Beiträge von Anatinae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kann auch bei Möwe und Magorma unterschreiben: ich war in meiner Schwangerschaft in einem wichtigen Projekt allein gelassen worden und hab mich fast kaputt gearbeitet, bis ich die Bremse gezogen habe und mich krankschreiben ließ (hatte sehr starken Eisenmangel und konnte den ganzen Tag schlafen). Und was war? Die anderen hatten in meiner Abwesenheit etwas mehr zu tun und einige Projekte, die darauf angewiesen waren, dauerten etwas länger. Das war es. Die Welt ging nicht unter und es hat sich nicht nach außen gestrahlt.


    Bezüglich der Digitalisierung: ganz ehrlich, das Thema ist nicht neu. Wir haben in unserer Behörde einige Projekte, die darauf abzielen und es ist nie so einfach, wie die Politiker gedacht haben. Ministerien wehren sich, weil jeder seine Extrawurst umgesetzt haben möchte. Die meisten der Projekte laufen seit Jahren und sollten seit Jahren umgesetzt werden. Wenn es wirklich so wichtig ist, müssen sie Externe kaufen. Am Ende ist es nämlich doch eine Sache des Geldes. Ich wiederhole mich: du wirst die Welt nicht retten. Es ändert einfach nichts. Es ist allein dein Stolz der dir sagt, du musst es schaffen. Davon profitieren deine Chefs, aber du und deine Familie wird darunter leiden. Wer ist dir wichtiger?

    Ich glaube deine Leitung hat einfach niemand anderen, zumindest bei uns wäre das so. Mach Vorschrift nach Dienst und keine Überstunden. Da kann keiner was sagen, solange dein Zeitkonto ausgeglichen ist und du während der Arbeitszeit auch wirklich arbeitest.

    Ich bin auch im öD und ich habe gelernt: die Welt geht nicht unter, wenn die (völlig unrealistischen) Fristen nicht eingehalten werden können. Ich bin ja schon jemand, der eine gewisse Zeit versucht, alles möglich zu machen. Ich hab auch schon am Wochenende gearbeitet. Aber: selbst wenn du dir ein Bein ausreißt, kannst du oft nicht die geplanten Ziele erreichen und du hast gar nichts davon. Es ändert oft nichts an deiner Karriere, allerdings zerstört es dein Privatleben. Deswegen bleibe bei deinen Prioritäten. Bezüglich Arbeitsverweigerung könnte ich aus dem Nähkästchen erzählen, aber kurz: für wirkliche Konsequenzen muss man das Tafelsilber stehlen. Es hat mich schon einige Male viele Nerven gekostet, aber der öD ist sehr empfindlich bei Arbeitsrechtssachen.

    Und neulich hat er die Haustür aufgemacht und ruft nach Draußen : "Hallo! Was machst Du da?" Ich:"Mit wem redest Du denn?" Er:"Mit den Vögeln."

    Wir lüften immer, bevor es ins Bett geht. Da es jetzt zur Bettzeit noch hell ist, sagen wir auch immer noch den Vögeln gute Nacht #herzen eine Spaziergängerin, die hinter unserem Haus lang ging, war darüber auch amüsiert #zwinker

    Von meiner kann ich den Humor auch nicht ganz nachvollziehen... "Du hast eine Banane auf deinem Kopf!" oder ähnliches ist hier der "Lieblingswitz" #confused aber die gleichaltrige Freundin lacht sich dabei auch scheckig #hammer

    "Mama, brechen ist so ähnlich wie Konfetti"


    #blink #haare

    Das erinnert mich daran, dass irgendwelche Jugendliche anscheinend am Wochenende vor dem (überdachten) Eingang des Kindergartens gefeiert haben und eine Person da hingekotzt hat. Als ich das heute morgen gesehen habe, dachte ich schon "das ist bestimmt toll, wenn man mit zwei kleinen Kindern zum Kindergarten geht, nicht beide gleichzeitig kontrollieren kann und eins der Kinder dann denkt "uh, lecker, da liegt ein Stück Karotte"" <X

    Witzige Beobachtung heute früh: Mein kleiner Stadttaubenschwarm kommt in der Woche immer zwischen 7:50 und 7:55 zum Frühstück. Dann brechen wir zur Schule auf und geben denen Futter. (Am Wochenende gibt es erst gegen 10.00 - früher kommen die auch nicht.)

    Zeitumstellung scheint die nicht zu kümmern. Sie standen pünktlich vor der Tür.

    Offenbar orientieren sie sich an etwas anderem als an der Uhrzeit.

    Vielleicht werden sie morgens von einer Kirchturmuhr geweckt, oder es gibt einen Zeitpunkt, wo plötzlich viele Menschen rumrennen (Schulanfang o.ä.). Auf jeden Fall interessant!

    Vielleicht hilft das Allergiespray einfach, weil es die Schleimhäute befeuchtet. Dadurch verschleimt sie vielleicht nicht so sehr über Nacht, daher bleibt dann der Husten auch weg.

    Also es könnte auch ein Meerwasserspray oder erhöhte Luftfeuchtigkeit (Waschlappen auf der Heizung o.ä.) die gleiche Wirkung haben.


    In meinem Umfeld mit kleinen Kindern war daher die Coronavorgabe "Kinder mit Erkältungssymptomen müssen Zuhause bleiben" zu verzweifeltem Lachen geführt, da die Kinder im Winter einfach dauerhaft eine Schnoddernase haben.

    Wahrscheinlich ist deshalb der Streiktag heute....

    Wie sagte der Verdi-Chef ? "Streik wirkt nur dann, wenn er ein unmissverständliches Signal aussendet." Wobei seine Aussagen waren eh etwas skurril "Der ver.di-Chef rät den Bürgerinnen und Bürgern daher, am Montag mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren oder zu Fuß zu gehen. " - der scheint in der Innenstadt zu wohnen...


    Ich bin noch erschlagen von gestern Magendarm (+ Erkältung) und Zeitumstellung dazu ist echt Mist. Die Kleine wird heute nach dem Kindergarten ungenießbar sein. Hin ging es nur mit "sprechendem" Plüschtier, dem sie dann alles zeigen konnte.

    Wenn Du den Tonie in die Hand nimmst, drückst, nichts passiert, nochmal drückst, Dir auffällt, dass daneben so ein kleiner grüner Kasten steht, nach einigen Sekunden Hirnkasten-Rattern immerhin "ah das ist ja die Toniebox" im Kopf hast - und ne weitere halbe Minute ratlos dastehst was Du jetzt mit dem nicht spielenden Tonie in der Hand und der Box daneben machen sollst, wie da jetzt wieder genau die Verbindung war.


    Wir haben die Box seit etlichen Jahren, ich schalt die jeden Tag für die Minis ganz automatisch zum Schlafen ein (Box ins Ohr zwicken, aufs "pling" warten, Tonie drauf, fertig).

    Zeitumstellung plus aufregendes Wochenende plus schlecht geschlafen war dann wohl zu viel für mein Gehirn. #stirn #schnarch

    Ich finde das aber auch immer ganz fies, wenn ein Automatismus gestört ist. Das dauert dann manchmal echt lange, bis man das logisch wieder nachgebaut hat, was man eigentlich machen muss.

    Hier auch viel Körperkontakt, gerne auf meinem Bauch. Eine Weile ging nur mit Wippen auf dem Gymnastikball (*winkt zu Fräulein Mottenmeier *) oder in der Trage. Früher ging auch stillen und noch heute (4 Jahre) kommt sie auf meinen Bauch gekuschelt und ich wippe sie hoch und runter, bis sie einschläft. Das hat mir den Ball erspart und war viel gemütlicher und besser für meinen Rücken, nachdem sie doch etwas schwerer wurde.

    Wow das klingt ja wirklich sehr schlimm. Ich hatte immer wieder Schmerzintervalle in meinen zwei Backenzähnen oben Rechts. Kein karies, kein Eiter keine Entzündung zu sehen. Bei wir war es wahrscheinlich oft eine angehende Atemwegs Erkrankung (leide Chronisch daran). Jeddes mal wenn diese begann, haben die Nerven in den Zähen ein Signal gegeben. Die anderen Male hat meine Seele (Psyche) das verursacht. Es sind nicht immer nur Bakterien, welche Schmerzen verursachen. ***Werbelink entfernt. Team von Rabeneltern.org**** zu sein ist in Deutschland sicherlich nicht leicht.

    Das ist sicherlich richtig. Vor allem unter diesem Aspekt

    Ich war gerade vom ersten Link etwas irritiert (ich dachte, der Link war vielleicht falsch?) und musste bei deiner Antwort doch ziemlich lachen #freu