Beiträge von Anatinae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, Chaos verursachen ist immer viel schneller als Ordnung zu machen... Aber wem erzähle ich das, das wissen wohl alle Eltern. Von dem Doodlebild hätte ich gerne ein Foto gesehen, wenn du das wirklich machst #ja das sind dann zwar auch wieder ein paar Stunden, aber hoffentlich machen sie mehr Spaß!

    Nigiri 8o#lol jetzt weiß ich, was hier in Zukunft statt Hausschuhe getragen wird. Das Kind braucht eh neue Hausschuhe für den Kindergarten, ich wette die Erzieherinnen freuen sich auch!

    Anatinae Das Stichwort heißt nebelfeucht. #freu

    Immer diese Fachwörter #freu ich bin schon froh, dass mein Mann für's Putzen zuständig ist. Bei mir sähe es wahrscheinlich aus wie bei Pipi Langstrumpf, wenn sie den Boden schrubbt. Und woher bekomme ich dann Bürsten in meiner Schuhgröße?

    Beim Verteilen der Großputzarbeiten bat ich meine 15 Jahre alte Tochter, das Wohn- und Schlafzimmer zu wischen. Sie schaut mich entgeistert an: „Dielen darf man wischen?!?“


    Ja, darf man. Und man darf sich auch fragen, wie lange diese nicht gewischt wurden. #freu

    Ich kann das aber völlig verstehen! Je nach Dielenart (Holz?) heißt es ja immer, das soll nicht nass werden. Dass es nicht heißt, dass man nicht feucht wischen darf, muss man ja erstmal wissen #ja und bei fehlendem Wischvorbild :P

    Der Dreieinhalbjährige heute Früh beim Frühstück: "Mein Penis hat eine Gehirnerschütterung."

    Sprach's und aß weiter...


    Manchmal frag ich mich schon... #gruebel

    Also denken sie schon in so frühen Jahren damit? 8o

    Ich hab jetzt die Antworten nicht gelesen, habe aber "ganz anders" angekreuzt. Früher (vor der Zeit meiner Tochter) wurde das Zähneputzen in dem Kindergarten angeboten, seit Corona nicht mehr. Die Begründung war, dass es ein riesiges Thema mit den Zahnpasten gab. Verschiedene Eltern wollten verschiedene Cremes, keiner wusste dann mehr welche wem gehörte, dann wurde munter getauscht und dann waren es nicht mehr die, die von den Eltern bestimmt wurden. Das hat die Erzieherinnen (verständlicherweise) einfach genervt, also wurde es nicht wieder eingeführt.

    Ich befürchte bei solchen Statistiken einfach, dass irgendwelche abstrusen Thesen damit untermauert werden sollen. Gab es nicht sogar mal die These, dass Töchter von Akademikerinnen depressiver sind, weil sie Angst vor dem Spagat zwischen Familie und Beruf haben, den sie bei ihren Müttern erlebt haben? Das war auch nicht wirklich belegt, hatte aber wahrscheinlich so eine Statistik als Grundlage.

    Wofür wird das eigentlich abgefragt? Im Kindergarten machen sie das immer, falls jemand Künstler*in, Musiker*in oder grundsätzlich was ausgefalleneres ist, damit diese ggf. den Kindern etwas dazu erzählen können. Das kann ich verstehen. Aber wieso sollte der Job sich auf die Psyche des Kindes auswirken? Müssten Hausfrauen/Hausmänner dann weg von zuhause, weil es der Psyche des Kindes anscheinend nicht gut tut, wenn dieses Elternteil so viel daheim ist? Das ist doch Quatsch! Und wenn jemand gerade seinen Beruf nicht ausführt, ist er in der Zeit nicht Hausfrau/Hausmann? Und was macht ein Hausmann/ eine Hausfrau, wenn er/sie gerade diesen Beruf nicht ausführt? #haare

    Ich rede bei Fußball-WM eher über die Frisuren der Männer, als spielerische Finessen. Von denen hab ich nämlich nicht viel Ahnung und die Frisuren finde ich manchmal echt... Äh... Bemerkenswert. #angst aber ich gucke ehrlich gesagt auch ungern Menschen beim Sport zu.

    Nicht wirklich ein Kindermund, aber unser Libellenenerlebniss:


    Wir gehen spazieren und ich zeige dem ca. 4 jährigen Kind eine schöne, große (etwa 10 cm) vorbeifliegende Libelle. Kind im weitergehen im melodischen Sing-Sang „Li-belle, Li-belle, Li-belle, Li-bel…oh, hallo! #love Mama!!“. Als ich mich umdrehe, sitz das (wirklich beeindruckende!) Tier in Seelenruhe bei dem Kind direkt mittig auf der Nasenspitze 8o

    Ich hatte schon immer den Verdacht, dass diese Kind mit Tieren besser reden kann, als mit Menschen…

    Sowas sind Bilder, die einem in Erinnerung bleiben #herzen

    Erinnert mich an die damals knapp 3jährige, die nach dem Notartermin ("wir müssen jetzt dort hin, um das Haus zu kaufen") auf dem Heimweg im Zug erschrocken feststellte: "Mama, wir haben das Haus vergessen mitzunehmen!"

    Das muss echt ein großer Schock gewesen sein! Da gibt man so viel Geld aus und schwupps - vergessen mitzunehmen.