Beiträge von Grisugirl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Im Krankenhaus haben sie rein gar nichts zu Perspektiven oder sonstigem gesagt, was uns etwas fassungslos zurücklässt...



    Wehen hab ich seit Sonntagabend/-nacht.


    Jetzt gerade werden sie wieder mehr...mal schauen, was das gibt.


    Versuchen jetzt nochmal zu schlafen und telefonieren morgen nochmal in Ruhe mit der Hebamme und machen einen Plan.

    trotz Wehen ist der Muttermund wieder auf ca. 2 cm zurück und der Gebärmutterhals wieder auf ca. 1/3 aufgebaut...Kopf nicht mehr fest im Becken.

    Fruchtblase ist doch nicht geplatzt, haben sie getestet.


    Wir sind jetzt heim geschickt worden...



    Haben keine Ahnung, wie es jetzt weiter geht...sind völlig fertig...

    Schaut leider so aus, als müssten wir doch ins Krankenhaus... :(

    Diskutieren das grad.


    Hab an sich genug und effektive Wehen, aber der Muttermund ist immer noch nur bei 3-4cm...

    Das Problem ist mein Beckenboden, an dem der Kopf nicht vorbeikommt... :(


    Alles grad etwas doof und frustrierend.

    Hab grad mit der Hebamme telefoniert. Sie meinte, wir hätten keinen Zeitdruck und mein Körper würde das alles in seinem eigenen Tempo machen.


    Sie hat den Blasensprung also scheinbar nicht offiziell dokumentiert.

    Fruchtblase ist wohl gestern in der Wanne aufgegangen. Die Hebamme konnte gestern direkt an den Kopf ohne Puffer dazwischen. Aber ganz genau sagen kann man es nicht.

    Gebärmutterhals war heute Nacht komplett weg, Muttermund aber immer noch nur bei 1-2 cm.


    Ich konnte zwei mal ein bisschen schlafen.

    Die Wehen sind da, aber noch nicht wirklich regelmäßig genug...

    Kann sich also nur noch um Stunden handeln... *hibbel



    Werde langsam ziemlich hibbelig und bin etwas genervt, dass es nicht vernünftig vorwärts zu gehen scheint...

    Die Nacht war so ruhig, dass ich durchschlafen konnte.


    Seit heute morgen hab ich wieder vereinzelt Wehen, mal stärker mal schwächer.

    Wir werden hier heute mal noch ein bisschen aufräumen und putzen und dann mal schauen, was passiert.

    Am besten wäre, wenn er erst frühestens 00:01 kommt, dann gäbe es keine Probleme wegen Rufbereitschaft und so.

    Also...laut Test ist es kein Fruchtwasser. Fruchtblase steht also scheinbar noch.



    Am Muttermund hat sich seit gestern nichts getan...wir stecken also weiter in der anstrengenden und nervigen Latenzphase fest. #warte

    Die Hebamme kommt gleich vorbei und schaut mal nach dem rechten.

    Sie testet dann auch, ob es tatsächlich Fruchtwasser ist oder doch "nur" Ausfluss.


    Es arbeitet immer noch alles, mal schauen, wie effektiv.


    Ich konnte zwischendurch immer mal wieder schlafen.

    Uuuuuh, ich drück dir alle verfügbaren Daumen und Pfoten dass es bald richtig losgeht. Mit nem Blasensprung ohne richtig effektive Wehen hatte ich ja auch das Vergnügen. Wie hält es deine Hebamme mit der 24 h Regel?

    Danke dir.

    Das weiß ich noch nicht. Werde sie aber nachher fragen.


    Gehen gleich mal ne Runde spazieren.

    Ich konnte ein bisschen schlafen, aber bin nun wieder wach.

    Geht gefühlt nicht so richtig vorwärts gerade, wobei der Druck auf das Becken deutlich größer wird...

    Fruchtblase scheint irgendwann gestern Abend/heute Nacht gerissen zu sein und tröpfelt so vor sich hin...

    Die Hebamme kommt frühs oder mittags wieder, je nach Stand beim Telefonat frühs.

    Die Wehen kommen und gehen. Aber der Bauch arbeitet trotzdem ziemlich.


    Schlafen geht nicht, dafür bin ich zu hibbelig...aber sitze mit Mama auf dem Sofa, ruhe mich aus und gucke Netflix.

    Ach ist das irgendwie schön, dass hier gerade so viele mithibbeln #love


    Wir haben grad zu Abend gegessen und ich nutze jetzt mal die langen Wehenabstände und versuche mal, ein wenig zu schlafen.

    Also...Hebamme ist jetzt erstmal wieder gefahren. Sie sagte, es ist grad alles noch Latenzphase.

    Die Gebärmutter hat sich seit Freitag 2cm runtergearbeitet. Der Muttermund ist weich und 1cm offen.

    Fruchtblase steht noch.

    Kopf ist jetzt fest im Becken.


    Wehen sind gerade wieder weniger...

    Also mal schauen, wann der Kleine sich tatsächlich auf den Weg macht...


    Am 15.3. Hätte sein Ur-Uropa, nach dem er wahrscheinlich benannt werden soll, Geburtstag gehabt. Vielleicht soll es ja so sein #weissnicht

    Badewanne mag ich nicht, wenn ich alleine bin, wegen Kreislauf.

    War aber heute morgen warm duschen, das hat es gefühlt nur schlimmer gemacht.


    Aktuell Wehen ziemlich unregelmäßig. Mal nach 5 Minuten, mal nach ca. 30...

    Bauch wird alle 5-10 Minuten hart aktuell.


    Die Hebamme kommt nachher vorbei, wenn sie mit ihren Terminen fertig ist und tastet mal nach dem Muttermund. Wenn sich was ändert, soll ich mich aber auch gerne vorher nochmal melden.


    Meinen Mann hab ich schonmal vorgewarnt.


    Ich ess jetzt noch was und dann versuche ich, mich mal noch etwas hinzulegen

    Bin jetzt bei 36+4.

    Meine Hebamme meinte am Freitag 1-2 Tage vor Rufbereitschaft ist gar kein Problem, 3 Tage bekommt man auch hin. Und die Rufbereitschaft würde Donnerstag anfangen. Also dürfen wir zuhause entbinden.


    Fruchtblase steht noch, ist noch nicht gesprungen.


    Hebamme hat sich noch nicht zurückgemeldet...

    Bin ziemlich unruhig und hibbelig und mache damit inzwischen sogar schon unseren Hund kirre #angst


    Und ich überlege immer noch hin und her, ob ich meinen Mann jetzt von der Arbeit rufen soll oder nicht...

    Ich denke, ich warte noch den Rückruf ab.


    Hab jedenfalls schonmal alles auf der Liste zusammengepackt, was wir für die Hausgeburt brauchen und das Türgitter im Kinderzimmer eingebaut #pfeif

    Hier tut sich was...

    Keine Ahnung, ob es tatsächlich schon losgeht, aber es tut sich was...


    Hab seit gestern Abend immer wieder total Rückenschmerzen (so von der Art wie bei der Periode) und der Bauch hat die ganze Nacht gearbeitet wie verrückt...

    Seit ca. 10 Uhr kommen immer mal wieder (Bauch-)Wehen dazu und der Bauch wird ständig hart...


    Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Schleimpfropf heute Nacht abgegangen ist, bin mir aber nicht 100% sicher...


    Ich warte gerade auf den Rückruf der Hebamme...



    Und in meinem Kopf rattert die ganze Zeit "es kann noch nicht so weit sein! Es ist noch gar nichts fertig!"

    Also rein logisch ist alles fertig...es müsste nur noch Wäsche zusammengelegt und vielleicht mal gesaugt werden...aber gefühlt ist alles so unfertig und noch nicht bereit...

    Grisugirl das hört sich alles toll an!

    Meine 3 Kinder lagen alle nie fest im Becken, das Schnütchen jetzt sogar nicht mal ansatzweise ;)

    Ich drücke dir die Daumen für den 4.4. #applaus

    Danke #love

    Hatte heute morgen auch schon wieder ein paar Senkwehen.

    Die Aufregung steigt mit jedem Tag :D