Beiträge von Lene804

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke! Damals hieß es, man könnte wohl im Notfall Bluttransfusionen über die Nabelschnur geben. Ich hoffe sehr, dass es mittlerweile auch andere nichtinvasive Möglichkeiten gibt.


    Aber ich traue mich auch noch nicht, danach zu googeln. Ich mach mich dann nur bekloppt.

    Hallo, ich würde auch gern hier was schreiben. Auch wenn meine Situation etwas anders ist. Ich bin 40 und habe 2 Kinder. Das Thema war für uns abgeschlossen, vor allem weil ich in der 2. Schwangerschaft seltene Antikörper entwickelt habe.

    (Ähnlich wie beim Rhesusfaktor, allerdings war es bei mir KIDD Anti Jkb) Ich habe mir in der Schwangerschaft nicht gut betreut gefühlt und habe mir sehr viele Sorgen gemacht. Zum Glück ist der Titer nicht sehr hoch gestiegen und es ist alles soweit gutgegangen. Trotzdem wiesen uns die Ärzte darauf hin, dass in einer weiteren Schwangerschaft Probleme auftreten können.


    Tja, und nun hatten wir vor einer Woche eine Verhütungspanne. Ich hatte sehr große Angst. Wir sind direkt in die Apotheke und haben die Pille danach geholt. Ich habe sie auch genommen. Vermutlich war es aber zu spät dafür, da ich vermute, dass der Eisprung genau an dem Tag war.


    Und jetzt? Ich bin im totalen Gefühlschaos, weil ich merke, dass ich mir doch wünsche, dass das ein Treffer war... gleichzeitig hab ich wahnsinnige Angst, dass dann etwas schief geht wegen dieser blöden Antikörper... und ich hoffe natürlich auch inständig, dass die Pille danach dem Baby nicht geschadet hat, wem sie denn nicht mehr gewirkt hat...