Beiträge von Anatinae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe Kopfschmerzen und meine Lütte ist nach dem Kindergarten in ihr Zimmer getappt, hat sich ein Hörbuch angemacht und macht Bügelperlenbilder. Sie ist so toll, weil sie Rücksicht nimmt und klug, fantasievoll, witzig, lieb und einfach toll ist #blume und wenn ich an ihr schnuppere, würde ich sie am liebsten auffressen #love

    Als ich Abi gemacht habe, haben ein paar Schüler auf der Stufe unter mir ein Plakat gemacht. Ich hab wirklich nicht damit gerechnet, von meinen Eltern kam da auch nichts. Und auch wenn ich keine Ahnung mehr habe, was drauf stand: es hat mir einfach ein Gefühl gegeben, dass jemand an mich denkt. Und daran erinnere ich mich auch noch heute gerne.

    Wir sind zwei Tage nacheinander erst um Mitternacht ins Bett gekommen, Kind (10) springt trotzdem um kurz vor 8 auf. "Mama, ich bin ein Kind, mir fehlt einfach dieses Schlafhormon ... Monotonin oder wie das heißt."

    #freu

    Meine Schwiegermutter hat uns mal mit Gummieiern gefoppt und uns welche mitgegeben. Hab ich auch schonmal gekocht, weil mein Mann sie im Kühlschrank im Eierfach gelagert hat #dance

    Der Cannibalismus-Frust-Thread

    (statt Cannabis)

    Ist ja auch echt schwer, dran zu kommen. Das frustet natürlich!


    Rucksack mit Laptopfisch - eierlegende Wollmilchsau gesucht.


    ... also bei diesen komischen Tieren versagt meine Vorstellungskraft ^^

    Gab es nicht mal Plateauschuhe mit Fischen drin? Vielleicht ähnliches im Laptopgehäuse?

    Ich hatte mal beruflich mit einem Hr. Karateking zu tun. Dummerweise ist mir erst beim Telefonat mit seinem Steuerberater (und als meine Kollegin anfing zu lachen) klar geworden, dass man den Namen anders betont (also Kara-Teking und nicht Karate-King). Ich war noch in Ausbildung und musste mich erstmal entschuldigen, weil ich mitlachen musste #angst


    Ansonsten kenne ich eine Familie Klobuch und muss dabei immer an Toilettenlektüre denken.

    Ich merke leise an, dass du ja noch andere Baustellen hast. Die Erschöpfung kann sehr gut daher kommen. Trotzdem tut es deinem Körper gut, wenn er jetzt nicht so viele Atemaussetzer in der Nacht hat. Aber es ist eben kein Wunder, das plötzlich alle deine Probleme lösen wird. Ich kann allerdings verstehen, dass du gehofft hast, dass du vielleicht die anderen Probleme nicht angehen musst, wenn die Atemmaske mehr helfen würde.

    Heute morgen, beide Kinder sind vor 6(!) wach. Ich grummele (hoffentlich noch halbwegs liebevoll, auf jeden Fall verschlafen) vor mich hin: Ihr beiden Terrorzwerge!

    R (auch noch ziemlich verschlafen): "Ne. Ich bin eine Karotte. Und M ist eine Aubergine..."

    Ah ja. Dann ist ja klar....

    Immer dieses junge Gemüse ;)

    Unicorn-Moments als Einhorn #love


    Gibt es Einhorn als Ausbildung? #pro

    Ich wundere mich gerade etwas: bei meiner Tochter beim Kinderarzt wird bei starkem Husten gerne ein Schnelltest auf Bakterien gemacht. Ist das total unüblich? Gibt es da Nachteile? Mir fallen gerade nur Vorteile ein... Allerdings habe ich schon öfter gehört, dass Antibiotika auf Verdacht verschrieben wurden und bin daher etwas verwirrt.

    Ja, deswegen schrieb ich auch, dass ich es vielleicht durch meine Brille so sehe. Für mich sind Schatzsuchen als Kind schon immer etwas sehr besonderes gewesen. Dadurch, dass es meist mehr Vorbereitung bedarf, ist es einfach seltener. Die Kinder hatten sich zufälligerweise selbst kurz vorher eine Schatzsuche gemacht und das Zwillingsmädchen war begeistert dabei (mehr als der Junge, aber er war auch müde).


    Aber ich denke auch, dass ich es kritischer wahrgenommen habe, da die Mutter öfter so Sätze fallen lässt, das "Jungs einfach wilder sind" und auch Freunde brauchen, die nicht sofort zur Erzieherin laufen, wenn der Junge mal haut. Das würde einfach dazugehören. Da überlege ich immer: brauchen die Jungs wirklich das Raufen, oder ist es der einzige Körperkontakt, der für Jungs als "normal" untereinander angesehen wird. Oder weil sie einfach die Konflikte sprachlich noch nicht austragen können. Aber wenn es "dazugehört", wird es sich dann ändern, wenn sie die Konflikte mit Worten austragen könnten?

    Der Test, wie stark man ist, ist ja auch wirklich interessant. Auch meine Tochter findet es toll, wenn wir als Eltern mal mit ihr raufen. Aber die Idee, mit den anderen Kindern im Kindergarten zu raufen, kam ihr noch gar nicht. Obwohl es sogar eine "Kampfecke" gibt (da dadurch die Raufereien zumindest einen festen Platz haben und Regeln festgelegt wurden). Dort spielen aber wirklich ausschließlich die Jungs.

    Zwillingsgeburtstag, es wird eine Jungs-, und eine Mädchenfeier geben. Für die Jungs wird eine Schatzsuche geplant, die Mädchen dürfen dann basteln. Es ist genau das, was ich als Kind furchtbar ungerecht gefunden hätte. Nur weil man ein Mädchen ist, bekommt man keine Schatzsuche, weil Mädchen doch gar keinen Spaß daran haben, sich zu bewegen. Aber wahrscheinlich sehe ich das gerade zu sehr durch meine Brille...

    Das wäre mir ganz genauso gegangen, obwohl ich schon immer gern gebastelt habe. Aber eine Schatzsuche ist halt schon etwas ganz Besonderes, was man nicht alle Tage machen kann.

    Ganz genau! Danke, dass du meine Gefühle formuliert bekommen hast :)

    Zwillingsgeburtstag, es wird eine Jungs-, und eine Mädchenfeier geben. Für die Jungs wird eine Schatzsuche geplant, die Mädchen dürfen dann basteln. Es ist genau das, was ich als Kind furchtbar ungerecht gefunden hätte. Nur weil man ein Mädchen ist, bekommt man keine Schatzsuche, weil Mädchen doch gar keinen Spaß daran haben, sich zu bewegen. Aber wahrscheinlich sehe ich das gerade zu sehr durch meine Brille...

    Kurzer Kombinationsfehler in meinem Gehirn...

    Ich hab irgendwas gelesen, plötzlich erschien Werbung: "Zahnungsschmerz bei Babies. Diese Kombi kann helfen." Und dann das Mc Donalds M. In meinem Hirn rattert es, auf der Suche nach einer hilfreichen Kombination bei Zahnungsschmerzen. Ich bin bei Mc Flurry und Pommes hängen geblieben. Zwei gegensätzliche, aber intensive Geschmachsrichtungen, das lenkt das Baby sicher von seinen Schmerzen ab. #freu

    McFlurry bestimmt, kühlt doch super!