Gerade las ich "langlebige Spucktücher gesucht"
Also bei mir halten die alle recht lange sie werden hier nur gerade ständig gewaschen, weil öfter mal einer der beiden vom Chaos-Duo spuckt.
Gerade las ich "langlebige Spucktücher gesucht"
Also bei mir halten die alle recht lange sie werden hier nur gerade ständig gewaschen, weil öfter mal einer der beiden vom Chaos-Duo spuckt.
Lieb, dass ihr fragt.
Ich durfte die beiden letzte Woche Mittwoch mit heim nehmen.
Seit Montag klappt sogar das Stillen
Leider haben sie jetzt seit ein paar Tagen immer wieder Bauchweh, aber die Hebamme meinte, das liegt daran, dass der Darm jetzt anfängt zu arbeiten.
Wir kuscheln jetzt einfach ganz viel und langsam spielt sich alles ein. Und gut zunehmen tun sie auch. Sie haben beide gestern die 3kg geknackt
Das sind gute Nachrichten! Aber bestimmt ist es trotzdem aufwühlend und anstrengend, oder? Wie geht es dir?
Ja. Es ist total seltsam nicht mehr schwanger zu sein, aber trotzdem ohne Babys daheim...
Und wenn wir ins Krankenhaus fahren, sind wir immer ein paar Stunden unterwegs, das ist noch ziemlich anstrengend für mich. Gestern waren wir ca. 4h da, das war zu viel für mich. Heute war mein Mann deswegen alleine da und ich hab den ganzen Tag geschlafen.
Morgen fahren wir wahrscheinlich wieder zusammen rein.
Wo der Thread gerade hochploppt, kann ich ja mal ein Update geben.
Die beiden sind seit gestern nachmittag/Abend ohne Beatmung und stabil. Heute wurden sie zusammen in ein Bettchen gelegt und sie überlegen jetzt, wann sie die beiden auf Normalstation verlegen.
Sie müssen jetzt nur noch selber trinken lernen bevor sie nach Hause können. Aktuell bekommen sie immer ein Teil aus einem Fläschchen und den Rest, den sie noch nicht selber schaffen per Magensonde.
Alles Gute euch und hoffentlich dürft ihr bald heim! Hast du für zuhause Unterstützung?
Mein Mann hat Elternzeit. Bis Sonntag sind zusätzlich noch meine Großeltern da und nächstes Wochenende meine Mama.
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute deinen zwei kleinen Zwergen! 🥰 Hast du in Wü entbunden? Dort gibt es eine Stillberatung im Haus, die würde ich zur Pumpberatung aktivieren. Es gibt für die gängige Medela-Pumpe verschiedene Aufsätze, ich habe damals auch eine Größe größer gebraucht.
Ja, ich habe in Wü entbunden. Mit der "Stillberatung im Haus" bin ich mir gestern nicht sehr einig geworden, nett ausgedrückt. Ich hatte auch eine Nummer größer probiert und anders positionieren und so, aber ich komme mit der Medela einfach nicht klar.
Das Thema hat sich aber eh erledigt, da ich ja jetzt daheim meine eigene Pumpe nehmen kann, mit der ich beim Rumpeldrachen letztes Jahr super zurecht kam.
Wir sitzen gerade übrigens im Wartebereich und warten bis der eine von den beiden fertig extubiert ist und wir zu den Zwergen können
Ich darf gleich heim und komme dann voraussichtlich heute Abend nochmal zum kuscheln wieder.
Der Sauerstoff wird bei beiden weiter runter reguliert und es hieß, dass sie eventuell heute noch extubiert werden können. Ich nehme gerne gedrückte Daumen dafür
Danke euch allen
Ich war gerade nochmal drüben, den beiden geht es gerade etwas besser, sie konnten den Sauerstoff wieder ein kleines bisschen runter drehen. Mal schauen, was der morgige (bzw. Heutige) Tag so bringt.
Das Chaos-Duo hat übrigens gestern nachmittag spontan das Licht der Welt erblickt.
Sie wiegen 2800g und 2860g. Der erste ist 49cm groß, der zweite wurde noch nicht gemessen, wirkt aber ähnlich groß.
Aktuell liegen beide intubiert auf der Intensivstation, weil sie noch Probleme beim atmen haben.
Ich muss echt aufpassen, dass ich versuche, halbwegs sowas wie ein Wochenbett einzuhalten und nicht die ganze Zeit bei den Zwillingen zu sitzen, aber es fällt mir so verdammt schwer...
Und mit der Krankenhaus-Milchpumpe komme ich auch nicht wirklich klar Ich krieg kaum was raus und die Brustwarzen sind jetzt schon wund bis blutig... meine eigene Pumpe darf ich hier aber nicht nutzen, weil nicht steril und so. Ach menno...
Ich schleich hier immer mal rein und wieder raus….
Noch sind die Zwerge im Bauch
Ist grad alles recht ruhig, am Dienstag wurden sie schon auf etwa 2,3kg geschätzt.
In ca. 3-4 Wochen wird dann wohl sogar eingeleitet, falls sie sich nicht vorher von selbst auf den Weg machen
Ansonsten wird alles noch beschwerlicher als vorher und ich hab seit gestern extreme Rücken- und Beckenschmerzen, sodass ich mich teils kaum bewegen kann. Meine Hebamme meinte, da kann man leider nicht viel machen, da muss ich jetzt durch, der Körper schafft Platz im Becken für die Zwillinge.
Danke euch allen
Grisugirl ich wollte gerade im Glitzerthread vorsichtig nachfragen wie es euch geht, dann hab ich aber hier nochmal reingelinst.
Wie geht es euch?
Heute ist Dienstag, und alle wichtigen Termine vorbei? bist du nun bei 29+4?
Genau. 29+4 und alle wichtigen Termine vorbei. Wobei meine Frauenärztin gestern meinte, evtl. war die Korrektur doch doof und die Zwillinge sind evtl. Doch schon eine Woche weiter, also 30+4. Aber sie hatte gestern auch extrem Probleme beim ausmessen.
Heute wehe ich seit morgens immer wieder vor mich hin, mal schauen, ob es heute noch los geht oder sich nochmal beruhigt. Es bleibt spannend...
Ich bin immer noch daheim und kugel vor mich hin
Allerdings ist alles total anstrengend, ich kann eigentlich nur noch liegen und schlafe viel, wenn es die Termine zulassen.
Bis einschließlich Dienstag hab ich noch ein paar wichtige Termine und dann wäre ich langsam bereit für Geburt
ich weiß auch langsam nicht mehr, wie ich mit diesem riesigen Bauch liegen soll, dementsprechend bescheiden schlafe ich...
Laut Messung gestern in der Uniklinik wiegen die beiden übrigens inzwischen jeweils um die 1,5kg (SSW 28+5). Sie wachsen also immer noch auf der selben Kurve wie ihr Bruder.
Die Entzündungswerte sind runter, ich darf heim!
Mama ist schon auf dem Weg und holt mich ab
Oh krass Grisugirl wie lange bist du denn jetzt schon im KH?
Seit letzten Dienstag, also schon eine Woche.
Aber bei der Visite heute morgen hieß es, wenn die Entzündungswerte heute ok sind, darf ich wieder heim.
Werde gleich mal nachfragen, ob die schon vorliegen. Will wieder in mein eigenes Bett...
Grisugirl wie sieht es denn bei Dir aus? Ich denke immer wieder an Dich und die Bauchzwerge und hoffe es geht euch gut. (Ich gehöre ja gar nicht in den thread, bin vor ein paar Tagen mal zufällig hier gelandet und habe Dich gelesen)
Gestern hatte ich mal wieder Wehen, die sich diesmal sogar wie Presswehen angefühlt haben, aber Gebärmutterhals ist lang, Muttermund zu. Die Jungs scheint das ganze ziemlich gestresst zu haben, die Herztöne waren nämlich für über 2h ziemlich hoch.
Die Nacht und auch der Tag heute war dann aber wieder ruhig.
Heute geht es mir so weit ganz gut, nur meine Entzündungswerte sind wohl zu hoch, da suchen sie aktuell nach der Ursache.
Bleibt also alles spannend bei uns...
Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit!
Erledigt
Finde ich ein wichtiges Thema!