Beiträge von pristolie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab's schon gemacht. Meine Schwester und ihr Baby hatten einen schweren Stillstart - sie war sich nicht sicher, ob ihr Sohn richtig andockt und mich gebeten, das zu überprüfen. Und dann hab ich ihn angelegt, Kind hat gut gesaugt. Und das hat die Mama beruhigt. War keine große Sache.


    Andersherum wär's für mich auch OK.


    grüße
    pristolie

    Danke Gwynnia! Das sieht sehr schön aus, so etwas hatte ich mir vorgestellt! Es ist aber ein kleines bisschen zu weit nördlich, von da aus kann ich meine Besichtigungstouren nicht machen - aber mal schauen. Das ist doch schon mal was.


    Falls sonst noch jemand einen Tipp hat, wär ich dankbar.


    Viele liebe Grüße
    Pristolie

    Hallo,


    wir würden gerne im September noch ein paar Tage Urlaub machen und suchen deshalb ein kinderfreundliches Hotel im Hochschwarzwald oder Südschwarzwald (ich würd mir gern ein paar Schwarzwald-Klöster anschauen).
    Am liebsten wäre mir gerade, wenn man sich um nichts mehr kümmern müsste - also mindestens Halbpension. Ein Pool oder ähnliches wäre toll - das wichtigste ist aber, dass unsere Kinder (fast 2 + 8 Jahre) dort willkommen sind.
    In einem anderen Thread ist gerade der Rosenhof im Kleinwalsertal genannt worden. Gibt es sowas ähnliches auch im Schwarzwald?


    Kennt ihr da was?


    Freu mich auf eure Tipps!
    Viele Grüße
    Pristolie

    Meine Große bestellt sich im Restaurant immer Suppe + Salat - die hätte sich gefreut und es natürlich gegessen. Mein Kleiner lutscht das Dressing vom Blattsalat und nascht ab und an ein paar Gurken, kaut Radieschen (und spuckt sie wieder aus) - mal schauen, wie sich das entwickelt.


    Aber bei uns im Kindergarten gab es zu jedem Essen (und als Nachmittagssnack) Rohkostteller mit mundgerecht geschnittenem Gemüse und fast alle Kinder haben da gerne zugegriffen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein echter Rohkostsalat (also geraspelt + Dressing) da der Hit gewesen wäre.


    Grüße
    Pristolie

    Hallo Wilde Hilde,


    wenn Du die Autorin bist und dein Buch gerne bewerben würdest - dann schreib das bitte. Ist OK - aber bitte kein so hintenrum, das nervt echt. (Ich hab schon mehrere Posts von Dir auch im letzten Forum gelesen)


    Wenn Du nicht die Autorin, sondern nur eine supersupersuperbegeisterte Leserin, dann bitte ich schon im Vorfeld um Entschuldigung.


    Grüße Pristolie

    Hallo,


    bin gerade aus dem Krankenhaus zurück. Alles in Ordnung. Der Abszess ist heute in der Früh von alleine aufgegangen. Und wie die Ärztin meinte wohl ganz (da war ich mir nicht so sicher, weil die Schwellung und die Schmerzen blieben). Muss morgen zu meiner Frauenärztin zum Spülen. Drückt mir die Daumen, dass ich das Schlimmste hinter mir habe.


    Ich danke euch sehr für eure Einschätzungen, Warnungen und guten Wünsche, sie haben mir sehr geholfen!


    Viele liebe Grüße
    Pristolie

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Eine solche Salbe hab ich nicht im Haus, weil wir es bisher (toi toi toi) nicht gebraucht haben.


    Mein Allgemeinbefinden ist nicht sonderlich gut, es friert mich, ich habe Kopfschmerzen und fühle mich schlapp - inzwischen ist das "Fieber" auf 38 gestiegen (soulfire, für mich sind das hohe Werte :) - ich hatte seit dem Erwachsenenalter vielleicht drei oder viermal höhere Temperatur)


    Die Schwellung selbst ist nicht hoch, eher etwas seltsam langgezogen, so 6-7 Zentimeter geschwollenes hartes Gewebe auf so 3 Zentimeter Breite. Ist aber heiß und tut höllisch weh...Die Leistenknoten sind nicht zu tasten...
    Ich warte mal bis morgen vormittag ab, aber ich tendiere eher zum hingehen (weil heute mein Mann die Kinder noch nehmen kann, morgen wär's ziemlich kompliziert den Kleinen unterzukriegen)...


    Ich geh jetzt mit dem Kleinen ins Bett und hoffe, dass ich schlafen kann.


    Liebe Grüße
    Pristolie

    Hallo,


    oh man, ich krieg die Krise. Seit Freitag habe ich ein Rötung mit einer Schwellung im Intimbereich (eher am Po) mit leichten Schmerzen. Die sind heute viel schlimmer geworden. Einen Eiterherd kann ich nicht erkennen. Jetzt hab ich eine leicht erhöhte Temperatur (37,5) und fühl mich schlapp - allerdings sind wir alle hier immer wieder krank - das muss also nicht zusammenhängen.
    Mein ihr ich muss mir morgen das Krankenhaus antun oder reicht es wenn ich am Montag zu meiner Frauenärztin gehe?
    Was würdet ihr tun?


    Liebe Grüße
    Pristolie

    Hallo punkrockmum,


    mmmm ich kenne das "Problem" - meine Tochter wollte seit sie so 1,5 war immer immer immer Bücher anschauen/vorgelesen bekommen. Und obwohl ich es auch schön fand, begann ich nach einer Weile langsam genervt zu werden.
    Meine Lösung? :D nebenher Socken stricken (da muss ich nicht so genau auf das Strickzeug schauen). Und auf einmal hab ich mich auf das Vorlesen gefreut, weil es ein wenig auch Zeit für mein Hobby bot...


    Viele Grüße
    Pristolie


    P.S. Hörspiele kamen vieeeel später - und hatten wie Mmmartina meinte kaum Einfluss auf die Vorlesemenge...

    Hallo Miss Ellie,


    Ich war 36 als meine Tochter auf die Welt kam und 42 als mein Sohn geboren wurde. Wir waren zu dritt glücklich und hatten kein weiteres Kind mehr geplant - die Schwangerschaft war ein "Versehen", aber die Freude sehr groß.
    Die Schwangerschaft verlief (bis auf einen Gestationsdiabetes) total problemlos (naja im ersten Schwangerschaftsdrittel war mir schon übel und ich war auch müde). Und am Ende der Schwangerschaft war ich sehr viel fitter als beim ersten Kind - das lag an der Diabetes: nur mit einem strengen Ernährungsplan und ausgiebigen Sportprogramm hatte ich die Blutzuckerwerte im Griff.


    Und auch jetzt mit Baby und Kleinkind bemerke ich mein fortgeschrittenes Alter nicht als Einschränkung. Ich bin zwar total müde und fertig - aber das liegt daran, dass mein Sohn (genau wie meine Tochter) ein absoluter Wenig- und Schlechtschläfer ist.


    Während der Schwangerschaft hatte ich öfter das Gefühl das Schicksal herauszufordern. Bisher war mein Leben gut verlaufen und jetzt war ich wieder so verletzlich: War das Baby gesund? Blieb ich gesund (für meine große Tochter)? Aber das erhöhte Trisomie21-Risiko hat mich gar nicht geschreckt, ich habe außer einem Feinultraschall keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen.



    Letztes Jahr im Sommer war ich auf der Hochzeit einer Freundin und hab dort viele Klassenkameraden getroffen, da kam ich mir zum ersten Mal als alte Mutter vor. Während sie sich die Diskobesuche ihrer Kinder sorgten und mir nette Teenager vorstellten, hatte ich mein kleines Baby auf dem Arm...(Lustig an dem Abend war, dass die Jungs alle den Kleinen nehmen wollten und sich vielleicht doch noch ein Kind vorstellen konnten, während die Frauen alle lachend abwinkten...)


    Hier in der Großstadt fühle ich mich nicht komisch. Zwar sind die meisten Mütter in der Umgebung deutlich jünger als ich - aber sie sind ja keine Teenagermütter. Ihr Leben unterscheidet sich nicht wesentlich von meinem.
    Unsere Freunde sind entweder kinderlos oder haben ihre jüngsten Kinder im Alter meiner Tochter. Da fühl ich mich auch nicht fehl am Platz.


    Während mich die Pubertät und mein Älterwerden gar nicht schreckt, bleibt mir aber eine kleine Wehmut: Egal was kommt, ich werde es nie erleben dürfen, wie aus meinem kleinen Baby ein älterer Herr wird...


    Viele liebe Grüße
    Pristolie


    Was ich vorhin vergessen hatte:
    Sosh, mir fällt es da sehr schwer das Schreienlassen so rational zu bewerten. Das hat nicht nur was mit Informieren oder mit einer Meinung zu tun, sondern ganz viel mit Gefühl. Wenn man es wirklich tut, dann ist das nicht nur eine Methode, sondern knallharte Realität: Mein Kind schreit und weint nach mir. Da muss ich gegen alle Elterninstinkte handeln und mein Herz verschließen, um das auszuhalten. Und in der Regel dauert das nicht nur einen Augenblick, sondern manchmal ziemlich lange. Das hat für mich ganz andere Qualitäten als Impfen oder Beikostbeginn, sorry das ist für mich verharmlosend.


    Grüße
    Pristolie

    Wenn mir jemand, den ich noch nicht gut kenne von Ferber-Erfolgen vorschwärmt, verliert die/derjenige ziemlich heftig Sympathiepunkte, da sinkt mein Interesse an Kontakt schon ziemlich.


    Und ich finde es einen riesigen Unterschied, die Methode theoretisch gut zu finden und es tatsächlich durchzuziehen. Die Befürworter haben ja nicht nur das Kast-Zahn-Buch gelesen, sondern es tatsächlich ausgehalten, ihr Kind schreien zu hören und dabei auf die Uhr zu schauen und ihm Hilfe zu verweigern.


    Ich kenne einige Eltern die mir erzählt haben, sie seien eigentlich von der Methode überzeugt, hätten aber die Nerven verloren. Mit solchen inkonsequenten Eltern hab ich da viel lieber Kontakt.


    Eine meine bestern Freundinnen hat ihr Kind geferbert - wir sind immer noch sehr eng befreundet. Ich kenne hier die Umstände und wir haben auch darüber diskutiert.


    Natürlich sind für mich - wie bei fast allen Dingen- die näheren Umstände, die zum Ferbern geführt haben entscheidend, allerdings fällt es mir sehr schwer bei einer neuen Bekanntschaft, die mir vom solange am Ball zu bleiben, bis ich diese Umstände kenne.
    In einer Gruppe, in der das Ferbern von der Mehrheit als völlig normal empfunden wird, würde ich nicht bleiben.

    Oh, super vielen Dank für eure Antworten, ich werd mir jetzt die empfohlenen Apotheken anschauen - ob sie rezeptpflichtige Medikamente ins EU-Ausland liefern und das benötigte Medikament vorrätig haben.


    rilana: die Apotheke vor Ort hab ich schon kontaktiert. Ich würde die Medis dort bekommen und müsste sie dann selbst ins Ausland schicken. Bin mir aber wegen des hohen Wertes nicht sicher (falls das Päckchen verloren ginge).
    Da wäre eine Online-Apotheke meinem Gefühl nach besser.


    Also lieben Dank an Euch alle!
    Pristolie

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Online-Apotheke, bei der man rezeptpflichtige Medikamente bestellen kann und bei der Bestellungen aus dem EU-Ausland möglich sind.
    Es geht um ein relativ teures Medikament, deswegen wäre es mir lieber, wenn ich weiß, dass jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat.
    Deswegen würde es mir auch reichen, wenn ihr mir einfach "normale" Online-Apotheken empfehlt - dann kann ich prüfen, ob die auch ins Ausland liefern.


    Vielen Dank schon mal!
    Liebe Grüße
    Pristolie

    Ich habe als Kind die Caius-Reihe gelesen. Das sind Romane, die von einem Jungen im Alten Rom handeln. Ich habe sie als gut und interessant in Erinnerung, weiß aber nicht genau, in welchem Alter ich sie gelesen habe.


    Genau, Caius wollte ich auch vorschlagen. Hat meine Tochter gerade mit Begeisterung gelesen. Sie ist 7.


    Und es gibt eine nette Doku über das Alltagsleben der Römer - ich glaube, man kann sie in der Mediathek noch abrufen.


    Salve
    Pristolie

    Hi Birke,


    wenn wir in die Provence fahren, übernachten wir meistens im Ibis in Bourg-en-Bresse (da gibt's mehrere, wir sind in der Nähe des Klosters Brou).
    Zimmer sind einfach, günstig, das Frühstück geht so, aber man ist schnell von der Autobahn da und wir besuchen immer das Kloster Brou, das einfach nur großartig ist.


    Oh - gerade sehe ich, dass ihr eine andere Strecke fahrt (wir kommen von Mulhouse und nehmen die A39 bis Lyon). In Macon haben wir auch schon übernachtet (in einem Hotel in der Stadtmitte) allerdings standen wir da lange im Stau, um in die Stadt reinzukommen.
    Beaune ist ganz ganz toll (allerdings so touristisch, dass es wohl eher schwieriger ist ein Zimmer zu bekommen, allerdings sollte man das Hotel-Dieu und das Jüngste Gericht von Rogier van der Weyden sich schon anschauen). Wir waren mal in einem bezaubernden Chambre d'hote - da müsste man aber eher länger bleiben).


    Viel Spaß in der Provence
    Pristolie

    #lol Was man aus Verzweiflung nicht alles tut! :D


    Englische Schminkvideos sind jetzt echt das Letzte, worauf ich gekommen wäre - so als Einschlaftipp. Aber cool!

    :D Oh, ich bin ein sehr großer Fan von Sam und Nic von pixiewoo, die sind wirklich toll! Und wenn Sam etwa den Look eines Bondgirls nachschminkt und dann mit nordenglischem Akzent ganz zärtlich sagt "just along the lash-line" oder Nic die verwendeten Pinsel benennt (this is a mac three four five), dann kann ich wirklich entspannen!


    Liebe Grüße
    von Pristolie
    (die sich im echten Leben eigentlich fast gar nicht schminkt)