Beiträge von Grisugirl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Termin für den Kaiserschnitt ist wohl der 28.3.

    Also schon kommende Woche.

    Wenn er auf "natürlichem Weg" raus möchte, muss er sich also beeilen #zwinker

    aber mit der Perspektive, dass spätestens Dienstag alles ein Ende hat, geht es mir definitiv deutlich besser.

    Sehr gut. Bis dahin schaffst du auch noch. Bleibst du bis dahin in der Klinik?

    Nein, ich werde morgen entlassen und darf erstmal wieder heim.

    Termin für den Kaiserschnitt ist wohl der 28.3.

    Also schon kommende Woche.

    Wenn er auf "natürlichem Weg" raus möchte, muss er sich also beeilen #zwinker

    aber mit der Perspektive, dass spätestens Dienstag alles ein Ende hat, geht es mir definitiv deutlich besser.

    Habe heute Nacht ziemlich gut geschlafen und bin wieder etwas positiver.


    Mit der Psychiaterin ist jetzt abgemacht, dass ich noch eine Nacht hier bleibe, dass ich nochmal vernünftig schlafen kann und der Kleine zu unserer Beruhigung noch ein Tag mehr überwacht wird und darf dann morgen heim. Das Schlafmittel bekomme ich mit und soll es daheim weiter nehmen.


    Ich lasse mir trotzdem sicherheitshalber als Backup-Plan einen Termin für einen Wunsch-Kaiserschnitt in 2-3 Wochen geben, dass wir da etwas entspannter sind, weil wir wissen, spätestens dann ist es vorbei.



    Und dann schauen wir mal weiter. Vielleicht wird es ja doch eine relativ entspannte Hausgeburt...

    Das Problem ist, da wo ich die Wehen am meisten spüre, messen sie immer Herztöne...

    Und die können sie woanders nicht messen, da der Mini-Drache nicht besonders kooperativ ist beim CTG schreiben...



    Hab übrigens grad wieder mehr Wehen...

    Schätzung lag am Samstag und Sonntag bei 3500/3600 Gramm.


    Genau. Wenn der Psychiater sagt, ich hab ne Depression und die Fortsetzung der Schwangerschaft ist nicht tragbar, dann kann eingegriffen werden.

    Du bist eine unglaublich starke Frau!



    Und ja, Wehen können auf hören bei Stress und ja, auch der Muttermund mit 5cm kann sich wieder verschließen...boah, wir haben 2023, die sollten sich mal aktualisieren! Und die Wehen auf dem CTG? Zählen jetzt auf einmal auch nicht mehr?

    Kannst du die zurecht schütteln #pfeif?

    Die Wehen auf dem CTG sind denen zu leicht. Mir wird hier die ganze Zeit verklickert, dass ich die ganze Woche über ja nur Übungswehen gehabt hätte und das ja normal sei und klar auch anstrengend, aber da müsse ich halt jetzt durch... #augen


    Meine Stärke hat langsam ein Ende...ich bin die letzten Tage so oft über meine Grenzen hinaus gegangen, dass mein Akku inzwischen im Minus-Bereich ist.



    Die Ärztin gerade bei der Visite vorhin meinte, dass sie mich wegen dem auffälligen CTG gestern heute auf keinen Fall entlassen.



    Achtung, doofe Gedanken im Spoiler...

    genau...sie wollen nicht einleiten, aber was wehenhemmendes bekomme ich auch nicht. Das einzige, was ich bekommen würde, wäre Schmerzmittel, aber ich hab ja an sich keine Schmerzen. Die Wehen sind halt einfach nur unangenehm und anstrengend...


    Einleiten würden sie erst, wenn es dem Kleinen schlecht geht oder mir.

    Mütterliche Erschöpfung reicht denen aber leider nicht als Begründung...eine diagnostizierte Depression würde scheinbar funktionieren, dass sie einleiten...bin auf den Termin mit dem Psychiater später gespannt...



    Übrigens: die glauben mir hier nicht, dass ich schon Geburtswehen hatte...weil die hören ja nicht einfach auf...

    Tja, wenn man panische Angst vor Krankenhäusern hat scheinbar doch... #rolleyes

    Ja, ich versuche zumindest genug zu trinken. Aber 2-3 l schaff ich eigentlich ganz gut.


    Hatte eine Tablette bekommen, damit ich schlafen kann. Bin trotzdem nach 4 Stunden von Wehen aufgewacht... :(


    Heute soll ein Psychiater vorbeikommen und mit mir sprechen...


    Mal schauen, wie es dann weitergeht.



    Und jedes Mal wenn ich hier ein Baby sehe oder schreien höre, bricht es mir das Herz... #crying

    Hänge jetzt wieder am CTG zur Kontrolle. Nach dem Kontroll-CTG soll ich wohl wieder auf Station. Je nach dem, wie das ausfällt, wird dann wahrscheinlich weiter besprochen.


    Mama hat mir zum Glück was zum häkeln vorbeigebracht, so hab ich wenigstens etwas Beschäftigung...geht halt nur leider nicht während dem CTG, aber zumindest dazwischen.



    Ich hab Kopfweh und mir ist immer wieder mal schwummerig, ansonsten bin ich immer noch ziemlich ko und gespannt, wie es jetzt weitergeht...

    Die Herztöne waren die letzte Stunde wieder ok.

    Dürfte deswegen aber sowieso heute nicht heim, die wollen weiter beobachten, ob das nochmal passiert.

    eine Psychologin war grad da, die redet nochmal mit der Ärztin und versucht einen möglichst guten Weg für uns zu finden. Evtl. können wir doch noch was anderes machen außer nur warten.



    CTG sind(waren) gut.


    Hab die Wahl, ob stationär oder daheim zu warten.


    Die Möglichkeiten unserer Hebamme sind inzwischen voll ausgeschöpft.


    Einlauf haben wir auch schon probiert...



    Ultraschall wurde gemacht.



    Herztöne sind gerade runter gegangen, lieg jetzt im Kreißsaal an der Überwachung. Die wollen schauen, ob das nochmal passiert.

    Gibt es denn einen Grund, warum du schon so starke Wehen hast, aber damit nicht wirklich die Geburt losgeht?

    Keine Ahnung...und wenn dann kenne ich den nicht...



    Ärztin war grad nochmal da. Einleitung fällt raus, weil sie keinen Grund dafür sieht. Kaiserschnitt auf Wunsch würde erst in 2-3 Wochen gemacht werden.


    das heißt die Option, die für uns eigentlich raus war, nämlich weiter abwarten, ist die einzige, die übrig geblieben ist...

    Mit einer Hebamme von hier hab ich noch nicht sprechen können.

    Die Ärztin hatte das mit mir besprochen.


    Mit Unserer HG-Hebamme hab ich vorhin telefoniert, die sagt Einleitung ist eine gute Idee. Und sie meinte, eine Woche ist sehr selten und passiert eigentlich nur, wenn noch nichts geburtsbereit ist.


    Ich warte jetzt, dass mein Mann her kommt und dann besprechen wir gemeinsam das weitere Vorgehen.

    Konnte zumindest etwas dösen...


    Gerade war Visite...gibt scheinbar nur die Optionen abwarten, einleiten (kann aber auch bis zu 1 Woche dauern) oder Kaiserschnitt auf Wunsch, da müsste man aber dann nach einem freien Termin schauen.


    Müssen jetzt mal überlegen, was wir machen...

    Das Schmerzmittel hat leider nur so bedingt geholfen...hab vielleicht maximal ne Stunde schlafen/dösen können und hatte dann wieder Wehen...

    Gerade ist nochmal ein CTG geschrieben worden, die Hebamme sagt, es scheinen aktuell nur "Vorbereitungswehen" zu sein.

    Hab ne Flüssigkeitsinfusion bekommen und sollte jetzt sagen, wie ich gerne weiter machen will.

    Hab entschieden, ich geh gleich wieder zurück auf Station, Werde da dann nochmal versuchen zu schlafen und morgen schauen wir dann weiter.

    Hab jetzt erstmal was gespritzt bekommen, dass ich jetzt mal wieder ne Nacht richtig schlafen kann - zumindest so die Hoffnung.

    Und morgen wird dann weitergeschaut.

    Kind liegt in "Lage II". Also seitlich mit dem Rücken auf meiner rechten Seite, Füße oben nach links rüber

    (Ich hoffe, man versteht, was ich meine?)

    Ich hab aktuell wieder mehr und dollere Wehen...

    Also nix mit ruhig.

    Hab wieder ordentlich Druck auf dem Muttermund, also scheint das Köpfchen wieder nach unten gerutscht zu sein.

    Vom Gefühl her würde ich sagen, vom Muttermund her jetzt wieder ähnlicher Stand wie gestern morgen...


    Jetzt nur noch hoffen, dass mein Beckenboden doch noch mitspielt...

    Hab bis jetzt nochmal schlafen können, bin aber sobald ich mich im Bett umgedreht habe, immer wieder von relativ starken Wehen aufgewacht.


    Seit ca. Mittwoch sind die Wehen deutlich stärker wie normale Senkwehen. Und seit gestern hab ich immer mal wieder Wehen, wo ich das Gefühl habe, mitschieben zu müssen...die Hebamme erzählte was von "verfrühtem Pressdrang", weil der Körper halt versucht, den Kopf irgendwie über das Hindernis Beckenboden zu bringen...

    Und ich sags mal so...Als die Hebamme gestern meine Wehen am Telefon gehört hatte, dachte sie, sie kommt an und das Kind ist gleich da. Also ich hab jetzt im Prinzip seit 2 Tagen auch ziemlich starke Wehen...