Beiträge von Anatinae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich weiß nicht, ob das hier vielleicht schon Thema war, aber ich bin erst heute darüber gestolpert, dass Frauen sich in Indien die Gebärmutter entfernen lassen, weil sie falsch beraten werden... Mir ist wirklich übel geworden als ich das gelesen habe. Beispielsweise hier kann man dazu lesen: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/menstr…utter-entfernen

    Es ist hart, dass die fehlende Bildung genutzt wird, um Frauen zu einer meist überflüssigen und sehr schädlichen Operation zu bringen und ehrlich gesagt finde ich gar nicht die richtigen Worte, was das in mir auslöst.

    Ich hatte es einmal, ich musste dringend auf Klo, war zu der Zeit aber auch krank. Hose runter gezogen und auf dem Boden wieder zu mir gekommen. Interessanterweise habe ich kurz vorher in einem Strang hier gelesen, dass sowas auch anderen passiert war in der gleichen Situation, weswegen ich damals keine Panik bekommen habe. Da wurde es glaube ich damit begründet, dass der Darm zu viel Energie gezogen hat, dass zu wenig für den Rest vorhanden war #weissnicht

    Ich weiß nicht, ob ich’s schon mal erwähnt hatte.


    Man sollte seine Klamotten immer kontrollieren, wenn man das Kind aus der Trage nimmt, nicht nur, weil man von oben bis unten vollgekotzt sein könnte, sondern wie bei mir mit meinem ältesten Sohn geschehen, einfach vergessen haben könnte, dass man kurz vorher noch diskret von Trage und Kind verdeckt, gestillt hatte. Und dann barbusig eine viel frequentierte Straße runterläuft und sich erstmal wundert, warum man so dumm angegrinst wird.

    #freu das ist ein wunderschönes Bild, das du da in meinen Kopf gemalt hast und es hätte auch von mir kommen können

    Es stimmt, es sollte sich niemand gezwungen fühlen, die Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen und der Fall der 74jährigen ist wirklich schrecklich.

    Allerdings wird in dem Artikel kritisiert, dass demenzkranke Menschen, die sich nicht selbst versorgen können, eigentlich nicht unter den Paragraphen fallen sollten. Ganz ehrlich: ich finde, dass man auch dann die Entscheidung haben sollen dürfte! Ich würde nicht so weiterleben wollen, nur weil es die Medizin möglich macht. Ich will nicht vor mich hinvegetieren müssen, nur weil ich noch einige Jahre so leben kann. Wozu? Was ist das für ein Leben?

    Also ich rede hier wirklich nur für mich. Wenn jemand lieber weiterleben möchte ist das natürlich gar kein Thema. Aber nur weil man Jahre lang noch weiterleben könnte, aber in einer Art, die man gar nicht weiterführen will? Wieso sollte man das Leiden nicht beenden dürfen?

    Werbung im Rewe Blättchen: "Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) gesucht". Daneben eine junge Frau abgebildet. Ich zu meinem Sohn "Was ist da falsch? Die Frau macht also eine Ausbildung zum Kaufmann?"

    Dann sehe ich klein die Schrift neben dem Bild "Name, Auszubildende Kauffrau, bla".#hammerWerbetexter sind soo blöd.

    Da muss daran denken, was mein Mann mit erzählt hat. Sie suchen derzeit eine/n neue/n Mitarbeiter:in, haben aber mit gegenderter Sprache sonst nichts zu tun. Also schrieben sie, sie suchen einen Monteur (m/w/d). Ja, nicht ausreichend. Was allerdings dann passiert ist, fand ich ziemlich blöd: sie haben ihre Stelle bei der Agentur für Arbeit gesucht und nicht gefunden. Nach Nachfrage bei der Agentur hieß es, sie haben die Anzeige wegen der fehlenden Genderung gelöscht! Das finde ich ziemlich dämlich, sie haben schließlich nicht einmal Bescheid gegeben und wenn nicht der eine Kollege meines Mannes geschaut hätte, hätten sie sich einfach irgendwann gewundert, warum sich niemand bewirbt. Außerdem haben die es zumindest versucht mit dem gendern, ist ja nicht so, als hätten sie es völlig ignoriert. Aber die Firma ist sehr jung und besteht derzeit einfach aus 3 Mitarbeitern und keiner davon ist ein Büromitarbeiter.

    Ich hatte heute so einen Moment, bei dem ich nicht weiss, ob das jetzt Genderkacke ist oder einfach nur schräg. Ich sass auf jeden Fall konzentriert arbeitend in meinem Einzelbüro - das vom Gang aus gut einsichtbar ist, da die Wand zum Gang aus Glas besteht.

    Ein Kollege klopft, kommt rein und sagt, er müsse mir doch kurz sagen, ich sähe in dem Abendlicht (Sonne strahlte mich seitlich an) aus wie ein Gemälde. Von Hopper. Ich war so verdutzt, mir ist da nichts zu eingefallen. Unterhaltung Ende. Wer kommt denn auf so eine Idee?

    Ich fände das nicht Genderkacke. Mir fällt auch manchmal auf, dass eine Person ein besonders schönes Kleidungsstück an hat, die Haare toll hat oder irgendwas gerade an ihm schön ist, in diesem Fall wohl die Atmosphäre des Gesamtbildes. Ich sage es dann, weil ich mir denke, jeder hört gerne ein Kompliment, da man oft nur negatives an sich bemerkt. Freu dich einfach drüber! :)

    Ich hoffe, es lag einfach daran, dass danach keiner mehr Interesse an diesem Film hatte. Wirklich, ich werde richtig sauer bei dem Gedanken daran, dass es die Aufgabe der Schwiegertochter ist. Heutzutage ist es noch in Indien so, da heiratet die Frau in die Familie des Mannes und die Schwiegereltern können ihr dann sagen, was sie zu tun und zu lassen hat. Aber wir sind hier doch nicht in Indien!

    Das erinnert mich daran, als eine Kollegin mir ihren Eindruck von dem Film "Honig im Kopf"erzählt hat (und ich ihn danach nicht mehr sehen wollte). Sie meinte der Film an sich ist gut, aber am Ende bleibt die Frau Zuhause, um sich um den Schwiegervater zu kümmern.

    Ist das wirklich verbreitet? Wieso macht das die Frau? Wieso nicht der eigene Sohn? Das hat mich sehr aufgeregt und ich hoffe bis heute, dass das nicht der Realität entspricht...

    Daroan hat mich an etwas kurz nach der Geburt meiner Tochter erinnert. Wir waren das erste Mal beim Kinderarzt, mein Mann auch dabei. Aber immer meinte der Arzt nur "Die Mama macht macht jetzt mal die Windel auf", "die Mama nimmt das Kind jetzt mal auf den Arm", "die Mama hält das Kind jetzt mal fest, damit es nicht herunterfällt",... Ich war wirklich sehr verwirrt, da mein Mann völlig außen vor war und da er die ersten Wochen daheim war wir uns die Arbeit erst einmal wirklich gut geteilt haben (und ich außerdem noch ziemlich schwach und ungeschickt mit der Kleinen war). Hatte ich bis gerade eben total verdrängt.

    Das Kätzchen hat so Feenflügel mit Glitzer und allem Pipapo zum Verkleiden. Und der Glitzer ist naturgemäß überall...

    Auch auf dem Badezimmerfußboden. Sie sagt sowas wie: "Guck mal, Mama, da ist Glitzer auf dem Fußboden". Ich frag sie, ob sie auch weiß, warum der Fußboden glitzert. Da sagt sie: "Weil der so sauber ist!"

    Das ist doch mal ein Kompliment!

    Hier fängt Weihnachten an, zum Thema zu werden. Gestern haben wir überlegt, an was für einem Wochentag Heiligabend ist.

    Schnurki: Wenn es ein Sonntag ist kommt der Weihnachtsmann nicht. Da hat er frei.

    Ist doch klar, sonst bekommt er Probleme mit der Gewerkschaft, wenn die armen Rentiere sonntags schuften müssen!