Beiträge von LeLeRa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich versuche jetzt mein Glück mit Schlafen.

    Ich habe zwar immer wieder Wehen und zeichne immer mehr, aber etwas Schlaf dürfte nicht schaden. Morgen darf es dann richtig los gehen, am besten wenn die Kinder nachmittags gut versorgt sind.

    Ich bin innerlich gerade ganz ruhig und entspannt.

    Kurz ins Bett und drei Stunden später aufgewacht. Hoppla, so war das nicht geplant... Jetzt tut mir alles unterhalb des Bauchnabels weh (wie bei einem kräftigen Muskelkater), auch am Rücken und den Oberschenkeln. War wohl doch doller als ich dachte... Aber jetzt ist gerade alles ruhig.

    CTG: fast keine Wehen mehr...

    Tasten: keine Veränderung...

    Frust...

    Ultraschall: supertolle Ärztin!!! Baby ist super versorgt, ganz eindeutig ein Junge und ziemlich zart (geschätzt 2800g).

    Entlassung, Mann informiert und warten.

    Auf der Toilette: Zeichnungsblutung! Beim letzten Kind hat es da noch 3 Stunden gedauert... (ich weiß, das heißt gar nichts).

    Ich warte jetzt auf meinen Mann, der auf der Autobahn im Stau steht und fahre mit ihm nach Hause. Sobald wieder halbwegs regelmäßige Wehen anfangen, fahren wir wieder her. Aber Zuhause duschen und noch was leckeres essen müsste gehen.

    Ich bin müde...

    Und frustriert...

    Das fühlte sich zwischendurch ziemlich nach Geburt an. 7 Stunden alle 5-7min lange Wehen, die irgendwann auch echt nicht mehr so sanft waren.

    Und dann ging die Regelmäßig weg und dann der Druck... Jetzt sind es noch vereinzelte Wehen, aber kürzer, ohne Druck.

    Kind kommt dann wahrscheinlich im Oktober oder so #haare

    Ich bin im Krankenhaus mit deutlichen Wehen in ganz anderer Qualität als die letzten Wochen, länger und teilweise in den Rücken ziehend und mit Druck.

    Bis jetzt hat sich nichts am Muttermund getan.

    Ich bleibe über Nacht und wenn sich bis morgen nichts getan hat geht's wieder nach Hause.

    Ich habe seit 1,5std etwa alle 5-7min eine lange Wehe, ca 70-90sec.

    Ich trau mich noch nicht das wirklich ernst zu nehmen, weil sie so sanft sind. Aber wenn es noch 1-1,5std so bleibt, wecke ich den Mann, bringe die Kinder bei den Nachbarn unter und fahre nach Eckernförde.

    Mein Mann dreht wahrscheinlich durch wenn er mitkriegt dass ich warte...

    Wir kuscheln nicht, die Wehen sind einem andauernden Druck gewichen. Das macht das Schlafen zumindest ein bisschen besser.

    Ich habe irgendwie alle Hoffnung verloren dass es vor Termin los geht. Meine Stimmung ist ziemlich im Keller und ich weiß nicht so ganz wohin mit mir. Bin die letzten Tage viel gelaufen (ganz langsam aber kontinuierlich) und hab zwei Tage knapp 15tsd Schritte gemacht.

    Der Großen gehts wieder gut. Der Kleine hat (das dritte mal in einem Monat) gespuckt gestern Abend. Jetzt hab ich einen topfitten und völlig überdrehten Dreijährigen Zuhause. Heute Nachmittag muss ich ganz viel Auto fahren und morgen ist wieder Termin beim Arzt und abends noch 2 Elternabende (den im Kindergarten muss mein Mann übernehmen, ich fahr in die Schule).

    Ich mag mich nicht mehr mit Alltag beschäftigen und die Vorstellung Auto zu fahren macht mir Angst. Am liebsten würde ich mich Zuhause einigeln und warten dass es los geht, ich möchte dann nicht irgendwo unterwegs sein (zumal Krankenwagen rufen ausfällt, die fahren von hier aus nicht nach Eckernförde).


    Bina

    Ich drücke dir die Daumen dass es alles passt und vor Donnerstag los geht!


    @alle anderen wartenden

    Geht's euch gut?

    Bei mir kosten die Gläser immer so irre viel. Danke Hornhautverkrümmung (die zusätzliche Kurzsichtigkeit links ist eigentlich zu vernachlässigen). Die Gestelle waren zwar bisher nicht umsonst dabei, aber nie über 50€.

    Jetzt steht wohl auch (nach Schwangerschaft und Stillzeit) eine neue Brille an und ich werde das Elterngeld zu einem großen Teil dafür ansparen und auch wieder eine Sonnenbrille in Sehstärke dazu nehmen und ein paar Extras wie vollentspiegelt (wegen viel Auto fahren) und extra gehärtete Gläser (hab ich beim letzten mal weggelassen und bereut) dazu nehmen.

    Immerhin trage ich meine Brille jeden Tag und muss sie auch mögen. Ich hätte gerne zwei/drei verschiedene Modelle zum wechseln, aber das ist finanziell eindeutig nicht drin.

    Ich bin gespannt wann die Kinder eine Brille brauchen, bisher haben wir da Glück.

    Akinra

    Herzlichen Glückwunsch! #laola

    Es klingt nach einer sehr anstrengenden Geburt, aber es freut mich wenn es für dich trotzdem stimmig war.



    Wir kugeln noch und ich bin jeden Tag genervter (zum Glück sind alle Kinder vormittags aus dem Haus, die tun mir teilweise schon leid. Es läuft nicht alles rund und wie gewohnt und ich bin oft am meckern und schlecht drauf). Meine Mutter war ein paar Tage hier, das war schön und furchtbar gleichzeitig. Mir ginge es wohl relativ gut gerade wenn ich schlafen könnte. Dieser Schlafmangel bringt mich aber echt über meine Grenzen und macht mich unausstehlich.

    Akinra ich hoffe ihr kuschelt und hattet eine schöne Geburt!


    @alle die warten und bald dran sind: ich hoffe es wird bei euch entspannt und gut und ihr dürft bald kuscheln!


    Meine Zwölfjährige macht mir heute Sorgen, sie hat hohes Fieber, hustet ganz furchtbar. Es geht ihr aber trotzdem gut.

    Gestern Abend bei einem Spaziergang hatte ich ein paar heftige Wehen mit ganz viel Druck, später war es dann komplett vorbei und sogar die Nacht war fast ruhig.

    Liebes Baby, bleib bitte noch bis Dienstag Abend im Bauch, dann kann ich mich voll auf dich einlassen und deine Geschwister sind gut versorgt.

    Akinra

    Man, das klingt bei dir aber auch anstrengend... Wenn bis morgen nichts passiert, wie wollt ihr dann einleiten?

    Akinrababy: raus da, heute Nacht ist es toll um geboren zu werden! Außerdem ist der 31.8. ein tolles Datum für einen Geburtstag (da hatte meine Oma Geburtstag)!

    Nein, mit dem Arzt hab ich einfach einen Griff ins Klo gemacht, der sieht mich zur Abschlussunterduchung das letzte mal. Die Hebamme ist hauptsächlich unorganisiert, vergisst viel... Ansonsten ist sie ganz ok und ich denke ich brauche nicht mehr so intensive Betreuung in der Nachsorge, hab ja auch einige Erfahrungen...

    Die Schule ist gut, meine Tochter geht da auch schon hin (eine Klasse drüber, Klassenlehrer ist der Unterstufenleiter und der ist echt gut). Es kann ja niemand was dafür, dass mein Sohn nicht mit irgendeinem (mir bekannten) System kompatibel ist und im Idealfall Einzelunterricht bräuchte (ich würde ihn gerne vorerst Zuhause lassen und mit ihm so lernen, geht so ja aber nicht, Schulpflicht und keine Diagnose). Ich hatte gehofft dass es nach der Grundschule besser wird (bis jetzt ist ja auch noch nichts schlimmes, er ist nur deutlich auffällig und wird von der Lehrerin ein bisschen aus dem Geschehen rausgehalten.


    Ich bin so dünnhäutig, dass es vorhin zu einem üblen Streit mit meinem Mann kam (eigentlich ohne Grund). Jetzt ist alles wieder ok, aber ich brauche so was nicht wieder.

    Meine Mutter hat sich ab Sonntag angekündigt für 2 oder 3 Tage und mich stresst das gerade mehr als alles andere. Ich weiß gar nicht warum, eigentlich will sie nur helfen und Strecken lernen, damit sie die Kinder während der Geburt und während ich im Krankenhaus bin gut versorgen kann.

    Akinra

    Gibt's Neuigkeiten?


    Ich hatte am Mittwoch einen ganz doofen Termin mit der Hebamme. Sie kam eine gute Stunde zu spät, ich saß in der Sonne die ganze Zeit und es war warm... Dann musste ich noch 1,5std weiter warten bis sie endlich Zeit hatte. Alles nicht so dramatisch eigentlich, sie hatte mich ja vor ihrem Urlaub nur dazwischen geschoben, es ging mir trotzdem nicht gut... Jetzt ist sie bis zum ET im Urlaub und hat mir ganz deutlich gesagt, dass sie nicht denkt, dass der Kleine vorher kommt, weil ich ja dreimal schon über dem Termin entbunden hab.

    Abends hatte ich dann über 2 Stunden alle 7min Wehen, aber immer nur ca 15sec. Danach war plötzlich Ruhe.

    Gestern war ich beim Elternabend von meinem Großen und mache mir jetzt noch mehr Sorgen um ihn, es geht ihm nicht gut an der Schule, Dienstag ist ein Gespräch geplant mit Klassenlehrerin, Unterstufenleiter und Schulleiter.

    Alle sind sehr engagiert und ehrlich am Wohl des Kindes interessiert und haben in sehr kurzer Zeit schon ganz viel gesehen. Bis dahin muss das Baby jetzt unbedingt drin bleiben, egal wie es mir dabei geht.

    Wehen hatte ich dann auch wieder, aber wieder nur so kurz. Vielleicht kommt der Kleine ja doch bald und ich bin bis Dienstag fit genug für das Gespräch... (wenn mein Mann mich fährt...)

    Immerhin läuft die Eingewöhnung im Kindergarten wieder besser.

    Oh man Akinra beim dritten Kind bin ich am Tag vor der Geburt ständig in Tränen ausgebrochen...

    Ich drücke dir die Daumen, dass es heute oder morgen los geht!

    #knuddel wenn du magst

    ich wünsche dir auf jeden Fall eine ganz ruhige und stimmige Geburt!

    Akinra

    Wie geht's dir/euch? Kuschelt ihr schon?


    Hier kurzes Update:

    GMH fast verstrichen, Muttermund fingerdurchlässig, leichte Wehen (wirklich nicht doll, aber sehr hübsch zu sehen im CTG), Baby geht's gut...

    Ich trinke nachher vielleicht einen Kakao mit Zimt und wenn ich eine Begleitung finde mache ich einen längeren Spaziergang.

    Leider habe ich im örtlichen Öko-Baby-Laden nicht mehr bekommen was ich wollte (senfgelb mag ich nicht und das wunderhübsche lila passt nicht zu einem Jungen und Mützchen sieht man nun mal immer), also muss ich entweder schauen ob ich Samstag noch mal nach Wacken zur Babybörse fahren kann oder die im Internet bestellen.

    Kjell will er gar nicht...

    Ich bin für Tjorve Aaron, das passt auch gut mit dem Nachnamen.


    Von der Arbeit nach Hause braucht er etwas über eine Stunde wenn er direkt fährt, 1,5std wenn er seinen Kollegen mitnimmt, also eigentlich in verträglichen Bereich... Von hier nach Eckernförde dann ca 40min, alles bei idealer Verkehrssituation. Mit Stau und Berufsverkehr entsprechend länger (A7 und zwischen Rendsburg und Eckernförde ist ja gerne mal sehr voll).

    Bina

    Ich schreibe jetzt hier kurz... Der Name ist ja noch nicht vergeben.

    Zur Auswahl stehen Tjore (mein Mann) und Tjorve (ich). Zweiter Name vielleicht Aaron.

    Wenn ich alleine entscheiden könnte, wäre Kjell mein Favorit.


    Mein Mann muss nachher zur Nachtschicht und ich fühle mich damit komisch. Dabei ist gerade gar nichts los, nur das Gefühl passt nicht hier alleine zu sein. Habe gerade einen Putzanfall gehabt und das untere Stockwerk gefegt und gewischt.

    Wenn alle Kinder im Bett sind und mein Mann los, bin ich mit der Nachbarin zu einem Spaziergang verabredet, vielleicht tut der mal wieder gut heute mit weniger Symphysenschmerzen.

    Akinra

    Ich wollte schon fragen wie es dir geht.

    Erzähl deinem Kind was es alles tolles erwartet und was für tolle Eltern langsam ungeduldig werden, dann kommt es bestimmt schnell zu euch raus.

    Wir kuscheln noch nicht, leider.

    Immerhin konnte ich zwei Nächte ein bisschen besser schlafen, das verbessert erstmal alles.

    Die Weherei hat etwas nachgelassen.

    Ich gehe gerade davon aus, dass es wieder über den Termin geht. Aber ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll.

    Ein bisschen Zeit darf sich das Baby ja theoretisch auch noch lassen.

    Der Name führt hier noch zu einer Ehekrise, vielleicht müssen wir das einfach vorher noch klären (so endgültig, vorher und nicht erst nach der Geburt...).

    Ich habe schon überlegt hier einen Namenstrang dafür aufzumachen...