Beiträge von Drahtesel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Was den ÖPNV betrifft sind die beide gut gelegen. Das an der Anhalter Str vielleicht n Ticken günstiger da mehrere U- und S- Bahnen in der Nähe. Da würde ich aber eher auf andere Vorzüge wie Zimmergröße, Frühstück, Straßenlärm achten.

    Ich würde ja eher folgende ökonomischen Berechnungen durchführen:


    Mehrkalorien-Bedarf der Mutter durchs Stillen (mehr Geld für Lebensmittel) vs Kosten für Pulvermilch.


    Zeitfaktor Fläschchenansetzen + Verabreichen + abschließende Reinigung vs Stillen, umgerechnet in Zeit die Frau in produktives Arbeiten investieren könnte. Z B. 1 Woche hantieren mit Fläschchen entspricht einem zusätzlichen Zeitaufwand von 20 min = 8 EUR vertaner Lohn. Skandal!

    Genau das, Mansplaining. Irgendwie müsste ich automatisch an dieses männliche Entwicklerteam für Damenhygieneartikel und deren diskrete Nutzung denken...

    Hier noch eine Stimme pro Föhr und gegen Borkum.


    Borkum gehört zu meinen Herzensorten auf der Welt, ich war sicherlich schon 20mal dort.


    Aber die Jugendherberge ist nicht toll. Alleine die Lage finde ich schon sehr mittelmäßig. Man ist kilometerweit vom schönen Teil der Insel und vom offenen Meer weg. Der Weg mit dem Rad zur Stadt und den schönen Stränden geht überwiegend an der Straße entlang.

    Das würde ich auch so sehen. Borkum (was ich ja auch immer empfehlen würde) dann eher mit Ferienwohnung oder auf einem der Campingplätze. Und wenn Föhr noch laut Anruf Kapazitäten hat, würde ich das machen. Die JuHe ist nicht megaweit vom Stadtzentrum.

    Ah ok, dann wird das wohl innerdeutsch auch unterschiedlich gehandhabt.

    Theoretisch ist möglich mit den positiven Tests. China hat als Grenzwert einen CT von 40 festgelegt. In D ist die Grenze zu.B. bei 30.

    Wir waren letztes Jahr in den Herbstferien auf Kreta (Oktober) das war eigentlich ganz gut. Nicht mehr so voll, nicht so heiß, Wasser noch warm. Aber ein paar Regentage waren dabei. Dafür konnten wir uns Flug und Unterkunft für zwei Wochen leisten, das wär glaub im Sommer eher nicht drin..

    Wir waren östlich von Heraklion und es stellte sich heraus dass das quasi die abartig hässlichste Gegend von Kreta ist, fahrt da nicht hin!:D#angst wir hatten trotzdem eine tolle Zeit, hauptsächlich weil wir die kreten und ihre Tavernen mega nett fanden und auch einen schönen Strand gefunden haben der nicht komplett mit Liegestühlen zugeballert war (das ist aber so ein persönliches anti ding von mir).

    Knossos und Heraklion würde ich allerdings tatsächlich machen, fand ich beides toll. Und Höhlen gibt es.


    Wenn ich nochmal fahren würde vermutlich eher in den Süden (weiß aber nicht wie gut man da pauschal was bekommt).

    Ich hatte mal gelesen dass Herbstzeit Sturmzeit ist - stimmt das?

    Silbermöwe Seid ihr in Norwegen mit euren Kids mit der Bahn gefahren?


    Für meinen kleinen Eisenbahnfan wäre das sicherlich was. In ein paar Jahren. Ich würde es cool finden, mit jedem Kind mal einzeln wegzufahren. Die Mittlere möchte gern nach London und eine Harry-Potter-Tour machen. Oder eben mit dem Kleinen eine Zugtour, wo man schön viel sehen kann.

    Schaut Euch dann mal nach Interrailtickets um. 2 Kinder bis 11 fahren pro Erwachsenen gratis.

    Burgentour in Rheinland- Pfalz entlang des Rheins, Loreley?

    Oh, das klingt gut.

    Die Loreley liegt auch Richtung Koblenz, so ganz groß? Koblenz wollte ich gern sehen, aber wir hatten beim Urlaub an der Mosel keine Zeit mehr dafür.

    Ja, das ist so 30 km entfernt. Gibt viele Burgen und Weinberge dazwischen. Koblenz hat eine Seilbahn über den Rhein, und die Loreley eine kleine Sommerrodelbahn

    Ich hab gerade mal geguckt, es gibt besagten Nachtzug aus BaWü nach HH, und dann mit knapp 1,5h Umsteigezeit einen Direktzug nach Dagebüll zur Fähre nach Föhr. Das ist doch perfekt! Kinder ein bisschen auslüften beim Umsteigen, was zum Frühstück kaufen und dann gemütlich weiterfahren.