Beiträge von Drahtesel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da war dem Text wohl das Zitat verrutscht, ich hatte mich auf Blöß, 2004 bezogen. Nichtsdestoweniger steht in dem von Dir kopierten Text auch nichts von dem Abgreifen von Einzelfällen nach Anfangsbuchstabe des Namens.

    Hast Du eine Quelle zur Erhebung der Komplikationsrate hühnchen?

    Damals jede Menge, das ging massiv durch die Medien und hatte sogar eine solche Resonanz, dass es Interviews mit Stiko-Mitgliedern im Fernsehen gab usw. Vielleicht nicht ganz so krass wie jetzt bei der Impfpflicht, aber schon in die Richtung. Aber heute müsste ich da länger nach suchen, das gebe ich mir nicht.


    Mir ist gerade aber aufgefallen, dass ich in Post #1.177 die impf-info-Seite als "finde ich nicht seriös" abgebügelt hatte. Da habe ich wohl die Namen der (alle ähnlich klingenden) Seiten durcheinandergebracht. Für mich ist das eine der besten Seiten zur differenzierten Impfentscheidung.

    Ich habe mal geschaut und auf die Schnelle das hier gefunden: https://www.individuelle-impfe…windpockenimpfung&catid=8

    Dort wird genau der Sachverhalt beschriebeben, aber der entsprechende Verweis/Zitat, einmal ergoogelt, greift diesen Punkt gar nicht auf. Falls Dir nochmal was über den Weg laufen sollte, poste das doch hier.

    Hast Du eine Quelle zur Erhebung der Komplikationsrate hühnchen?

    Aber Erwachsene, die als Baby eine Masernimpfung erhielten, müssten doch ein zweites Mal geimpft werden, oder?

    Drahtesel: hier lernen sie auch noch Telefonnummern, das ging früher als Telefonbuch lesen.

    Aber dazu gehört doch noch mehr - sich mit Namen melden, erstmal hören, wer abhebt, begrüßen, sagen, wen man möchte, ...

    Aber da hakt es ja schon bei personengebundenen Handys. Wenn ich die Handynummer meiner Freundin anrufe, geht nur sie ran, und sieht schon auf dem Display wer anruft. Ein "ich würde gerne xx sprechen" fällt weg.

    Und auch auf den vorherigen Seiten wurde schon dargelegt dass es aufgrund fehlender U-Untersuchungen nach dem Jugendalter kaum praktikabel ist, ganze Erwachsenengenerationen einzubestellen, zumal bei diesen auch kaum so präzise Statistiken existieren ob und wieviele Impfungen erfolgten.

    Zudem: Die Kleinsten sind am gefährdetsten. Wenn ich ein 6-monatiges Kind in der Kita eingewöhne, bedeutet eine 97%Quote dass statistisch gesehen mind. 1 potentielles Überträgerkind dabei ist. Fänd ich als Elternteil im Falle einer Masernepidemie nicht so beruhigend, weil da ja doch ein sehr enger Kontakt unter den Kleinen herrscht.

    Was denkst Du denn wäre ein geeignetes Mittel die Impfquote zu erhöhen?


    Ich finde Dein Vergleich mit den Risikosportarten vs Erzieher-Impfpflicht hinkt etwas. Es geht ja nicht um das eigene Ausfallrisiko, sondern um das Vermeiden von Krankheitsübertragung auf insbesondere ganz junge, noch ungeimpfte Kinder. So wie man z.B. bestimmte Erkrankungen in der Gastronomie durch Gesundheitszeugnisse zu vermeiden versucht.

    Was die diffusen Ängste betrifft, reicht doch ein Blick in die Packungsbeilage. Da steht schwarz auf weiß, was passieren könnte und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.

    Da braucht niemand eine Aluhut-Verschwörungstheorie anzetteln; die Zettel sind online einzusehen oder auf Wunsch in der Praxis. (Auch wenn die blöd gucken, aber das ist ja nicht verboten.)

    Das ist aber generell bei Medikamenten so. Selbst bei Aspirin.

    Es gibt einmal pro Woche einen Nachtzug Berlin- Paris, ich weiss aber nicht ob der nächstes Jahr noch fährt und ob Fahrräder möglich sind. Zudem ist er sehr teuer.

    Ab Frankfurt kommt man aber z.B. auch gut nach Frankreich, wär das eine Option?

    Wie ist das eigentlich mit Leuten die vor ca 1970 geboren sind, also nie geimpft wurden da man von durchmachter Erkrankung ausgeht? Wenn die jetzt reihenweise nach geimpft werden (Pflegepersonal etc) wirds wirklich knapp mit dem Impfstoff.