Beiträge von LeLeRa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich nehme Magnesium, wollte es aber ab 37+0 absetzen um ein hypotones Kind zu mit daraus resultierender Trinkschwäche zu vermeiden.

    Ich warte auf Antwort meiner Hebamme und hoffe sie hat eine Idee oder gibt grünes Licht für eine meiner Ideen...

    Akinra

    Ich werde da gleich mal anrufen. Problem ist, ich trau mich nicht mehr alleine Auto zu fahren längere Strecken und mein Mann kommt erst gegen 16Uhr nach Hause, also kann ich nicht mal eben da hin wenn sie mich sehen wollen.

    Ich bin im Kindergarten heulend zusammen geklappt (als ich mit der Leitung alleine war, kein Kind hat es mitbekommen) und dann mit Kind eine Stunde früher als geplant nach Hause.

    Sollte es noch 4 Wochen so weiter gehen, weiß ich nicht wie ich das überleben soll.

    Hebamme antwortet nicht und Arzt ist im Urlaub.

    Krankenhaus bringt wahrscheinlich nichts, außer dass die mich wieder nach Hause schicken.

    Die sinnlose Weherei wäre gar nicht so schlimm, aber der Schlafmangel bringt mich an und über meine Grenzen.

    Wanne=Ruhe, also heute nicht und wahrscheinlich auch sonst noch nicht so schnell.

    Nach der Wanne ging es aber wieder los... Ich finde das gerade total anstrengend. Sollte ich vielleicht in der Wanne schlafen heute Nacht?

    Ich werde mich so bald wie möglich mit der Hebamme treffen und sie um Tipps und Begleitung beim Anschubsen bitten. So wie jetzt geht's nicht mehr lange gut, ich war heute Abend echt ungeduldig und nur am meckern mit den Kindern und so will ich nicht sein.

    Akinra

    Wir müssen ja nicht gleichzeitig entbinden, ein Treffen auf der Station zum Babys vorstellen ist ausreichend #zwinker

    Sobald mein Mann nachher Zuhause ist (ca 16Uhr) werde ich in die Badewanne und gucken was passiert...

    Ich habe seit ca 11Uhr immer wieder ziemlich fiese Wehen. Nicht regelmäßig und recht kurz. Ziehen aber ziemlich heftig in den Rücken und irgendwie auch bis in die Beine. Hinlegen, Laufen, Sitzen ist irgendwie alles doof.

    Ich bin gespannt was die Badewanne bewirkt... Entweder Entspannung oder vielleicht den Startschuss? Ich bin mit beidem einverstanden.

    Bis dahin packe ich die Tasche noch mal neu, stell ne Waschmaschine an und sauge einmal durch.

    Mein Mann läuft Amok wenn er mitkriegt wie ruhig ich bin, ich werde ihm auch nicht sagen seit wann das so ist und warum ich in die Badewanne will #angst

    Drückt die Daumen dass es irgendwie alles passt...

    Eigentlich wollte ich noch tanken, aber ich fahre so jetzt lieber nicht mehr

    Ich bin müde...

    Habe seit Donnerstag jede Nacht 3-5 Wehen in der Stunde, nicht doll genug um was zu bewirken, aber ausreichend um mich zu wecken und immer 10-20sec, also kurz.

    Tagsüber ist es besser, da ist es bei Anstrengung und beim Auto fahren, dafür dann mit Druck auf den Beckenboden.


    Ab morgen darf ich nach Eckernförde und ehrlich gesagt hoffe ich auf eine Geburt am Wochenende, meine Reserven sind einfach aufgebraucht (ja, es wäre noch zu früh und ich fühle mich deswegen blöd und egoistisch...).

    @mia2018

    Ich trinke übrigens Buttermilch mit Früchten wenn es mal schwer geht mit der Verdauung. Aber bei Eiseneinnahme musst du da einige Stunden abwarten, sonst nimmt der Körper das schlechter auf.

    Akinra Maëlys

    Der Termin war gut, Baby liegt jetzt vernünftig in Startposition mit dem Kopf schon ganz tief im Becken, was ich auch merke, aber nicht mehr ganz so schmerzhaft.

    Gewicht wurde heute (35+1) auf stattliche 2500-2600g geschätzt, was vermutlich ein Geburtsgewicht (ausgegangen vom ET) von ca 3500g wäre (wie meine beiden Jungs vorher auch).

    Das Gespräch mit der Hebamme vorher war toll! Alle meine (kleinen) Wünsche werden dort sowieso so gehandhabt wenn nicht medizinisch absolut etwas dagegen spricht. Geburt in tiefer Hocke ist aufgrund eines DR3 in der ersten Geburt evtl nicht möglich, aber da entscheidet dann die Hebamme unter der Geburt mit mir zusammen ob es anders geht. Außerdem weiß ich ja gar nicht ob es wieder die beste Position wäre dieses mal.

    Mir wurde zugesichert, dass es keinen Zwang zu irgendwas gibt.

    Oxitocin wird bereit sein und (aufgrund der Vorgeschichte der anderen Geburten) ganz schnell gegeben.

    Der Arzt war super nett. Obwohl er wenig Zeit hatte, war er ganz entspannt und hat sich Zeit genommen für alles wichtige (auch für den Dreijährigen).

    Ab Mittwoch (36+0) darf ich da hin!

    Hebamme und Arzt konnten beide ein paar Sachen erklären und waren beide etwas entsetzt über manche Aussagen meines Arztes (der sieht mich nach der Abschlussuntersuchung auch nicht mehr wieder und auf gar keinen Fall dürfte er eine eventuelle weitere Schwangerschaft begleiten).

    Die Rückfahrt mit dem Bus war doof und ich war mehrfach kurz davor auszusteigen weil mir so übel war.

    Jetzt liege ich auf dem Sofa und wehe etwas vor mich hin (nicht doll, nicht lang, nicht regelmäßig, nur irgendwie da) und bin froh wenn der Tag vorbei und die Kinder im Bett sind.


    @mia2018 zu Eisen

    Ich nehme welches, aber vertrage es auch relativ gut (Tardyferon).

    Vielleicht ist Kräuterblut eher was für dich?

    Bei deinem Wert würde ich persönlich wohl was nehmen, da es sonst nach der Geburt sehr niedrig sein kann und das macht keinen Spaß (eigene Erfahrung, ich konnte nach der ersten Geburt nicht alleine stehen).

    Ich war dieses mal früh dran Bina Ende Juli war ich fertig mit den Sachen und Mitte September ist errechneter Termin. War aber gut so dieses mal weil ich seitdem nicht mehr dazu gekommen wäre und mich gut vorbereitet fühle.

    Der Dreijährige geht gerne in den Kindergarten und ich konnte am zweiten Tag schon den Raum problemlos verlassen und seit Dienstag nach Hause fahren nach einer Zeit des Ankommens (wir fragen ob es ok ist wenn ich gehe und wenn es ihm recht ist gehe ich). Gestern musste ich ihn abholen weil er gespuckt hatte (vielen Dank an die Mutter die ihr krankes Kind gebracht hat am Dienstag) und heute setzen wir aus (auch wenn es bei dem einen mal geblieben ist).

    Montag geht's wieder hin, Mittwoch und Freitag auch, Dienstag muss er mit zur Einschulung am Gymnasium und Donnerstag muss ich ihn nach Eckernförde mitnehmen, weil ich bei beiden Terminen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück fahren muss.


    Die Manipulation selbst war ziemlich schmerzhaft, aber danach war es sofort besser und offensichtlich ist der Kopf auch noch nicht zurück gerutscht und damit der Auslöser der vorherigen Schmerzen weg.

    JamieSue84 ich hoffe ihr könnt inzwischen kuscheln!


    Gestern war ich wieder beim Arzt, der wollte mich direkt ins Krankenhaus fahren lassen als ich beim CTG weggeklappt bin (das ist ein für mich kleinen Menschen sehr unbequemer Sessel und keine Liege...). Ansonsten ist alles ok, Muttermund und GMH unverändert.

    Ich habe allerdings in 11 Tagen 1,8kg abgenommen.

    Arzt hat den Kopf irgendwie aus dem Becken rausgeschoben, seitdem sind die Schmerzen fast weg, er meinte vorher das wäre ein Versuch und sonst nicht üblich. Dazu soll ich jetzt ganz viel Magnesium nehmen.

    Alternative hätte ein Einleitungsversuch im Krankenhaus sein sollen um mich zu erlösen, das will ich aber nicht.

    Heute war noch mal Kontrolle aufgrund der Manipulation gestern und es war weiter alles ok. Jetzt ist der Arzt erstmal im Urlaub.

    Am 15. hab ich Vorstellung im Wunschkrankenhaus für die Geburt und hoffe dass ich da trotz der ziemlich doofen Schwangerschaft hin darf. Dem Baby ging's ja eigentlich immer gut und ich wünsche mir nach der doofen Schwangerschaft einen "schönen" Anschluss.

    Hallo

    Arzt meint es kann nicht sein und hat mich wieder nach Hause geschickt... CTG ok, ein paar kleine und kurze Wehen, Muttermund und Gmh wie letztes mal.

    Baby liegt wohl recht tief.

    Donnerstag soll ich wieder kommen und wenn es dann nicht besser ist schickt er mich zur genauen Abklärung ins Krankenhaus und dann evtl weitere Maßnahmen. Auf jeden Fall hab ich die Kliniktasche bereit gestellt. Dummerweise traue ich meinem Mann gerade keinen halbwegs geregelten Alltag mit 3 Kindern zu wenn ich nicht Zuhause bin und sagen kann wann was wer wohin.

    Ich habe meinen Mann gebeten ab und zu bei der Arbeit (Nachtschicht) auf sein Handy zu schauen.

    Ich habe schon den ganzen Tag zunehmend Schmerzen, es fühlt sich an wie Druck von innen am Schambein und gleichzeitig massiv Druck auf dem Beckenboden. Jede (Mini)Bewegung vom Baby treibt mir Tränen in die Augen. Jede Bewegung meinerseits ist eine Qual, ohne geht aber auch nicht.

    Ich habe meinem Mann gesagt wenn es weiter zunimmt soll er kommen und mich ins Krankenhaus bringen.

    Ich mag nicht mehr, aber noch darf der Kleine nicht raus. Ein paar Wochen müssen wir noch durchhalten. 33+4 heute... Ich werde morgen zum Arzt gehen und mir eine Entwarnung und Erklärung holen. Hoffe ich zumindest. Hebamme ist nicht erreichbar.

    @mia2018

    Schön dass du wieder Zuhause sein darfst.

    Lass dich nicht verunsichern, wenn du genug Ruhe hältst werden es bestimmt noch ein paar Wochen. Wie oft soll kontrolliert werden?

    Die Tasche ist ja in ein paar Tagen wieder bereit.

    Ich drück die Daumen für eine entspannte, ruhige und schöne Zeit bis es dann los gehen darf!


    Ich war heute Nachmittag beim Arzt.

    Wurde am CTG vergessen und nach rund 90min war erstmal große Panik weil ein paar kleine Wehen zu sehen waren. Bei der anschließenden Untersuchung war aber keine nennenswerte Veränderung zum letzten mal.

    Ich hab keine Lust mehr und will einfach 3-4 Wochen vorspulen.

    Hb geht immer weiter runter trotz Tabletten, Wert war heute nur noch bei 9,2. Ich soll noch mehr nehmen und wenn es Verdauungsprobleme gibt verschreibt er mir was dagegen. Ich will nicht mehr nehmen, ich versuche es noch mal mit der Ernährung.

    Ab Donnerstag ist die Eingewöhnung und ich hoffe es geht gut und schnell. Ich mag nicht wochenlang da sitzen müssen. Warum haben wir das eigentlich ans Ende der Schwangerschaft gelegt?

    Ich habe jetzt ALLE Babyvorbereitungen fertig (bis auf Kleinigkeiten, die aber notfalls auch mein Mann machen kann), das ist ehrlich gesagt ziemlich beruhigend.

    Wahrscheinlich völlig übertrieben... die anderen kamen alle nach Termin, auch wenn ich nicht das Gefühl habe dass es dieses mal wieder so ist.

    Ich friere und wünsche mir die Temperaturen der letzten Woche zurück. Die waren zwar mit dickem Babybauch anstrengend, aber es war warm und ich saß nicht zähneklappernd auf dem Sofa und habe überlegt ob man Ende Juli die Heizung anstellen kann.

    Warm ist auf jeden Fall besser als kalt und ich will das es im Sommer auch so ist.

    @mia2018

    Ich hoffe es entspannt sich alles und du bekommst noch etwas Zeit!


    Ich bin heute bei 32+2.

    Bauch ist massiv runter gerutscht finde ich, ich kann unterhalb der Rippen ca eine handbreit nichts mehr spüren. Irgendwie wird da auch nichts mehr größer.

    Seit gestern habe ich Durchfall, was bei den Temperaturen echt anstrengend ist. Da ist ausreichend trinken noch schwieriger. Dafür ist der Bauch die ganze Zeit weich und es sind keine Übungswehen mehr da.

    Baby bewegt sich deutlich weniger, ist aber noch da. Er scheint jetzt auch in Schädellage zu sein und das schon ein paar Tage.

    Mein Blutdruck ist etwas besorgniserregend niedrig und der Puls seit Tagen extrem schnell.

    Heute Nachmittag werden die letzten Vorbereitungen fürs Baby getroffen und ich bin da beruhigt. Ich habe nicht das Gefühl dieses mal wieder über Termin zu gehen und will bis Anfang August alles fertig haben, dann kann ich mich auf die Eingewöhnung konzentrieren.

    Mir geht es gerade wieder gut.

    Ich habe eine Paracetamol genommen und die Schmerzen gingen komplett zurück nach und nach und kamen bis jetzt auch nicht wieder, auch wenn ich meine die Tablette ist wohl inzwischen nicht mehr wirksam.

    Ich danke euch für die vielen Ideen!

    Gestern Abend waren die Kopfschmerzen fast weg und ich konnte einigermaßen schlafen.

    Heute früh wieder da und ich kann den Kopf wieder kaum bewegen.

    Hänge wieder auf dem Sofa, Wärme im Nacken, Kälte am Kopf und versuche zu überleben. Drumrum der Dreijährige der bockig ist.

    Hebamme meldet sich nicht zurück bisher.

    FA hab ich angerufen und soll mich wieder melden wenn der Blutdruck Besorgnis erregend wird.

    Mein Mann ist krank (vermutlich mit Fieber) und geht trotzdem arbeiten. Kam heute Nacht nach Hause und ist ins Bett gekippt, gerade aufgestanden und kann kaum laufen, will aber zur Arbeit (vielleicht wird er ja von den Kollegen zurechtgestutzt... Sorgen mache ich mir vor allem wegen der Fahrt dahin, das sind knapp 100km und Autobahn).

    Ich habe eine Paracetamol genommen und warte auf Wirkung, muss ja für den Kleinen einsatzfähig bleiben/werden. Der Zehnjährige kann und muss das noch nicht übernehmen.

    Eigentlich wäre das Wetter toll für Freibad, aber ich hab ziemlich Respekt vor dem Weg... Fahrrad, ca 10km, Landstraße, größtenteils kein Radweg.