Mein Mann erzählte mir mal vom Duodeziamlsystem. Irgendwann hatte ich einen Knoten im Kopf
Beiträge von Arlo
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Na toll, jetzt habe ich mich verklickt.
Ich würde auf Grund des Gefühls von „betatscht werden“ den Klaps auf den Po schlimmer finden.
Und ich bin jetzt neugierig was ihr da diskutiert habt.
-
annielu genau das wollte ich auch vorschlagen. Da könntet ihr ja auch schon zum Arzttermin vorarbeiten. Durchführungshinweise zu auslassdiäten finden sich bestimmt im Internet, oder?
-
Kann ich die nicht sagen lilu zumal es da auch Unterschiede zwischen Buch und Film gibt, und bis sich coldmirror dem 7. Band annimmt vergeht wohl noch etwas Zeit
Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, die ein besseres Erinnerungsvermögen als ich es habe, hat.
-
Von meinem Sohn:
„Was gab es zuerst… (da wollte ich schon sagen, hatten wir schon, aber)…Phoenix oder Asche?“
Diese Frage wurde in Harry Potter Band 7 gestellt. Lunas Antwort "ein Ring hat keinen Anfang" wurde als gültige Lösung angenommen.
Ach das war mir entfallen (aber Band 7 hatte ja auch so seine Längen)
Silbermöwe und rökja ich werde das mal mit meinem Sohn erörtern. Aber cool, dass es auf diese Frage dann doch verschiedene plausible Antworten gibt.
-
Von meinem Sohn:
„Was gab es zuerst… (da wollte ich schon sagen, hatten wir schon, aber)…Phoenix oder Asche?“
-
Silbermöwe das werde ich mal bei mir beobachten.
Momentan klemmt der Hebel zum Öffnen. Neue Eindrücke (in der Ferne) machen den vielleicht wieder gängig.
-
Wenn ich das Fenster zur Seele öffne, zieht es dann?
-
Ich habe ein quilting Kit für brother Innov-is Nähmaschinen zu verkaufen
Ist ohne Bilder inseriert, aber das Kit ist so noch zu kaufen, so dass man es wegoogeln kann. Ich habe es nur 2-3 mal benutzt und einige Teile gar nicht, da ich mich dann doch für eine andere Nähmaschine entschieden habe.
-
Gelöscht da falsches Forum
-
Jette die meinte ich nicht, heute ist es wohl eine Schutzhütte. Die JH war auch nicht mit dem Auto anzufahren, man musste von Bodenmais mit den Skiern hoch oder eben mit dem Herbergsvater zusammen mit dem Gepäck mit der Schneeraupe hoch. Bzw. ohne Schnee hochwandern.
Ich habe einen Link gefunden:
Bodenmais: Das Schutzhaus Kleiner Arberwww.bodenmais.de -
Das hört sich toll an Freda ich würde ja so gerne mal wieder Langlauf laufen/machen (hört sich komisch an)
Früher gab es ja die tolle JH auf dem kleinen Arber, da hatten wir in den Osterferien bis auf einmal immer Schnee. Leider gibt es die nicht mehr.
-
Jette ich war ja nur eine Nacht da, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich die Herbergseltern überhaupt gesehen habe. Das Essen war auch eher anstrengend organisiert, elendig lange Schlange für alle, das hatten die anderen JH besser drauf (außer Husum, die hatten das Essen einfach komplett abgeschafft, also bis auf Frühstück und das war echt nicht dolle)
-
Ich war im letzten Sommer in Heide, Husum, Föhr und Tönning
Heide und Föhr war super, Husum kann ich nicht empfehlen, Tönning war in Ordnung.
Ich würde im Sommer sofort wieder nach Föhr fahren.
Ich war bei den anderen JH immer nur für eine Nacht (war mit dem Fahrrad unterwegs)
-
Meine Kollegin hat sich besonders über die Ohrstöpsel gefreut - 3 Frauen mittleren Alters in einem Zimmer, die nur auf dem Rücken liegen dürfen...
Was, man muss sich in der Reha auch ein Zimmer teilen?
Ich bin ja gerade auf Reha, nicht wegen Hüfte, aber sie gibt es hier auch.
Hier gibt es auch Zweibettzimmer (Corona hat die aber zu Einbettzimmer werden lassen)
Dennoch ist oft Krach auf dem Gang. Ohrstöpsel, Schlafmaske, Trinkflasche, Thermobecher, Paket ffp2-Masken (werden hier z.B. für Patienten nicht gestellt) schöner Stoffbeutel mit langem Griff zum Umhängen (Hände sind ja mit Gehhilfen belegt) ein groooßes Handtuch für die Therapien, wären die Sachen die mir auf die Schnelle einfallen.
Wenn du weißt wo sie hingeht, kannst du auf der Website schauen was die stellen, bzw. was die Klinik auf die Packliste schreibt.
Die Tasche mit dem langen Griff bekommt man hier z.B. aber manchmal ist was individuelles ja doch schöner.
Extra Kissen zur Lagerung kann man idR wohl anfordern, ich habe eigene mitgenommen und fand dieses Gefühl von zu Hause gerade in den ersten Tage sehr schön. Also Kissen sind schon was feines.
-
Ich finde die Vorschläge zur Entlastung total großartig und wäre auf einiges so gar nicht gekommen.
-
Ich finde beide Ideen schlüssiger als die, dass das Brot an die Hasen geht. Das ist doch viel zu Edel für die Viecher
Auch eine Kindheitserinnerung von mir aus den 80er, mein Vater hat bei den ausgiebigen Spaziergängen einen Kanten trocken Brot in der Tasche und erfreut sich daran.
Liebevoll Knust genannt, als gäbe es nichts besseres
-
Der Freizeitpark Sottrum in der Nähe von Hildesheim hat einen angrenzenden Campingplatz und auch Baumhütten in denen man übernachten kann. Als Übernachtungsgast darf man auch nach der Öffnungszeit aus dem Gelände sein.
Ich finde den Park für die Altrgruppe Vorschule super. Keine Fahrgeschäfte eher ein großer Spielplatz mit etlichen Tieren.
Meinen Kindern hat es dort immer sehr gefallen.
Edit: er heißt Familienpark Sottrum, passt auch viel besser
-
Und der Blümchenkaffee, der so dünn ist, dass man die Blümchen im inneren des Porzellans sehen kann.
Aber Schreikuchen gefällt mir sehr und wäre das richtige für meinen Ältesten (der die Rosinen aus dem Stuten puhlt)
-
Hier gibt es immer mal wieder Schiebebrot, da ich mein Brot (backt Herr Arlo) notorisch ohne Butter esse und die Käsescheiben nicht immer ganz passgenau sind, und wenn ich es noch transportiere fällt eh alles auseinander.
(Dann ist es Bausatzbrot)
Ich will das hier auch gar nicht sprengen, aber mit fällt gerade noch ein Schnack meines Vaters ein, den ich nur von ihm kenne.
„Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft“
…könnte aber auch einfach von Heinz Ehrhard sein, wenn ich so drüber nachdenke.