Beiträge von Lina.5

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!

    Ich kenne das von meiner Arbeit auch. Da gibt es einen Klienten, der ein Medikament, auch von einer bestimmten Firma braucht. Bzw die Wirkung bei einer anderen Marke nicht vorhanden ist (trotz gleichem Wirkstoff).

    Sprich doch mal mit eurem Arzt oder der Apotheke, ob ihr nicht die andere Firma wieder bekommen könnt.

    LG Lina

    Und wenn konzert geht, geht vielleicht auch arbeiten.

    Wir haben zu 90% gesessen, wäre auch nicht anders gegangen....


    Ich arbeite in der Pflege. Je nachdem wie wir besetzt sind, kann man sich schon mal hinsetzen. Aber in der Morgen und Abendpflege ist halt schon laufen dran.


    Ich denke irgendwie, wenn ich zu Hause unterwegs sein kann (was sich mit Kind ja eh nicht verhindern lässt), dann sollte es auf der Arbeit doch auch gehen.

    Auf der anderen Seite merke ich abends halt, das es reicht. #hmpf


    Ich weiß halt auch, das wir im Moment eh schlecht besetzt sind.

    Hallo!

    Ich brauche mal eure Erfahrungen, euer Wissen...

    Ich habe mir letzten Freitag (am 13.9.) den 2. Zeh gebrochen. Am Samstag waren wir dann im Krankenhaus. Er wurde geröntgt und dann mit Tape verbunden. Der Tapeverband soll 3 Wochen dran bleiben.

    Auf die Frage ob ich damit arbeiten kann, bekam ich die Antwort, das ich durchaus belasten darf. Mein Hausarzt müsse mich bei Bedarf aber krank schreiben.

    Nun war ich bis Mittwoch krank geschrieben (nur bis dahin, da ich für Donnerstag Konzertkarten hatte). Hab den Zeh die ersten Tage viel gekühlt und hoch gelagert.

    Heute ist wieder ein Tag, an dem ich recht viel zu Hause gelaufen bin (wir hatten Besuch) und jetzt tut der Zeh wieder weh. #hmpf

    Habt ihr Erfahrungen damit? Bin ich zu ungeduldig?

    Wie lange wart ihr krank geschrieben?


    Danke schon mal,

    lg Lina

    Ich arbeite im Schichtdienst in der Pflege. Ich finde es so wie ihr es auf der aktuellen Arbeit macht gut.

    Bei uns gibt es die Regel das man sich bis spätestens 11 Uhr melden soll, damit man dann den Spätdienst noch umplanen kann. Oder auch wenn man aus dem krank zurück kommt, sich kurz meldet, das, bzw ob man wieder gesund ist.

    Leider hatten wir jetzt einen Fall dabei, dem es so schlecht ging, das er es mehrfach nicht mal geschafft hat, sich zu melden. Das hat für eine Menge Ärger und Frust gesorgt (ist mittlerweile

    aber geklärt).

    Ich finde es gut, wenn man sich so früh wie möglich meldet, das dann einfach genug Zeit zum Umplanen ist.

    LG Lina

    Hallo!

    Wir fahren schon viele Jahre nach Föhr, bisher allerdings im Mai/Juni.

    Außerdem waren wir im Juni 2017 zuletzt dort.


    Wir haben dieses Jahr eine Ferienwohnung in Wyk und fahren Mitte Oktober dorthin.

    Nun meine Frage: Habt ihr Ideen & Tipps, was man dort im Herbst (mit einem 7 jährigen) noch unternehmen kann?

    Gerne auch Ideen für schlechtes Wetter.

    Danke schon mal,

    gruß Lina

    Hallo!

    Kennst du Contramutan? Das ist ein homöopathischer Saft, den mir eine Freundin mal empfohlen hat. Wir nehmen den seitdem prophylaktisch, bzw bei den ersten Erkältungszeichen. Bekommst du auch in der Apotheke.


    Zitat von deren Internetseite: Bei Erkältungen / grippalen Infekten und Entzündungen der oberen Luftwege ist das pflanzliche Arzneimittel Contramutan® u.a. mit echtem Wasserdost die sehr gut verträgliche Alternative.

    Gruß Lina

    Bettwäsche


    Naja, ich weiß nicht was ich machen soll hatte bei verschiedenen Hilfsorganisationen angefragt ob sie mein Bett wollen. Die Frau vom Roten Kreuz der ich Zig Tüten mit Babysachen von mir und meiner Nachbarin vorbei gebracht hatte. Hat mich total vorwurfsvoll angesehen. So als ob ich wahnsinnig wäre.


    Wie bekomme ich den das Zeug zu Leuten die es wirklich brauchen?

    Huhu!

    Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo erwähnt wurde:

    Ich bringe die Kindersachen, die z.B. meine Schwester nicht braucht, zum Kinderschutzbund. Die verkaufen, die Sachen für wenig Geld und nehmen das Geld dann wieder für Nachhilfe o.ä. für Kinder, die es sich sonst nicht leisten können. Finde ich total gut!

    Bücher werden beim Kinderschutzbund direkt verschenkt. #super

    LG Lina

    @ Trummelbiene: ich hab heute morgen wieder gedacht, ich werde wahnsinnig. 1 Stunde zum Essen, dann macht er ganz entspannt im Badezimmer weiter, während mir durch den Kopf geht, was ich eigentlich noch schaffen wollte, bevor ich zur Arbeit fahre. Also haben wir um 11 Uhr doch "schon" das Haus verlassen. #eek

    Ich schaffe es im Moment irgendwie kaum entspannt zu bleiben, obwohl ich was nebenbei mache. #heul

    Und Hörspiel hab ich jetzt auch ausprobiert und verlängert auch die Mahlzeit.

    Also du bist nicht allein. ;)

    Gruß Lina

    Hm, ich würde nach einer gewissen Zeit mit dem Gesellschaftsspiel anfangen und ihn während des Spielens sein vorbereitetes Brot/Gemüse/Obst zu Ende essen lassen.

    Das funktioniert hier auch nicht, zu große Krümel und Schmiererei. Und das mit 7Jahren, unglaublich....


    Ich danke euch allen erstmal für eure Ideen! #danke

    Und ich schließe mich tulan an, es beruhigt schon mal, das es nicht nur uns so geht.....


    Und ich habe gemerkt, das ich einfach mal mehr an mich denken möchte. Wenn ich die Ruhe nicht habe, sitzen zu bleiben, dann stehe ich auf und mache was in der Nähe. :)

    Im Moment sind ja auch noch Ferien. Besonders spannend wird es morgens wenn die Schule los geht.

    Ich glaube ein nicht wartender Zug würde bei meinem Sohn nicht ziehen. Genauso wenig wie "Wir müssen uns beeilen, sonst kommen wir zu spät zu..."

    Aber der Mähdrescher, der hat gezogen!

    Das ist hier auch so. Ich hab ihm Morgens auch schon eine Uhr gestellt, so nach dem Motto, wenn der Zeiger da ist, dann ist das Essen beendet, dann müssen wir los. Oder die Kinderuhr App, da sieht man wie die Zeit abläuft....

    Wir haben es immer so gemacht, wenn wir Besuch hatten: Die Kids können aufstehen, wenn sie fertig sind, bzw sollen die anderen Kids fragen, ob es OK ist, wenn sie schon aufstehen.

    Gerade waren wir ein paar Tage bei Freunden. Die 2 Kids durften aufstehen, sobald sie fertig gegessen hatten, was meist nach 5 Minuten der Fall war. Dann war es für unsern Sohn schwierig sitzen zu bleiben, bzw zu essen bis er satt war.

    Ich denke ich werde meine Meinung da noch mal überdenken....


    Cesalu, das mit dem Eis kenne ich auch. :)

    Wir haben die Vorlesezeit in die Stunde des Abendessens verschoben und ich lese vor, wenn ich fertig bin. Wir sprechen dann oft auch über die Bücher oder aktuelle Erlebnisse werden thematisiert. Mein Sohn braucht auch eine Stunde.

    Nach dem Abendessen ist nur noch Klavier üben und waschen usw. und dann geht es schlafen. Manchmal finde ich das schade.

    Das ist eine tolle Idee, ich denke das werden wir mal ausprobieren. Oft spielen wir abends noch ein Gesellschaftsspiel, ich denke wir werden testen ihm zu sagen, das er Bescheid sagen soll, wenn er fertig ist mit Essen und das wir dann noch spielen....



    fibula, Ich mache dann hin und wieder auch was nebenbei. Bin dann aber auch hin und hergerissen zwischen "es ist unhöflich" (unserem Sohn gegenüber) und ich werde rappelig, wenn ich hier weiter sitze.

    Wenn keiner von uns mehr dabei ist, isst er schnell auf. Ob es ihm alleine langweilig ist oder woran es liegt, weiß ich nicht so richtig.

    Hallo!

    Ich bräuchte einmal euren Rat, eure Ideen.

    Bei gemeinsamen Mahlzeiten (egal ob Frühstück /Abendessen) sitzt unser Sohn (gerade 7 geworden, kommt in die Schule), bis zu einer Stunde am Tisch.

    Er isst zwischendurch, dann hat er wieder was zu erzählen oder schaut in der Gegend rum.

    Mein Mann ist mittlerweile soweit, das er sagt, dann stehen wir halt nach einer gewissen Zeit auf und er soll alleine zu Ende essen. :/

    Das haben wir auch schon 1,2 mal gemacht dann ist unser Sohn recht fix fertig.

    Ich bin hin und her gerissen. Es gibt Tage, da nervt es mich total, so lange zu sitzen (weil ich in Gedanken schon dabei bin, was noch zu machen ist) und dann wieder sind die Gespräche einfach schön.

    Zum anderen geht mir durch den Kopf, das er in der Schule ja auch nur kurze Pausen zum Essen hat. Wobei ich da andererseits auch hoffe, das er das ja merken wird und sich dann mehr aufs Essen konzentriert.


    Wie seht ihr das, wie macht ihr das bei den Mahlzeiten?

    Lina