Beiträge von Arlo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Genau das Mittel habe ich heute verschrieben bekommen. Der Arzt hat mich nicht mal gesprochen sondern nur nach der Urinprobe verordnet, allein das fand ich ja schon nicht lustig, und nun lese ich das hier.


    Was bedeute HWI?


    Ich mag das AB jetzt nicht weiter nehmen, zumal ich nicht vor Schmerz umkomme. Die letzte Nacht war halt ätzend weil ich nicht schlafen konnte und ich wollte eine Krankschreibung deswegen.


    Wie ätzend, zumal ich den Verdacht habe, das ich die BE eh nur wegen der doofen Pille bekommen habe, die ich wegen der Myome nehmen sollte...


    Wenn Probleme Kinder kriegen :(


    Termin beim Gynäkologen habe ich wegen des Verdachts schon, aber erst am 7.11.

    Eigentlich war ich mit meiner Hausarztpraxis immerhin zufrieden, aber das ist heute ja mal richtig sch... gelaufen.


    Würdet ihr da anrufen, was schreiben? Es ist eine viererpraxis und es würde mich nicht wunderen wenn „meine“ Ärztin das gar nicht mitbekommen hat, die hat mir nämlich noch nie ein AB verschrieben.

    Wurden schon Abstriche gemacht? Und bist du damit beim Hausarzt oder beim HNO?


    Ich hatte auch ein Phase, in der ich es ständig hatte, kam immer noch auf das andere, was sonst noch so war oben drauf.

    Als ich auf Kur war, hat sich das der dortige HNO mal genauer angekuckt, leider ist meine Nasenscheidewand schief, und das macht, dass die Nasenhölen nicht gut belüftet werden. Und darum machen die Bakterien dort Party (seine Worte).


    Bei mir ist es besser, seit dem ich versuche mein Immunsystem zu stärken, regelmäßig schwimmen, Rad fahren bei Wind und Wetter und in die Sauna. Meine Nase läuft ständig, aber * klopf auf Holz* es setzt sich nicht fest bzw. Scheint nicht entzündet zu sein.


    Meiner Mutter haben sie seinerzeit sogar „Fenster“ reingeschnitten. Das hat aber nicht wirklich was gebracht und ist wahrscheinlich sich gar nicht mehr üblich?


    Nasenscheidewandkorrektur sprach der HNO bei mir damals an. Kann mir aber schöneres vorstellen (z.B. In die Sauna gehen#cool, dafür muss man aber wenigstens erst mal beschwerdefrei sein...)

    Args, ich war gestern auch wieder so motzig... momentan ist mein Mann doch etwas mehr unterwegs, und da hatten wir wieder die Situation, ich komme (hungrig) nach Hause und in der Küche lümmeln drei hungrige Jungs rum und pflegen nicht den freundlichsten Umgang. Die haben sich dann zwar schon mit Müsli über das schlimmste hinweggeholfen, aber darüber kann man ja auch streiten... und ich bin dann echt überfordert so schnell allen gerecht zu werden, bzw. weiß ich ja, dass ich dann erst mal selber ankommen/runterkommen und essen muss. gruselig. Das liegt hier bis auf den 16jährigen aber auch wirklich in der Familie, dass wir hungrig nicht zu ertragen sind.

    Wir sind auch allesamt Stullen-wieder-nach-Hause-Schlepper, wenn wir es denn mal hinbekommen was mitzunehmen. Gefahr erkannt aber noch nicht gebannt #rolleyes


    Was gerade besser läuft, da hatte ich nämlich auch schon Phasen bei den beiden Älteren, in denen ich Sorge hatte, das läuft nun gar nicht mehr: das so genannte „im Gespräch bleiben“ irgendwann schrauben Jungs ja ihren Gesprächbedarf enorm runter, und der Versuch in Kontakt zu kommen hat es manchmal nur noch schlimmer gemacht. Da war der Herr Papa auch nicht so die Hilfe, der hat da großes Verständnis für (redet ja auch nicht immer so gerne)

    Aber, es besteht nun doch wieder Hoffnung, durch gemeinsame Interessen bei Filmen und Serien, durch gemeinsames spielen, was mir nun auch Spaß macht. Doppelkopf gefällt mir wirklich besser als „Lotti Karotti“ oder „Wer war es.“


    Und das weiter oben angesprochene „mit Humor geht es manchmal besser“ unterschreibe ich, und ja, hier ist es auch schon mal nach hinten los gegangen. Über sich selber lachen können muss man dann allerdings auch vorleben.

    Das ist Luftlinie gar nicht so weit von uns weg. Ich wünsche euch einen sehr schönen Urlaub, ich würde zu Fleece und Regenjacke tendieren, es ist ja leider etwas Regen angesagt.

    Schneehose ist doch recht sperrig...

    Wichtig meiner Meinung nach: Regenhose, Regenjacke und wasserfeste Schuhe, und dann eher Zwiebellock, ich fand es heute morgen mit 5Grad schon biestig kalt und habe mich geärgert keine lange Unterhose unter der Jeans zu tragen. Ist jetzt wohl wieder so weit.

    Mütze, Handschuhe und Tuch bzw. Hedtuch (diese Schläuche) habe ich auch schon wieder im Einsatz.

    Darf ich fragen welche Ecke Nordsee ihr besucht?

    Letztes WE waren wir hier auch noch baden, jetzt ist aber für nächste Woche Max 15Grad angesagt, und das fühlt sich bei dem Wind auch noch mal frischer an.

    Ich antworte trotzdem noch mal hier, weil ich vor paar Jahren genau vor der Entscheidung stand, ich habe dann ein günstiges Prophete E-bike gekauft (um die 600). Nachdem dann der Akku erst schwächer wurde und ich ihn dann durch im Winter draußen lasse ganz zerstört habe, habe ich mir ein gutes Fahrrad (von Stevens ca 1000€) ohne e-Motor gekauft. Es wiegt nur halb so viel, und fährt immer noch leichter und als das e-bike, als der Akku schon geschwächelt hat.

    Nur bei extremen Gegenwind wünsche ich mir manchmal, ich könnte was zuschalten, aber dann nehme ich den kleinsten Gang und bin dann eben etwas länger unterwegs.

    Allerdings habe ich auch keinerlei Steigungen zu überwinden. Um erst mal in das Rad fahren rein zu kommen war das E-bike aber auch nicht verkehrt, aber mehr Spaß macht es mit dem jetzigen. Ich fahre jeden Werktag zwischen 20-25km.

    Zum Kindesitz, da sehe ich nach der Eingewöhnung kein Problem. Ich habe mich ganz zu Beginn auch einmal abgepackt, weil ich Tempo und Bremskraft in einer Kurve unterschätzt habe, es fährt sich doch etwas anders als ein normales Rad. Ohne Motor das e-bike zu fahren war nur ätzend, denn die günstigen Räder sind schwer und Meins war auch sehr schwer gängig.

    Ich denke schon, dass ich recht bildhaft denke.

    Bei mathematischen oder logischen Aufgaben wüsste ich sonst auch gar nicht wie ich zu einer Lösung kommen sollte. Vertont ist das Ganze aber zum Glück nicht... dafür ertapppe ich mich ziemlich oft dabei selbst Gespräche zu führen, vor allem wenn ich etwas strukturiert abarbeite (fällt mir mitunter schwer) schön peinlich beim Einkaufen #rolleyes