Beiträge von Pink_Pudel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Soo ihr Lieben...ich komme grade von meinem Rückbildungskurs nach Hause und da finde ich Papa und Baby schlafend im Bett ❤

    Sie hat wohl etwas weinen müssen, aber hat jetzt vllt mal gemerkt, dass der Papa auch abends gar nicht so schlecht ist

    Sie war die ersten Monate auch schon öfter, auch abends, mit ihrem Papa alleine. Da war es gar kein Problem. Vor etwa acht Wochen hat es angefangen, dass sie ihren Papa abends nicht mehr wollte. Allerdings war es auch so, dass Papa oft spät heim kam und sie sehr früh geschlafen hat. Somi haben sie sich an manchen Tagen gar nicht gesehen. Papa versucht jetzt immer früher nach Hause zu kommen und es wurde die letzten Tage auch schon etwas besser, dass sie auch mal abends mit Papa spielen konnte.

    Ich bin mittlerweile guter Hoffnung, dass es klappt ?

    Wenn es zu schlimm wird, bin ich schnell Zuhause und dann ists eben so. Dauerhaft weinen lassen möchte ich sie nicht, auch nicht beim Papa.

    luxa-rosenburg und Julchen86 tagsüber am Wochenende sind die beiden öfter mal alleine, wenn ich bspw. einkaufen bin. Das ist überhaupt kein Problem.

    Danke für eure Worte, das macht mir Mut. Ich denke, ich werde es auf jeden Fall probieren. Abends hat das Tragetuch beim Papa bisher nicht geklappt, da war ich aber auch immer Zuhause. Ich denke auch, dass sie mittlerweile versteht, wenn ich gehe, dass ich dann einfach nicht da bin. Und hoffentlich ists dann wirklich so, dass sie ihren Papa akzeptieren kann.


    Danke euch allen #danke

    Hallo ihr Lieben,

    meine Tochter ist nun sechs Monate alt und schläft genrell nur auf meinem Arm, im Bett wenn ich dabei liege oder tagsüber auch bei Papa im Tragetuch.

    Wenn sie abends müde wird, ab etwa 18:30 Uhr, will sie nur noch bei mir sein und schreit oft sehr verzweifelt, wenn ihr Papa sie auf den Arm nehmen möchte.

    Nun habe ich folgendes Problem: Am Mittwoch beginnt mein Rückbildungskurs, natürlich abends, und Papa sollte in der Zeit aufs Baby aufpassen, mit ihm ins Bett gehen etc. Nun stehen die Erfolgschancen, dass ein Abend ohne mich ohbe Geschrei klappt nicht sehr gut...ich bin deshalb total im Zwiespalt, ob ich meinen Kurs absagen soll oder ob unsere Kleine einfach mal die Erfahrung machen muss, dass es auch mit Papa ganz schön sein kann.. ich habe ein total schlechtes Gewissen und habe das Gefühl, mein Baby im Stich zu lassen, wenn ich den Kurs besuche. Andererseits weiß ich, dass mein Mann alles geben wird, um es einigermaßen erträglich für unsere Süße zu machen. Generell mag unsere Tochter keine Veränderungen in ihrem Tagesablauf und ist ziemlich auf mich fixiert. Jetzt kam uns sogar schon der Gedanke, dass sie ihren Papa ganz ablehnt, wenn sie einen Abend mit ihm alleine sein "muss"

    Habt/hattet ihr so Probleme auch und habt ihr Erfahrungswerte, ob sich Babys da schnell drauf einlassen können?


    Danke schonmal für eure Hilfe :)