Jono hat im Garten Quietscheenten geerntet Zeigt euch
Beiträge von Grisugirl
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich hab drüben noch einiges an Damensachen abzugeben Kreativraben
-
bei mir ist es jedes Mal die Themenwartung.
Und wenn ich dann nochmal genauer lese, ist es zwar die Therme, aber ich denke dann immer an Spa und Erholung. Also Therme Erding und so...
-
Hab dir ne PN geschickt
-
Hat jemand Interesse an einem Stillkissen von Theraline und einer Manduca?
Ich würde mir beides gerne mal anschauen
-
Ich habe meinen Kleiderschrank ausgemistet und die Sachen soeben im Flohmarkt eingestellt. Diverse Damensachen Gr. 40-48, Schals und Mützen. Zum Flohmarkt
-
...wenn du auf den Haustürschlüssel drückst, um das Auto abzuschließen...
noch witziger daran: den Autoschlüssel hatte mein Mann...
-
Hätte jemand Interesse an Damen-Reitleggings Gr. 44? Dann würde ich sie einstellen.
Ich evtl., würde sie mir gerne angucken!
Habe es endlich geschafft, sie einzustellen...
-
Zitat
Wahlberechtigt bist du, wenn du zum 1. Januar 2023 mindestens 16 Jahre alt warst und Beiträge in die Rentenversicherung Bund und/oder eine der folgenden fünf Ersatzkassen gezahlt hast: TK, Barmer, DAK-Gesundheit, KKH und hkk.
Heisst das, jeder Arbeitnehmer in der gesetzlichen Rentenversicherung darf teilnehmen? Bei mir steht auf den Rentbescheiden immer "Deutsche Rentenversicherung Ol-HB". Zählt das auch?
Ich habe nämlich gar keine Wahlunterlagen bekommen.
Nein, die DRV Bund ist ein anderer Träger als die DRV OI-HB.
Ich bin bei der DRV Nordbayern und habe auch nur von der KK Wahlunterlagen bekommen.
Mein Mann ist bei der DRV Bund und hat von RV und KK Wahlunterlagen bekommen
-
Hätte jemand Interesse an Damen-Reitleggings Gr. 44? Dann würde ich sie einstellen.
-
...wenn du Durst hast und nach dem Fläschchen mit Muttermilch greifst.
...wenn das Baby Hunger hat und du nach deiner Wasserflasche greifst.
Beides in den letzten Tagen öfter gehabt und zum Glück immer noch rechtzeitig bemerkt...
-
Ich war heute in der Drogerie und habe ihm jetzt tatsächlich Wald-Duschgel besorgt.
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Ich hoffe, er freut sich
Oh, welche Marke?
1x Alverde, 1x Kneipp Men und 1x Brooklyn & Soap hab ich ihm mitgenommen
Bin mal gespannt, welches er am besten findet.
-
Ich war heute in der Drogerie und habe ihm jetzt tatsächlich Wald-Duschgel besorgt.
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Ich hoffe, er freut sich
-
Aber ja...ich hoffe, er nimmt das nicht fürs Baby
Dann hättest du vielleicht das Gefühl, du würdest mitten im Wald schlafen.
Auf der einen Seite der Mann und auf der anderen das Baby. Und beide duften nach Wald.
Zum Glück schläft das Baby aktuell in der Mitte. Wäre dann also nur eine Seite Wald
-
Hier aktuell im Wochenbett und Körbchengröße J.
Ich habe/hatte zwar keine Probleme, einfach so im Bett auf dem Bauch zu liegen, aber meine Hebamme meinte, es würde auch gehen, sich so an die Bettkante zu legen, dass die Brüste drüber hängen. Man muss ja keine Stunden am Stück so liegen.
Meine Hebamme sagte zu mir übrigens, es ist völlig normal, wenn mal mehr, mal weniger kommt. Es sollte nur nicht aufhören zu fließen. Wenn doch, ein bisschen (leicht!) Bewegen und auf den Bauch legen. Wenn dann trotzdem nichts kommt, sollte ich sie anrufen.
-
Grisugirl - solange er es nicht für das Baby benutzt.......
Das Baby wird zum Glück noch nur mit Wasser gebadet, ohne Shampoo. Da kann er (noch) nichts falsches nehmen.
Aber ja...ich hoffe, er nimmt das nicht fürs Baby
-
Vorab: mein Mann ist Zimmerer, d.h. er liebt Holz und Holzgeruch und bringt auch gerne mal Sägespäne und so mit Heim
Er sollte den Hund duschen, während der Vorbereitungen ergab sich folgendes Gespräch:
Er: "Wo ist denn das Hundeshampoo?"
Ich: "In der Dusche. Die weiße Flasche, die vorne steht."
Er: "Das ist Hundeshampoo?!?"
Ich: "Ähm..ja?! Was dachtest du denn?"
Er: "Ich dachte, das wäre mein Duschgel"
Ich: "Ne, das ist Hundeshampoo. Hast du dich nicht gewundert, dass es nach Wald riecht?"
Er: "Nö, ich dachte, das hättest du mir extra gekauft, damit ich die Arbeit nicht so vermisse"
Ich:
-
Huhu, grisugirl. Wie geht es euch denn? Wie ist denn die Geburt verlaufen, es ging ja dann doch ganz schnell.
Die Geburt an sich ist ganz gut gelaufen. Der Kleine war zügig da und ich habe nur eine kleine Geburtsverletzung, die nicht genäht werden musste.
Ich schreib die Tage mal einen Geburtsbericht - sobald ich wieder am PC sitzen kann, am Handy ist mir das zu doof.
aktuell geht es mir nicht so gut...das Stillen ist so ein Auf und Ab und unsere Hebamme leider seit Dienstag ziemlich unzuverlässig geworden...
Bin inzwischen in den Krabbelgruppen-Thread rüber gewandert, da steht ein bisschen mehr.
-
Ja, es ging dann doch recht fix auf einmal.
4 Stunden bis der Muttermund komplett auf war und dann nochmal insgesamt 1 Stunde bis die Fruchtblase geplatzt und er da war.
Genießen die Kuschelzeit
-
Meine Hebamme hatte uns von Nelkenöl abgeraten.
Danke auf jeden Fall für all eure Tipps!