Beiträge von Mata non grata

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Achso, ja das mag sein, über klauende Polen und saufende Russen Witze zu reißen, wird eher toleriert als über Kriminelle Afrikaner.

    genau das. bei russen und polen (z.b.) geht man offenbar von einer genetisch vorgegebenen oder göttlich geschenkten „schmerzfreiheit“ diesbezüglich aus. die können das eher ab. oder so.

    Ist das nur bei Osteuropäern so? Ich kenne auch die unpünktlichen Spanier, die mafiösen Italiener, die dämlichen, fetten Amis...


    Und ich werde oft auch nach meiner Herkunft gefragt, was spannend ist, weil ich eine rein deutsch-deutsche Familie habe, aber dennoch irgendwie nicht so aussehe. Neulich habe ich einer Omi in den Öffis weitergeholfen, die hat mich dann gefragt "Sind Sie Perserin?" - da klang das aber als wäre das die höchste Auszeichnung (sie war wohl selber Perserin) und ich habe mich sehr geschmeichelt gefühlt.


    Seit ich einen Ausländer geheiratet habe, habe ich auch meinen superdeutschen Nachnamen abgelegt, gegen einen, den man nicht zuordnen kann, der aber eindeutig nicht deutsch ist. Und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass mir das im Leben Nachteile bringt.

    Bryn: Wie, das gibt es wirklich? Manche Kollegen sind immer bass erstaunt, wenn ich ihnen erkläre, dass ich nicht nur weniger arbeite, sondern auch weniger Geld dafür bekomme. Das also nicht ganz das unverdiente Schlaraffenland ist, das sie sich immer vorstellen. Und sie im Übrigen auch einen Rechtsanspruch darauf hätten, sie müssten es nur einfordern und auf Geld verzichten.



    Ansonsten: Danke für die lieben Kommentare. So verrückt es ist, ich kenne Euch nicht und es hilft trotzdem.

    Ja das ist schon erstaunlich. Genauso, wie es erstaunlich ist, dass man "nach einem halben Jahr Einarbeitung" mit 15h irgendwie doch weniger drauf hat, als die 40h Kollegen.

    Chef (zu mir): „Du könntest wirklich mal einen Kuchen Backen und uns mitbringen.“

    Ich: „Ich finde das jetzt nicht in Ordnung und auch ganz schön sexistisch, dass Du mich als einzige Frau hier sowas fragst. Bring doch selber einen Kuchen mit.“

    Chef: „Na gut ich frag mal meine Frau“

    #blink

    Wie soll eine Frau denn von neun bis 18 Uhr im Büro sein

    Von 9 bis 18 Uhr sollte auch kein Vater arbeiten müssen, das läuft auf 45 Stunden die Woche hinaus. (Wie lange sollen dann die Kinder in die Betreuung, von 8 bis 19 Uhr?)
    Und eigentlich sollte niemand so lange arbeiten müssen.

    Naja ein bißchen Arbeitsweg (und eine halbe Stunde ist ja eher noch wenig) noch zur 40h Woche, dann 50 Minuten Mittagspause, die nicht angerechnet werden und gelegentlich die ein oder andere Überstunde, weils gerade irgendwo brennt. Da bist Du bei deinen 45h noch sehr gut dran. Es geht ja darum, dass derweil die Kinder betreut sein müssen, nicht um die Zeit, die Dir vom Arbeitsgeber als Arbeitszeit angerechnet wird.

    Als Ritter muss man auch mit der Zeit gehen.


    Mops singt:

    „Morgen kommt der Weihnachtsmann,

    Kommt mit seinen Gabeln.

    Amsel Drossel Koridier

    Und die ganze Vogelschar

    Heute spiel der Weihnachtsmann

    Mit sein kleinen Gaben“


    Auch wenn der Text nicht rund war, es hat melidiemäßig sehr harmoniert.


    Mops schlüpft nachts zu mir ins Bett.


    „Ich hab ein Alptraum!“

    „Wovon?“

    „Mangojoghurt.“

    Muss echt schlimm gewesen sein (er liebt Mangojoghurt).

    Auf jeden Fall solltest du beim Essen dringend vorher reservieren. Ich war vor ein paar Wochen und alles war sehr voll.

    Ich war im:

    Wunschlos glücklich, Maiz, Maincake und im Phamous, die kann ich alle empfehlen, wobei Maiz und Phamous halt abends waren und es da (abends) nicht sonderlich Kleinkindgeeignet war (laut, voll, etc). Tagsüber kann ich nicht beurteilen.


    Dann ist natürlich die alte Mainbrücke toll, da trinkt man dann aber Wein und danach hoch zur Burg, das kann man auch gut mit Kind und Kinderwagen machen.

    Okay, es war "Zahnärzte ihne Grenzen", und die haben sich von Spendengeldern einfach nur nen schönen (Safari) Urlaub finanzier?

    Kurzfassung ja, wobei in der langen Version war es durchaus geplant, dort zu arbeiten und danach noch einen Urlaub (auf eigene Kosten) dranzuhängen. Da das Arbeiten dann vor Ort kurzfristig nicht geklappt hat und sie schon da waren und frei hatten, ist an dem ganzen auch nichts verwerfliches. Es ist einfach blöd gelaufen oder war schlecht organisiert, wie bei den Brunnen eben auch. Sowas kommt nicht nur bei Spendenorganisationen vor, sondern nahezu überall, siehe Berliner Flughafen, Stuttgart 21 etc.

    Was aber im Ergebnis trotzdem nichts daran ändert, dass die Spenden nicht dort angekommen sind, wo sie was geholfen hätten.


    Edit: und bei Thara India ist Angelo, der das vor Ort macht, sehr christlich. Finde ich auch nicht sooo toll, aber wir haben dort auch zwei Patenkinder, weil es ein sehr kleiner Verein ist, bei dem ich das Gefühl habe, es kommt viel am Ziel an.

    Also ich hatte das „Glück“ gleich am Anfang einen ganz schrecklichen, mega furchteinflössenden Lateinlehrer zu haben. Es war das einzige Fach, das ich ein Jahr lang jeden Tag gelernt habe und bei dem ich mir freiwillig Nachhilfe organisiert habe.


    Danach musste ich nie mehr einen Strich für Latein machen. Ich hab sogar mein Abi drin gemacht. Das schöne ist nämlich, dass Latein einen sehr begrenzten Wortschatz hat, weil da ja alle neuzeitlichen Wörter nicht existieren.


    Andere Kinder, die am Anfang nicht so viel gelernt haben, sind da auch nie mehr nachgekommen.


    Vielleicht motiviert deinen Sohn das ja als Denkansatz.

    Ich kann die Gedanken von Euch schon verstehen, aber auch ich bin darauf reingefallen und habe für jedes meiner (im Überfluss aufwachsenden) Kinder eine Patenschaft für ein Kind abgeschlossen, das leider nicht die gleichen Voraussetzungen hat.


    Ob mein Geld sinnvoll verwendet wird, das weiß ich übrigens bei den anderen Spendenorganisationen auch nicht.

    Und wenn ich die Wahl hab zwischen dem Brunnen, der nach 2 Monaten wegen mangelnder Wartung nicht mehr geht, der Safari, die die Zahnärzte ohne Grenzen gemacht haben, weil sie vor Ort aufgrund mangelnden Bestechung keine Arbeitserlaubnis erhielten oder dem Studium, dass ich einem Kind nun finanzieren kann, dann finde ich das letzte noch am nachhaltigsten.

    Sohn: "Geil!"

    Ich: #augen

    Sohn: "Ja ich weiß. Aber ich MUSS das zuhause sagen, weil in der Schule darf ich das nicht sagen, weil da heißt das, dass man eine 6 will."