Beiträge von LeLeRa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    danke euch allen!

    Wir bleiben bis Sonntag oder Montag, je nachdem ob Sonntag ein Arzt für die U2 kommt oder nicht.

    Uns geht's super! Der Kleine hat ziemlich abgenommen, fast 200g, ist aber fit.

    Ich bin soooooooo verliebt!

    Er ist unglaublich toll und noch mal ganz anders als die drei anderen, die ja schon total unterschiedlich sind.

    6:23 ist unser kleines Wunder geboren.

    Wir kuscheln und stillen und genießen!

    *t*j*o*r*e kam in einer ziemlich flotten Geburt, kurz nach 6 waren es 4-5cm und plötzlich wollte er raus, die Hebamme hatte nicht mal mehr Zeit Handschuhe anzuziehen. Ich bin froh und dankbar ohne Einleitung ausgekommen zu sein. Es gab einen Miniriss, der mit einem Stich genäht wurde.

    3150g, 50cm, 33KU

    Kurzes Update aus der Klinik:

    CTG hier super, nach meiner Vorgeschichte wollen sie so nicht einleiten, vor allem nicht mit Cytotec.

    Ich bleibe über Nacht hier, da es immer wieder Kontraktionen gibt.

    Morgen früh neu schauen wie die Lage ist und evtl sanftere Einleitung mit Wehentropf und dann dem öffnen der Fruchtblase. Evtl sonst auch wieder nach Hause und abwarten.

    Ich werde jetzt etwas essen und dann mit dem Baby sprechen, dass es heute Nacht gerne von alleine kommen darf und wir uns sehr freuen. Name steht jetzt auch endlich.

    Ich bin vor 2 Stunden aufgewacht, innerlich ganz unruhig, aber nicht eine einzige Wehe... Ich konnte auch schlafen vorher, ohne Wehen (ich fühle mich richtig erholt).

    Gerade auf der Toilette gemerkt dass ich wieder etwas zeichne.

    Jetzt warte ich auf Wehen und wüsste gerne, ob ich den Dreijährigen in den Kindergarten bringen soll und ob mein Mann ins Bett kann wenn er um 7 nach Hause kommt.

    Wahrscheinlich passiert nichts... Wie auch ohne Wehen. So viel Ruhe hatte ich seit Wochen nicht.

    Über 2 Stunden CTG, Baby zu ruhig. Ließ sich durch nichts stören, nachdem alle raus waren hat er aber doch geturnt und damit waren die letzten Minuten doch ok.

    Ansonsten heute keine Untersuchung.

    Hab einen Termin für Donnerstag, aber der Arzt war sehr überzeugt dass wir uns da nicht mehr sehen (jaja, schon klar...).

    Urin war völlig in Ordnung, also kein Grund zur Sorge wegen Druck und Schmerzen im Nierenbereich.

    Ich mag nicht mehr, die Dauerweherei macht mürbe und ich hab doch etwas Sorge, dadurch nicht zu kapieren wenn es richtig los geht.

    Bina

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    #laola

    Es freut mich sehr für euch dass ihr es geschafft habt!


    Maëlys

    Ich werde nicht mehr von meinem Mann fordern, dann hab ich zu viel Angst, dass er sich an der Maschine verletzt (Maschinenfführer an einer Maschine mit scharfen Messern) oder auf dem Weg was passiert (er pendelt relativ weit mit viel Autobahn).

    Was ich mir manchmal wünsche, wäre etwas mehr Empathie, aber dass er das nicht so kann wusste ich vorher... Ich liebe den Idioten trotzdem unglaublich doll und er hat mehr als genug wirklich tolle Seiten!


    Ich mache mich gleich auf den Weg zum Arzt und guck was der so sagt.

    Das Bauchwusel ist seit gestern sehr ruhig (Sorgen mache ich mir noch nicht so wirklich, er bewegt sich ja, aber eben deutlich weniger und ruhiger).

    Baby ist immer noch drin, Schmerzen sind nicht besser, nach wie vor Wehen die nichts bewirken.

    Dafür muss ich euch an der Frage meiner Tochter teilhaben lassen, die mich wahnsinnig zum Lachen gebracht hat. Ich liebe meine Kinder dafür, dass sie so unglaublich viel zurück geben auch wenn gerade alles anstrengend und doof ist!

    "Mama, sind Babies die nach dem Termin kommen Spätchen?" #love#love

    Ich mag nicht mehr... Ich hab seit heute früh immer stärker werdende Schmerzen im Nierenbereich und krieg das nicht in den Griff. Zusätzlich immer noch die Weherei.

    Ich bin schon ganz verunsichert, ob die Nierenschmerzen nicht doch zu den Wehen dazugehören, allerdings sind sie einfach dauerhaft und nicht immer wieder weniger.

    Ich werde nachher vielleicht noch mal gucken lassen, so kann ich nicht bis morgen weiter machen. Aber erstmal muss mein Mann noch schlafen und ich für und mit den Kindern durch die Gegend fahren. Ehrlich... Mutterschutz für Mütter wäre noch mal ne feine Sache, so hab ich gar keine Zeit für Geburt #haare


    Bina ich wünsche dir eine gute Geburt und einen schönen Start!

    Ich bin heute irgendwie voller Angst...

    Mein Mann hat die Woche Nachtschicht, das heißt ab heute Abend ist er ab 20Uhr unterwegs, kommt morgens um kurz nach 7 nach Hause und und schläft dann bis 16Uhr. Ich habe gerade so bescheuerte Angst vor diesem Alleinsein. Ich habe Angst vor einem weiteren Fehlalarm. Ich habe Angst davor über den Termin zu gehen. Ich habe Angst vor Montag und Dienstag, wo ich viel Auto fahren muss damit die Großen nach Hause kommen und weil ich zum Arzt soll. Ich habe Angst nicht nach Eckernförde zu können, weil der für den Notfall eingeplante Nachbar mich nicht mehr fahren mag (hat Angst vor einer schnellen Geburt im Auto). Ich habe Angst vor so vielen Kleinigkeiten und mir ist bewusst dass das nicht rational zu erklären ist. Mein Mann macht sich über diese kleinen Ängste lustig und nimmt mich nicht so ganz ernst (er schiebt es auf die Hormone).

    Meine Hoffnung auf eine Geburt an diesem Wochenende stirbt mit jeder Minute dieses Tages ein bisschen mehr.

    Ich habe immer noch immer wieder ein paar unregelmäßige, leichte, teilweise kräftigere Wehen. Besonders im liegen. Und ich habe so doofen Druck auf dem Beckenboden, dass ich gar nicht wirklich weiß wohin mit mir. Seit Dienstag kann ich kein richtiges großes Geschäft mehr machen (entschuldigt bitte), es kommen immer nur Ziegenköttel oder Hasenköttel große Stückchen, dafür alle paar Minuten... Als würde da nichts durchpassen.


    Bina Safina wie sieht's bei euch aus?

    Bina

    Ich gebe die Hoffnung auf heute oder morgen noch nicht auf... Ging ja drei mal ziemlich schnell vorher.

    Leichte Wehen sind ja schon mal ein Anfang bei dir!


    Wir haben gerade das neue Auto gereinigt (zumindest versucht), das hat vorher meinem Schwiegervater gehört, der da immer viel drin geraucht hat <X


    Nachher fahre ich zu noch einer Babybörse, vielleicht finde ich ja noch was feines und außerdem lenkt es mich ab.


    Gestern und vorgestern bin ich jeweils über 15000 Schritte gelaufen, das wird heute nichts vermutlich, dafür bin ich zu abgelenkt. Aber ich halte es nicht aus zu sitzen oder zu liegen, also gehe ich spazieren und dann geht das schnell.

    Baby wollte gestern nicht...

    Bina Safina wie sieht's bei euch aus?


    Ich war gerade auf einer Babybörse, ganz dumme Idee... Ich stand 2 Stunden mit dem ausgesuchten Kram (Schneeanzug und Softshellanzug für den Dreijährigen und einem tollen Mützchen fürs Baby, das ich nicht mitnehmen durfte weil das Schild weg war) an der Kasse, spaßiger Weise mit Wehen. Jetzt auf dem Sofa ist es fast wieder ruhig. Mal sehen, vielleicht bringt der heutige Vollmond ja irgendwas voran.

    Safina

    Das ist ja nicht so schön. Ich wünsche dir, dass es bald richtig los geht. Leider kann ich es gut nachfühlen wie du dich gerade wahrscheinlich fühlst. So ein Fehlalarm ist echt blöd. Ich versuche es gerade als "Generalprobe" zu sehen und beim nächsten mal kommt dann der große Auftritt und alles läuft perfekt...

    Maëlys

    Baby ist noch inside...

    Bauch ist eigentlich die ganze Zeit hart und fest und es drückt dauernd nach unten. Ich hab absolut keinen Appetit und muss mich zum Essen zwingen und dann wird mir aber auch schnell übel.

    CTG hat dem Arzt gestern nicht gefallen weil das Baby zu entspannt war, hat sich aber auch nicht stören lassen durch extremes Ruckeln am Bauch, klatschen und viel trinken in kürzester Zeit... Muttermund war bei 1-2cm, Kopf nicht mehr abschiebbar.

    Ich hab einen Termin für Dienstag bekommen, mit dem Verweis, dass es nur vorsichtshalber sei und ich ja jederzeit absagen kann. Der Arzt hat mich darin bestärkt auf jeden Fall wieder früh loszufahren.

    Ich kümmere mich um die Wäsche (irre was seit Montag angefallen ist... die Kinder haben nachher jeweils einen Wäscheständer im Zimmer stehen, unten krieg ich nur 3 von 6 Maschinen aufgehängt, zum Glück hab ich 4 Wäscheständer und bin relativ gut im platzsparend aufhängen) und räume ein bisschen im Wohnzimmer auf (zumindest soweit, dass ich mich wieder wohl fühle).


    Bina

    Darfst du schon kuscheln?