Beiträge von Anatinae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    A: "Mama, bin ich nach der Schule erwachsen?"

    Ich: "nach der weiterführenden. Erst kommt die Grundschule, dann die weiterführende Schule. Dann bist du ziemlich erwachsen, dann kannst du schon arbeiten."

    A: "ich will nicht arbeiten! ... Mama kannst du beim ersten Mal arbeiten dabei sein?"


    Ich weiß nicht, ob der Chef das so gut fände #taetschel

    Meine Lütte spielt gerade Papa, Mama, Kind, während wir im Bett kuscheln. Papa ist Papa, sie ist Mama und ich bin das Baby. Sie meinte dann, dass ich jetzt schlafen muss und "Papa und ich gehen jetzt in die Nacht raus und heiraten. Und wir nehmen Essen mit. Und Eis. Und Maffeln (Waffeln). Und gehen in ein Prinzessinnenschloss."


    Die Mittelalterhochzeit von Freunden vor ein paar Wochen hat nachhaltig Eindruck hinterlassen. #love

    Die Dreizehnjährige beim Lümmeln auf dem Sofa:


    „Wie gut, dass ich jetzt Brüste habe, da kann man so gut den Teller drauf abstellen!“


    #blink 8o :D #nägel

    Und eine Kollegin hat mich mal gefragt, wofür große Brüste eigentlich gut sind. Hätte ich mal vorher deine Tochter gefragt!

    Hast du dir schonmal OneNote genauer angeguckt, oder passt das gar nicht? Dort kann man einzelne Notizbücher anlegen, Registerkarten und dort wieder Blätter. Du kannst dort malen, Bilder einfügen und es erkennt sogar Texte aus Screenshots wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem kann man es mit Outlook verknüpfen, wodurch du dort die Aufgaben im Kalender siehst, falls du mit Outlook arbeitest.


    Oder ist das völlig an deinem Bedarf vorbei?

    Ganz unkompliziert: gibt es bei euch in der Nähe einen Indoorspielplatz? Bei uns ist das derzeit sehr beliebt und du hast am Ende das Chaos nicht Zuhause, die Kinder konnten sich auspowern und je nach Spielplatz darf man Kuchen auch selbst mitbringen. Zumindest bei uns wäre ein aufwendiger Geburtstag eher für die Erwachsenen als für die Kinder, die waren mit dem Toben und Kuchen nämlich völlig zufrieden.


    Edit sagt: daheim etwas Musik (Stopptanz) und Kuchen würde auch völlig ausreichen. Ich weiß nur nicht, ob du dich wegen Putzen selbst unter Druck setzen würdest (die Kinder würden sich dafür nicht so interessieren #zwinker ).

    Meine Tante steht mir nahe, weil sie eine der wenigen Verwandten ist, die ich noch habe. Allerdings habe ich nie eine wirklich emotionale, enge Bindung zu ihr gehabt, weil sie schon früher Dinge getan hat, die mehr als merkwürdig waren(in anderen Kontexten). Ich hingegen bin ihr sehr wichtig und auch fast ihr einziger Kontakt. Umso weniger verstehe ich, dass sie das aufs Spiel setzt.

    Vielleicht ist das der Grund, warum sie es dir schickt. Nicht, weil sie darüber nachgedacht hat, wie du sowas finden würdest. Sondern einfach, weil du ihr wichtig bist und sie wie ein kleines Kind unreflektiert etwas mit dir teilen wollte, was ihr wichtig war. Ob es das jetzt besser macht, ist wohl so eine Sache... Aber grundsätzlich habe ich immer das Gefühl, alte Menschen werden wieder zu Kindern und das hilft oft, ihr Verhalten zu verstehen.

    Das merke ich mir für die Zeit, wenn ihre Mundgröße mit ihrer Wortgewalt Zuhause etwas gleichgezogen ist #super

    Spannenderweise heißt das Krokodil auf Spanisch ja cocodrilo. Seit ich das weiß, hab ich einen Knoten im Hirn, wenn es darum geht.

    Ist ja kein Kindermund, aber vielleicht trotzdem lustig :)

    Das muss ich ganz schnell wieder vergessen, ich bin da leider sehr anfällig #angst

    Meine Kleine letztens ganz begeistert "Mama, ich hatte einen tollen Traum! Ich hab einen Lolly gegessen und unter der ersten Sorte war eine ganz andere! Und darunter noch eine andere Sorte! Und immer noch eine Sorte! Das war toll...." #love

    Klar, man kann natürlich auch einfach jede/n nehmen... da waren wir schon mal, erinnert sich jemand an die Schlecker-Verkäuferinnen?

    Und ehrlich, ich habe Erzieherinnen erlebt, danke. Ein bisschen Eignung und Spaß mit Kindern sollte wohl dabei sein.

    Den letzten Satz würde ich unterschreiben, allerdings würde ich das nicht an der Gitarrenfähigkeit festmachen (was du wahrscheinlich auch nicht so gemeint hast, oder?).