Der aktuelle Lieblingsspruch vom Rumpeldrachen: "Is Mama Arm. Is tann nis laufen. Meine Fus is paputt."
Beiträge von Grisugirl
-
-
Die Magic Cups von Munchkin (bei uns auslaufsicherer als NUK) haben sie in der Kita als Wasserflasche und für die Morgen-Milch will ich bewusst andere Flaschen haben.
Ich werde jetzt mal die Mam Sports Cup testen.
Der 3-jährige trinkt zum Glück ordentlich, die Twins sind eher die Clowns, die Sauerei veranstalten

-
Guten Morgen,
Unser Morgen ist meist recht stressig, sodass wir es nicht schaffen, in Ruhe zu frühstücken. Daher machen wir allen 3 einen warmen Kakao, den sie dann im Auto auf dem Weg zur Kita trinken (ca. 5 Minute Fahrtzeit plus Fußweg vom Parkplatz zum Gebäude).
Bisher hab ich die Mam Anti Colic dafür genutzt, weil wir die eh da haben und die Zwilling zum Einschlafen daraus noch ne Milch bekommen.
Seit ein paar Tagen macht sich das Chaos Duo allerdings einen Spaß draus, den Sauger so fest reinzudrücken, dass er irgendwann in der Flasche landet und dann kippen sie die komplette Milch über sich aus...ich habe also gerade täglich mindestens einen nassen Kindersitz und ein patschnasses Kind...

Ja gut, wasserfeste Unterlagen für die Kindersitze hab ich jetzt (auch aus anderen Gründen) besorgt und muss sie nur noch installieren, aber das löst ja trotzdem das Problem nicht.
Hat irgendjemand eine Idee für Flaschen, die weniger Auslauf-/Öffnungsgefährdet sind?
Sie sollten möglichst mikrowellengeeignet sein (damit ich nicht nochmal umfüllen muss) und es sollten (min.) ca. 200ml reinpassen...
Zur Orientierung: die Kids sind 3 und 1,5 Jahre alt.
Danke schonmal für eure Hilfe.

-
Alles anzeigen
Hat noch jemand Interesse an Stulpen und Mützen?
Ich habe ganz viele neue genäht und es gibt auch noch welche aus den Stoffen vom letzten Jahr.
Ich hätte Interesse an den roten mit den Pinguinen oder den petrolfarbenen
-
Prillan jetzt hat es mit den Fotos geklappt.
-
Ich habe es nun endlich geschafft, die Schuhe einzustellen...
Bloss das mit den Bildern klappt noch nicht so...
-
Dann mach ich die Tage mal Fotos und stell sie drüben ein.
Erinnert mich gerne nochmal.
-
Hat jemand Interesse an Damenschuhen Gr. 40 und 41? Hab auf Barfußschuhe umgestellt und mag daher keine "normalen" Schuhe mehr tragen.
Und ne Milchpumpe von Avent müsste auch noch im Keller stehen

-
Liebe Haselmaus kannst du bitte mal dein Postfach aufräumen, damit ich dir schreiben kann?
-
Gerade las ich "langlebige Spucktücher gesucht"
Also bei mir halten die alle recht lange
sie werden hier nur gerade ständig gewaschen, weil öfter mal einer der beiden vom Chaos-Duo spuckt. -
Lieb, dass ihr fragt.
Ich durfte die beiden letzte Woche Mittwoch mit heim nehmen.
Seit Montag klappt sogar das Stillen

Leider haben sie jetzt seit ein paar Tagen immer wieder Bauchweh, aber die Hebamme meinte, das liegt daran, dass der Darm jetzt anfängt zu arbeiten.
Wir kuscheln jetzt einfach ganz viel und langsam spielt sich alles ein. Und gut zunehmen tun sie auch. Sie haben beide gestern die 3kg geknackt

-
Das sind gute Nachrichten! Aber bestimmt ist es trotzdem aufwühlend und anstrengend, oder? Wie geht es dir?
Ja. Es ist total seltsam nicht mehr schwanger zu sein, aber trotzdem ohne Babys daheim...
Und wenn wir ins Krankenhaus fahren, sind wir immer ein paar Stunden unterwegs, das ist noch ziemlich anstrengend für mich. Gestern waren wir ca. 4h da, das war zu viel für mich. Heute war mein Mann deswegen alleine da und ich hab den ganzen Tag geschlafen.
Morgen fahren wir wahrscheinlich wieder zusammen rein.
-
Wo der Thread gerade hochploppt, kann ich ja mal ein Update geben.
Die beiden sind seit gestern nachmittag/Abend ohne Beatmung und stabil. Heute wurden sie zusammen in ein Bettchen gelegt und sie überlegen jetzt, wann sie die beiden auf Normalstation verlegen.
Sie müssen jetzt nur noch selber trinken lernen bevor sie nach Hause können. Aktuell bekommen sie immer ein Teil aus einem Fläschchen und den Rest, den sie noch nicht selber schaffen per Magensonde.
-
Alles Gute euch und hoffentlich dürft ihr bald heim! Hast du für zuhause Unterstützung?
Mein Mann hat Elternzeit. Bis Sonntag sind zusätzlich noch meine Großeltern da und nächstes Wochenende meine Mama.
-
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute deinen zwei kleinen Zwergen! 🥰 Hast du in Wü entbunden? Dort gibt es eine Stillberatung im Haus, die würde ich zur Pumpberatung aktivieren. Es gibt für die gängige Medela-Pumpe verschiedene Aufsätze, ich habe damals auch eine Größe größer gebraucht.
Ja, ich habe in Wü entbunden. Mit der "Stillberatung im Haus" bin ich mir gestern nicht sehr einig geworden, nett ausgedrückt. Ich hatte auch eine Nummer größer probiert und anders positionieren und so, aber ich komme mit der Medela einfach nicht klar.
Das Thema hat sich aber eh erledigt, da ich ja jetzt daheim meine eigene Pumpe nehmen kann, mit der ich beim Rumpeldrachen letztes Jahr super zurecht kam.
Wir sitzen gerade übrigens im Wartebereich und warten bis der eine von den beiden fertig extubiert ist und wir zu den Zwergen können

-
Ich darf gleich heim und komme dann voraussichtlich heute Abend nochmal zum kuscheln wieder.
Der Sauerstoff wird bei beiden weiter runter reguliert und es hieß, dass sie eventuell heute noch extubiert werden können. Ich nehme gerne gedrückte Daumen dafür

-
Danke euch allen

Ich war gerade nochmal drüben, den beiden geht es gerade etwas besser, sie konnten den Sauerstoff wieder ein kleines bisschen runter drehen. Mal schauen, was der morgige (bzw. Heutige) Tag so bringt.
-
Das Chaos-Duo hat übrigens gestern nachmittag spontan das Licht der Welt erblickt.
Sie wiegen 2800g und 2860g. Der erste ist 49cm groß, der zweite wurde noch nicht gemessen, wirkt aber ähnlich groß.
Aktuell liegen beide intubiert auf der Intensivstation, weil sie noch Probleme beim atmen haben.
Ich muss echt aufpassen, dass ich versuche, halbwegs sowas wie ein Wochenbett einzuhalten und nicht die ganze Zeit bei den Zwillingen zu sitzen, aber es fällt mir so verdammt schwer...
Und mit der Krankenhaus-Milchpumpe komme ich auch nicht wirklich klar
Ich krieg kaum was raus und die Brustwarzen sind jetzt schon wund bis blutig... meine eigene Pumpe darf ich hier aber nicht nutzen, weil nicht steril und so. Ach menno... 
-
Ich schleich hier immer mal rein und wieder raus….
Noch sind die Zwerge im Bauch

Ist grad alles recht ruhig, am Dienstag wurden sie schon auf etwa 2,3kg geschätzt.
In ca. 3-4 Wochen wird dann wohl sogar eingeleitet, falls sie sich nicht vorher von selbst auf den Weg machen

Ansonsten wird alles noch beschwerlicher als vorher und ich hab seit gestern extreme Rücken- und Beckenschmerzen, sodass ich mich teils kaum bewegen kann. Meine Hebamme meinte, da kann man leider nicht viel machen, da muss ich jetzt durch, der Körper schafft Platz im Becken für die Zwillinge.

-
Danke euch allen
