Beiträge von Grisugirl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sagt mal ihr lieben...wie sind eigentlich eure Nächte?

    Bei mir sind sie sehr wechselhaft...mal schlaf ich so um die 9 Stunden (mit Pipi-Pausen) und mal nur so 4 und wälz mich dann hin und her...

    Heute hab ich mich krankgemeldet, weil mal wieder so eine 4h Nacht war und mir davon kotzübel ist und ich Kopfweh hab...

    Werd versuchen, ob ich heute Mittag nochmal etwas Schlaf nachholen kann...


    Bis nächste Woche Mittwoch noch, dann muss ich nicht mehr arbeiten #yoga



    Pittiplatsch83 dir wünsch ich auch frohes weiterbrüten und ich hibbel mal mit dir mit, dass es (vielleicht?) Bald losgeht #applaus

    So...heute morgen kamen die guten Nachrichten: Hebamme im PCR negativ.


    Sie ist gerade eben zur Tür raus ^^

    Aufklärungsgespräch und Vorsorge erledigt, neuer Termin in 2 Wochen #applaus


    War wie immer alles super, der Kopf liegt noch gut beweglich im Becken. Wenn er also keine Purzelbäume mehr schlägt, in idealer Lage. #top

    Der Termin gestern war etwas chaotisch, weil meine Hebamme beim Vortermin nicht wegkam. Sie kam dann um halb 8 erst bei uns an, sie wollte aber unbedingt noch vorbeikommen, um den Aufklärungsbogen und die Bescheinigung vorbeizubringen und dass wir kurz quatschen können.

    Heute nachmittag kommt sie dann nochmal länger für die Vorsorge.


    Ich bin schon wieder seit ca. 4 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen, obwohl der Wecker erst um 6 gehen würde...naja, bin jetzt aufgestanden und esse erstmal was...



    Wie geht es euch so?

    Gerade mit ihr telefoniert, sie ist noch nicht fit. Neuer Termin Donnerstag Abend.

    Die Bescheinigung macht sie mir fertig und bringt sie mir dann Donnerstag mit. Darf also auch die Hebamme ausstellen ;)

    Sie arbeitet quasi alleine, nur für die Hausgeburten an sich mit noch 2 anderen zusammen.

    Habe sie vorhin mal versucht anzurufen. Ich hoffe, sie meldet sich bald zurück :)

    *seufz

    bei den Hebammenterminen ist grad irgendwie der Wurm drin...sie hatte mir gestern kurzfristig abgesagt, weil es ihr nicht gut ging. Sie hat gefragt, wann ich heute Zeit hätte, aber sich noch nicht mit einer Uhrzeit zurückgemeldet..mal schauen.

    Bin jetzt Ende der 32. Woche und brauche dringend die "Bescheinigung über den mutmaßlichen Tag der Entbindung". Ich muss die allerspätestens nächste Woche Mittwoch beim Arbeitgeber abgeben und die Krankenkasse braucht die ja auch...


    Langsam wird das Arbeiten extrem mühsam (v.a. wegen dem ganzen Tag am Rechner sitzen) und ich weiß noch nicht, wie ich das noch 2 Wochen schaffen soll...

    Autofahren geht auch kaum noch...muss nachher mal mit meinem Teamleiter sprechen, dass ich bis zum Mutterschutz komplett ins HomeOffice darf (3 von 5 Tagen hab ich ja aktuell schon)

    Wir waren übers Wochenende unterwegs, meine Uroma hat ihren 90. Geburtstag gefeiert.

    Sind eben erst zurückgekommen und ich bin ziemlich ko...


    Hab seit ca. 1 Stunde immer wieder mal Übungswehen, war wohl zu anstrengend alles.


    Ansonsten geht es mir so weit ganz gut.


    Morgen hab ich endlich den Ersatztermin bei der Hebamme, mal schauen, was die so spricht ^^

    Ich warte immer noch auf einen Ersatztermin bei der Hebamme...und überlege, ob ich mich nochmal bei ihr melden soll...sie schrieb Freitag, sie meldet sich demnächst bei mir. Aber wann ist demnächst?


    Der Zwerg ist sehr aktiv und turnt immer mal wieder quer durch den Bauch und dreht sich munter hin und her...

    Der Bauch ist ziemlich gewachsen und inzwischen schon etwas kugelig.


    Ich fühle mich inzwischen immer öfter wahlweise wie eine Ente, ein Pinguin oder ein gestrandetes Walross, aber im großen und ganzen geht es mir ganz gut.


    Abgesehen davon, dass die letzten 2 Nächte sehr unruhig und daher kurz waren und ich mich wegen Vollzeitarbeit nicht tagsüber nochmal hinlegen kann :(

    Aber naja...sind ja nur noch 3 Wochen, dann kann ich schlafen, wann ich es brauche...



    Pittiplatsch83 ich habe das Gefühl, dass hier im Forum die meisten schon mit "Kindern durch" sind und nur wenige Neue nach kommen und es deshalb auch weniger "neue Kinder" gibt. Ist mir aber auch schon aufgefallen dass es in den Monatsthreads deutlich ruhiger geworden ist...

    Meisterschülerin ne, noch nicht. Der Termin wäre aber auch heute erst um 15 Uhr gewesen und sie hatte um 14:40 Uhr abgesagt. Ich gehe also davon aus, dass sie sich eher erst morgen wegen einem Ersatztermin meldet.



    Krabbelgruppe: du meinst einen Krabbelgruppenthread? Sehr gerne ^^

    Ich hab heute doch keine Vorsorge, die Hebamme hat wegen einer anderen Geburt kurzfristig abgesagt. Jetzt warte ich auf einen neuen Termin.


    Ansonsten kugel ich weiter so vor mich hin. Bin heute irgendwie total müde... #schnarch

    Aber wenn ich lese, dass sie für nen Senior Fullstack 2.900€ brutto im Monat geben, dann ist das echt komisch, oder?

    Das finde ich tatsächlich wenig.

    Da bekomme ich mit "nur" ca. 3 Jahren Berufserfahrung mehr. Und ich bin im ÖD (wo du ja meintest, der wird so schlecht bezahlt ;) )

    Ich mache Java und HTML/CSS und ein bisschen JavaScript.


    Im Studium gelernt habe ich noch C und C++.



    Wäre öffentlicher Dienst eine Option für euch? Da ist die Bezahlung mMn okay.

    Hier noch ein "Dev" :D


    Kann Kontextfrei nur zustimmen. Wenn man einmal die Logik dahinter verstanden hat, wie man programmiert geht es eigentlich ganz gut.

    und zum Beispiel objektorientierte Sprachen sind meist sehr ähnlich aufgebaut, nur die Syntax leicht anders.

    Der Kleine wächst und gedeiht.

    Er drückt so nach oben gegen den Brustkorb, dass ich schlecht Luft bekomme und mir teilweise sogar schwindelig wird...

    Und er tritt mir immer öfter unter die Rippen oder "verkeilt" sich gefühlt drunter...


    Aber ansonsten geht es mir so weit ganz gut. Merke nur, dass langsam alles anstrengender wird und ich mehr Schlaf brauche...


    War heute auch schon fleißig und habe mir einen Termin bei der Osteopathie gemacht, hab das Gefühl, mein ganzer Körper ist irgendwie schief...


    Aber hey: nur noch 4,5 Wochen bis zum Mutterschutz #applaus


    Mittwoch ist wieder Vorsorge bei der Hebamme.

    Phönix ich vertrage auch nur bestimmte Sorten. Aber auch meine "vertrage ich normalerweise Sorte" ging diesmal scheinbar nicht...

    Mit nur desinfizieren hab ich es immerhin mittlerweile so weit geschafft, dass sich Schorf bzw. Grind gebildet hat. Ich habe nur das Gefühl, dass die Haut total trocken ist und sie juckt ganz fürchterlich...also vielleicht doch mal Bepanthen drauf?

    So, wir haben auch schon ausgekugelt.

    Baby kam heute Nacht. Uns geht es bisher gut.

    Ich hab heute morgen noch an dich gedacht.


    Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit! #laola



    Lucis ET 03.01., geb. 11.01., 3. Kind


    Meisterschülerin ET 30.1., geb. 19.01.?, 6. Kind, Hausgeburt, #male


    Pittiplatsch83 18.2., 3. Kind, Hausgeburt geplant, #female


    regensammler 21.02., 1. Kind, hebammengeleitete Klinikgeburt geplant #paket


    Safina, 28.02.2023, 5. Kind, Hausgeburt geplant #female


    Phönix 10.03.23, 3. Kind, Geburtshaus, #male


    Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, Hausgeburt geplant, #male



    Ich hab mal in der Liste das "tatsächliche" Geburtsdatum ergänzt. Hoffe, das ist ok für euch #zwinker

    Pittiplatsch83 ich hatte den Bauch getapet (tapen lassen) wegen der Bauchmuskelzerrung. Ich habe aber diesmal leider auf das Tape reagiert und mir beim abmachen an 2 Stellen die Haut ein bisschen mit abgezogen... #rolleyes An der einen Stelle mehr als an der anderen.

    Durch meine Neurodermitis ist die Haut halt immer wieder gereizt, da passiert das leider schonmal...Nur ist die Stelle ziemlich doof, weil am Unterbauch...

    Aber naja...wird schon wieder werden. #weissnicht

    So Hautverletzungen am Bauch sind schwanger mit unter doof, weil es durch die Belastung schlechter heilt.

    Hast du schon eine Wundsalbe wie Panthenol ausprobiert. Dick drauf abdecken und über Nacht wirken lassen?

    Die Frauenärztin hat draufgeschaut und meinte, da muss nichts dran außer Luft...

    ich soll 3 Mal am Tag mit Spray desinfizieren und die Haut an die Luft lassen. Die Stelle ist halt nur so doof, dass ich die nächsten Tage dann wohl nen kalten Bauch hab... #rolleyes

    Wobei...vielleicht eins der Bauchbänder nehmen und unten den offenen Teil nackig lassen...

    Jedenfalls hab ich für mich beschlossen, wenn es Freitag nicht besser ist, lass ich meine Hebamme nochmal draufschauen.



    Achja...Sohnemann liegt in BEL. Ich soll UNBEDINGT in 5 Wochen nochmal zum Kontroll-US, um zu gucken, ob er dann mit dem Kopf nach unten liegt. Und soll die indische Brücke machen, um ihn zum drehen zu animieren...

    Tja...nur weiß ich, dass der Kleine sich aktuell mit Vorliebe ständig dreht, gerne auch mehrmals am Tag, sodass ich mir da wenig Gedanken mache. Mal schauen, was die Hebamme nächste Woche bei der Vorsorge dazu sagt...