Beiträge von Lene804

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nein, sie schläft ja schon. Sie war ja den ganzen Tag mit uns zusammen. Wir waren auch unterwegs. Es ging ihr gut.


    Sie ist ja auch schon 11. Wenn sie sich komisch fühlen würde, würde sie das schon sagen.


    Mir ging es ja auch eigentlich nur um den blauen Fleck, den ich so seltsam finde.

    Aber wenn ich jetzt mit ihr hinfahren würde, würden die eh nichts groß machen. Kurz untersuchen, Reaktionen testen. Wieder nach Hause beobachten...


    Unsere Kinder sind öfter mal auf den Kopf gefallen, als sie noch kleiner waren. Kopfüber vom Klettergerüst usw. Wir saßen da schon öfter in der Notaufnahme. Gemacht wurde nie groß was, wenn das Kind nicht auffällig war.

    Das war ja schon gestern. Wir hatten erst überlegt ins Krankenhaus zu fahren zur Sicherheit, aber das war schon in den ersten Stunden passiert und die Lehrerin hielt es wohl auch nicht für dramatisch, sonst hätte sie uns ja informiert.

    Sie hatte auch keine Symptome wie Schmerzen oder Übelkeit.


    Mich wundert eben nur dieser komische Fleck.

    Unser Kind hat am Kinn plötzlich einen blauen Fleck am Kinn. Morgens war noch nichts, mittags nach der Schule war er plötzlich zu sehen. Sie sagt sie ist in der Schule mit dem Stuhl nach hinten gekippt und mit dem Hinterkopf auf die Tischkante. Es war aber wohl nicht so schlimm. Sie hat sich mehr erschreckt.

    Am Kinn hat sie sich definitiv nicht gestoßen. Sie kann sich an nichts erinnern, woher das kommen könnte.


    Etwa münzgroß, ca 10 Cent Stück. Gestern dezent lilablau. Heute ganz, ganz dunkles lila. Woher kommt das?? Muss ich mir Sorgen machen, wenn sowas plötzlich da ist, ohne dass es einen Stoß oder Schlag gegeben hat?

    Ja, ich hätte nur etwas Bedenken, da es uns ja eigentlich um den Mini Schneidezahn und die evtl Lücke auf der anderen Seite geht. Da habe ich Angst, dass es dann heißt, dass das nur ein kosmetisches Problem ist. Denn privat könnten wir keine Behandlung bezahlen.


    Dafür wollte ich gern die Versicherung. Auch falls da viell ein Implantat nötig ist.

    Nur zur Info: Versicherung können wir nicht mehr abschließen. Der Eintrag der Diagnose in der Patientenakte reicht aus, damit ist für die Versicherung schon ein Leistungsfall eingetreten.


    Völlig egal, ob schon eine Behandlung angeraten wurde oder nicht. Wir können Kieferorthopädie also nicht mehr mitversichern☹

    So, ich muss das nochmal vorkramen.


    Auf Grund einiger anderer Sachen bin ich erst jetzt dazu gekommen, mich wirklich mal mit der Zusatzversicherung zu beschäftigen. Wir haben lange gesucht und verglichen( ich hatte irgendwie gehofft, die wären günstiger #blink).


    Naja, jetzt hatten wir uns für eine entschieden und ich dachte mir: Rufste mal lieber nochmal beim Zahnarzt an und fragst, ob es einen Eintrag zu Kieferorthopädie in der Akte gibt.


    Ich war zu 99% sicher, es gäbe keinen. Aber jetzt hat die Dame am Telefon mir gesagt: Doch, vor 2 Jahren wurde ein Kreuzbiss festgestellt. Überweisung zum Kieferorthopäden noch nicht, es soll abgewartet werden.


    Na toll, und jetzt? Ist das dann schon ein K.O.Kriterium für die Zusatzversicherung?


    Habe schon versucht anzurufen, bin aber noch nicht durchgekommen.


    Kennt sich da jemand von euch aus?

    Hallo! Ich krame den Thread auch nochmal hervor. Ich hatte hier im Forum gesucht und das ist der einzige in dem es um Slinda geht.

    Meine Frauenärztin hat sie mir heute auch aufgeschrieben. Ich soll von der Jubrele zu Slinda wechseln. Da ich ein paar Informationen wollte, habe ich ein bisschen rumgegoogelt. Im deutschen findet man noch sehr wenig, also hab ich auf englisch gesucht. Und da gelesen, der Pearl Index wäre nur bei 4. Das hat mich etwas erschreckt.


    Im deutschen war er bei 0,irgendwas. Wie geht das denn??


    Ich bin jetzt echt unsicher. Jubrele vertrage ich aber nicht mehr gut. Alternativen gibt es ja sonst auch nicht mehr, oder?

    Denkt ihr denn, dass es eilt, dass man das untersuchen/Röntgen lässt?

    Es scheint tatsächlich nicht so selten vorzukommen.


    Danke O.Mi-La ich hätte auch schon überlegt, dass es wahrscheinlich besser ist, die Versicherung abzuschließen bevor es "offiziell" ist.


    Ich bin nur etwas überfordert mit dem Angebot. Was wäre wohl in diesem Fall wichtig abgedeckt zu sein? Einfach Kieferorthopädische Behandlung? Implantate?

    Hallo, ich krame das hier mal hervor.

    Wir haben diese Situation bei unserer Tochter auch: ein 2.Schneidezahn kommt als Minizahn raus. Auf der anderen Seite ist noch der Milchzahn, der wackelt auch noch nicht.

    Wie geht man jetzt am besten vor? Direkt zum Zahnarzt zum Röntgen?


    Oder einfach abwarten bis zum nächsten normalen Kontrolltermin und dann ansprechen?

    Eigentlich kann doch nichts passieren und ändern lässt es sich nicht. Oder muss da schnell was getan werden?


    Ach, und was ich gern noch wissen würde: Macht eine Zahnzusatzversicherung in diesem Fall Sinn?