Beiträge von LeLeRa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Aviva nein gar nichts... hab 2mal auf den AB gesprochen und es über Handy und per SMS und WA.

    Ich bin ja schon von Anfang an nicht wirklich glücklich mit ihr, aber es gibt hier keine Wahlmöglichkeiten mehr. Für eine Hausgeburt hab ich keine gefunden und mir bleibt genau ein Krankenhaus für die Geburt (und da stellen sich mir die Nackenhaare auf). Damit mag ich mich aber gerade nicht befassen, irgendeine Lösung wird es schon geben.

    Ich hab gleich noch ne Frage hinterher...

    Ich bin sonst immer mit sehr niedrigem Blutdruck unterwegs (so ca 90/60) und der ist jetzt viel höher obwohl ich seit ner Stunde auf dem Sofa liege (120/75). Ich bin mir bewusst dass das ein guter Wert ist, aber es ist für meinen Körper sehr ungewöhnlich. Ich werde morgen weiter messen, bin auch nicht wirklich beunruhigt, nur verwundert.

    Man sieht es meinem Körper übrigens auch an, überall treten die Adern stark hervor (Hände und Gesicht z.B.) das ist sonst nicht so. Das war auch der Grund für die Messung.

    Es gab gerade einige Tritte. Sehr beruhigend finde ich.

    Vielleicht war ich am Wochenende zu entspannt... Es war zwar nicht wirklich ruhig, aber es waren nur schöne Aktivitäten mit ausreichend Entspannung dazwischen, ohne Alltagsstress und Ärger mit irgendwelchen Autos.

    Vielen Dank nochmal euch allen!

    Hallo,

    Ich habe seit Samstag früh keine Bewegungen mehr vom kleinen Wunder im Bauch gespürt und langsam kann ich die Sorge nicht mehr ignorieren.

    Ich habe das kleine Wunder trotz Vorderwandplazenta sehr früh gespürt bis Samstag jeden Tag.

    Meine Hebamme hat noch nicht geantwortet (hab ihr am Sonntag geschrieben), da hab ich am Freitag einen Termin.

    Gyn ist diese Woche im Urlaub, Vertretung meint ich soll ins Krankenhaus wenn ich mir Sorgen mache, zu ihr soll ich nur bei starken Schmerzen oder bei Blutungen kommen.

    Krankenhaus find ich gerade noch übertrieben (oder nicht?).

    Irgendwie fehlt mir in dieser Schwangerschaft das Gefühl was los ist und ob alles ok ist. Ständig geht es mir mies und ich lasse mich immer wieder verunsichern obwohl ich es eigentlich besser weiß (oder wissen müsste).

    Ich bin übrigens heute bei 18+6, viertes Kind. Gespürt habe ich das erste Schmetterlingsflügelflattern bei 13+4, ca eine Woche später dann auch eigentlich täglich.

    Was denkt ihr sollte ich machen?

    Liebe Grüße LeLeRa

    Schilddrüse ist ok. Hb war jetzt aber plötzlich nicht mehr bei 15 sondern nur noch bei 11,4. Kein Grund zur Sorge, aber auch nicht so gut wie gedacht. Allerdings ist halt zu vermuten, dass es beim FA zweimal ein Laborfehler war oder der Fingerpieks-Schnelltest einfach ungenau ist. Alle anderen relevanten Werte waren im Rahmen. B und D wurde doch nicht mitgetestet, da soll ich einfach mal probieren was zu nehmen.


    Mir geht's gerade aber insgesamt ziemlich gut. Ich habe den Verdacht dass es darauf zurück zu führen ist, dass die beiden Großen die zweite Woche nicht Zuhause sind und hier alles gerade sehr friedlich und ruhig ist. Ich hoffe das ist nächste Woche nicht alles vorbei und ich bin trotz Alltag noch fit.

    Ich bin übrigens süchtig nach Radieschen #super

    Bislang bin ich verschont von Sodbrennen und finde das darf so bleiben.

    Ich bin ziemlich erschüttert gerade, ich verbinde mit Notre Dame einen Urlaub mit meinem Vater in dem ich vom Tod meines Opas erfahren habe. Eigentlich wollte ich in ein paar Jahren mit meinen Kindern diese Reise wiederholen. Die Bilder sind schrecklich und meinem Mann ist das alles egal.

    17+0

    Ich schlafe seit 3 Nächten mit Stillkissen. Der Bauch lässt mich jetzt schon nicht mehr bequem liegen, dabei ist ja noch nicht mal Halbzeit.

    Das MCP habe ich genau einmal genommen und werde es nicht noch einmal tun. Ich werde mir keine Sorgen um mein Gewicht machen wenn es dem Baby dabei nicht schlecht geht. Die Übelkeit ist ja gar nicht das wirkliche Problem... Eher die widerliche, lähmende Müdigkeit und die Kreislaufprobleme. Warum Gewichtsverlust ist mir gerade eher ein Rätsel.

    Ansonsten werde ich jetzt von meiner neuen Hausärztin betreut (und ernst genommen) und einmal gründlich auf den Kopf gestellt. Die hat einige Ideen (Schilddrüse, Eisenspeicher, Vit B, D und einiges mehr). Das geht nächste Woche los.

    Meine Mutter hat gerade gesagt eine Impfpflicht für Masern soll schon ab 2020 sein. Sie konnte sich aber nicht mehr erinnern woher sie das hat.

    Ich habe da auf die Schnelle nichts zu gefunden ab wann...

    Hat da jemand zufällig nähere Informationen?

    Mir macht das Angst, dann würde es unser Baby ja doch betreffen. Es soll gegen Masern geimpft werden, aber nicht so früh.

    Soo... Vorsorge überstanden.

    Ich hab schon wieder abgenommen (allerdings nur 1,5kg).

    Dem kleinen Wunder geht's soweit gut. Es ist wohl etwas kleiner als erwartet, aber noch kein Grund zur Sorge.

    Ansonsten Vorderwandplazenta, das erste mal. Bei den anderen hatte ich immer eine Hinterwandplazenta. Trotzdem spüre ich das Baby.

    Der Arzt hat mir MCP verschrieben, soll ich einmal täglich nehmen.

    Ich soll nächste Woche zur Vertretung gehen oder ins Krankenhaus zur Kontrolle, da er drei Wochen im Urlaub ist aber sicher gehen will dass weiter alles ok ist beim Baby.

    Das Thema beschäftigt mich auch immer Bina . Wir haben uns bewusst gegen irgendwelche Untersuchungen entschieden weil es für uns keine weiteren Konsequenzen hätte. Ich denke vor den Untersuchungen sollte man sich klar machen was dabei gefunden werden kann und welche Konsequenzen man daraus ziehen würde. Es ist also wie ich finde eine ziemlich individuelle Entscheidung. Für uns reichen die normalen Vorsorgen, auch wenn jetzt schon viel mehr geschallt wurde als vorgesehen.


    Ich hab morgen wieder Vorsorge. Irgendwie bin ich nervös... Kann aber nicht sagen warum. Eigentlich bin ich sicher dass es dem kleinen Wunder gut geht, ich spüre ja immer wieder Bewegungen.

    Vorab: meine Kinder sind alle geimpft, aber nicht nach STIKO. Es gibt aber Krankheiten gegen die ich Impfungen für wichtig halte, Masern gehören dazu.


    Würde eine Impfpflicht nicht befürworten, da ich Sorge habe, dass es dadurch schwierig wird einen individuellen Zeitpunkt für das Kind zu wählen.

    Das war mir für meine Kinder aber wichtig.


    Zur Erklärung: meine Tochter (anfangs nach STIKO geimpft) hat auf die zweite und dritte Impfung sehr heftig reagiert (Fieber nicht senkbar, auch im Krankenhaus nicht).

    Die Masernimpfung haben wir dann nach hinten verschoben und erst später machen lassen.

    Meine Söhne wurden generell erst deutlich später geimpft und auch nicht gegen alles. Beide wurden MMR geimpft, aber erst um den zweiten Geburtstag.

    Nie wieder möchte ich ein Kind impfen lassen das einfach so klein ist.


    Deshalb bitte keine Impfpflicht, aber Kinder impfen lassen (zumindest gegen die gefährlichen Krankheiten).

    Ich war mit dem Kleinen in der Anlaufpraxis in RD. Die Fahrerei und Warterei hätte ich mir sparen können...

    Wir sollen in einer Woche wieder kommen wenn er bis dahin immer noch humpelt und nicht abrollt. Solange nicht toben lassen (totlach, das ist mit einem knapp Dreijährigen auch so einfach...).

    In der Woche sollen wir alle drei Stunden diclo drauf schmieren.

    Der Arzt hat einmal kurz am Fuß bewegt und leicht gedrückt. Kind hat nur geknurrt aber nicht geschrieen, das hat für den Arzt ausgeschlossen dass es etwas ernstes sein könnte. Röntgen wollte er auf gar keinen Fall.

    Kind lief wieder, rollt aber nicht ab, wenn das morgens noch so ist lassen wir drauf schauen. Es ist jetzt an einer Stelle auch minimal blau geworden.

    Wir waren noch nicht beim Arzt, es wäre sowieso die Notaufnahme im nächsten Krankenhaus geworden um die Zeit. Hier war heute die ganze Zeit Trubel und wir hätten uns doch von einer Nachbarin fahren lassen müssen.

    Da der Kleine wieder gelaufen ist und somit ja eine Besserung eingetreten ist haben wir entschieden bis zum Morgen abzuwarten ob er dann wieder voll belastet und abrollt.