Beiträge von Arlo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde ja beim Camping bei Kälte gar nicht mal die Nächte so problematisch sondern auch die Tage, sobald man paar Minuten sitzt -> durchgefroren. Das macht bei mir echt schlechte Laune.

    Zu den ganzen anderen Tipps mag ich noch Wollwäsche dazuschmeißen. Alles aus Baumwolle fühlt sich irgendwann kalt und klamm an.

    In der Mecklenburger Seenplatte haben sehr viele Campingplätze Kochstellen für die Wasserwanderer. Da hat mein Ältester vor zwei Jahren eine ganz nette Tour gemacht (und unsere Stamm Campingplatz ist da auch :)))

    Ein möglicher Evakuierungsplan ist bei Gewitter, dass sich alle in ihre Fahrzeuge begeben sollen. Wer noch Platz hat schaltet seinen Warnblinker an, um anderen Personen, die keinen PKW haben oder zu weit von ihrem eigenen entfernt sind, zu signalisieren, dass sie dazu kommen können. So das angewendete Konzept bei dem Festival bei dem ich letzte Woche war, aber da sind es auch nur max. 10.000 Besucher:innen.


    Wir hatten Glück, das Gewitter war dann knapp vorbei gezogen.

    Am Abschlussabend bei der Verabschiedung, hat man den Veranstalter:innen die Erleichterung, dass schlussendlich alles glimpflich abgelaufen ist, deutlich angemerkt

    Auf dem Festival auf dem ich gerade war, wurde eine Person von der Bergwacht mit so einem kleinen Mobil statt RTW abtransportiert. Ein RTW hätte da auch keine Chance mehr gehabt… und da war der Schlamm gerade mal knöcheltief und darunter fester Grund. Einige Hauptwege wurden dann mit dem Grubber geräumt (Schlamm statt Schnee räumen) damit überhaupt die Dixis weiterhin entleert werden konnten. Das ging aber auch nur alles da der Boden eben nur in der oberen Schicht durchweicht war.

    Tisi da kann ich bei dir unterschreiben. Und ich habe mir persönlich eine Medaille angeheftet, dass ich es geschafft habe mich nicht in dem Schlamm abzupacken, auch wenn es mehrmals knapp war.

    Wahrscheinlich gibt es für die Leute auf dem Ausweichcampinggelände keine Möglichkeit auf das Festivalgelände zu kommen. Ab einer gewissen Schlammtiefe kommt man auch zu Fuß nicht mehr weiter…

    Ich höre es auch. Erschwerend kommt hinzu ich trage Hörgeräte. Meine Hörsenkung ist im tiefen Frequenzbereich die HG machen aber alles lauter also auch das Gefiepe #haare


    Zum Glück hat der eine Nachbar eingesehen, dass es so gar nichts gegen die Katzen bringt. Da war das Teil mit Bewegungsmelder so eingestellt, das es sogar losgepiept hat wenn ich durch meinen Garten gegangen bin. Ich hatte schon viele Fantasien wie ich das Ding zerstöre (und zwar so, dass die gar nicht merken, dass es nicht mehr geht :diablo:)

    Da unterschreibe ich dich bei ninuna.

    Wann geht es jetzt noch mal los Gummibär? Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass du den jetzt entspannter entgegen sehen kannst. Der ganz anfängliche Aufriss wird euch langfristig sicherlich gut tun.

    Oh Schwiegermama wohnt da und ist immer in 13h nach Südniedersachsen mit dem Auto durchgebrettert (aber das ist wahrscheinlich keine realistische Zeit, so über Nacht und nur mit Mini-pipipausen (meins wäre das auch so gar nicht)) aber darum schätze ich es wohl näher ein, als es tatsächlich ist.

    Wir waren Ostern mal in Südfrankreich, Badewetter war noch nicht so recht, aber Rock und Top-Wetter und mir kam es wie ein verfrühter Sommer vor (also wie Norddeutscher Sommer :))

    Cool, danke für den Link!