Weder noch - ich würde warzenlack oder warzenpflaster und bimsstein besorgen.
Beiträge von Möwe
-
-
vielleicht nicht ichtig Genderkacke
IMO ist das genau die Genderkacke, die wir alltäglich erleben.
-
Astarte: ich kann mich nicht erinnern, einen Nachbarn schon im Garten dabei gesehen habe.
Ich fände das sehr verstörend und würde vermutlich fragen, ob er unsere benutzen möchte, wenn sein Haus offenbar gerade keine hat.
-
müsste eigentlich kein WC
Danke, dass du es trotzdem machst.
Gerade als nicht-kunde zahle ich extrem gerne dafür, wenn ich die Toilette benutzen darf.
-
nur schauen
Wahlweise verständnislos gucken dabei oder leicht eine Augenbraue hochziehen bei ansonsten unvewegter Miene.
Alternativ (aber das ist leider schlecht planbar) auch ein kleines Kind dabei haben, was unschuldig und gut vernehmbar fragt, warum der Mann da sich so breit hinsetzt?
-
Man kann das Wickeln auch mal etwas schieben oder beim Stillen probieren oder so.
Je nachdem, wie doll und verzweifelt das Weinen ist.
Aber noch kann es Unzufriedenheit oder Ärger oder Wut oder Angst ja gar nicht anders ausdrücken.
Kindererziehung geht nicht ohne Weinen. Und da ganz ohne ein bewusstes "das muss das kind halt lernen".
Manchmal wird geweint, das kann man liebevoll begleiten.
-
Schlachtplan
IMO der allerwichtigste Punkt, der da drauf gehört - ganz dick und rot blinkend oben:
Liebhaben und das zeigen!
Wenn dein Kind dich unvermittelt anguckt, was für einen Blick sieht es dann? Einen, wo es sich geliebt und angenommen fühlt (auch wenn es gerade Blödsinn genacht hat), oder einen, wo es sich nur fragt, was es jetzt schon wieder falsch gemacht hat?
-
Evtl. niedrigschwellig erstmal erziehungsberatung deiner Stadt?
Aber auf jeden Fall einen Termin beim kjp machen.
-
Auch wenn jede Entscheidung ok gewesen wäre, freue ich mich, dass du dich getraut hast und es ein Erfolg war.
(Ich habe kurz vor der Geburt auch noch etwas gemacht, wofür mich andere für verrückt erklärt haben. War mit dem Arzt geklärt und einfach schön und ich erinnere mich jetzt noch so gerne daran!)
-
Der Sinn entsteht dadurch,
Ich glaube, in dem Kontext (Türklingel, Vorerfahrung) reichen alleine die Worte "paket" und "tür".
-
Ich schärfe die selber
Dann sind sie aber auch geschärft.
-
keine geschärften Messer brauche
Das ist für mich ja die merkwürdigste Aussage im ganzen Thread - wie kochst du?

-
huehnchen69 Das haben Sie gut gemacht, Gnädigste.
-
entschleunigter
Ja, das geht auf jeden Fall. Wenn du nicht unbedingt Sehenswürdigkeiten abklappern musst, sondern es um paris-flair geht.
Beim Louvre kann man Tickets vorab kaufen und hat damit einen extra Eingang. Bei langen schlangen setzt du dich an die Seite und deine Schwester steht an. Vor Sacre coeur auf den hang setzen und gucken.
Die Metrostationen sind allerdings katastrophal mit steilen Treppen und weiten wegen.
-
Offenburg
Und ich bin nur auf Freiburg gekommen.

-
Ja, Du!
-
Ich hab ihnen dann erklärt, dass sie mit ihrem Desinteresse eben genau Teil des Problems sind und das System zementieren...

-
Ich kann gar nicht so viel essen.
Vielleicht hättest du Kochen statt Grammatik, Rechtschreibung und Denken lernen sollen?
-
die wieder zeigt wie schlimm die Generation Z doch ist.
Das Ganze aber gleichzeitig auch wieder weiter normalisiert.
-
Es war so halbernst gemeint
Das dachte ich mir. Aber wenn sie einen Arzt braucht und keinen Termin bekommt, würde ich die Karte ganz im Ernst ziehen.
Es war so halbernst gemeint
Auf dem Dorf zählt 100% das „ Frau Pfarrer schickt mich“.
Ich glaube, das hängt sehr vom Bundesland und dem Dorf ab.
Was aber auch helfen kann, ist, wenn ein Patient dort anruft und für seinen Besuch nach einem Termin fragt.