Beiträge von LeLeRa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo, unser Kleiner (2, wird im Mai 3) ist mit dem Fuß umgeknickt. Er ist soweit wieder gut drauf, hat aber scheinbar noch Schmerzen. Am Fuß ist kaum was zu sehen, minimale Schwellung, nicht blau. Er tritt nicht auf, krabbelt gerade. Fängt an zu Schreien wenn man am Fuß bewegt.

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das Krabbeln vielleicht einfach nur Spaß ist.

    Das Umknicken ist etwa eine Stunde her.

    Wann sollten wir zum Arzt? Oder können wir einfach erstmal abwarten? Ich muss sowieso warten bis mein Mann mit dem Auto Zuhause ist...

    Danke schon mal

    (OT) Wir haben ein neues Auto! Jetzt nur noch TÜV, aber das dürfte kein Problem werden (nur Bremsen hinten müssen neu). Ich bin gerade echt froh! So kann ich den wohl noch vor der Spätschichtwoche meines Mannes anmelden.


    Mir geht es heute gut, ich wurde heute früh von leichten Tritten geweckt. Das ist ja so viel schöner als der doofe Wecker. Aber es wundert mich etwas wie früh es dieses mal so deutlich ist. Kind 1 und 3 hab ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gespürt. Der Bauch ist ja auch schon so groß. Meine Mutter ist immer noch überzeugt dass es zwei werden, aber im Ultraschall war nur ein kleines Wunder zu sehen. Wahrscheinlich ist meine Mutter erst davon abzubringen wenn das kleine Wunder geboren ist und alleine bleibt.

    Bei mir wirkt Ibuprofen wenn ich rechtzeitig (vor einsetzen der Übelkeit) dran bin soweit dämpfend, dass ich mich nur angeschlagen fühle. Später nimmt es etwas die Wucht des Schmerzes, aber alles andere bleibt (Doppelbilder, Übelkeit usw.). Meist ist dann aber auch kein orales Medikament mehr möglich.

    Migräne ist ja nicht gleich Migräne...

    Hallo,

    Bei meinen Großen ging das irgendwie von alleine, deshalb hab ich da wenig Erfahrung.

    Der Kleine (wird im Mai 3) ist tagsüber Zuhause ohne Windel zuverlässig trocken (und sauber). Unterwegs noch nicht so ganz, da vergisst er es und er mag auch nur Zuhause auf die Toilette gehen.

    In der Nacht trägt er Windel und die ist morgens voll. Er wacht nicht auf wenn er muss. Wenn wir vergessen ihm die Windel anzuziehen (kommt vor wenn wir uns die Aufgaben teilen oder er sich selbst den Schlafanzug anzieht) liegt er schnell im nassen. Nachts wecken bewirkt knurren, aber er wird nicht ausreichend wach um zur Toilette zu gehen oder ist den Rest der Nacht wach.

    Mir ist klar dass es noch Zeit hat, aber es kommt immer wieder auf das Thema.

    Tochter war 3 Tage vor dem vierten Geburtstag tags und nachts plötzlich trocken und sauber ohne nennenswerte Unfälle. Der große Sohn kurz nach dem dritten Geburtstag. Beide wollten vorher nicht auf die Toilette (Töpfchen sowieso nicht).

    Liebe Grüße LeLeRa

    Waldlicht als Familienauto kann ich den Opel Zafira sehr empfehlen. Schön übersichtlich und viel Platz. Ich habe meinen geliebt. Vielleicht einfach verschiedene Modelle Probefahren und dann genau nach dem was gefällt gebraucht suchen...


    Ich habe gestern festgestellt dass der Galaxy und ich keine Freunde werden in der Schwangerschaft. Ich bin ja ziemlich klein (1,58) und habe jetzt schon eine ziemliche Kugel und wenn ich gut an die Pedale kommen will kommen sich Bauch und Lenkrad in die Quere #hammer wenn der Bauch so weiter wächst passt das bald nicht mehr (im Zafira gab's da keine Probleme, aber der ist jetzt verkauft). Heute Abend schauen wir einen Audi A4 an, aber da mache ich mir keine Hoffnungen dass ich den fahren kann, den muss aber auch eigentlich nur mein Mann fahren.

    Die letzten Tage hat eine Erkältung mich ziemlich umgehauen, mir Fieber...

    Ansonsten spüre ich das kleine Wunder fast täglich. Das ist so schön! Auch wenn es noch ganz zart ist und ich mich sehr darauf konzentrieren muss.

    Ich bin heute schon bei 15+0 #blink

    Möwe ich habe keinen Angriff erkannt? Falls ich gestern Abend irgendwie doof reagiert habe tut mir das leid. Das wollte ich nicht.


    Das Fieber ist weg. Ich habe nur noch leicht erhöhte Temperatur und ich habe ziemlich gut geschlafen.


    Ich werde den Arzt und die Hebamme nachher anrufen um gewappnet zu sein falls es heute Abend wieder mehr wird.


    Ich danke allen die hier geantwortet haben. Das hat mich gestern Abend beruhigt und mir beim denken geholfen!

    Mein Mann verlässt um 3Uhr das Haus und fährt mit seinem Auto zur Arbeit. Urlaub ist nicht möglich. Mein Auto hab ich heute verkauft, da es einen Motorschaden hatte. Ohne Auto komme ich hier nicht weg.

    Vormittags sind alle Nachbarn weg.


    Ich bin heute bei 14+5.


    Ich nehme jetzt eine halbe Ibuprofen und gehe ins Bett. Morgen früh rufe ich beim Arzt an und erfrage alles weitere.


    Vielen Dank für eure tollen Antworten bis hierher.


    Liebe Grüße

    @Haldis Kind spüre ich bisher nur ganz ab und zu mal ist noch früh in der Schwangerschaft.

    Letzter Termin bei der Hebamme war am Mittwoch, da gab es Herztöne. Nächster Termin ist erst im April. Ich werde sie aber morgen kontaktieren.

    Zum Arzt kann ich erst morgen ab 16 Uhr wenn mein Mann von der Arbeit zurück ist.

    Wadenwickel waren ganz doof, ich kühle die Pulse an den Handgelenken abwechselnd und nicht so lang.

    Ich fühle mich erstaunlich gut für die Temperatur... Mir ist kalt und ich zittere. Die Müdigkeit erklärt sich wohl durch den Tag und die Schwangerschaft.

    Kann ich Ibuprofen nehmen wenn die Temperatur weiter steigt? Was anderes hab ich nicht im Haus gerade, nicht mal Fiebersaft für die Kinder (die sind einfach nie krank).

    Oh man... Krank und schwanger überfordert mich gerade.

    was muss ich beachten?

    Was kann ich tun?

    Wann muss ich spätestens zum Arzt?

    Ist tatsächlich das erste mal für mich. In den anderen Schwangerschaften war ich nie krank (zumindest nicht mit Fieber).

    Grund ist vermutlich eine doofe Erkältung, zumindest hab ich Schnupfen und bin heute zweimal richtig gründlich durchgefroren.

    Temperatur ist jetzt bei 39,3.

    Liebe Grüße LeLeRa

    So ähnlich #super

    Ein bisschen Wäsche, einmal Kinder durchsaugen lassen, vielleicht ein kleiner Spaziergang wenn mir danach ist. Ein bisschen Auto leer räumen am besten auch noch, aber da helfen bestimmt auch die Kinder.

    Auto ist freundlicherweise kaputt gegangen bevor wir einiges an Geld für den TÜV rein gesteckt haben, das finde sehr positiv, so hab ich jetzt 250€ in der Hand und kann schauen wie viel ich für ein tolles Auto mit Motorschaden noch kriegen kann.

    Für 500€ können wir einen 20 Jahre alten Audi kriegen (zwar ohne TÜV aber top in Schuss) wenn alles klappt.

    Also ja, es findet sich alles irgendwie.

    Jetzt reicht es aber auch mit Autoärger (und sonstigem) für dieses Jahr.

    Drückt die Daumen für den Verkauf...

    Ich bin gestern mit dem Auto auf der Autobahn liegen geblieben (Motorschaden, Reparatur lohnt nicht). So viel zu weniger Stress #angst

    War dann auch gestern Abend alles blöd. Heute geht's mir gut und ich kann die positiven Dinge an dem Mist sehen.

    Am 1.4. hab ich Termin beim Gyn (ohne US). Vorher werde ich wohl auch nicht hin und versuchen alles ganz ruhig anzugehen.

    Das erste mal ist es vor knapp zwei Jahren aufgetreten.

    Ich werde da jetzt noch mal Druck machen, neuen Kinderarzt haben wir... Vielleicht ist der ja bereit irgendwas zu machen, alle meine Dokumentationen hab ich ja noch.

    Die Kopfschmerzen kommen von 0 auf 100, gestern Abend z.B. hat sie mir noch was erzählt, dann ist sie aufgestanden und da ging es los. Nicht langsam immer mehr sondern sofort unerträglich.

    Ich war gerade bei der Hebamme und die hat ganz doll mit mir geschimpft. Ich soll ruhiger machen und echt aufpassen.

    Am Wochenende war's eindeutig zu viel und Garten soll ich ganz lassen. Wenn der Druck nach unten nicht besser wird zeitnah abklären lassen.

    Dann hat sie noch nach den Herztönen geschaut und da war alles ok.

    Ich hab gerade das Gefühl diese Schwangerschaft wird absolut nicht entspannt, dabei hatte ich mir das so gewünscht.

    Normalwerte immer so um 90/60. Ich messe bei mir selbst und die Kinder finden es toll wenn ich bei ihnen auch messe. Bei meiner Tochter habe ich immer mal wieder zu unterschiedlichen Tageszeiten und bei unterschiedlicher körperlicher Belastung gemessen, da war immer alles ok.

    Auf die Idee Blutdruck bei den Kopfschmerzen zu messen kam ich weil da alle Adern hervortraten und dadurch auch die Schläfen ganz blau waren (Tochter ist sehr dünn), da waren die Werte dann bei 190/100.

    Die Messung durch die Sanitäter war sogar bei 200/120, im Krankenhaus dann schon wieder bei 100/60.

    Kinderärztin meinte sie muss das selbst sehen... Dummerweise treten die Schmerzen eher gegen Abend auf.

    Migräne wäre nicht ganz abwegig. Da es in der Familie häufiger auftritt. Allerdings wäre es dann ganz anders als bei mir z.B..

    Neurologe will erst untersuchen wenn es oft genug auftritt. Mir reicht es aber so wie es ist, öfter brauchen wir nicht.

    Edit: Blutbild wurde gemacht, alles top bis auf einen leichten Eisenmangel.

    Hallo,

    Meine Tochter (11, wird im Mai 12) hat etwa alle 8-12 Wochen ganz heftige Kopfschmerzen.

    Zusätzlich hat sie während der Attacke irre hohen Blutdruck, sonst immer sehr niedrigen.

    Zur Zeit gebe ich ihr Schmerzmittel wenn es auftritt, dann wird es besser und sie kann schlafen. Auch der Blutdruck normalisiert sich dann.

    Kinderärztin sagt sowas gibt es nicht und sie soll sich nicht so anstellen.

    Einmal wurde ein Krankenwagen gerufen, die haben auch den hohen Blutdruck gemessen und irgendwas gegen Schmerzen gegeben. Im Krankenhaus angekommen war es soweit ok, dass wir nach Hause geschickt wurden.

    Es wird nicht näher untersucht wenn es so selten auftritt. Nötig wäre dafür mindestens einmal im Monat, eher öfter.

    Ich vermute der hohe Blutdruck hängt mit den Schmerzen irgendwie zusammen, tritt auch nur dann auf. Was jeweils zuerst auftritt ist nicht zu sagen, die Kopfschmerzen treten ganz plötzlich aus dem Nichts auf ohne Vorwarnung.

    Habt ihr Ideen wie ich dem vorbeugen kann? Wie wir anders als mit Schmerzmitteln reagieren können (oder sind die an der Stelle alternativlos erstmal?). Nach den Attacken brauch sie immer viel Ruhe und Schlaf.

    Danke schon mal.

    Ok, aber man kann sich ja nicht aufgrund der Arbeitsmarktsituation das eigene Leben verkneifen... und wie du sagst wär es in drei Monaten auch doof, in drei Jahren wahrscheinlich auch. Ich hätte da kein schlechtes Gewissen, manchmal ist ein bisschen Egoismus auch mal gut.