Beiträge von Grisugirl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Ich warte immer noch auf einen Ersatztermin bei der Hebamme...und überlege, ob ich mich nochmal bei ihr melden soll...sie schrieb Freitag, sie meldet sich demnächst bei mir. Aber wann ist demnächst?

Der Zwerg ist sehr aktiv und turnt immer mal wieder quer durch den Bauch und dreht sich munter hin und her...

Der Bauch ist ziemlich gewachsen und inzwischen schon etwas kugelig.

Ich fühle mich inzwischen immer öfter wahlweise wie eine Ente, ein Pinguin oder ein gestrandetes Walross, aber im großen und ganzen geht es mir ganz gut.

Abgesehen davon, dass die letzten 2 Nächte sehr unruhig und daher kurz waren und ich mich wegen Vollzeitarbeit nicht tagsüber nochmal hinlegen kann :(

Aber naja...sind ja nur noch 3 Wochen, dann kann ich schlafen, wann ich es brauche...

Pittiplatsch83 ich habe das Gefühl, dass hier im Forum die meisten schon mit "Kindern durch" sind und nur wenige Neue nach kommen und es deshalb auch weniger "neue Kinder" gibt. Ist mir aber auch schon aufgefallen dass es in den Monatsthreads deutlich ruhiger geworden ist...

Meisterschülerin ne, noch nicht. Der Termin wäre aber auch heute erst um 15 Uhr gewesen und sie hatte um 14:40 Uhr abgesagt. Ich gehe also davon aus, dass sie sich eher erst morgen wegen einem Ersatztermin meldet.

Krabbelgruppe: du meinst einen Krabbelgruppenthread? Sehr gerne ^^

Ich hab heute doch keine Vorsorge, die Hebamme hat wegen einer anderen Geburt kurzfristig abgesagt. Jetzt warte ich auf einen neuen Termin.

Ansonsten kugel ich weiter so vor mich hin. Bin heute irgendwie total müde... #schnarch

Aber wenn ich lese, dass sie für nen Senior Fullstack 2.900€ brutto im Monat geben, dann ist das echt komisch, oder?

Das finde ich tatsächlich wenig.

Da bekomme ich mit "nur" ca. 3 Jahren Berufserfahrung mehr. Und ich bin im ÖD (wo du ja meintest, der wird so schlecht bezahlt ;) )

Ich mache Java und HTML/CSS und ein bisschen JavaScript.

Im Studium gelernt habe ich noch C und C++.

Wäre öffentlicher Dienst eine Option für euch? Da ist die Bezahlung mMn okay.

Hier noch ein "Dev" :D

Kann Kontextfrei nur zustimmen. Wenn man einmal die Logik dahinter verstanden hat, wie man programmiert geht es eigentlich ganz gut.

und zum Beispiel objektorientierte Sprachen sind meist sehr ähnlich aufgebaut, nur die Syntax leicht anders.

Der Kleine wächst und gedeiht.

Er drückt so nach oben gegen den Brustkorb, dass ich schlecht Luft bekomme und mir teilweise sogar schwindelig wird...

Und er tritt mir immer öfter unter die Rippen oder "verkeilt" sich gefühlt drunter...

Aber ansonsten geht es mir so weit ganz gut. Merke nur, dass langsam alles anstrengender wird und ich mehr Schlaf brauche...

War heute auch schon fleißig und habe mir einen Termin bei der Osteopathie gemacht, hab das Gefühl, mein ganzer Körper ist irgendwie schief...

Aber hey: nur noch 4,5 Wochen bis zum Mutterschutz #applaus

Mittwoch ist wieder Vorsorge bei der Hebamme.

Phönix ich vertrage auch nur bestimmte Sorten. Aber auch meine "vertrage ich normalerweise Sorte" ging diesmal scheinbar nicht...

Mit nur desinfizieren hab ich es immerhin mittlerweile so weit geschafft, dass sich Schorf bzw. Grind gebildet hat. Ich habe nur das Gefühl, dass die Haut total trocken ist und sie juckt ganz fürchterlich...also vielleicht doch mal Bepanthen drauf?

So, wir haben auch schon ausgekugelt.

Baby kam heute Nacht. Uns geht es bisher gut.

Ich hab heute morgen noch an dich gedacht.

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit! #laola

Lucis ET 03.01., geb. 11.01., 3. Kind

Meisterschülerin ET 30.1., geb. 19.01.?, 6. Kind, Hausgeburt, #male

Pittiplatsch83 18.2., 3. Kind, Hausgeburt geplant, #female

regensammler 21.02., 1. Kind, hebammengeleitete Klinikgeburt geplant #paket

Safina, 28.02.2023, 5. Kind, Hausgeburt geplant #female

Phönix 10.03.23, 3. Kind, Geburtshaus, #male

Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, Hausgeburt geplant, #male

Ich hab mal in der Liste das "tatsächliche" Geburtsdatum ergänzt. Hoffe, das ist ok für euch #zwinker

Pittiplatsch83 ich hatte den Bauch getapet (tapen lassen) wegen der Bauchmuskelzerrung. Ich habe aber diesmal leider auf das Tape reagiert und mir beim abmachen an 2 Stellen die Haut ein bisschen mit abgezogen... #rolleyes An der einen Stelle mehr als an der anderen.

Durch meine Neurodermitis ist die Haut halt immer wieder gereizt, da passiert das leider schonmal...Nur ist die Stelle ziemlich doof, weil am Unterbauch...

Aber naja...wird schon wieder werden. #weissnicht

So Hautverletzungen am Bauch sind schwanger mit unter doof, weil es durch die Belastung schlechter heilt.

Hast du schon eine Wundsalbe wie Panthenol ausprobiert. Dick drauf abdecken und über Nacht wirken lassen?

Die Frauenärztin hat draufgeschaut und meinte, da muss nichts dran außer Luft...

ich soll 3 Mal am Tag mit Spray desinfizieren und die Haut an die Luft lassen. Die Stelle ist halt nur so doof, dass ich die nächsten Tage dann wohl nen kalten Bauch hab... #rolleyes

Wobei...vielleicht eins der Bauchbänder nehmen und unten den offenen Teil nackig lassen...

Jedenfalls hab ich für mich beschlossen, wenn es Freitag nicht besser ist, lass ich meine Hebamme nochmal draufschauen.

Achja...Sohnemann liegt in BEL. Ich soll UNBEDINGT in 5 Wochen nochmal zum Kontroll-US, um zu gucken, ob er dann mit dem Kopf nach unten liegt. Und soll die indische Brücke machen, um ihn zum drehen zu animieren...

Tja...nur weiß ich, dass der Kleine sich aktuell mit Vorliebe ständig dreht, gerne auch mehrmals am Tag, sodass ich mir da wenig Gedanken mache. Mal schauen, was die Hebamme nächste Woche bei der Vorsorge dazu sagt...

Meisterschülerin klingt anstrengend bei dir...

Ich hab heute nachmittag das Dritttrimester-Screening. Also das letzte Mal regulär Frauenarzt #super

Der Bauch wächst und wächst. Ist mittlerweile schon eine richtige kleine Kugel geworden. Und wenn der Kleine tritt, bewegt sich der Bauch. Sieht total lustig aus #freu

Hab mir am Bauch an 2 Stellen die Haut aufgerissen, die eine scheint auch ordentlich entzündet zu sein :( muss ich nachher beim FA mal drauf schauen lassen. Vielleicht hat die ja noch eine Idee, wie das schnell wieder abheilt...bisher hab ich es mit antiseptischer Salbe versucht, aber das scheint nicht richtig zu helfen...

Und die letzten Nächte waren leider wieder sehr unruhig...

Ansonsten geht es mir ganz gut :)

Und euch so?

Lucis ich weiß, was du meinst und ich verstehe dich...mir geht es auch auf die Nerven, dass mir ständig versucht wird, die Hausgeburt auszureden...also erzähle ich nicht oft davon. Und alle wissen es immer besser als man selbst... #rolleyes

Aber dass es dem Baby gut geht, ist doch super! Dann wünsche ich dir mal weiterhin frohes Brüten und #knuddel wenn du magst

Gute Besserung Meisterschülerin !

Lucis wie geht es dir heute? Wie war der Gyn-Termin gestern?

Jetzt, wo es bei euch langsam los geht, stellt sich bei mir ein Gefühl ein von #kreischen So lange dauert es bei mir ja dann auch nicht mehr...immerhin ging es über den Jahreswechsel langsam mit dem Kinderzimmer vorwärts. Hab meinen Mann dazu verdonnert, diese Woche Farbe zu holen, dass wir bereit sind, wenn unser Maler Zeit für uns hat. Und wenn gestrichen ist, endlich Möbel aufbauen #super

7 Wochen arbeiten noch bis Mutterschutz...

Lucis 03.01., 3. Kind

Meisterschülerin 30.1., 6. Kind, Hausgeburt, #paket

Pittiplatsch83 18.2., 3. Kind, Hausgeburt geplant, #female

regensammler 21.02., 1. Kind, hebammengeleitete Klinikgeburt geplant #paket

Safina, 28.02.2023, 5. Kind, Hausgeburt geplant #female

Phönix 10.03.23, 3. Kind, Geburtshaus, #male

Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, Hausgeburt geplant, #male

Phönix ja, der Husten ist fast weg, danke.

Ich war gestern wieder bei der Akupunktur, das hilft mir ganz gut gegen die "kleinen Wehwechen", auch wenn mein Kreislauf irgendein Problem damit hat...nächste Woche versuchen wir mal, ob es im Liegen besser geht.

Ich hab immer wieder mal Übungswehen, teils auch etwas schmerzhaft...ich nehme schon Magnesium aber leider zu unregelmäßig bzw. zu wenig...habt ihr einen Tipp, wo ich 300mg Magnesium "in einem Stück" herbekomme? Aus der Apotheke hab ich hier nur 121,5mg und 150mg hier liegen. Davon muss ich aber immer 2 nehmen und das nervt mich, also vergesse ich es öfter...

Es dürfen bitte keine Kapseln sein, die kann ich nicht schlucken...

Der Kleine scheint immer weniger Platz zu haben, ich merke ihn nämlich deutlich doller. Und er drückt teilweise recht unangenehm nach oben. Oder tritt mir Richtung Magen oder Zwerchfell, sodass mir die Luft wegbleibt #rolleyes

Termin zum Erstgespräch zur Geburtsanmeldung in der Klinik (für den Notfall) hab ich diese Woche auch schon gemacht, der ist am 1.3.

Ansonsten fühle ich mich im Allgemeinen gerade wieder deutlich besser, auch wenn die Bauchmuskelzerrung immer noch nicht verheilt ist und langsam echt nervt...

Wie geht es euch anderen so?

Lucis müssen wir noch hibbeln oder kuschelst du schon?

Grisugirl Ich würde dir empfehlen, ein Gerät anzuschaffen, das Kochsalz kalt vernebelt. Das hilft Eltern und Kindern (auch Babys schon) bei Infekten der Atemwege. Wir haben jetzt ein tragbares ganz leises.

Welches habt ihr da? Bzw. Kannst du mir eines empfehlen? Hab grad mal geschaut, bin aber von der Auswahl etwas überfordert...

Phönix eher beruhigend gegen den Reizhusten.

Ich scheine den Balsam ganz gut zu vertragen und konnte heute Nacht auch halbwegs schlafen und bin nicht ständig wie die Nacht davor von Hustenanfällen aufgewacht...

Der Husten ist einfach nur noch nervig und anstrengend... :(

Pittiplatsch83 wir haben leider keine Zwiebeln mehr da... :(