Beiträge von Zephyr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich wohne leider für einen Kurztripp zu weit weg, sonst hätte ich dir angeboten bei uns im Garten zu zelten (und nachts notfalls ins Haus zu kommen), aber vielleicht gibt es andere Rabenfamilien mit Haus und Garten, die euch einen Zeltplatz für die Osterferien zur Verfügung stellen können?

    Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an, mir wäre es jetzt viel zu kalt zum Zelten.

    Konkret empfehlen kann ich dir diesen Platz, da waren wir vor ein paar Jahren mal:

    Premium Campingurlaub | Campingpark Kalletal
    Erleben Sie erstklassigen Komfort und unvergessliche Tage in Ihrem Wohlfühl-Campingurlaub direkt am Stemmer See. Ob Badeurlaub mit der Familie oder Wellness…
    www.campingpark-kalletal.de

    Tolle Sanitäranlagen, See zum Schwimmen mit Sandstrand, mehrere Spielplätze. Ob es Animation gibt, weiß ich nicht, dafür waren die Kinder noch zu klein. Dort gibt es auch kleine Häuschen zum Übernachten, das würde ich für diese Jahreszeit präferieren.

    Ich hüpfe mal kurz rein.

    In irgendeiner Umzugskiste habe ich noch ca. 4 wie neue Stoffwindeln (1 x Milovia und noch irgendwas) in Neugeborenengröße, die ich einer von euch sofort günstig überlassen würde, falls Interesse besteht.

    Und drei Kindersitze auf der Rückbank eines normalen Autos sind quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Solange eines davon eine Babyschale/ein Reboarder ist, geht es noch irgendwie aber drei richtige Kindersitze sind sogar im Caddy beim Anschnallen echt fummelig und oben ist kein Milimeter Luft mehr dazwischen.

    Aber jetzt hüpfe ich auch schon wieder raus.

    OT: Wir hatten einen Biolehrer, der sich aus religiöser Überzeugung sicher war, dass es die Evolution so nicht gab. #blink Der wurde dann so gut es ging in seinem anderen Fach eingesetzt oder in den Klassen, wo andere Themen auf dem Lehrplan standen. Bei verbeamteten Lehrkräften ist es schwierig, wenn die abdrehen...


    Ich würde mich auch an die Schulleitung wenden, dort dürfte das Problem wahrscheinlich bekannt sein. Wenn die sagt, da könne sie nichts machen, würde ich das auch der Schulbehörde weiterleiten. Die reagieren auf Elternbeschwerden deutlich schneller, als wenn die Schulen meckern.

    Ich komme bei mit mir blutsverwandten Personen (ohne Geschwister meiner Großeltern und deren Nachkommen) auf 24 und bei mir trifft das Ergebnis der Studie komplett zu: Ich selbst habe 12 Cousins/Cousinen, meine Kinder haben 2.

    Hier war die Zahnfee durch die Kindergartenfreunde auch schon fest etabliert. Der erste Zahn fiel aber leider aus, als wir gerade Urlaub in der Wohnung von towanda gemacht haben und es war natürlich Sonntag. :wacko: Da hat die Zahnfee dann einen Brief unter das Kopfkissen gelegt, dass das Geschenk zu Hause aufs Kind wartet, da wir ja noch mit dem Zug zurückfahren mussten. Das gab es dann zusammen mit einer Zahndose. Bei allen weiteren Zähnen passierte aber nichts mehr.

    Bei uns ist es ähnlich wie bei Scheckpony gelaufen. Hier waren die 7 Kinder zum 7. Geburtstag zu viel. Es gab mehrmals Streit, mein Kind war völlig überdreht und es wäre mit weniger Kindern definitiv für alle entspannter gewesen.

    Die 7 Kinder zum 6. Geburtstag haben allerdings gut funktioniert und ich erinnere mich mit Grauen, wie ich die Kinderanzahl zum 5. Geburtstag streng limitieren wollte und für ganz viel Enttäuschung und Tränen gesorgt habe. Also ähm... ich habe keinen Tipp für dich außer höchstens: achte gut darauf, was du dir zustraust.

    die Person wurde immer sehr nervös wenn von studentischer Seite massive Kritik kam). Hat sehr gut funktioniert.

    Genau, das ist bei Eltern im Zweifelsfall noch intensiver, denn das sind oft gleich zwei Wähler*innen. #zwinker

    Liebe 20 einzelne Briefe als ein Brief von 20 Elternvertreter, das macht mehr her und die Presse würde ich auch informieren, falls noch nicht geschehen. Entweder hat die Schule sich frühzeitig gekümmert und wurde vertröstet (davon gehe ich aus), dann sind sie heilfroh über jede Person, die für die Interessen ihrer Kinder kämpft oder sie hat selber geschlampt, dann ist es auch okay, sich zu beschwereren, finde ich.

    Ich verstehe dich sehr gut udn weisst du was schlimm ist, mein Kind ist solchen Dingen ausgesetzt an einem Gymnasium mit etlichen Hochleistern (in einem Viertel mit Besser bis Extremgutverdienenden, vom Rest reden wir lieber nicht. Was uns/ meinen Kindern im Alltag begegnet, schweige ich lieber.

    Das ist hier zum Glück sehr anders, da ist das absolut kein übliches Verhalten und mein Mann hat im Alltag selten doofe Situationen. Aber er (und wir als Familie) haben natürlich auch andernorts schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

    Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wieviel Kraft es kostet, seine Kinder täglich durch solche Situationen zu begleiten bzw. aufzufangen.

    Das jetzt verlinkte Bild macht für mich einen gänzlich anderen Eindruck, als die Beschreibung der Situation vorher.

    In dem Fall ist die Zielsetzung ja nicht mehr reine Werbung für Ananas, die ich aufregend und exotisch unter die Leute bringen will, sondern das Zeigen einer Fähigkeit (Ananasschälen), durch einen Menschen, der dies professionell tut. Das ist für mich etwas völlig anderes und dann tut es mir nochmal mehr Leid Solid Ground dass ich so flapsig war.

    buntgrün ich hoffe, du weißt, dass ich das mit der Amazonkleidung geschrieben hatte, bevor das Bild kam, denn das sieht natürlich überhaupt nicht so aus wie ein Plastikbaströckchen.



    Ich rede mit leistungsschwachen 8. Klässlern darüber, warum Menschen Martin Luther King umbringen wollten (und es getan haben). "Ja, aber heute ist das ja anders, da bringen Schwarze die Weißen um." "Ja, und ver*gewal*tigen sie und so, das machen viel mehr Schwarze!" "In X (Kleinstadt mit 10.000 Einw., Bevölkerungsanteil von Menschen mit Migrationshintergrund unter 10%), wohnen nur noch Schwarze. Da ist alles voller Ausländer, wenn Sie da lang laufen, sind da nur Ausländer, richtig schlimm!"

    Ich mag nicht mehr...

    Nichtcder träger untersagt das, sondern die Stadt untersagt das dem Träger, dass dieser seinen Mitarbeitern das "erlaubt"

    Der Träger bekommt nämlich von der Stadt Zuschüsse (und nur mit den Zuschüssen können die Träger die Bildungseinrichtungen betreiben) und wenn dann der Träger die Leistung nicht liefert, gibt's Strafe.


    Wir hatten den Spaß vor ein paar Jahren, da war ich noch in der Schule und mehrere Achulen meines Trägers haben für bessere Bedingungen gestreikt. Und dann hat der Träger vom Senat bitterböse Post bekommen und es wurde mit Strafen und Kündigung gedroht.

    Die Gewerkschaft, bei der ich mitglied war, unterstützt mich nicht, weil mein Träger (wie alle freien Träger)nicht dem Tarifvertrag zustimmen.

    #blink Das klingt für mein moralisches Verständnis absolut nicht rechtens. Wie krass, dass das möglich ist!

    Unsere Erzieherinnen streiken nicht, aber letztes Jahr waren wegen Personalmangel aus Krankheitsgründen immer reihum Gruppen geschlossen oder die Sonderöffnungszeiten wurden gestrichen, eine Notbetreuung gab es nicht.

    Wir haben gegenseitig die Kindergartenkinder betreut und das Krippenkind habe ich entweder mit zur Arbeit genommen (die ich dann nicht richtig machen konnte, aber Hauptsache ich war da) oder mein Mann oder ich sind zu Hause geblieben. Geht bei so kleinen halt nicht anders ohne Familie in der Hinterhand. #weissnicht


    Ot: Leslie Winkle ist das rechtens, dass du nicht streiken darfst? Das kann der freie Träger doch nicht einfach untersagen, oder?

    Nur das der Typ der die Ananas klein macht ein Schwarzer ist. Mit bunter Stammes- oder sonstwas Kleidung (keine Ahnung, was das darstellen soll).

    Möwe vielleicht sind in meinem Kopf falsche Bilder entstanden, aber das oben las sich für mich wie "exotisches Kostüm" von Amazon aus 100% Polyesther und nicht wie etwas, das dieser Mensch regelmäßig in seiner Freizeit trägt oder aus sentimentalen Gründen gerne tragen würde.


    Staubflocke keine Ahnung, ich habe keine Verbindung zu Nepal und weiß daher nicht, wie so etwas bei Menschen ankäme, die das haben. Für mich ganz persönlich wäre es ein sehr großer Unterschied, ob die Kellnerin eine echte Tracht auf die übliche Art und Weise trägt und eben auch Menschen mit nepalesischem Background in dem Lokal arbeiten, so dass es etwas von echtem Feeling vermitteln wollen wäre oder ob Hans-Dieter beschließt, in seinem Lokal zukünftig nepalesische Speisen aus einem Kochbuch nachzukochen und seine Kellnerinnen dafür in Klamotten zu stecken, die irgendwie "asiatisch" aussehen und am besten noch die sexy Variante davon...

    Keine Ahnung, ob verständlich wird, was ich meine.

    Es ist auch wirklich die Frage, wieviele von uns Heimatfeeling entwickeln würden, wenn sie in einem anderen Land Tpinambur verkaufen würden. Und auch wenn es Kartoffeln wären, würde zumindest ich mir dabei komisch vorkommen. Erst recht in einer Schwarzwälder von vor 100 Jahren oder so.

    Staubflocke ich finde, Leandra hat das Problem gut angerissen.

    Wenn in einem nepalesischen Restaurant Menschen mit nepalesischem Hintergrund arbeiten und dabei regionaltypische Trachten tragen, wird es kaum jemanden stören. Wenn ein Verein von Exil-"hier beliebiges Land einsetzen" ein Fest feiert und dabei Kleidung aus dem Land getragen wird, ist das für alle Beteiligten vermutlich schön und gut.

    Wenn ich mich nun aber hinstelle und eine exotische Frucht verkaufen will, mir dann einen "exotisch aussehenden" Menschen aus einem völlig anderen Land dafür aussuche und dem eine exotisch aussehende Verkleidung anziehe, schmeiße ich zum einen mehrere Kulturen wild durcheinander = ist ja egal, ist halt alles irgendwie "fremd" und will damit eben auch genau das ausdrücken: Guckt euch diesen besonderen, fremden Menschen an, der diese besondere Frucht verkauft. Als Mensch, der tagtäglich damit konfrontiert ist, von anderen Menschen als "fremd" wahrgenommen zu werden, obwohl er/sie in Deutschland geboren wurde, ist das dann nicht lustig, sondern im besten Fall nervig oder eben verletzend.


    Edit: Prillan wie nervig!

    Habt ihr den Mann mal gefragt der die Ananas verkauft was er davon hält?

    Das ging ja vor Jahren schon mal durch die Medien (und ich meine, auch durchs Forum).

    Damals wurde festgestellt, dass es unerheblich ist ob die Mitarbeiter glücklich sind überhaupt Arbeit zu haben oder vielleicht sogar ihr Heimatfeeling rüberzubringen. Genauso wie auch untelevant ist was die hier lebenden Dunkelhäutigen vom Wort N...kuss halten. #weissnicht

    Entschuldige, aber das ist Quatsch. Solid Ground

    Es geht nicht darum, dass es irrelevant wäre, was PoC davon halten. Aber selbst wenn der Mann mit der Ananas das okay findet, kann es trotzdem eine Menge anderer PoC verletzten. Genau wie der eine Schwarze Mensch, der sagt, dass ihn bestimmte Wörter nicht stören, nullkommagarkeine Begründung dafür ist, diese zu verwenden, wenn andere sich davon diskriminiert fühlen.

    Und den Fehler mit dem "Heimatfeeling" findest du selbst, oder?

    Meine Deutschlehrerin hat immer "Firmament, Gesäß und Faden" gerufen, wenn sie sich aufgeregt hat. Das fand ich unheimlich charmant, bei mir kommen in Akutsituationen aber auch eher die vulgären Klassiker rausgerutscht.