Beiträge von Suzumaru

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Marie : schön zu wissen dass wir mit D. Nicht alleine sind #rolleyes


    Nach euren vielen pros für fullbuckle hab ich mit der tragebetaterin gesprochen . Werde mir die nächsten tage von ihr ein emei und buzzidil ansehen. Gffs meint sie hat sie noch ein onbu da aber erstmal die anderen beiden #super

    danke für die Erklärungen :) ich spreche die Trageberaterin nochmal an und frage direkt nach einigen,von euch genannten tragesystemen.

    Lieben dank auch für den Hinweis mit den fullbuckeltragen

    Schluesselblume :ja ich hab k.a. wo er das Gewicht hernimmt ^^" er ist wirklich nicht dick oder sowas... evtl weil er schon recht viel kraft besitzt ...er steht oft schon alleine und keine gefüllte 1,5l flasche ist vor ihm sicher...die hieft er mit 1 hand aus den kisten... #rolleyes wie auch immer... ändern kann ich es ja eh nicht...;)

    Also würdet ihr alleeher von dem Fidella abraten oder gibt es dazu nur wenig Erfahrungen?

    Nachtkerze :Nein leider nicht. Bin in meinem Umfeld die einzige tragebegeisterte. Die Trageberaterin hat mir wie gesagt den Fidella FlyToddler empfohlen. Er ist so ähnlich wie dee Mysol nur mit breiten Schulterstützen und offiziell ausgeschrieben von 74-104cm. Da unser Kurzer allerdings unser erstes Kind ist,weiß ich nicht recht wie lange diese reichen wird bzw. Ob sie das steigende Gewicht gut verteilt. Ihr schreib von vielen die Tragen die ich noch nie gehört habe ...hant ihr so viele gekauft und benutzt?#haare

    Hallo alle zusammen =)


    Durch die einschlafprobleme meines Kurzen wurde mir von der Community noch mal ans Herz gelegt,eine Trageberatung aufzusuchen,weil ich so arge Schulterschmerzen habe, wenn ich meinem Lütten in die Mysol packe. Nun ist der Gute bei weitem nicht dick, bringt allerdings mit seinen 11 Monaten und 76cm stolze 10kg auf die Waage...#hammer


    Gesagt. Getan. Die Trageberaterin schaute sich meine Bindetechnik an..soweit alles ok. Laut ihrer Aussage müsste ich entweder die Mysol mit Schulterpolstern aufpeppen um das Gewicht besser zu verteilen oder aber ich würde eine Trage für größere Babys holen. Sie empfahl mir den Fidella Fly Tail Toddler(wegen der breit gefächerten Schultern) und gab ihn mir,nach Probesitzen,zum intensiveren Austesten mit.


    Nun bin ich noch etwas unschlüssig. Geplant ist die Trage zum einen als aktuelle einschlafhilfe.. zum anderen aber auch später neben dem Kiwa/Buggy als "Schnelle Hilfe-wenig Ballast" wenn unser Knirps anfängt zu laufen und plötzlich iwo nicht mehr kann.(dass ich quasi nicht immer überall Kiwa/Buggy mitschleppen muss) Ich suche also etwas auch auf längere Sicht und bin mir noch unsicher ob das mit den beiden von ihr vorgeschlagenen Varianten möglich bzw sinnvoll ist - gerade weil eine neue Trage ja auch bissle was kostet. ;) Laut Hersteller soll das ja gar kein Thema sein aber die Praxis zeigt ja öfter mal was anderes ...#pfeif


    Kennt ihr diese beiden Tragen bzw. Wie lange habt ihr sie genutzt? Würdet ihr sie für meinen Zweck weiterempfehlen?


    Danke euch

    Liebe Grüße

    Suzumaru

    ach ihr Lieben..das ist gabz lieb von euch *.*

    Ihr habt mir wirklich wieder mut gemacht! Also auf ins Gefecht! Werde einen nach dem anderen Tipp mal für ein paar Tage ausprobieren und sehe wie es läuft...


    Stillgruppen...gibt es bei uns leider nicht. Ich wohne in einer Kleinstadt mit 16 000 Einwohnern...davon gefühlt über 70% ü70 ^^"


    Trageberatung: hab heute mal geschaut. Da gibt es eine im Krankenhaus eine Stadt weiter. Allerdings trägt man die Kinder noch so lange, dass sich gffs. eine neue Trage lohnen würde? Meist hab ich gelesen,dass viele die Tragen nur bis knapp 18 Monaten nehmen... bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege #gruebel

    Unser Jungspund ist bei weitem nicht dick- aber für sein Alter hat er sehr viel Kraft. Gestern bei der U6 wurden 75cm und 10kg bestätigt - ich hab keine Ahnung wie viel er dann mit 18 Monaten wiegt #weissnicht

    (Zum Hintergrund: Mein Mann unterstützt mich da zwar voll - aber wenn es ans Geld ausgeben geht ,brauche ich sachliche Argumente für den Nutzen #hammer)

    Erised :

    Ja ist es. Wir haben einen Mysol. Da strampelt er aber auch seit einiger Zeit wie wild. Früher ging das alles ohne Probleme. Allerdings wird er mir auf Dauer zu schwer. Mit seinen 10 kg verkrampfe ich nach einer Weile erheblich und es fängt an iwo weh zu tun. K.a. wie andere Mütter das machen, aber spätestens nach ner Stunde tun mir Schultern,unterer Rücken oder Becken weh. #schäm (egal ob vorne oder Hinten....dabei hab ich ihn als er klein war sooooo gerne und viel getragen #crying) und auch hier kämpft er gegen den Schlaf, meckert,drückt sich weg bis er irgendwann einschläft und wenn ihn aus dem Ding ablege ist er wieder wach...

    Evtl könnte ich höchstens probieren ob dannach einschlafstillen klappt. Eine Idee wäre es... ob es zeitlich weniger zeit fressen würde müsste der test zeigen...

    (Und auch vor einer Antwort wie das mit irgendwann Nr. 2 von solcher Sorte gehen soll graut mir erheblich #augen)


    Es beruhigt mich allerdings ungemein dass es ganz Vielen so zu gehen scheint und unser Krümel eher der Norm entspricht anstatt ungewöhnlich zu sein und wir die einzigen sind,die kämpfen müssen. Macht die Sache zwar nicht einfacher - aber um Längen entspannter und erträglicher! Vielen lieben Dank erstmal für euer Feedback! #danke


    Mal versuchen ob ich das Eine oder Andere von euch übernehmen kann und ob es irgendwann besser klappt.

    Seine selbstgewählten zeiten:

    Aufstehen: zwischen 5-6 uhr

    1. Schläfchen: ca. 9 uhr (45-90min)

    2. Schläfchen: ca. 13.30 (45-90min)

    AllerErste müdigkeitsanzeichen :17:30-18 uhr

    Eingeschlafen: meist so zwischen 19-20 uhr


    Meist sind seine Schläfchen immer eines kurz und eines etwas länger am Tag.

    Seestern:

    Grundsätzlich ist das größte Problem wirklich nur das Einschlafen. Am Tage schäft er wie gesagt 45min bis 1,5h. Nachts schafft er zwischen 3-6h, dann stillen oder beruhigen und er ist in Null komma nix wieder eingeschlafen ;) da er meist 17:30 Uhr müde wird, ist die Nacht allerdings auch zwischen 5-6:30 Uhr vorbei.

    Und ja. Das mit dem Abperlen lassen möchte ich eigentlich gerne. Aber da ich selbst so verunsichert bin (man möchteja auch möglichst viel richtig machen u.u) ,fällt mir das sehr schwer. Es ist mein erstes Kind und ich bin,trotzdem ich nicht mehr so übermäßig jung bin (28), da noch unerfahren. Ich hab oft Angst die Fehler meiner Eltern zu wiederholen (gab da mal sehr kritische Zeiten in der Familie) und denke dass daher wahrscheinlich die größte Unsicherheit herrührt. Ich ärgere mich jedes Mal darüber, dass ich mich so verunsichern lasse, obwohl mein Bauch mir sagt, dass es sich richtig anfühlt.... aber ich nehme es mir so oft vor... nur irgendwie passiert es mir trotzdem immer wieder... u.u

    Im meimem Umfeld bin ich die einzige, die "so lange stillt" und auch von der Grundeinstellung zum Thema Erziehung und Familienbett hab ich bis auf meinem Mann (tausend Dank für seinen Rückhalt) mehr oder weniger kaum jemanden. Das macht die ganze Sache oft schwer. Auch in Pekipgruppen usw wo ich war, sind mir meist Frauen von "der alten Schule" begegnet, die oft erziehen wie es ihre Eltern/Großeltern schon getan haben.


    In Kita muss er aus finanziellen Gründen. Meine Elternzeit inkl. Elterngeld endet und mit dem Gehalt meines Mannes, kommen wir nicht alleine über die Runden. Ich arbeite dann zwar bewusst nur 30h - aber auch das war schon ein Kampf.


    Grinsekatze:

    gut zu hören, dass es euch ähnlich ergeht. Das mit dem Taub stellen muss ich wirklich lernen. Allerdings hab ich das Patentrezept für ein dickes Fell noch nicht gefunden - aber ich übe fleißig ;)


    fischlein : danke für die lieben Worte. Ich hoffe,dass du Recht hast und er recht unkompliziert in der Kita sein wird. Die Erzieherinnen schienen jedenfalls nicht sooo glücklich dass er noch gestillt wird. Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass viele Stillkinder sich schnell daran gewöhnen,dass in der Kita eben nicht gestillt wird. Da er sonst nebenher Beikist isst,hoffe ich,dass es bei ihm auch so sein wird. Zur Not bzw für den Abfang dachte ich, die ersten Tage etwas abgepumpte Milch in der Kita abzugeben und zu hoffen,dass alles gut wird...

    Es ist sowohl als auch. Obwohl ich sagen würde, dass es abends einen Tick schlimmer ist als den Tag über. Wenn er zu müde wird,kann ich mich nicht von ihm entfernen ohne dass er weint. Er wird dann Furchtbar quengelig, krabbelt zu mir und zieht sich an mir hoch, jammert,will auf den arm und an die Brust. Und dann geht das oben geschriebene Spiel von vorne los... egal ob ich ihn im Bett stille oder ihm Wohnzimmer.

    Hallo alle zusammen =)


    Ich habe mich als mein Kleiner knapp 6 Monate war schon einmal Hier an euch gewandt in der Hoffnung,dass es nur eine Phase ist und wieder besser wird...


    Mittlerweile ist der kleine Mann fast 11 Monate alt und anstatt besser wird es gefühlt nur noch schlimmer... und ich mit meinem Latein wirklich am Ende... :(


    Er ist hundemüde: er reibt sich Augen und Ohren, gähnt und wenn er weiter wach bleiben würde, quengelt und weint er nur noch. Aber egal zu welchem Zeitpunkt man ihn ins Bett bringen will - er wert sich trotz Rituale wie Lied, Stillen, Geschichte , kuscheln etc. Wehement gegen das Einschlafen.

    Er robbt,windet und tobt dann quer über das ganze Familienbettt (auch wenn nix da ist; dann sind wir das Spielzeug/Kletterburg). Und das,obwohl er vor Müdigkeit regelmäßig mit dem Kopf in der Matratze "einrastet".

    Es ist als ob er krampfhaft etwas sucht sich wachzuhalten. Vorgelesene Bücher werden zerpflückt und weggeschmissen, genauso wie kuscheltiere, lieder sind egal und werden ignoriert. Selbst beim stillen bzw. Dem Versuch des Einschlafstillens liegt er nicht ruhig da sondern strampelt,windet, dreht und überstreckt sich beim Stillen. Dann dockt er wieder kurz ab,setzt sich hin, schaut, krabbelt, tobt ( er pustet z.B. Luft auf meinen Bauch; so wie es sonst Eltern bei Ihren Babys machen) usw. Bis er wieder mein shirt hochzieht,weil er kurz an die Brust will und alles von Vorne losgeht. Das ganze geht oft 1-2h ehe er dann mal einschläft. Mal ander Brust, mal dockt er vorher ab,dreht mit den Rücken zu und schläft dann auf der Seite liegend ein.


    Papa wird meist gar nicht mehr akzeptiert zum einschlafen( er brüllt sich so laut und wehement in Rage,dass er richtig kreischt und Papa, der sich wirklich bemüht, nicht mehr wirklich wahr nimmt) und ich liege dann mit ihm Stundenlang ihm Familienbett in der Hoffnung dass er irgendwann einschläft. Alles, womit ich mich selbst beschäftigen und die Zeit überbrücken könnte, ist ja sooo interessant dass alles inspiziert werden muss. Habe ich nichts dabei, wird an den Haaren gezogen, schmerzhafte "ei's" gemacht und/oder als kletterburg missbraucht.


    Wären nicht diese mehr als deutlichen Müdigkeitsanzeichen,würde ich sagen er ist noch nicht müde. Wenn ich ihn allerdings früher ins Bett bringe,liege ich genauso lange mit ihm, ehe er einschläft...


    Das alles ist sehr belastend für mich, weil ich eigentlich kaum dazu kommr Luft zu holen. Dazu kommt, dass er wieschon erwähnt kein Langschläfer ist und meist zwischen 45min und 1,5h alles dabei sein kann .


    Ich hab schon probiert mich mehr zu belesen. Mir Tipps,Hilfen usw über Bücher, Bekannte und Co zu holen...aber ich habe das Gefühl je mehr ich erfahre, desto unsicherer werde ich, was ich am besten tun sollte... vom selbstbestimmten Schlafen,10 Punkte Programmen bis zum (von mir absolut widerstrebten) Ferbern war alles an Tipps dabei aber irgendwie nie etwas, wo ich dachte: das könnte funktionieren!

    Hinzu kommt der steigende Druck von Außen, dass

    - ich zu lange stille

    - ihn so ja keiner ins Bett bringen kann, weil er nur einschlafstillen und Familienbett gewohnt

    - er in 1,5 Monaten in die Kita kommt und ich mich darauf vorbereiten müsse; gffs. Abstillen, ihn an feste Zeiten gewöhnen soll, mich da sonst mein blaues Wunder erwarten wird. Usw. Usw.


    Am Tage gehe ich oft mit ihm spazieren aber selbst im Kiwa und/oder im Tragesystem wird oft gemeckert und protestiert ehe ich dann nach 20-60min den Kampf doch gewinne. Aber schön ist trotzdem anders.


    Ich hoffe wirklich, dass ihr mir evtl. Berichten könnt, wie ihr eure Babys in dem Alter ins Bett gebracht und was euch evtl. Geholfen hat.

    Ich hasse es zurzeit mich so sehr verunsichern zu lassen und alles so in Frage zu stellen,dass es mir keine Ruhe mehr lässt. Aber mit der aktuellen Einschlafsituation bin ich auch nicht wirklich glücklich.... u.u

    Ganz lieben Dank für eure Ideen und Anregungen. Haben erstmal auch das Babybett vorgestellt und schauen dann wie es sich weiter entwickelt. Als wir die Gitterstangen zum Test lösen wollten, bemerkte wir allerdings, dass diese fest sind und wir sie wenn dann "rausbrechen" müssten. #stirn Na mal schauen wie wir uns da noch entscheiden werden...

    Die Idee mit dem 90iger Bett ran+kletterhocker ist auch sicherlich eine Überlegung wert, wenn D. etwas größer geworden ist.

    Wir lassen uns jedenfalls alles weitere die nächsten Tage nochmal gründlich durch den Kopf gehen. Da wir in 2 Wochen eh umziehen, bietet sich eine Veränderung dann evtl. Sogar an ...:D

    Hatten wir auch schon die Idee. Allerdings ist ein Boxspringbett von der Einstiegshöhe viel zu hoch um das Gitterbett ranzustellen. Das Babybett überragt mit seinen Gittern komplett die Einstiegshöhe des Bettes um geschätzte 20cm.

    Wenn wir die Gitter rausnehmen würden, Würde D. Entweder tief in sein Bett fallen oder 20cm "Rausfallschutz" haben... je nachdem wie hoch/tief man die Liegefläche einstellt. Nur haben wir und da auch Sorgen gemacht, wegen rausfallen. D. steht schon und hangelt sich überall lang...#haare

    Hallo an Alle :)


    Ich hoffe ihr könnt uns helfen...Mein Mann und ich überlegen seid einer Weile schon hin und her wie wir unser Bett "fallsicherer" machen können, denn seitdem unser Sohn (8.5 Monate) in letzter Zeit im Schlaf flügge wird, ist es schwieriger geworden. Geplant war das "Familienbett" (es ist ein großes Boxspringbett) eigentlich nie direkt. Es hat sich eher durch das nächtliche Stillen(+dabei einschlafen #hammer) und unserem kleinen Kuschelmonster so ergeben. D. Eigenes Bett (Gitterbett) steht direkt bei uns im Schlafzimmer, wird aber kaum von ihm Akzeptiert.

    Wenn wir alle schlafen, liegen mein Mann und ich jeder am anderen Ende des Bettes als "natürliche Absperrung". Aber bevor wir ins Bett gehen ist es kritisch... zurzeit haben wir beidseitig oben Decken und Stillkissen gerollt und aufgetürmt und unten als Notfallpolsterung lange Sitzpolstern ausgelegt. Aber eine Dauerlösung ist es nicht so wirklich.. :(

    Und auch wenn es uns sonst gar nicht stört, dass er mit im Bett liegt... so ab und an miteinander kuschelnd einschlafen würden wir auch gerne mal wieder..#schäm


    Hat jemand von euch eine idee? Der normale Rausfallschutz den wir bisher gesehen haben, ist nicht wirklich am Boxspringbett zu befestigen...#hmpf evtl. Hat jemand von euch ja noch eine fixe Idee?


    Liebe Grüße

    Maru

    Kann mich meinen Vorrednerinnen auch nur anschließen. Geduld bewahren. Es wird im BLW immer Zeiten geben, wo das Kind mehr oder weniger oder nur bestimmte Dinge ist. Studien haben sogar gezeigt, dass Babys ganz genau vom Instinkt her wissen was sie gerade an Nährstoffen benötigen und dies vermehrt zu sich nehmen. Wenn du sagst, dass er krank war, kann es gut sein, dass er viel Energie beim gesund werden verbraucht hat und nun quasi sein Lager aufstocken möchte. ;)

    Entspannt bleiben und weiter machen. Abwechslung bieten. Dann wird das schon wieder.


    Ps: die idee mit schnittfestem Brei finde ich ja genial. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen... werd ich demnächst auch mal ausprobieren ;)

    danke für die vielen Hinweise.

    Mich nebenbei mit einem Buch abzulenken hab ich Probiert. Fand der lütte dann auch suuuperinteressant! Die Seiten umblättern und im besten Falle sogar rausreißen - gibt ja so schöne Töne... #haare

    Mit dunkelheit werde ich mal probieren. Tagsüber dunkeln wir leicht ab...nachts gibt es nur nachtlicht. Mütze drüber hasst er wie die pest aber ich versuche mal tagsüber dunkler zu machen...

    Ansonsten evtl doch mal über Bluetoothkopfhörer nachdenken? #hammer

    es tut schon mal gut zu hören, dass Frau damit weiß Gott nicht alleine ist ;)


    So wie sich das anhört, wurschtelt ihr euch genauso wie ich auch nur irgendwie durch den Tag #dance


    Ich hab ihn früher total gerne getragen... aber mittlerweile bekomme ich nach knapp ner Stunde immer Rücken- oder Schulterschmerzen von der versteiften Haltung u.u... und dann tut es mir immer leid ihn wecken zu müssen weil Mama es einfach nicht aushält.:( v.a. weil er ja erst nach 45min einpennt #hammer


    Weiche deswegen viel auf den Kiwa aus. Aber bei Wind und Wetter mag man wirklich nicht immer... und dann fängt daa chaos an #hammer


    Und ablenken ist bei dem Knirps gar nicht so einfach... handys findet er furchtbar interessantund kabel beim musik hören auch #haare...hab schon versucht die Kabel unters Hemd zu schmuggeln aber der Luchs findet echt alles #flop

    Das ist lieb ganz lieben Dank ;)


    Ja Kiwa hilft übern tag und es beruhigt mich schonmal, dass es anderen genauso erging ;) aber auch hier das Problem...sobald er steht wird der Herr wach x)


    Aber es muss doch auch irgendwie ansers gehen oder? Bzw. Löst es das Problem abends nicht u.u...