Beiträge von Anatinae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab heute ein Tier im Wald gesehen, als ich im Bus vorbeigefahren bin. Bestimmt 40cm hoch war es und ein... Kauz? Eine Eule? Riesiger, aufgeplauschter Vogel. Sah toll aus!

    "Mama, wenn du hustest, hast du Falten im Gesicht. Die sehen aus wie Kiemen... Das ist echt praktisch, probier mal aus, ob du damit unter Wasser atmen kannst." 🙄😅

    Es wäre tatsächlich sehr praktisch, wenn man im Alter plötzlich unter Wasser atmen könnte! Gut für Gelenke, Bindegewebe, etc. Unser Körper sollte das mal durchsetzen!

    Hier auch eine Stimme für Ohrenthermometer. Ich messe meistens nur, um der Tochter zu zeigen, dass sie kein Fieber hat oder um meine Vermutung nach einem Stirnkuss zu verifizieren (mit Fieber darf sie nicht in den Kindergarten, auch wenn sie fit ist). Außerdem wenn ich nachts bemerke, dass sie sehr warm ist um zu gucken, ob man Fiebersaft geben müsste. Bis 39 Grad lasse ich das Fieber lieber gegen die Krankheit arbeiten, darüber bin ich dann doch eher für senken.

    Gerade konnte ich ganz viele Vögel bei und beobachten. Kohlmeisen, Amseln, Spechte, Eichelhäher. Selten war direkt vor unserem Fenster so viele verschiedene, das war schön :)

    A (fast 5) hat ein geheimes Geschenk für meinen Mann und mich im Kindergarten vorbereitet. Sie fragt, ob sie auch etwas davon haben darf. Ich: "äh, ja je nachdem was es ist, darfst du natürlich auch etwas davon." Sie: "es ist etwas zu essen! Etwas sehr leckeres!" Ich: "ja, jetzt sag aber nicht zu viel, sonst macht es die Überraschung kaputt." Sie hält einen Monolog darüber, wie schade das wäre. Dann "sonst sagst du noch "ah, ich weiß, es sind Kekse!" und dann wüsste Papa auch, was das Geschenk ist." Wir sind einen Moment ruhig. Sie: "hab ich gerade verraten, was das Geschenk ist?" Ich (unterdrücke ein Kichern): "nein". Sie "puh, ich hatte schon Angst!"


    Also normalerweise lüge ich sie ja nicht an, aber sie wäre sonst furchtbar enttäuscht gewesen. Ich denke da ist eine Notlüge okay #ja

    Ich wäre auch extrem wütend gewesen. Aber es bringt ja alles nichts und wenn man weiß, warum man genau so wütend ist, kann man es dem Kind besser erklären, finde ich. Bei dir war es besonders die Grenzüberschreitung und tatsächlich reagiere ich bei sowas auch oft mehr, als rein logisch sinnvoll wäre. Und dann diese Zusatzarbeit wegen - nichts! Macht mich momentan auch wahnsinnig #hammer man hat schon mehr auf der ToDo- Liste, als überhaupt schaffbar und dann hat man noch 10 andere Sachen plötzlich dazu auf der Liste, weil das Kind müde war und dadurch auf sehr absonderliche Ideen kam.

    Wahrscheinlich nicht sehr hilfreich, aber: schreiend weglaufen? #angst

    Was stört dich am meisten daran? Die Sauerei? Bekommt man die mit ungiftigen Mitteln weg? Dann das Kind wieder Ordnung machen lassen.

    Die Farbe? War sie teuer? Kann das Kind vom Taschengeld Ersatz beschaffen?


    Gut ist, dass du es in Abwesenheit bemerkt hast. Dann kann man in Ruhe darüber reden, statt einfach das Kind anzuschreien und es völlig in Verteidigungsmodus zu bringen.


    Ist das Kind zufällig neurodivers? In einem Faden hier im Forum hatten wir einmal, dass ohne Impulskontrolle sowas schnell passieren kann. Da wird nicht über die Folgen nachgedacht, es ist keine Provokation. Man hat es nur im Kopf und setzt es dann um. Bin mir allerdings nicht sicher, ob dir der Gedanke hilft...

    Wäre aber eine echt gute Verkaufsmasche! Erst einmal alle Menschen denken lassen, dass die Birne alles kann und dann die Neugier wecken, welche neue Erkenntnisse es gibt!

    Dem fiel es ja auch schwer einfach da zu sitzen und die Kinder zu ignorieren. Passt also!


    Edit: das Bild mit einem um die Kinder herumrennenden, hechelnden Jesus hatte ich trotzdem #freu #angst

    Ich habe auf die Schnelle gar nicht gefunden:

    "So lässt du dich am besten als Fussabtreter benutzen" und "Als gute Ehefrau hast du keine Bedürfnisse". Liegt wohl daran, dass ich nicht weiter als "So hilfst du deinem Mann, sich wie ein Gentleman zu benehmen" gekommen bin. #kreischen

    Ich hab meinem Mann ein paar vorgelesen, über den mir dem Gentleman musste er wirklich lachen. Also in der Hinsicht, dass ich das bei ihm sollte. Aber ich find immer wieder beruhigend, dass er solche Sprüche auch einfach nur absurd findet.

    Ich finde, du schätzt das gut ein. Ich würde zum Arzt bei:

    - länger anhaltendem Fieber

    - starken Schmerzen

    - Wenn sich Symptome sehr lange halten - außer Husten, den hat sie dank meiner Gene immer ewig

    - Wenn ich keine Ahnung hab, was DAS gerade sein soll (letztes Mal wegen einer Wucherung am Handgelenk)