Beiträge von Stonealley

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    und da hatte ich eben die Playlist parat und wir haben nur an einer Stellschraube gedreht und es war ein rundherum muckeliger Abend.

    Der Clou heute war: kein Leerlauf. Begleitetes Zähneputzen und nach oben gehen bis sie von mir im Bett om Empfang genommen wurden,Bücher waren schon parat und das Bett vorgewärmt.

    Aaach herrlich kuschelig wars. #love

    Das ist auch eine super Idee!


    Ich find ja die Hilflosigkeit dabei das schlimmste. Daher:)

    danke für alle Ideen!!

    Stonealley ist das "Aufdrehen" denn mit schlechter oder guter Laune ihrerseits verbunden? Also findet sie es lustig oder schreit und weint sie dabei?

    Ich finde Silbermöwe s Beschreibung ganz toll und finde uns da wieder. Danke!

    Sie lachen beide... (irre #angst )


    Es ist wirklich wie ein entladen.


    Wäre für mich die Verletzungsgefahr nicht gefühlt so hoch.. ich würd sie einfach ihre Energie raushauen lassen..

    Danke schon einmal für eure Rückmeldungen.

    :) wir werden auf jeden Fall alles ausprobieren und schauen was wann gut zu uns passt.


    Ich freu mich zumindest, dass wir auch nach den Eskalationen diese immer auflösen und nicht nachtragend im Streit schlafen gehen.


    Es ist nur ungemein kräftezehrend auch wenn diese Eskalation nur 20 bis 30 Minuten dauern.

    Völlig bizarr. #blink

    hmm, nein noch nicht..oder doch aber nicht bewusst?

    Ich merke meine Ressourcen sind abends stumpf aufgebraucht gerade und sie dann zum toben zu animieren oder noch mal irgendetwas spielen, allein der Gedanke lässt mich gerade erzittern.


    Aber ja. Werden wir ausprobieren.

    Es hilft ja gerade alles nix.

    [...]


    Wie alt sind die beiden denn?

    Die beiden sind gerade noch 5 und 3.

    Plus Baby mit 3 Monaten auf dem Arm.


    Das verrückte ist, dass dueser Spuk erst dann kommt wenn alles dramatische wie Umziehen und Zähneputzen schon gelaufen sind. Dabei macht unsere derzeitige Hauptinitiatorin immer top mit..mal selbstständig , mal begleitet.

    Es ist als würde danach ein Schalter umgelegt werden und sie dreht ab, i s t nicht mehr ansprechbar, kann keinen Blockkontakt aufbauen/ halten.

    Und animiert dann ihren kleinen Bruder mitzumachen. Entweder bis einer weint oder wir ausrasten

    #haare


    Sobald das passiert ist, ist sie wieder ' klar', schmusig, kann es sich auch nicht erklären was da los ist...

    Ich würde mich hier gern mit einer anderen Frage dran hängen.


    Hier ist gerade vor allem der Übergang vom Tag zurAbendroutine ein Krampf ;insbesondere nach dem Zähneputzen bis die beiden großen endlich im Bett liegen und wieder ansprechbar sind.


    Dabei ist es egal wie der Tag war und wie wir den Sinkflug gestaltet haben,ob viel los war oder wenig, gut gelaunt den Tag verlebt haben oder grantig. Jeder Abend der gleiche Krampf. Es geht nur darum dass sie sich endlich hinlegen.


    Mittlerweile verbünden sie sich um an verschiedenen Stellen gleichzeitig Unheil anzurichten, rennen irre tobend durchs Haus, 'greifen' uns Eltern bewusst an um Reaktionen zu provozieren.

    Es ist als wären die beiden Kinder in diesen 20 -30 Minuten wie ausgewechselt.


    Und wir mittlerweile hilflos, genervt, überfordert, traurig und handlungsoptionenleer.


    Gab es diese Phase bei euch?

    Ging es vorbei?

    Und.. was hat euch geholfen?

    Guten Abend ihr lieben Raben..

    ich bräuchte einmal euer geballtes Schwarmwissen.


    Hier im Ort oder schlimmer noch im Kreis gibt es keine Stillgruppe.

    (Um ehrlich zu sein, gibt es generell kaum kostenlose Angebote , mal abgesehen vom Elternstart NRW..)


    Beim plaudern mit meiner Nachbarin droppte sie, dass sie Stillberaterin (sogar IBCLC) ist aber es bis jetzt noch nie geschafft hat hier eine Stillgruppe zu starten (und wer eine gute Gruppe besuchen möchte fährt halt um die 30 Km..)


    Weil..sie das nicht ehrenamtlich machen möchte.

    Was ich absolut verstehen kann.


    Wir würden das jetzt gerne angehen, unser Dorf hier beleben und für all die Stillenden und betreuenden Menschen kleiner Erdenbewohner*innen einen Anlaufpunkt schaffen hier im Gemeindehaus. Gerne kostenlos für die Teilnehmenden und angemessen honoriert für unsere Stillberaterin.

    Daher:

    Habt ihr eine Ahnung, wo wir welche Anträge stellen oder Fördertöpfe anzapfen können und welche Stellen für solche Projekte zuständig sind?

    Einen Raum haben wir im Gemeindehaus schon bekommen.

    Da wäre ja auch die Frage ob Kirche da einen Topf für hat...


    Liebe Grüße #blume

    ah spannend.


    Ich hab mich jetzt auch mal durch Wikipedia etc gelesen.

    Mich hat es bei der ganzen Recherche etc auch eher irritiert, dass es da keine Gesichter bzw Menschen zu gibt, die dem Arbeitskreis ein Gesicht geben.

    Die Arbeit, Inhalte das Engagement, die Transparenz über Vereins- und Finanzstrukturen.. ist mega. Aber das Fehlen von Menschen.. naja... hat mich irritert.

    Ist halt eine ganz andere (auf den inhalt fokussierte (in Wirklichkeit das , worauf es ankommen sollte..) Außendarstellung.

    Guten Morgen:)


    Gestern erhielten wir zur Geburt von unserer Nr. 3 einen dicken Brief vom Bürgermeister mit uner anderen den ersten vier Elternbriefen des Arbeitskreises Neue Erziehung e.V.


    Inhaltlich sind die Briefe gut. Bedürfnisorientiert und mit Ammenmärchen aufräumend.


    Soweit so fein.


    Ich suche nun mehr Infos.

    Wer ist dieser Arbeitskreis?

    Wer arbeitet da mit und auf welchen Grundlagen werden die Briefe erstellt?

    Ebenso zu Historie habe ich ihrer Seite nix gefunden.


    Gefördert wird der AK durchs BMFSJS und das NRW Ministerium für Familie und Migration, wenn ich es richtig im Kopf habe..also seriös wirds wohl sein.

    Das möchte ich gar nicht in Frage stellen.


    Ich würde nur gern noch mehr wissen.


    Vielleicht wisst ihr da mehr :)


    Aber hant erstmal einen entspannten Start in den Tag #blume

    S.(3) heute zu seiner Erzieherin:wuaaaah!

    Ich bin ein Dino!!!


    Die Erzieherin:

    Na hoffentlich frisst du mich jetzt nicht.


    S.: neee, ich fresse nur die Dummen! #freu


    (Woran er die erkennt, hat die Erzieherin leider nicht erfragt..)

    Ich konnte im März 21 unsere Mu-Ki-Kur einen Tag eher beenden weil wor am Tag drauf unseren Notartermin hatten.

    Das war mindestens eine Woche Verhandlung mit der Leitung.


    Ca auf der Hälfte wäre ich gern gefahren, weil die Corona bedingungen( 30 min Zeit zum essen mit 2 kleinkindern1&3, kaum anwendungen oder andere Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigungen) und die Gewalt der anderen Mütter ihren Kindern gegenüber kaum aushaltbar war und meine beiden das Gesehene auf dem Zimmer eskalativ kompensiert haben.

    Das war leider absolut kein Grund zum abbrechen.

    Also so ganz lust auf eine neue Kur hab ich danach echt nicht.

    Jetzt bin ich ganz durch mit dem Lesen und ganz erfüllt von den vielen schönen Sätzen, von denen ich mir hier auch einige in mein Schlagfertigkeitsrepertoire stecken möchte.


    Meist bin ich nur baff...

    Nur letztens, habe ich es geschafft, als meine preußische Oma, meinen reizüberfluteten Säugling (6mon) anblaffte,( der es nicht schaffte entspannt anzudocken), "na da schmeckt die Milch wohl nicht... brauchst du wohl was richtiges..wenn die Milch nicht schmeckt. " zu entgegnen :" wie kommst du darauf? Magst du einmal probieren?"


    Sie hat danach nix mehr gesagt.


    So. Danke euch allen für den schönen input#love

    gerade die letzten drei (in umgekehrter Reihenfolge) klingt für mich nach einer guten Strategie!

    oooh es ist unser allererster eigener Kindermund..#love


    Krawalli bringt mir heute früh mit einem "Letter letter!!!!!' eine Puppentasse...

    Ich schlürfe begeistert das imaginäre Getränk.. gebe die Tasse dem strahlenden Kind zurück und frage.. "was war denn das leckeres?"

    Krawalli:"Aa":D

    Hier auch noch mal eine Stimme für Ich das Brusternährungsset.


    Das ist quasi Stillen und Prefüttern gleichzeitig. Sodass die Kinder weiterhin das Stillgefühl haben und gleichzeitig aber Prenahrung über einen winzigen Schlauch über ein Stillhütchen oder so bekommen. Und wenn das mit dem Stillen wieder angelaufen ist kann man die Prenahrung einfach wieder ausschleichen lassen.

    Unsere Stillberaterin hat das einmal in der Stillgruppe vorgestellt und ich fand es so simpel und wunderbar zugleich.


    Vielleicht kommt das ja für euch infrage.

    Liebe Grüße und alles Gute für euch.