Beiträge von Seni

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich glaube, es ist schwer, dort die WM zu spielen. Gebuht wurde schon öfter und auch sonst ist die Geräuschkulisse nicht gerade klein.

    Arrogant sind einige Spieler, dass ist wohl wahr, aber Price hat zudem schon einige unfaire Dinge gebracht, wie Gegner schubsen,etc.

    Er hat gestern halt einfach keinen guten Tag gehabt, ich glaube nicht, dass das so viel mit den Zuschauern zu tun hatte.

    Ja, wie jedes Jahr.

    Hier war es gerade auch sehr laut, die zwei großen gucken schon mit, wir spielen auch selbst mehr oder weniger gut Darts.

    Mein Mann ist bei uns der Dartspieler. Er spielt im Verein auch Ligaspiele.

    Ich... bin froh, wenn ich das Board treffe #angst

    Die Tochter zeigt ein gewisses Talent aber selten Lust zum mitspielen. Nunja, sie ist acht, schaun wir mal, wie es weitergeht.

    Ok, Liga spielt hier keiner, wir haben ein Board hier im Wohnzimmer und die Kids spielen auch schon mit. Aber wir brauchen noch recht lange um 301 runter zu spielen und zum Glück müssen wir kein Doppel treffen.

    Ich vermisse ja Phil Taylor.

    Ich wünsche mir eine Frau und Punk und nicht deutsch ?

    zwar nicht so richtig punk, aber Frau

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit: Kat war schneller

    Ganz rein theoretisch sollten die Schulen aufgrund von Corona ja soweit sein, dass man ohne Schwierigkeiten auf online Unterricht umstellen hätte können.

    Und ja, theoretisch hätte man das gestern schon veranlassen können, der Eisregen ist ja schon länger gemeldet.


    Unsere sind heute morgen los, da null Nachricht von Schule, kamen dann wieder zurück weil keine Busse fuhren.

    Noch witziger der Kindergarten. "Wir haben gestreut, es ist sehr glatt, die Weihnachtsfeier findet statt."

    Durfte ich das Kind dann trösten, weil wir hier gerade nicht wegkommen...

    ich muss mal kurz klug scheißen.

    Das Ramsau bei Berchtesgaden ist nicht das Ramsau am Dachstein. Vielleicht meintest du das auch nicht, aber so wie du es schreibst, hört es sich an als wenn es ganz dicht beieinander wäre.

    Wichtig wäre auch, dass er den Stift nicht zu weit unten hält.

    Die optimale Stifthaltung ist der Dreipunkt Griff, sprich Daumen, Zeige und Mittelfinger halten den Stift. Viele Kinder halten den Stift aber im Pfötchengriff, sprich Daumen, Zeige- Mittel und Ringfinger. Das ist dann in Ordnung, wenn das Kind flüssig schreibt, der Druck Mut dem es Schreibt ok ist und die Qualität der Schrift stimmt. Sollte das nicht der Fall sein, müsste man intervenieren. Problem eine automatisierte Pfötchenhaltung ist schwierig zu beheben

    Eigentlich ist die Stifthaltung gleich.

    Darauf achten, dass er nicht in die hAkenhaltung geht.

    Für Linkshänder gibt es eine Unterlage von Frau Dr. Sattler, wo man sehen kann dass das Blatt schräg gelegt wird. Die würde ich empfehlen.

    Überhaupt wenn du dich ein bisschen informieren willst, hat die Frau Sattler viele Bücher über Linkshänder geschrieben.

    Ich würde einfach ein paar Muffins und Kekse hinstellen. So viel essen die wie schon geschrieben eh nicht.

    Stopp Tanz ist auch hier bei uns ein riesen Renner und geht immer noch (9. Geburtstag des Sohnes).

    Wir haben mal auf einem Kindergeburtstag schrumpffolie gemacht. Da malen Kinder ein Bild mit Bunt stiften an und dann werden die Folien in den Backofen getan kurz und man kann von aussen zu gucken wie sie schrumpfen und ein Z.b. Schlüsselanhänger rauskommt. War kurzweilig und trotzdem ein schönes Ergebnis.

    Grundschule gab es das nicht.

    Jetzt am Gymnasium schon und ich bin maximal genervt davon, weil mein Sohn da Unmengen an Geld für ungesunden Scheiß ausgibt.

    Verkauf macht eine Lehrerin und Schülern/ innen der Schule.

    Trotz Kiosk nehmen beide Kinder immer Frühstück von zu Hause mit. Sohn Brot, Tochter Brot, Obst und Gemüse.

    Beide auch noch zu trinken.

    Allerdings kann es schon mal sein, dass das Trinken nicht reicht, dafür geb ich dann auch gern Geld mit und bin froh. Aber das ganze andere ungesunde Zeug finde ich einfach....


    Bei uns früher gab es auch einen Kiosk, da gab es dann Milch, Kakao und Puddings.

    Diadermine habe ich aus eigenem Interesse gerade mal gesucht - die gibt es auch mit hohem LSF, das ist natürlich super praktisch.

    Aber wichtig ist halt das Hyaloron.


    Man kann auch Narben Salbe aus der Apotheke kaufen, die ist dann aber deutlich teurer.

    Also wir empfehlen unseren Patienten in der Handtherapie immer Gesichtscreme in der Hyaloron drin ist. Ich glaube, es ist Di*adermine.wichtig ist halt Hyaloron, dann dreimal Täglich die Narbe damit ein schmieren. Wenn gut verheilt auch vorsichtige Narben Massage.

    erstmal keine direkte Sonneneinstrahlung

    Mich macht das sehr, sehr traurig und fertig. Was tun wir diesem Planeten nur an?

    Ich habe das Gefühl, dass diverse Kipppunkte bereits erreicht sind und wir auf eine ökologische Katastrophe zusteuern. Dazu die ständige Sorge um das Atomkraftwerk in Saporischschja.

    Ich bin die Menschheit so leid.

    Genau meine Gedanken.

    Ich hab das Gefühl das alles zu spät ist. Hier in der Nähe ca. 20 km brennt seit gestern Abend der Wald. Die Rauchwolken konnten wir hier sehr eindrucksvoll sehen.

    Genau mit Karte in Schweden zu bezahlen ist gar kein Problem, dort gibt es sogar in den Kirchen einen Automaten für die Kollekte.


    In Schweden gibt es in der Regel auch Lidl, Aldo weiß ich gar nicht so genau.

    Und was wir gelernt haben, wenn du mittags essen gehst ist das deutlich billiger als Abends.

    Mittags gibt es oft Menüs, da kannst du dann meist zwischen ein paar Dingen auswählen, hast dann meist ne Suppe oder so als Vorspeise dabei, dann gibt es das Trinken (meist wasser oder Säfte kostenlos und soviel wie du möchtest) und noch nen Nachtisch.

    Und wie gesagt, dass ist wohl billiger als Abends. Gestestet haben wir es nicht weil wir tatsächlich mit zwei kleinen Kindern wenn dann mittags essen gegangen sind.

    Viele Schweden nutzen die Angebote in ihrer Pause.

    Wir haben das in Euro umgerechnet, und fanden es jetzt nicht teurer wie hier.