Beiträge von Misfit

Haldis Ich kann dich so gut verstehen. Hab bei der ersten Geburt gefühlt alles mitgenommen, was nicht schön war :( Details erspare ich euch (außer auf Nachfrage natürlich)... deswegen hatte ich jetzt gegen Ende der Schwangerschaft zwar keinen Bock mehr auf Schwangersein, aber auch keinen Bock auf die Geburt an sich. Irgendwann hat sich das dann gewandelt in ein "je eher es los geht, desto schneller is es vorbei". Richtige Vorfreude war da aber nicht.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass deine Sorgen sich nicht bewahrheiten.

Danke für die Glückwünsche :)

Violetta Ich versuch mal, dir ein paar geburtsfördernde Viren rüberzuschicken... (übrigens war der Auslöser für die Wehen bei mir ziemlich sicher der Sex am Vorabend, falls du das nachbauen willst ;))

Haldis ich drück dir die Daumen, dass es eine gute Geburt wird!

Guten Morgen allerseits!

Am Samstag Vormittag (genau ET) kam unser Baby bei uns daheim zur Welt :)

Knappe 4 kg, 53cm, 37 KU.

Die Geburt lief wirklich perfekt, musste nichtmal genäht werden oder so #cool

Staubkind das klingt ja alles super :) Ich freu mich sehr für euch. Ist bestimmt auch supersüß, zu sehen, wie die beiden Geschwister interagieren #herz

Darf ich fragen, was beim ersten Mal beim Stillen schief lief? Bei mir hat es beim ersten Mal nämlich auch nicht geklappt und ich mach mir so meine Gedanken, wie es diesmal wohl werden wird.

Hallo allerseits, wie geht's euch? Bei euch geht's ja jetzt auch in die "heiße Phase"... wie spannend!

Ich bin bei ET-4, wehe jeden Tag (teilweise alle 10 Minuten, aber locker erträglich) rum, aber sonst tut sich hier nix.

Haldis Danke der Nachfrage, hier ist alles ruhig. Köpfchen liegt tief, ist aber noch beweglich, Beschwerden hab ich auch keine (ich bin so dankbar, kann sogar noch Rad fahren, gut schlafen, etc.). Nach Geburt sieht es allerdings auch noch nicht aus, dabei bin ich schon bei 38+5...

Violetta Also ich versuche, eine Tasse am Tag zu schaffen, aber wenn ich Lust habe, trink ich auch mal mehr. Diese Dosierungsanleitungen sind mir zu kompliziert, das krieg ich eh nicht hin #zwinker

Ich trink auch Himbeerblättertee und lass geburtsvorbereitende Akupunktur machen. Effekt fühl ich keinen, aber das muss ja nix heißen.

Staubkind Das klingt ja richtig spannend! Viel Glück, vielleicht macht sich das Kind ja doch noch selbst auf den Weg. Ich drück die Daumen.

Hallo allerseits! Wie geht's euch so?

Ich hab ab morgen noch 2 Wochen bis ET - Endspurt! Bisher dachte und hoffte ich immer, das Kind komme früher, aber meine Hebi meinte am Montag, es könne gut über Termin gehen. Dabei habe ich jetzt schon keine Lust mehr! #hmpf

Dankeschön :)

Freu mich über die nette Aufnahme, auch wenn ich spät dran bin!

Ah, vielleicht sollte ich kurz ein paar Sachen zur mir bzw. zur Schwangerschaft schreiben, damit ihr euch wenigstens ein bisschen was vorstellen könnt...

ET ist 13.10., wie oben gesagt ist es für mich das zweite Kind und ich würde mich freuen, wenn eine Geburt im Geburtshaus klappen würde.

FA-Termine hatte ich nur zu den drei großen Ultraschalls, sonst macht alles meine liebe Hebamme :)

Ansonsten ist die Schwangerschaft bisher recht unspektakulär, hab keine wirklichen Beschwerden. Also alles im Lot #cool

Hallo allerseits. Bisher habe ich nur als Besucher mitgelesen, aber mir jetzt doch ein Herz gefasst und mich registriert. Kann man auf den "letzten Metern" denn noch zusteigen? :-) Mein ET ist Mitte Oktober.