Beiträge von Anatinae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe auf die Schnelle gar nicht gefunden:

    "So lässt du dich am besten als Fussabtreter benutzen" und "Als gute Ehefrau hast du keine Bedürfnisse". Liegt wohl daran, dass ich nicht weiter als "So hilfst du deinem Mann, sich wie ein Gentleman zu benehmen" gekommen bin. #kreischen

    Ich hab meinem Mann ein paar vorgelesen, über den mir dem Gentleman musste er wirklich lachen. Also in der Hinsicht, dass ich das bei ihm sollte. Aber ich find immer wieder beruhigend, dass er solche Sprüche auch einfach nur absurd findet.

    Ich finde, du schätzt das gut ein. Ich würde zum Arzt bei:

    - länger anhaltendem Fieber

    - starken Schmerzen

    - Wenn sich Symptome sehr lange halten - außer Husten, den hat sie dank meiner Gene immer ewig

    - Wenn ich keine Ahnung hab, was DAS gerade sein soll (letztes Mal wegen einer Wucherung am Handgelenk)

    Ich muss kurz back to topic einschieben, sonst vergesse ich es:

    A. (fast 5) spielt, dass sie eine Fuchsprinzessin ist, als wir nach Hause (in unsere Burg) kommen. Gemeinerweise bekommt sie ihre Füße nicht aus den Stiefeln. Ich: "das waren bestimmt Raubritter, die haben dir eine Stiefelfalle gestellt, damit du nicht mehr in die Burg kommst!" Sie "die besiege ich alle! Raupen sind nämlich viel langsamer als Füchse!!!"


    Ich musste über die Vorstellung von Raupenrittern doch ziemlich grinsen.

    Beim joggen im Wals flitzte plötzlich ein blauer Pfeil über den Weg und setzte sich auf einen Ast: ein Eisvogel!

    1000x war ich schon dort und ich hätte nicht gedacht, dass dort, sehr stadtnah, einer lebt.

    In Erfurt gibt es direkt in der Stadt (am Flutgraben) manchmal Eisvögel. Meine Mutter sieht sie öfter und freut sich :)

    Eh: "Und die Menschheit wird sich auch nie einig sein, ob Mathe jetzt rot und Deutsch blau ist oder umgekehrt."

    Hierzulande ist die Menschheit sich einig: Mathe ist blau und Deutsch rot. Zumindest nehmen meine Kinder blaue Mappen für Mathe und rote für den Deutschunterricht.

    Bin ganz auf deiner Seite! Bei mir hat sich gerade alles gesträubt, als ich mir Mathe rot vorgestellt habe. Bin da wohl sehr geprägt #freu

    Gerade habe ich einen so freundlichen Hund im Bus getroffen #herzen und habe mich sehr nett mit seiner Besitzerin unterhalten. Solche Zufallsbegegnungen versüßen mir echt den Tag.

    Mir ist letztens ein Bekannter mit seinem Hundewelpen im Bus zur Arbeit begegnet. Dieser Hund ist so unglaublich niedlich! War die erste Fahrt ohne im Körbchen zu sein und der Welpe war entsprechend nervös. Ich durfte sie mit Leckerlie ablenken #herzen

    Hallo zusammen,


    der Herbst mit seinem grauen Wetter ist da und es gibt bestimmt ein paar, deren Laune darunter leidet. Oder unter Stress, Alltag, Sorgen. Daher möchte ich den Thread nutzen, um schöne Alltagsaugenblicke zu sammeln, so dass man sie etwas aufmerksamer sucht und teilen kann #ja


    Mein Lichtblick heute morgen waren ein paar kleine Regentropfen auf meinem Handydisplay, die das Licht gebrochen haben und dadurch aussahen wie viele kleine Regenbögen!

    Und außerdem konnte ich eine Kindergärtnerin zum Lachen bringen, indem ich ihr meine Liedtitelumtextungen zum besten gegeben habe: "I can see clearly now, the rain has come" und "I've got raindrops in my pocket". #blume


    Was habt ihr heute / in letzter Zeit unerwartetes gesehen oder erlebt, das eure Laune gehoben hat?

    Manchmal hilft es, die Perspektive von der Puppe einzunehmen. Dann ist plötzlich der Stuhl unglaublich hoch und muss erklettert werden. Sie kann nicht von selbst zum Kind auf den Arm, weil das Kind ist ja auch viel größer! Oder die Puppe kann etwas noch nicht, was das Kind schon kann und ärgert sich gewaltig darüber. Meine Tochter liebt es, wenn sie dann helfen kann und "die Große" ist und mal die Perspektive der allmächtigen "Erwachsenen" hat :D

    Oder Die Leute wandern von anderen Parteien zu den Linken, weil sie nun wieder wählbarer erscheinen, also mit SW. So wie Anatinae schreibt.

    Oh ich hab das wohl schlecht formuliert, ich meinte es genau andersrum. Eher dass einige Anhänger von SW es schlecht fanden, dass die Linke nicht die Punkte von SW umgesetzt hat (sonst wäre sie ja nicht gegangen). Und deswegen haben die Anhänger von SW andere Parteien auf Protest gewählt (von den Zahlen könnte man AfD vermuten). Aber auch andersrum wäre es natürlich möglich, auf die Idee kam ich gar nicht.