Beiträge von Misfit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also schwitzig finde ich die Unterlagen garnicht. Ja, Kind, schläft im eigenen Bett - dauerhaft aber erst seit wenigen Monaten. Wir haben die Unterlagen quasi unter allen Bettbezügen, weil wir auch noch ein fast zweijähriges Kind haben, das viel sabbert und mich meine Periode gern nachts mit einem Blutbad überrascht #flop

    Dh ich schlafe selbst auch drauf und merke eigentlich nichts davon.

    Ohja... Wassermelone und salziges Essen am Abend sind richtig fies, was die Pipimenge nachts angeht. Und Schwimmbad #rolleyes

    Am Trinken kann ich nicht viel drehen befürchte ich. Bei uns gibt's sowieso nur stilles Wasser und morgens und abends ne Tasse Milch. Es wird auch nicht am Abend besonders viel getrunken oder so. Kind hat schon immer viel gepinkelt, auch tagsüber. #weissnicht Das war auch der Grund, warum wir mit 1,5 Jahren schon von Stoffwindeln auf WWWn umgestiegen sind. Die Stoffies waren einfach überfordert. (Gesundheitliche Probleme gibts aber keine.)


    Dann werde ich wohl versuchen, Überzeugungsarbeit für Klettwindeln zu leisten und hoffen, dass das reicht.


    Zu den Überhosen: Ich könnte mir vorstellen, dass es manchmal was bringt, nämlich dann, wenn nur ganz wenig ausgelaufen ist. Aber wenn ne große Pfütze da ist, vermute ich nicht, dass eine Überhose die hätte aufhalten können. Vielleicht, wenn man noch was zum Aufsaugen mit rein tut. Aber das wird vermutlich abgelehnt weil unbequem. Ich muss mal kramen, ob ich die Überhosen aus der Stoffwickelzeit noch habe.


    Edit: Irgendwie beruhigt es mich zu lesen, dass das Problem doch gar nicht so selten ist. Seltsam, dass die Windelhersteller da noch nicht reagiert haben.

    Liebe Forengemeinde,

    ich suche dringend nach einer Lösung für folgendes Problem:


    Mein fünfjähriges Kind braucht nachts eine Windel. So weit so gut. Nur kommt seit längerer Zeit so viel Pipi, dass die Windel jede zweite Nacht in etwa ausläuft. Wir haben schon einige Marken und Größen durch, bisher ohne durchschlagenden Erfolg. Es gibt Phasen, in denen die Windel oft dicht hält und Phasen, in denen sie wie momentan oft ausläuft, aber mit der Wahl der Windelmarke habe ich keinen Zusammenhang feststellen können bisher.

    Was ich gerne hätte, wären Empfehlungen für Windeln für große Kids mit viel Saugkraft oder alternativ auch ein gutes Workaround.


    Was wir schon versucht haben:

    - Pampers Höschenwindeln 7+

    - DM Eigenmarke Junior-Höschenwindeln M und L (passen beide einigermaßen)

    - DryNites M und L (die L sind zu groß am Bauch)

    - nachts wecken und auf Toilette/aufs Töpfchen schicken (da schläft Kind schlecht wieder ein und einmal wecken reicht auch nicht aus, müsste man 2-3 mal machen)

    - ohne Nachtwindel schlafen lassen (naja... dann ist halt das Bett fast jeden Tag nass, aber mit viel mehr Pipi.)

    - vor dem Schlafen weniger trinken (dann kriegt Kind Durst und schläft schlecht ein)


    Was wir momentan tun:

    - DM Eigenmarke Junior-Höschenwindeln in L

    - direkt vor dem Schlafen nochmal auf Toilette schicken


    Und sonst noch:

    - ich hatte schon überlegt, Surfbretter in die Windeln zu machen, aber bin nicht sicher, ob dann das Pipi nicht einfach am Surfbrett vorbei läuft und raus, wenn das voll ist, statt in die Windel drunter zu laufen... hat da jemand Erfahrung?

    - es müssen Höschenwindeln sein, Klettwindeln will Kind auf gar keinen Fall haben


    Vielen Dank schonmal! #blume

    Hallo!

    Ich habe die gleiche Alterskonstellation und hab das Problem mit einem Lastenrad behoben. Bollerwagen geht auch, aber der Kleine bleibt kaum sitzen, wie du bei dir auch befürchtest. Es gibt aber auch Bollerwagen mit Anschnallsystem, könnte eine gute Alternative sein.

    So ein Mitfahrbrett für das große Kind am Kiwa/Buggy des Kleinen könnte ich mir auch gut vorstellen. Eine Freundin von mir hat das verwendet und war zufrieden.

    Ich habe kein Kind mit dem Problem, aber neulich lief eine Pur+ Sendung zum Thema „Plastik im Körper“. Da wurde eben dieses Plastik bzw die Weichmacher aus dem Plastik, die von zB Plastik-verpackten Lebensmitteln in den Körper übergehen, als wahrscheinlichster Grund für Kreidezähne genannt. Die Quelle ist jetzt vielleicht nicht die wissenschaftlichste, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten. Ich fand das Thema spannend.

    Ich hatte das bisher zweimal. Einmal war Zahnen die Ursache, einmal ein Infekt/beginnende Lungenentzündung (da aber ohne Beißen). Ersteres war nach 3 Tagen und Stillen im Halbschlaf durch. Ich hab damals zu zweiterem auch in unserer Krabbelgruppe geschrieben. 7 Tage hat es gedauert, bis alles beim Alten war. Zwischendurch war ich echt verzweifelt (dieses Gedankenkarussell ist fies), aber ich hab einfach immer wieder die Brust angeboten. Nach drei Tagen sicherheitshalber mit Milchpumpe nebenbei, damit die Milch nicht weniger wird. Aber da bist du ja noch lange nicht. Irgendwann wurde es langsam besser.
    Durchhalten ist der beste Tipp, den ich geben kann. Und Anpusten beim Beißen klappte bei mir gut.


    Ich wünsch dir viel Kraft und eine schnelle Besserung der Lage!