Handy in den Flugzeugmodus setzen. Dann bleibt es leise!
Ich finde den Funktionstest sehr gut.
Handy in den Flugzeugmodus setzen. Dann bleibt es leise!
Ich finde den Funktionstest sehr gut.
Meinst du mit Gelenk das Ende, wo der große zeh in den Fuß kommt oder den Knubbel, der seitlich rauswächst?
Bei mit hilft es vor allem beim Knubbel. Dazu nicht zu enge Schuhe (vor allen im zehenbereich breit genug) und flache Absätze.
Dann trage ich es nachts und wenn möglich tagsüber im Schuh.
Tut der Zeh selbst weh, tape ich ihn mit etwas taschentuch dazwischen an den nächsten zeh (so dass es bequem ist).
Achte auf die passende Zehstellung. Es gibt in den Drogerien günstige Abstandshalter für den großen Zeh.
Viel trinken.
Im Sitzen oder Stehen mit den Füßen wippen - von Zehen auf Ferse und zurück.
Das geht auch tagsüber zwischendurch oft gut.
Dann schick mir mal eine PN.
Lavendel: im Frühjahr (oder vorher im haus) ca 5cm lange Zweige abschneiden, alle Blätter abstreifen bis auf die oberen 2cm. Tief in feuchte Erde stecken. gerne mit Folie o.ä. abdecken zum feuchthalten. Warten.
Brennnesselwurzeln
Wenn du mir deine Adresse geben magst, schicke ich dir welche - sind aber fiese Brennnesseln, die durchaus 1,5m hoch werden.
Und lavendel lässt sich super vermehren im Frühjahr Stecklinge setzen, nach ein paar Wochen sind sie bewurzelt.
Nein! Ich will nicht! *aufstampf*
Noch nicht mal September und ich brauch die Wolldecke im Büro.
![]()
Noch nicht mal warmwüten hilft.
![]()
Ich bin echt zwiegespalten.
Ja. Für die Natur und die Menschheit finde ich den Regenmangel und die Hitze entsetzlich.
Rein persönlich für mich verfluche ich es, dass ich schon wieder dicke Socken und warme Pullis tragen muss, um nicht zu frieren.
kein Grund gegen die Wiedervernässung
Soweit ich weiß, gab es schon vor jahren Projekte dazu.
Es wurden alte Entwässerungsgräben zugeschüttet. Fichtenwälder (angepflanzte, stark wasserzehrend) abgeholzt, ...
Aber das hohe Venn ist ein Hochmoor ohne Kontakt zum Grundwasser, hat aber einige natürliche Abflüsse.
Das dauert lange (sehr!), bis da nennenswerte Effekte sichtbar sind. Und dann muss es auch genug regnen.
Katastrophieren
Das Grün kommt schnell wieder. Ein abgebranntes Moor nicht. Das ist eine Katastrophe.
Kann das wirklich nicht mehr entstehen?
(Ein sehr gedehntes:) doch schon. Aber Moore wachsen sehr langsam - als grober Richtwert so ca. 1 mm pro Jahr.
Insofern ist ein abgebranntes Moor einfach kaputt. Und für sehr lange Zeit kein Moor mehr. Wenn überhaupt jemals wieder.
kleinen Rente
Wenn man nur genug arbeitet, wird die auch nicht zu klein.
Und ja, wenn ich das mal weglasse wird das schon kommentiert - nicht in Bezug auf Verwahrlosung sondern eher in Richtung: Oh, du siehst müde aus oder "anders".
Das finde ich aber völlig normal und auch nicht schlimm - wenn etwas deutlich anders ist bei jemandem, kann die Frage ja auch einfach ehrliches Interesse sein.
Ich denke, dass das Umfeld viel ausmacht, ob generell Sprüche kommen.
Es gibt auch beiß-armbänder.
Oder Armbänder selber machen - fällt weniger auf als kauketten..
Hier geht man zum Arzt, sie lesen die Karte ein und stellen die AU aus.
Das kenne ich nicht. Ohne Termin wird man oft erstmal schräg angeschaut, dann mit einem Hinweis auf Wartezeit ins überfüllte Wartezimmer geschickt. Dort verteilt man fröhlich viren/Bakterien und sammelt neue ein.
Sitzt dann verkrampft und unbequem da rum und wartet, statt zu Hause zu liegen. - wenn überhaupt dauert die Genesung so länger.
So rein aus neugierde: wie ist die regelung denn für die Politiker?
Wohnorttauschthread
Definitiv!
Mir fällt es nur gerade auf. Da war keine Wertung drin.
Mir fällt jedenfalls gerade auf, wieviele Rabinnen offenbar im "Gegen-Faden" lesen. ![]()
Das kann ich unterschreiben.
Ich kann die Begründungen nicht nachvollziehen.
Ich bin Team Veranlagung. - an Kälte kann ich mich gewöhnen und über mein mind-set den Umgang damit beeinflussen (ich kann ständig jammern und leiden oder das beste draus machen). Aber egal wie intensiv ich das mache - es ist harte Arbeit. Der Rückschwung in den Sommer geht automatisch und spontan. Endlich wieder betriebs- und wohlfühltemperatur.
weil trotz Duschens dreier Leute gestern ist der Fleck weniger geworden
Oberflächlich trocknet es gerade schnell ab. In der Tiefe dauert es länger.