Beiträge von Anatinae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oder Die Leute wandern von anderen Parteien zu den Linken, weil sie nun wieder wählbarer erscheinen, also mit SW. So wie Anatinae schreibt.

    Oh ich hab das wohl schlecht formuliert, ich meinte es genau andersrum. Eher dass einige Anhänger von SW es schlecht fanden, dass die Linke nicht die Punkte von SW umgesetzt hat (sonst wäre sie ja nicht gegangen). Und deswegen haben die Anhänger von SW andere Parteien auf Protest gewählt (von den Zahlen könnte man AfD vermuten). Aber auch andersrum wäre es natürlich möglich, auf die Idee kam ich gar nicht.

    Krass, 12% aus dem Stand, nur mit ihrem Namen quasi. Bin echt gespannt wie sich das entwickelt.

    Ja. Das war auch mein Gedanke bei der Grafik.


    Mein zweiter Gedanke: Von der Linken scheinen da gar nicht viele abgewandert zu sein. Was mag mir das jetzt sagen?

    Dass die Anhänger "aus Protest" andere Parteien gewählt haben, weil die Linken nicht gemäß Frau Wagenknecht agiert haben? Wäre meine Idee.


    Ich finde es übrigens völlig nachvollziehbar, dass die neue Partei so gute Werte hat. Die haben noch nichts "verbockt", werden noch für keine Probleme haftbar gemacht und sind trotzdem bereits erfahrene Politiker. Viele wählen ja momentan nicht, weil sie eine Partei gut finden, sondern weil sie es als das kleinste Übel empfinden. Außerdem haben sie bisher (soweit ich gehört habe) eher "das finden wir schlecht"- Punkte, als "das wollen wir umsetzen". Damit treffen sie einfach viel mehr unzufriedene Menschen. Wenn sie Lösungen aufzeigen müssen, wird sich zumindest dort die Zahl verminden. Jetzt ein ausgedachtes Beispiel: wenn sie sagen, der Umgang mit dem Ukrainekrieg ist schlecht und man sollte das anders machen, sind dort zwei Parteien der Meinung: die, die meinen wir helfen zu wenig und die, die meinen, wir sollten uns heraushalten. Es ist einfach dagegen zu sein.

    Treffen mit anderen Müttern für mich, die anderen Kinder hat meine Tochter mit Skepsis beobachtet. Gleiche galt für den Spielplatz. Bei uns ging am besten Wald, Nachbarschaft (habe ihr eine ruhige Gegend, die leicht errechbar ist?) - übrigens gibt es in meiner Nachbarschaft viele alte Menschen, die sehr kinderfreundlich sind, eine Engelsgeduld haben und die ich nur durch meine Tochter kennengelernt habe, die lassen meine Tochter unglaublich gern in ihre Gärten und Wohnungen/Häuser und passen schon auf, wenn etwas wirklich wertvolles in die Parschenhändchen kommt - und tatsächlich kam meine Tochter zu der Zeit dann auch in die Krippe und war dadurch plötzlich ausgelastet.

    Ich erinnere mich dadurch an meine Hyposensibilisierung als Teenager. Ich bin teilweise an die Decke gegangen vor Schmerzen, wenn jemand versehentlich leicht an meinen Arm gekommen ist.


    Aber ich will dir noch Mut dalassen: es hat unglaublich viel gebracht. Ich hatte vorher unglaublich viele Allergien / Kreuzallergien, die mich sehr stark eingeschränkt haben. Als kleines Kind wurde sogar mal mein Auge milchig, weil sich dahinter Flüssigkeit gesammelt hatte als Allergiereaktion. Und jetzt? Jetzt hab ich nur noch ganz leichte Allergien, kann alles essen ohne dass mein Mund kribbelt und ich den Gaumen mit der Zunge wund reibe, ... Es war die Reaktion auf jeden Fall wert :)

    Bei uns im Kindergarten gibt es nach dem Mittagessen eine Ruh-Zeit, in der die Kinder ein Hörspiel anhören. Manchmal bringen die Kinder dafür Tonies von zu Hause mit.

    Gestern erzählte meine Kollegin von der Ruhzeit. Sie haben Arielle angehört und ein paar Kindern war es zu spannend. Also fragte die Kollegin das Kind, welches die Tonie-Figur mitgebracht hatte: "Wie geht denn die Geschichte aus?"

    Das Kind schaute etwas ungläubig und meinte dann: "Na, einfach die Tonie runter tun!"

    Erwachsene sind echt manchmal unwissend :D

    Hast du Glück! Bei mir war es ein grünes Alien, was sie in ihrem Kopf gesehen hat #haare

    Herr Gummibär gute Besserung! Krankheiten suchen sich gerne den Zeitpunkt, der am miesesten passt.


    Ich war am Wochenende weg, bin auf Heimfahrt im Zug und telefoniere mit meinem Mann, um das Essen zu planen. Kind kräht dazwischen "Mama, bist du nackig?"

    Also, wenn ihr mal jemanden nackt in der Bahn seht, vielleicht bin ich das ja #nägel

    Draußenklein (3) klebt sich sehr umsichtig ein Pflaster auf den Mückenstich. Ihr Papa zeigt sich beeindruckt und sagt, dass sie bestimmt eine gute Krankenpflegerin oder Ärztin wäre.


    "Ja, Papa. Wenn ich groß bin, so... Äh... Nächstes Jahr, dann brauche ich keine (Nacht-) Windel mehr, und dann bin ich Ärztin!!!"

    Super, ab nächstem Jahr spart ihr euch die volle Sprechstunde!

    Ich mag gerne das Kunstkraftwerk:

    Home - Kunstkraftwerk Leipzig


    Ansonsten wie wäre es mit einem Tag an einem der Seen? Kulkwitzer oder Cospudener?


    Edit: beim Cospudener gibt es am Westufer einige Bäume und Badebuchten, so dass man sich etwas geschützter fühlt, also etwas Privatsphäre. Gerade wenn ansonsten viel geplant ist, finde ich sowas als Pause immer sehr schön. Man kann auch FKK baden, wenn man Lust dazu hat. Oder einfach Enten beobachten, picknicken, Hängematte anbringen,...

    Ah da ist der! Merke ich mir für die Zukunft

    Das hätte hier genau so kommen können. Außer dass sie Elektrikerin werden möchte #taetschel

    Solche Komplimente bekommt man echt nur von Kindern #freu aber ich zumindest weiß durch deine Erzählungen, dass du immer wunderbar kreativ mit den Kleinproblemen (Streit, keine Lust auf Kindergarten,...) von deinen Kindern umgehen kannst. Da bist du mir wirklich ein Vorbild #ja deine Geduld werde ich wohl leider nie erreichen, gebe mir aber aktiv Mühe #yoga

    Aber in den Jahrhunderten konntest du echt viel lernen, weswegen du jetzt so viel erklären kannst #super#angst

    Mach dir keine Vorwürfe, man kann nicht immer die Kinder im Auge haben. Und dafür braucht man nicht einmal ein stolperndes Geschwister, es reicht manchmal auch ein Gedanke im Kopf, der einen gerade ablenkt. Oder man möchte gucken, wo man genau lang muss. Oder, oder, oder.


    Wegen der Beule habe ich leidet keine Erfahrung. Ich würde den Pupillentest machen und auf Besonderheiten achten. Ggf., falls es nicht eh gemacht wird, das Kind die Nacht neben mir schlafen lassen. Einfach um Auffälligkeiten direkt zu bemerken.