ganze Woche
So, merk dir das fürs nächste mal, du schlechtes Gewissen! Da hast du!
ganze Woche
So, merk dir das fürs nächste mal, du schlechtes Gewissen! Da hast du!
noch schlimmer die Vorstellung
Das ist jetzt aber recht freie Phantasie und hat keinen logischen Zusammenhang mit dem Ablecken des Deckels, oder?
Ansonsten - stell dir vor, er wäscht sich nicht die Hände nach dem Toilettengang, bevor er völlig sauberen Honig mit unabgelecktem Deckel mit frischem Geschirr serviert.
, ich hab K1 gerade beim Youtube schauen erwischt
Ich würde reden und evtl. fürs nächste mal eine Konsequenz ankündigen. Aber nicht jetzt sofort eine anwenden.
Viel trinken, hohe luftfeuchtigkeit (evtl. Baden ohne Haare nass zu machen).
Einfach ein Stück Watte in das Ohr hilft oft auch schon.
Die handinnenfläche sanft aufs Ohr drücken.
Zwiebelsäckchen nachts, wenn es schläft.
Aber kann man sich daran gewöhnen?
Ich habe da bei mir nie einen Unterschied gemerkt zwischen ganz ohne oder mit ein bisschen Alkohol. - vielleicht aber auch Typsache.
Vermutlich ist auch da die Mutter die Koordinatorin
Das dachte ich auch. Und hat vermutlich den Zeitplan auch noch im Auge, dass die großspurig angekündigte papaunterstützung vor der Abgabe erfolgen sollte.
Naru: trotzdem - derzeit verbringen ein Kind und ich recht viel Zeit im Keller. Der klassische mama-teil kommt dann auch noch.
Und wenn Du Dich nicht traust, das zu sagen, dann sage, dass ihr das übt….manchmal ist es vorteilhaft, dass die kleinen Kinder nicht sprechen können
Exakt.
wie krass ist Möwe bitte?
Endlich erkennt es mal jemand ![]()
Hast du ein genaueres Rezept?
Bis wann brauchst du es?
Ich ersetze den Alkohol durch Buttermilch. Zur Not geht auch Milch mit etwas Sahne.
Aofelsaft geht auch - fand ich geschmacklich aber nicht überzeugend.
300kcal weniger
Hast du die Kalorien der Ersatzgetränke berücksichtigt?
Ansonsten könnten 300 sich schon bemerkbar machen, aber sicher nicht so schnell.
Also doch Mineralwasser
![]()
Das passt für mich (!) nicht zusammen
versus
Natürlich passt das!
Ich liebe ja Diskussionen, in denen man zumindest versucht, den anderen Standpunkt zu verstehen und subjektive Aussagen auch als solche formuliert.
Nun denn.
ninuna: Wenn ich Alkohol trinke, dann ist das üblicherweise Wein, den ich in kleinen Schlucken trinke. Das mache ich mit Mineralwasser nicht, das trinke ich in größeren Mengen - durchaus mit Genuss, aber halt (für mich) eine völlig andere Anwendung.
Und man kann sich auch wieder entwöhnen.
Ich liebe inzwischen Mineralwasser von Herzen
Das passt für mich (!) nicht zusammen. Mineralwasser trinke ich gegen den Durst, Alkohol ist ein ganz anderer Genuss in kleinen Mengen. - Das ist ein bisschen so wie Schokolade wegzulassen, weil Nudelauflauf auch lecker ist.
gibt es keinen ‚erlaubten‘ Genuss ? Ist jedes Glas eine Schwäche ?
Das musst du doch für dich bewerten und entscheiden?
Und dann auch, ob es immer schlecht ist, sich mal eine Schwäche zu erlauben, oder ob es für dich ok ist, wenn das "mal" passiert.
ich gönn mir jetzt mal was. Dabei ist es halt einfach schlecht für mich.
Ich finde schon, dass die Rechnung nicht so einfach ist. Rein körperlich mögen Gummibärchen ungesund sein, aber wenn es der Seele gerade gut tut, kann IMO der positive Effekt überwiegen.
Musst du wach bleiben bis Mitternacht?
Beim filmabend kann man schon schlafen und lässt sich zum anstoßen wecken.
zwei oder mir zwei unnatürlich oder erzwungen sei
Das lese ich nirgendwo, auch nicht angedeutet. Nur ist es umgekehrt genausowenig unnatürlich, wenn es später ist.
ich stelle es mir unheimlich schwierig vor da gegen den Instinkt des Kindes agieren zu müssen.
Und hier frage ich mich, warum man das hierbei und in dem Alter tun "muss".
Ich komme mir einfach doof vor. Zu blöd, dass Kind trocken zu bekommen.
Gerade, wenn du schon mehrere Kinder in dem Alter trocken hattest, kann ich das gut verstehen. Aber (
) Kinder sind unterschiedlich, mit noch nicht mal 3 wird hier jeder Kinderarzt leicht genervt müde lächeln, und zum abwarten raten. Das Fenster ist noch nichtmal ansatzweise dabei, sich zu schließen.
Das ist ein Kampf, den ich wirklich nicht wählen und führen würde. Lass ihm die Windel und kämpf andere.
*augenroll*
Die Vi-o-li-ne!
Ein Instrument, fast eine Geige, der Name klingt ähnlich wie Klarinette aber mit B.
Nein, nicht die Bratsche.