Beiträge von Seni

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Wichtig wäre auch, dass er den Stift nicht zu weit unten hält.

Die optimale Stifthaltung ist der Dreipunkt Griff, sprich Daumen, Zeige und Mittelfinger halten den Stift. Viele Kinder halten den Stift aber im Pfötchengriff, sprich Daumen, Zeige- Mittel und Ringfinger. Das ist dann in Ordnung, wenn das Kind flüssig schreibt, der Druck Mut dem es Schreibt ok ist und die Qualität der Schrift stimmt. Sollte das nicht der Fall sein, müsste man intervenieren. Problem eine automatisierte Pfötchenhaltung ist schwierig zu beheben

Eigentlich ist die Stifthaltung gleich.

Darauf achten, dass er nicht in die hAkenhaltung geht.

Für Linkshänder gibt es eine Unterlage von Frau Dr. Sattler, wo man sehen kann dass das Blatt schräg gelegt wird. Die würde ich empfehlen.

Überhaupt wenn du dich ein bisschen informieren willst, hat die Frau Sattler viele Bücher über Linkshänder geschrieben.

Ich würde einfach ein paar Muffins und Kekse hinstellen. So viel essen die wie schon geschrieben eh nicht.

Stopp Tanz ist auch hier bei uns ein riesen Renner und geht immer noch (9. Geburtstag des Sohnes).

Wir haben mal auf einem Kindergeburtstag schrumpffolie gemacht. Da malen Kinder ein Bild mit Bunt stiften an und dann werden die Folien in den Backofen getan kurz und man kann von aussen zu gucken wie sie schrumpfen und ein Z.b. Schlüsselanhänger rauskommt. War kurzweilig und trotzdem ein schönes Ergebnis.

Grundschule gab es das nicht.

Jetzt am Gymnasium schon und ich bin maximal genervt davon, weil mein Sohn da Unmengen an Geld für ungesunden Scheiß ausgibt.

Verkauf macht eine Lehrerin und Schülern/ innen der Schule.

Trotz Kiosk nehmen beide Kinder immer Frühstück von zu Hause mit. Sohn Brot, Tochter Brot, Obst und Gemüse.

Beide auch noch zu trinken.

Allerdings kann es schon mal sein, dass das Trinken nicht reicht, dafür geb ich dann auch gern Geld mit und bin froh. Aber das ganze andere ungesunde Zeug finde ich einfach....

Bei uns früher gab es auch einen Kiosk, da gab es dann Milch, Kakao und Puddings.

Diadermine habe ich aus eigenem Interesse gerade mal gesucht - die gibt es auch mit hohem LSF, das ist natürlich super praktisch.

Aber wichtig ist halt das Hyaloron.

Man kann auch Narben Salbe aus der Apotheke kaufen, die ist dann aber deutlich teurer.

Also wir empfehlen unseren Patienten in der Handtherapie immer Gesichtscreme in der Hyaloron drin ist. Ich glaube, es ist Di*adermine.wichtig ist halt Hyaloron, dann dreimal Täglich die Narbe damit ein schmieren. Wenn gut verheilt auch vorsichtige Narben Massage.

erstmal keine direkte Sonneneinstrahlung

Mich macht das sehr, sehr traurig und fertig. Was tun wir diesem Planeten nur an?

Ich habe das Gefühl, dass diverse Kipppunkte bereits erreicht sind und wir auf eine ökologische Katastrophe zusteuern. Dazu die ständige Sorge um das Atomkraftwerk in Saporischschja.

Ich bin die Menschheit so leid.

Genau meine Gedanken.

Ich hab das Gefühl das alles zu spät ist. Hier in der Nähe ca. 20 km brennt seit gestern Abend der Wald. Die Rauchwolken konnten wir hier sehr eindrucksvoll sehen.

Genau mit Karte in Schweden zu bezahlen ist gar kein Problem, dort gibt es sogar in den Kirchen einen Automaten für die Kollekte.

In Schweden gibt es in der Regel auch Lidl, Aldo weiß ich gar nicht so genau.

Und was wir gelernt haben, wenn du mittags essen gehst ist das deutlich billiger als Abends.

Mittags gibt es oft Menüs, da kannst du dann meist zwischen ein paar Dingen auswählen, hast dann meist ne Suppe oder so als Vorspeise dabei, dann gibt es das Trinken (meist wasser oder Säfte kostenlos und soviel wie du möchtest) und noch nen Nachtisch.

Und wie gesagt, dass ist wohl billiger als Abends. Gestestet haben wir es nicht weil wir tatsächlich mit zwei kleinen Kindern wenn dann mittags essen gegangen sind.

Viele Schweden nutzen die Angebote in ihrer Pause.

Wir haben das in Euro umgerechnet, und fanden es jetzt nicht teurer wie hier.

Darf ich mich mit einer Buch Suche anschließen.

Das Buch wurde mir vor kurzem bei Insta angezeigt, meine ich zumindest.

Es ist ein Roman für Mädchen, in dem es um Sexualität und Aufklärung geht, aber eben in Roman Form. Ich meine es wären eine Autorin und eine Zeichnerin gewesen.

Ich finde es nicht...

Der große 5. Schuljahr hat zum ersten Mal Video Unterricht und freut sich riesig, dass er es hat

Der hat sich selbstständig den PC angemacht und wurde seit dem nicht mehr gesehen.

Die mittlere 4.klasse hat ihre Sachen die sie machen sollte allein in einer halben Stunde bis Stunde, erledigt. Die Macht jetzt noch freiwillig Anton.

Und die dritte darf jetzt Fernsehen, not Betreuung im kiga

Winterberg und Umgebung, sinnvoll wäre aber ein Auto und die Bereitschaft etwas fahren.

Dann hättet ihr dort u.a. folgende Möglichkeiten:

-Barfusspfad in Langewiese kostenlos

-Abenteuerspielplatz in Medebach definitiv auch was für ältere in Richtung ninja warrior Kosten Parkplatz Gebühr

-ebenfalls Medebach Schwimmbad im Center Parks

-Fort Fun in Bestwig

- Stollen in Nordenau

- dann Winterberg selbst mit Erlebnis Berg und Bike Park

- in Silbach kann man glaube ich mittlerweile auch Surfen???

-Go kart fahren in Neuastenberg

- Schloss Bad Berleburg

-Wisentwildnis

-Rothaarsteig

-Waldskulpturenweg

In Winterberg nur wandern?ok, aber gerade da gibt es doch super andere Möglichkeiten für Kids...Bikepark, Erlebnis Brücke, Kletterwald,Schwimmbad,Minigolf, Medebach mit Erlebnisbad und coolem Abenteuerspielplatz ist auch nicht weit Weg.....

Aber gut,du wolltest ne andere Richtung

Wir waren im Rheinland in der Nähe von Kleve, wir fanden es dort schön, sind viel Fahrrad gefahren,...

Wenn sie Wärme nicht so gut kann, weiß ich nicht ob die Gewichts Decke so gut ist. Weil es da ja eher warm drunter wird, oder?

Meine Tochter hat auch immer mal so Phasen wo sie nicht gut einschlafen kann. Sie kann halt lesen, das erlaube ich dann schon mal noch. Oder halt CD s hören. Manchmal muss dann noch ein Schluck getrunken werden.

Sie hat Entspannung CDs, ne Yoga CD die mag sie ganz gerne

Du könntest ihr auch als Ritual eine Entspannung geschichte vorlesen z.b. die die käptn Nemo geschichten.

Was bei uns auch schon mal hilft,ist ein kalter feuchter Waschlappen auf die Augen zu legen.

Je schneller ich möchte, dass die Kinder schlafen desto länger dauert es zumindest bei uns