Was hat er wohl gemeint.
Die Oma hat die Serie im Fernsehen regulär geguckt? Ohne Streamingdienst? Wo man auf die Sendezeit angewiesen ist?
Was hat er wohl gemeint.
Die Oma hat die Serie im Fernsehen regulär geguckt? Ohne Streamingdienst? Wo man auf die Sendezeit angewiesen ist?
Heute Nachmittag ist der Busverkehr eingestellt worden (für die Busse war es also schon zu gefährlich)
Ich möchte nur kurz rückmelden: das muss nicht unbedingt ein Zeichen dafür sein, dass die Straßen gefährlich sind. Ich hatte mich mal mit einem Busfahrer unterhalten und die Unternehmen sind (zumindest bei uns) aus zwei Gründen sehr schnell dabei, die Busfahrten einzustellen: 1. da in Bussen die Personen oft nicht angeschnallt sind, passiert bei einem leichten Unfall mehr als bei einem PKW, 2. wenn ein Bus tatsächlich von der Straße rutscht und kaputt geht, sind das direkt 100.000 € Schaden, von den Ausfällen ganz zu schweigen.
Zum eigentlichen Problem: ich habe gelernt eher vorsichtig als nachsichtig bei so einem Wetter zu sein. Das liegt aber auch daran, dass zwischen uns und der nächsten Stadt ein Berg liegt. Wenn der Schnee zu heftig wird, kommt man einfach nicht mehr heim, zumindest nicht mit einem Auto. Entweder die eigenen Reifen drehen durch, oder die der anderen und die verstopfen die Straße. Man kann dann halt die zwei-drei Stunden durch den Wald laufen. Geht natürlich nur, wenn es nicht schon dunkel ist...
Sie erklärt "jede Stunde mit dir ist so kostbar, deshalb will ich nicht schlafen, und weil dann morgen ist und ich noch aufgeregter bin"
ich hab heute auch ein Bild geschenkt bekommen, wo meine Kleine uns auf dem Sofa nebeneinander, im Bett, in der Badewanne und uns umarmend gemalt hat. Da weiß man wieder, warum man sich die ganze Arbeit macht.
Sagt das Kind: aber Mama, wenn man ganz nah rangeht, siehst du nicht mehr soooo jung aus!
Wenigstens muss man ganz nah rangehen!
der Frosch: ... wir kündigen Euch den ersten Advent...
Hey, das geht nicht! Ich will den behalten!
Enna ich hab zwar nicht so einen Sparschäler, aber wie kannst du ein Jahr mit der Ungewissheit leben? Mir würde das ständig die Gedanken verstopfen! Ich würde einfach eine Mail schreiben und fragen.
Gästin2 ist das wirklich zu übersetzen mit "willst du mich verarschen?" oder was meinst du mit drastischen Worten? Ich hätte es auch eher harmlos übersetzt und wenn ich es in einer Suchmaschine eingebe, werden auch eher harmlose Übersetzungen angezeigt.
Hier gerade: Kind (6) kommt in die Küche gestürmt, ich begrüße sie mit einem fröhlichen "Hallo!". Sie guckt mich nicht einmal an, sagt nur "leise, leise!", stemmt sich auf die Küchenplatte hoch und nimmt sich ein Stück Küchenrolle. Ich hatte schon befürchtet, dass was schlimmes passiert ist (blutet, Hamster ist etwas passiert,...) und gucke sie etwas verwirrt an, während ich auf eine Erklärung hoffe.
Sie springt wieder runter, Küchenpapier in der Hand, stürmt raus und ruft "ich lackiere gerade meine Nägel!". Ja nun, ich wusste nicht, dass Nagellack lärmempfindlich ist, aber ich lerne gerne dazu. ![]()
Vielleicht sollte ich nachher gucken, ob ich irgendwo putzen muss... Aber sie hat nur abpulbaren Nagellack und ich hab sowas gar nicht.
Mein Mann hat mir den Zahn dann irgendwann gezogen und zieht mich seitdem immer schön auf damit.
Mein Mann zieht mich auch gerne damit auf, dass ich es liebe, Lieder mitzusingen, aber beim Text extrem oft daneben liege![]()
Kuekenmama aus dem gleichen Grund habe ich Kinderturnen und Musikzwerge beendet. Sie konnte mir dann auch sagen, dass ihr die anderen Kinder einfach zu laut sind. Wie geordnet ist das Kindertanzen? Umso mehr wild Durcheinander ist, umso lauter und unvorhersehbarer, desto schlimmer. Hobbies die leiser und strukturierter sind (bei uns war es schwimmen in einem Mini-Schwimmbad) gehen besser. Da scheiterte es dann nur am Perfektionismus, aber nicht mehr an den anderen Kindern
vielleicht gibt's in die Richtung ja auch was für deinen Sohn? Leider gehen die meisten Kinder-Hobbies davon aus, dass sie sich nicht lange konzentrieren können und machen daher mehr Wusel-Aktionen. Ist für viele Kinder bestimmt auch super. Für meine eben nicht ![]()
Wie geht es dir damit?
Ich schwanke da auch immer. Ich habe jetzt zumindest Pfadfinder etabliert, weil sie sich danach immer freut, dagewesen zu sein und durch das Treffen draußen ist es nicht so eine Reizüberflutung, wie es drinnen wäre. Deswegen zwinge ich sie da tatsächlich oft hin. Der Gedanke nach der Schule nochmal aus dem Haus zu gehen ist bei ihr nämlich auch sehr negativ gefärbt.
Kuekenmama mein vollstes Verständnis. Meine Tochter geht es immer noch so, weil ihr die anderen Kinder einfach zu laut sind. Daher hatte sie auch sehr lange gar keine Hobbies. Die Zeit nach dem Kindergarten wurde von ihr benötigt, um sich von den ganzen Reizen zu erholen.
Meine Freundin zu ihrem Sohn: "T., bist du sicher kein Würstchen?"
Ich finde das eine berechtigte Frage! Kann man sich ja auch gerade anders überlegt haben.
Ich denke, es gibt tatsächlich Personen, bei denen wirklich die Wunschvorstellung bei einer Frau und dem, was aber in der eigenen Familie erwünscht ist, auseinanderfallen. Und das ist etwas, was tatsächlich ganz interessant ist und betrachtet werden kann. Das Problem: mit diesen Personen im Kopf wurde das Arbeitsblatt extrem einseitig gestaltet. Dadurch sind viele Ansichten eben gar nicht berücksichtigt. Das ist viel zu starr.
Interessant fände ich das Thema tatsächlich eher als offene Diskussion, um die unterschiedlichen Ansichten aufzuzeigen und vielleicht auch eigene Ansichten zu hinterfragen. Aber eben auch zu hinterfragen, wenn jemand eine Frau mit Kopftuch sieht und direkt denkt, dass diese Frau bestimmt duckmäuserisch ist und in ihrer Familie nichts zu sagen hat. Oder wenn man einen sexy Kleidungsstil ja gerne bei Frauen hätte, aber bitte nur wenn sie den eigenen Idealvorstellungen entsprechen. Und so weiter.
Also ein interessantes Thema, ganz schrecklich einseitig umgesetzt.
Füchslein (6): Und eine Unterhose und eine V×gina. Denn die trägst du immer!
Gut, dass du die nicht zwischendurch ablegst. Sonst findest du sie später nicht mehr wieder ![]()
Sternschuppen und ich war schon am überlegen, ob das besondere Schuppen wären ![]()
buntgrün Dann wird er bestimmt auftauchen, wenn der neue da ist und einer in Reserve ist nie schlecht ![]()
buntgrün bei deinen Kindern "ausgeliehen"? Im Wäschekorb? Anderer Rucksack als sonst? Wie transportierst du den normalerweise? Kannst du ihn rausgenommen haben und schnell aus dem Weg geräumt haben?
Hier Babybalkon, in dem das Kind nie geschlafen hat. Sie hat dann 5 Jahre im Familienbett geschlafen, bis wir umgezogen sind. Bei der Tagesmutter ab 1,5 Jahren kein Problem mit dem Mittagsschlaf und seit dem Umzug keine Lust mehr bei uns zu schlafen - Hochbett ist anscheinend cooler und seit der Hamster (seit einem halben Jahr) nachts unter ihr wühlt, ist es doch besser. Momentan will sie meistens nicht einmal, dass ich bleibe, bis sie eingeschlafen ist. Ich bin zu warm ![]()
Das manche Spülmaschinen nach dem Programm von alleine aufgehen können?
Ich dachte immer, dass jemand (auch ich) versehentlich gegen gekommen ist und sie deswegen aufgegangen ist. Vor allem, weil dann da steht, dass die Reinigung noch ein paar Minuten dauert (das "abdampfen" wird mitgerechnet). Hat auch ein paar Wochen gedauert, bis ich das verstanden habe...
Zuhören und vergessen ist besser als gar nicht zuhören.
Da bin ich ganz beim Rübchen!