Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Hm, Biergarten und drinnen widerspricht sich etwas , aber ich überlege mal weiter.
Südblock direkt am Kotti ist ein queerer Laden - eine Kombi aus Restaurant, Bar und später auch Club. Gute Preise. Aber ist natürlich auch wenig konventionell und keine Ahnung, ob das zu der genannten Gruppe passt.
Gorgonzolaclub in der Dresdener Straße (auch direkt am Kotti) ist auch ein sehr gemütlicher und leckerer Italiener. Nicht alles ist günstig, aber es gibt auf jeden Fall günstige Gerichte auf der Karte. Gemischtes, eher jüngeres Publikum.
Sehr angesagt auch und eine coole Idee für internationales Publikum: Die Knödelwirtschaft am Landwehrkanal. Gemütlich und hip.
Wie formell soll es sein? Am Freitag soll es warm und sonnig werden - wie wäre es mit Street Food auf die Hand und dann gemeinsam aufs Tempelhofer Feld? In der Herrfurthstraße gibt es gute Pizza-Slices (Pazzi X Pizza), Burger (NKL Zoo), arabisches Essen (Lavin) oder israelische Snacks (Pilz Imbiss) zum Mitnehmen und in zwei Minuten fußläufig zum Feld. Oder Ban Ban Kitchen (koreanisch) in der Schillerpromenade, auch zum Mitnehmen. Beim Picknick auf dem Feld werden sie in reichlich Gesellschaft von jungen Menschen sein und können Berlin-Feeling pur erleben. Es gibt dort auch einen gemütlichen recht neuen Biergarten (Tempelgarten), das wäre sonst vielleicht auch was. Ich meine, dass man da sogar für Gruppen ab 10 Personen reservieren kann - bin mir aber nicht 100 %ig sicher.
Masaniello (Neukölln Hasenheide) und Il Casolare (Kreuzberg an der Amiralsbrücke) sind zwei italienische Restaurants mit SEHR guter Pizza, das ist auch bezahlbar.
Was ist das denn für eine Gruppe? Wenn du mir ein paar Infos zum Anlass gibst, kann ich noch mehr Tipps liefern.
Ihr habt mir sehr geholfen! Ich habe jetzt gebucht, Neukölln/Schillerkiez. Und eine Liste angelegt mit all den vielen Orten, auch Tipps hier aus dem Thread, die wir in den paar Tagen Berlin besuchen könnten. Womöglich bleibt dann für die klassischen Tourismus-Hotspots zu wenig Zeit, aber das macht nichts, dann haben wir einen guten Grund, später nochmal hinzufahren. Jedenfalls freuen wir uns sehr
Für das Auto finden wir sicher eine Lösung, da mache ich mir keine Sorgen.
Wunderbar, da wohne ich und ich hoffe, ihr werdet es genauso hier lieben wie ich! 🥰 Auf jeden Fall entspricht es all euren obigen Wünschen. Ich melde mich die Tage bei dir per PN!
Kommt zu mir nach Neukölln. Entweder Kreuzkölln oder Schillerkiez. Sehr hipper Bezirk, etliche angesagte Bars, extrem diverse Restaurantszene, viele Märkte (klassische Wochenmärkte, aber auch der Flohmarkt am Kanoldplatz und der sog. Türkenmarkt am Maybachufer), das Tempelhofer Feld mit seinen tausend Möglichkeiten und an jedem sonnigen Tag mit Livemusik und Raves, mehreren guten Programmkinos, na und garantiert nicht langweilig. Man merkt, ich liebe es hier, oder?
Wäre es für euch eine Option, den Mops nach NK in die Kita zu bringen? Bei uns sind aktuell noch ein paar Plätze frei und seit M. vor zwei Jahren dort mit der Eingewöhnung begonnen hat, haben wir an genau einem Tag keine Betreuung gehabt. Und natürlich muss man irgendwo immer Kompromisse machen, aber wir sind grundsätzlich echt zufrieden dort.
Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen, Madrone, empfinde es aber persönlich tatsächlich anders. Für mich ist es anders konnotiert - keine "Erlaubnis" Raum einnehmen zu dürfen (dieser bedarf es eben tatsächlich nicht), sondern ein empowerndes "DU DARFST RAUM EINNEHMEN!" Als Antwort auf das, was schon kleinen Mädchen suggeriert wird - sei brav, pass dich an, sei unauffällig, halte dich im Hintergrund, ... Und das eben als Antwort darauf: NEIN! Du darfst laut und wild sein, unbequem, im Vordergrund und dir deinen Raum ganz selbstverständlich nehmen!
Hier vor Ewigkeiten mal in einer Signatur gelesen und definitiv etwas, das ich meiner Tochter mitgeben möchte: "You are allowed to take up space." Verfasserin war eine Frau, aber ich habe mir leider den Namen nicht gemerkt.
Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier kurz hereinschneie - ich wollte nur fragen, ob eine von euch noch Bedarf an ein bisschen Kleidung in 50/56/62 hat? Es sind sehr gut erhaltene, hochwertige (u. a. Lana Organics, Jacadi, BabyBoden) Sachen, die wir sehr geliebt haben. Ich würde sie gegen Porto verschenken.
Unser kleiner Sohn ist gestern auf die Welt gekommen. Er hatte etwas Startschwierigkeiten, aber macht sich nun ganz toll. Und ist so süß!
Wir kuscheln ganz viel und üben stillen, damit wir bald heim zur großen Schwester können. Noch bin ich aber schmerzmäßig auch ziemlich eingeschränkt. Die Geburt (Kaiserschnitt) an sich war sehr schön, aber auch nicht ganz easy. Trotzdem hat es vieles nach der Zwillingsgeburt geheilt.
Puh, dass du müde bist, kann ich mir gut vorstellen... Wir haben ja hier eh eine Schlechtschläferin, aber vor dem extra krassen Schlafmangel mit Neugeborenem graust es mir auch schon. Bist du nachmittags alleine mit den Kids?
Und schlaft ihr eigentlich alle zusammen im Familienbett oder irgendwie aufgeteilt?
Ui, ich drücke die Daumen, dass die äußere Wendung klappt! Spannend!!
Alles Liebe für die letzten schwangeren Tage, liebe Angua !
Unser Bubi liegt nach wie vor fest verkeilt in Querlage (schon seit mehreren Monaten jetzt übrigens in genau dieser Position) und wir gehen davon aus, dass dies auch einen Grund hat. Jedenfalls ist das somit aber die finale Indikation für einen Kaiserschnitt; neben mehreren weiteren medizinischen Indikationen. Ich werde diesmal jedoch in einer kleinen, alternativen Klinik gebären und hoffe auf eine Kaisergeburt. Wenn mein Streptokokken-Abstrich negativ ist, werde ich diesmal auch vaginal seeding machen. Ich bin total gespannt und schaue der Geburt nun auch sehr positiv entgegen!