Beiträge von Anatinae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Achtung - schnulzenalarm:

    Im Scherz stöhne ich laut, dass ich dem Kind aber auch mal was beibringen möchte und es aber alles schon kann.

    Das Kind meint, doch, ich hätte ihm was beigebracht. Kuschelt sich engst an mich und macht babylaute. Meint dann "kuscheln und liebe."

    Da schmilzt das Herz #love


    Die Kleine hat heute in einem Vorgarten Walderdbeeren gefunden. Bei uns und bei den Nachbarn darf sie die immer essen. Also war sie ganz begeistert und ruft "Mama! Erdbeeren!" Ich "ja, aber wir kennen die Leute hier nicht, vielleicht wollen sie die Erdbeeren ja selbst essen. Sie "ich hab sie nur probiert... Für die Leute!"

    Jaja, Qualitätskontrolle ist wichtig#ja

    Ich war Mal in einem Unterwäscheladen, die hatten ganz tolle Umkleidekabinen. Erstens waren die riesig, mit Teppich und Sofa. Dann konnte man das Lichtsetting (von Tageslicht, über romantisch bis fast dunkel) ändern und der Spiegel hatte so einen Wichzeichner drin, das war echt abgefahren. Da hat man sich in Unterwäsche schon sehr wohl gefühlt. Allerdings hat das Personal sehr akribisch darauf geachtet, dass immer nur eine Person in der Umkleide ist. #zwinker#freu

    Wir waren wohl im gleichen (bzw. in der gleichen Kette) :D wobei ich jemanden mitnehmen durfte in die Umkleide - meine Schwester ;)

    Ich war mal in einem Unterwäscheladen, da konnte man das Licht in der Umkleidekabine auswählen. "Beach", "Candlelight" und "Sonnenuntergang" waren da (glaube ich) Optionen).

    Bei den anderen finde ich mich aber auch immer furchtbar. Vielleicht hatte Duracellteenie die Sachen einfach zu unterschiedlichen Tageszeiten an? Gerade abends sieht der Bauch gerne etwas unförmiger aus...

    Einfach nur genial #freu#love

    Unsere Hühner sind recht zutraulich und lassen sich auch beschmusen. Die Kleine hat auch mal den Kamm angefasst, wobei ich erwähnte, dass der sich ein wenig wie Gummi anfühlt (wie ich finde).

    Gestern gab es dann ein paar Gummibärchen für die Kinder.

    Die Kleine, 23 Monate, steckt eins in den Mund und sagt: „Mmmm , Kamm!“

    Na hoffentlich knabbert sie nicht bald am Hahn #freu

    Heute morgen beim Zeitunglesen, große Empörung über eine Entscheidung des Bürgermeisters.

    J.: "Wir gehen ins Rathaus, ich spiele auf der Trompete, Mama singt, und E. textet ihn zu. Dann macht er alles, was wir wollen, bloß damit es aufhört."

    Merke ich mir direkt. Darf ich sie mir bei Bedarf ausleihen?

    Du vor dem kleinen roten Auto mit deinem Schlüssel in der Hand und Hund an der Leine stehst und denkst...irgendwas ist komisch....und dann feststellst, dass das große Auto daneben deins ist...man sollte nicht nur nach Farbe gehen....das hätte die Peinlichkeit durch die zuschauenden Herren am Lokaltisch nebenan erspart...

    Das könnte mir auch passieren #rolleyes ich hoffe es tröstet dich, dass du mit sowas nicht allein bist

    Carola Nina Paula Wilhelmine von Zahnstein?

    Die kenne ich auch und verstehe dort den Nutzen. Aber es war wirklich oben mit Griff, damit sie das Kind besser hochziehen konnte und das musste sie auch ständig, weil das Kind noch nicht selbständig stehenbleiben konnte... Einmal hat sie es damit auch einfach darin hängend durch die Gegend geschleppt #flop das hat mich ein wenig an eine Einkaufstasche erinnert

    Ich weiß nicht, ob ich damit richtig bin, aber ich habe gerade etwas auf dem Spielplatz gesehen und gar kein gutes Gefühl dabei: ein Baby/vielleicht gerade Kleinkind hat eine Art Geschirr um, wie Blindenhunde es normalerweise anhaben. Das Mädchen kann gerade so stehen und "läuft", indem ihre Mutter sie damit hochzieht. Sieht aus wie eine Marionette. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gut für ihre Beine ist. Allein kann sie sich nämlich noch nicht darauf halten #hmpf

    Wir sind gerade bei den Großeltern zu Besuch und es gab ein sehr umfangreiches Frühstück, am Ende hat die Kleine noch Blaubeeren in sich gestopft. Sie "ich bin ganz voll. Bauch ganz voll, Hals ganz voll,..." Ich "musst du kacka?" Sie "ja! Und danach die (Blaubeeren) nochmal essen!"

    Möglich ist das ja, aber... <X

    Unsere Kleine schimpft den Wind gerne, wenn er ihr die Haare ins Gesicht pustet. "Hey, Wind! Darfst nicht Haare pusten!"

    Etwas seltsam in der Zeitung "Deutschland erkennt Kalorienverbrechen als Völkermord an". Dass es jetzt schon so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.


    Oh da steht ja "Kolonialverbrechen". Macht auch mehr Sinn #stirn