Beiträge von Mata non grata

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Uns wurde am 24.12. der Buggy geklaut, weil meine Mutter den nicht in den zweiten Stock schleppen konnte und ihn deshalb im uneinsehbaren Hinterhof angestellt hatte. Das Ding war noch nicht mal mehr besonders viel wert, da wirklich schon viel benutzt, dennoch war das für uns alle ein ganz schöner Dämpfer an dem Tag.

    Nein ich habe gar nichts abgeklebt. Bei Gürtelrose hat man aber auch nicht so viele Pusteln wie bei Windpocken und die sind ausschließlich im Torsobereich, da reicht abdecken. Ich habe zur Sicherheit ein zusätzliches Unterhemd getragen, das war aber meine eigene Idee und es war März, nicht August.

    Ich hatte das während der Schwangerschaft und Geburt. Das war gar kein Problem, auch die Ansteckungsgefahr ist mit wenig Hygiene in den Griff zu bekommen, ich durfte sogar offiziell im Kindergarten noch kochen (ob das für mich besonders schön war sei mal dahingestellt ;))


    Ganz locker, bitte. Ich will hier ganz ganz sicher keiner was... Ich will nur sagen: Lasst Euch doch nicht verunsichern! Es kommt doch auf den Inhalt an, nicht auf die Rechtschreibung.

    Word.

    Mit einer Ausnahme übrigens: im Büchern regen mich Rechtschreibfehler tierisch auf. Für die habe ich aber auch Geld bezahlt und dafür erwarte ich korrekte Sprache.


    Und ich verstehe auch nicht wo mein Post als Treten bzw gar als Nachtreten aufgefasst werden könnte. Falls es so ankommt, das war keine Absicht.

    Meine Autokorrektur ist manchmal einfach mächtiger als ich (und deine übrigens auch, wenn du dir deinen eigenen Text nochmal durchliest entbehrt der nicht einer gewissen Ironie ;)) .

    Selbst wenn ich das zehnmal richtig eintippe, nimmt sie es manchmal nicht nicht. Und Notebook habe ich keines mehr, aus Ressourcengründen.

    Na Hauptsache keine Tiere...


    Moppi wacht im Bus neben mir auf und beginnt sich sofort das Pflaster an seinem Arm abzuziehen. Ich (wissend, das Moppi bestimmt gleich ein neues Pflaster besucht) "Moppi lass das Pflaster doch da kleben." Moppi "Aber es gibt noch einen viel schlimmeren Ort", zieht das große Pflaster ab und klebt es sich notdürftig auf den linken großen Zeh. Paar Minuten später zuppelt er schon wieder daran herum. Ich:? Moppi "war der falsche Fuß".

    Auf Antworten dieser Art antwortet dann mein Sohn" Nein. Der Grüffelo ist stärker!" (Der Grüffelo ist immer stärker. Jetzt folgt eine kurze Pause und dann die Frage)."Warum ist der Grüffelo stärker?"

    Naja, Italien hat ja schon den einen oder anderen Kilometer Meer zu bieten, LiliMarleen. Aber ich gebe Dir Recht, der Toskana-Abschnitt gehört nicht zu den schönsten...

    Ok, dann eben nicht das "Meer", sondern die Strände. Natürlich kenne ich nicht alle italienischen Strände, aber im Vergleich mit vielen anderen Ländern fand ich die italienischen strände eher beengt und in weiten Teilen mit Hotel-Liegen vollgestellt. Das habe ich in anderen Ländern nicht so extrem erlebt, obwohl wir schon dort waren, wo es überall als "besonders schön" empfohlen wurde...

    Jetzt würde mich tatsächlich mal interessieren, welche Strände für dich schön sind?


    Zur Diskussion: ich persönlich mochte Bagnoreggio sehr, damals aber noch ohne Kind. Die heißen Quellen fand ich auch toll, wobei ich immer an irgendwelchen winzigen so mitten auf dem Acker war, wo quasi nichts los war. Dann bin ich auf dem Bolsenasee Tretboot gefahren, das würde ich Jetzt mit meinen Jungs auch gerne nochmal machen, aber die interessieren sich mega für Vulkane.


    Und ich war auch an einem recht schönen Strand, leider weiß ich den Namen nicht mehr, mit meinem einheimischen Reisegefährten von damals besteht auch kein Kontakt mehr. Das war aber auf einer Insel oder Halbinsel, könnte Il Carrubo oder Spiaggia l'Acqua Dolce gewesen sein.

    Wir bringen hier das Kind in einem Bett zum einschlafen und gehen dann selber in das andere, wenn es zu viel wird, weil schlafendes Kind runtragen nicht gut funktioniert.

    Falls das Kind wechselt, dann gehen wir wieder ins andere Bett. Da wir insgesamt zu viert sind ist das wie eine nächtliche Reise nach Jerusalem.

    Was sind denn Marschmelonen?


    Wir sitzen in großer Runde. Mein Sohn fragt mich lautstark: "MAMAAAA! Wie alt bist Du eigentlich?" Alle am Tisch schauen mich an. Ich mag bei so viel Aufmerksamkeit nicht antworten und sage deshalb (ok auch etwas doof, aber ich hatte Restalkohol): "Sowas fragt man eine Dame doch nicht." Sohn schaut leicht bedröppelt grübelt ein bißchen und meint dann (wieder lautstark) "MAMAAAAA! Wie jung bist Du eigentlich?".

    Nur so ein halber Kinder mund.

    Moppi war gestern ziemlich durch vom Kindi. Verkündet "Ich muss Pipi" und dackelt gen Toilette. Wenige Sekunden später höre ich ein genervt-frustriertes "Jetzt sind auch noch die Haare nass" aus dem Klo. Ein Glück war mein Mann schon da, der Ansprechpartner für alle männlichen Nebenwirkungen. Er musste Moppi duschen und wir müssen das Klo neu streichen. Was genau passiert ist können wir (leider) nicht rekonstruieren.