Beiträge von Zephyr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Witzig. Ich bin eher der Typ "Bloß keinen Buggy, um den man sich noch kümmern muss."

    Gepäck maximal begrenzen, Kleines Kind in Trage auf den Bauch, Rucksack mit Futter hinten auf den Rücken. Trolley in einer Hand und großes Kind in der anderen Hand.

    Genau so mache ich das auch immer. Nachdem ich einmal den Buggy mit ins Kleinkindabteil nehmen musste, dann beim Umsteigen erst nicht zwischen die aussteigenden Leute auf den Gang kam, sich dann der Buggy verkantet hat und die ersten Leute schon wieder einstiegen, bin ich nicht mehr mit Buggy gefahren...


    Zu den magischen Mamafähigkeiten gehört übrigens auch, dass man sich zu dritt auf die winzigste IC-Toilette quetschen kann und man es schafft, selbst aufs Klo zu gehen, dabei den Türschlossdreher von innen zuzuhalten, damit keiner voreilig abhaut und das kleine Kind davon abzuhalten, die Flächen abzulecken. :wacko:

    Nachdem mich die Googlesuche auf diesen Thread gebracht hat, frage ich nun auch einfach hier. #zwinker

    Mein Sohn nimmt gerade Amoxicillin, ein paar Tage liegen noch vor uns. Heute morgen habe ich die neue Flasche mit dem Trockenpulver aus der Apotheke geholt - und im Auto vergessen. #haare Hier waren es heute 27 Grad und es ist mir vor ein paar Minuten aufgefallen. Was mache ich denn jetzt? Kann ich das noch mit Wasser aufgießen und benutzen? Ich kriege doch heute Abend nirgendwoher mehr ein neues Rezept. Die nächste Dosis müsste ich um 23:30 Uhr geben...


    Eiche kannst du weiterhelfen?

    Oh, ist das ein wundervoller Thread! Ich habe mich bei mehreren Dibgen wiedergefunden und jetzt fühle ich mich nur noch halb so verrückt, wenn ihr auch alle so lustige Macken habt. :D  #herzen

    Beim Wäscheaufhängen sortiere ich die Wäsche gleich nach Personen. Und die Socken müssen paarweise hängen.

    Wenn mir jmd helfen will und sich nicht an mein System hält, muss ich danach alles noch umhängen. #angst

    Ja, genau das. Ein Wäschestück muss natürlich mit zwei gleichen Klammern aufgehangen werden (und ein paar Socken auch) und es müssen exakt die gleichen sein, nur die gleiche Farbe reicht nicht. Und die Farben müssen entweder komplementär zum Kleidungsstück sein oder darin auftauchen - aber dann muss es auch wirklich der gleiche Farbton sein. Ich könnte niemals ein rosa Kleidungsstück mit roten Wäscheklammern aufhängen. Das Problem löse ich manchmal damit, dass ich die Wäsche einfach ganz ohne Klammern aufhänge...

    Danke euch allen!

    Frisch und rosarot ja, genau, es gab so überhaupt gar keinen Grund, dieses Wort "aus Versehen" oder warum auch immer zu verwenden.

    Und irgendwie fühlt es sich dadurch, dass der Typ vorher so sympathisch wirkte und man das Gefühl hatte, man wäre auf einer Wellenlänge, noch schlimmer an.

    In unserer Nachbarschaft gab es heute ein kleines Konzert. Wir waren eingeladen, sind mit den Kindern hin und es war richtig toll. Die Musik war gut, die Kinder haben getanzt, der Frontmann hatte einen "FCK AFD" Aufkleber auf seiner Gitarre. Und plötzlich singt er in einem "lustigen" Medley "da oben auf dem Berge, da steht ein Karton, da machen die N. aus Scheiße Bonbons!" Wir waren völlig fassungslos und unsere Laune war schlagartig im Keller. Wir haben dann die Kinder eingesammelt (die das doof fanden, weil sie so viel Spaß hatten) und sind nach Hause gegangen. Mein Mann ist dann nochmal zurück, weil er keine Lust hatte, sich vertreiben zu lassen und wollte mit dem Sänger reden und anstatt dass der sich einfach entschuldigt (und damit wäre die Sache für meinen Mann erledigt gewesen), fängt er damit an, dass sei ja schon damals in den 60ern satirisch gemeint gewesen und er habe sich ganz viel mit Rassismus beschäftigt und bla, bla, bla und das sei ja damit vergleichbar, dass er als Künstler durch Corona auch massive Probleme hatte, usw.

    Es ist so bitter...

    Wir haben unser 1,40 Bett umgebaut zu 1,40 + 90 aus genau den von dir genannten Gründen und es ist sehr praktisch. Wer als letztes ins Bett kommt, sucht sich an der Seite einen Platz, wo noch etwas frei ist und niemand muss auf einer zu kurzen Matratze liegen.

    Wir haben aber auch im Kinderzimmer nur "große" Betten, damit sich jederzeit ein Erwachsener dazu kuscheln kann.

    Das war bei mir ähnlich. Ich habe dann irgendwann, ich glaube so mit 1,5 Jahren, nur noch an fest gelegten Orten (Sofa und Bett) gestillt und etwas später auch nicht mehr unterwegs (wenn es nur ein kurzer Ausflug war). Das hat es dann etwas reduziert.

    Der Wusel (2,5): "Gucke was?" Ich erkläre, dass wir erst etwas malen, lesen oder spielen, bevor wir etwas gucken. Er geht zu seinem Feuerwehrauto, schiebt es einmal um den Tisch und sagt: "Habe schon!"

    mi-ka-do ich hätte Interesse für meine Tochter.

    Ok, dann raff ich mich morgen auf und stelle die Sachen ein.

    Welche Größe brauchst du denn ?

    Selbstgenähtes fällt ja meistens größengerecht aus, dann bräuchten wir für meine Tochter 116-122, ja nach Kleidungsstück vermutlich. Wenn du noch Schönes in 98-104 hast, würde ich für meinen Sohn auch schauen.


    Edit: Jungs- oder Mädchensachen würde ich mir beides angucken in den Größen, wenn das nicht zuviel Aufwand macht.

    Von regulären Gottesdiensten weiß ich nichts, da gehe ich nicht hin, aber die Weihnachtsandacht des Kindergartens am 22.12. (mit Krippenspiel in der Kirche) musste ausfallen, weil 3/4 der Kinder und viele Erzieherinnen krank waren. Die werden dann vermutlich nicht alle zwei Tage später wieder fit gewesen sein und mit ihren Familien in der Kirche gesessen haben.

    Ich habe sowas wie Kopfschmerztabletten aus NL eigentlich als ziemlich billig in Erinnerung. #confused Wie funktioniert das denn?

    Die KK zahlen mehr. Deswegen sollen bei uns die Sätze jetzt auch erhöht werden, damit zu uns auch wieder geliefert wird.


    Spiegel Beitrag

    Aber Ibu und Co kann ich doch in NL für wenige Euro in der Drogerie kaufen? oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Könnte aber ja trotzdem sein, dass es staatlich bezuschusst ist, oder? #weissnicht

    Wirklich interessant finde ich, dass hier die Apotheken nichts beischaffen können an Ibu für Kinder, aber 50 Kilometer weiter, über der Grenze, gibts genug. Da muss ja wohl noch ein anderes logistisches Problem drin stecken als die Lieferkette aus wasweißichwo.

    In den Niederlanden werden die Medikamente teurer eingekauft, daher liefern die Hersteller zuerst dahin, weil sie dort mehr verdienen und bei Lieferengpässen ist dann für Deutschland, wo deutlich weniger bezahlt wird, nicht mehr genug über.

    Ich habe sowas wie Kopfschmerztabletten aus NL eigentlich als ziemlich billig in Erinnerung. #confused Wie funktioniert das denn?

    Da bin ich überfragt, ich hätte jetzt gedacht, dass das niederländische Gesundheitssystem dann einfach eine höhere Summe trägt als das deutsche. Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, aber so wurde heute morgen im Radio (DLF Kultur) erklärt, wieso es die Lage etwas entspannen würde, wenn die deutsche Preispolitik geändert wird.


    Edit: Sucres war schneller.

    Wirklich interessant finde ich, dass hier die Apotheken nichts beischaffen können an Ibu für Kinder, aber 50 Kilometer weiter, über der Grenze, gibts genug. Da muss ja wohl noch ein anderes logistisches Problem drin stecken als die Lieferkette aus wasweißichwo.

    In den Niederlanden werden die Medikamente teurer eingekauft, daher liefern die Hersteller zuerst dahin, weil sie dort mehr verdienen und bei Lieferengpässen ist dann für Deutschland, wo deutlich weniger bezahlt wird, nicht mehr genug über.