Bist du sicher mit dem Preis beim Rust? Auf deren Seite steht "gibt kein saisonticket mehr", also ganz normaler Preis. Also sehr teuer, aber machen wir wohl trotzdem. Die Kinder sind gerade auch sehr frustriert, die Ankunft hier war wirklich enttäuschend für uns alle
Wollt ihr nicht vielleicht erstmal ankommen?
Was ist denn so enttäuschend? Sind die Gegebenheiten so ganz anders als erwartet? Ich nehme an, ihr habt euch den Ort und das Haus bewusst ausgesucht?
Ja, habe ich natürlich.
Es war mir SEHR wichtig, dass ein Schwimmbad im Haus ist. Für die Kinder abends, um da nochmal zu toben, während ich daneben sitze und mit anderen Müttern quatschend das beaufsichtige. Und für mich selbst, weil ich Anwendungen im Wasser liebe, aquagymnastik, aquajogging etc.
Das war absolutes k.o. Kriterium. Ich hätte NIE ein Haus ohne Bad ausgewählt. Und jetzt haben sie es seit Oktober zu. Ebenso die Sauna. Liebe ich auch. Wärme. Und das ohne Anfahrtsweg, einfach die Kinder im Haus.
Und der basketballplatt vor der Tür für den Sohn, der sich im Alltag viel zu wenig bewegt, aber basketballplätte sind magisch für ihn, da kann er stundenlang sein. Anders als auf dem Bild ist das nur ein Korb an einem schlammigen Flecken mit Kies zwischen der matsche.
Dann dachte ich, okay, im Winter in den Hochschwarzwald, da gibt es Schnee, da können wir ganz viel draußen sein.
Es gibt nur einen echt ranzigen Aufenthaltsraum, der ist furchtbar. Das ist natürlich nicht auf den klinikseiten so beschrieben.
Am liebsten würden wir abreisen. Mit den Ausflügen versuche ich gerade die Stimmung zu retten.
Aber natürlich geben wir dem Ganzen eine Chance. Bleibt uns eh nichts anderes übrig.