Beiträge von HederaHelix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde lieber erstmal substituieren und abwarten, ob der Appetit dann besser wird. Nennenswerte Mengen Fleisch in ein picky eater Kind zu kriegen, das kein Fleisch gewöhnt ist, halte ich für aussichtslos. Zumal Fleisch ernährungsphysiologisch streitbar ist. Ich würde lieber schauen, was er gern isst, wo Eisen enthalten ist und dann auch schauen, dass Vitamin C für die Verwertung dabei ist.

    Übrigens ist in Fleisch auch nur B12, weil die Tiere das in der Regel substituiert bekommen. Da kann man sich den Umweg sparen find ich.

    Ich weiß nicht, ob das euer Ding ist, aber abends zum Weggehen gibt es mehrere Abbruchhäuser, wo Partys veranstaltet werden. Also schon eher professionell und für Touristen. Wir fanden es sehr witzig und angenehm skurril und beim Karaoke singen kann es dir egal sein, wer dich hört :D

    Wir hatten auch eine Führung in der Synagoge, die war sehr berührend. Und es gibt eine große Markthalle, die war echt voll, aber man kann schöne Mitbringsel kaufen.

    Ich hab den Tweet gelesen und fand es so absurd, dass ich es beiseite geschoben und tatsächlich vergessen hatte, bis ich deine Überschrift hier grad wieder las. #blink Die Informationen haben einfach nicht zusammenpassen wollen. Ministerin klüngelt mit und verteidigt Nestle, ausgerechnet Nestle?? Auf welchem Planeten hat denn diese Frau gelebt die letzten 15 jahre? Sicher nicht in meiner Filterblase...

    Nennt Kritiker "Hatespeaker" und blockt sie #nein

    Sicher, mir ist schon klar, dass Lobbyismus ein großes Thema ist, schon immer war. Aber das so schamlos und hemmungslos zu zeigen, als wäre es auch noch ehrenwert und bitteschön kommentarlos zu schlucken, das hat schon nochmal eine andere Güteklasse.

    Also wenn ich noch einen Rest Vertrauen in die Politik hatte, ist der jetzt auch gar flöten gegangen #flop

    Was denn für welche? Da kann man sich ja unter Umständen den lästigen Gang zum Arzt sparen #hammer #super Und was ist, wenn der Joghurt im Einkaufswagen umkippt, und ganz viel Joghurt am Deckel hängt und dann wieder zurück läuft, muss der dann weg? Und ist das bei Sojajoghurt auch so? #confused


    Vom Barfußlaufen bekommt man bei uns bekanntlich Blasenentzündung#ja

    Anfang 2007, noch vor dem Forencrash im Sommer des Jahres. und auch noch vor den Kindern. nfp-forum vielleicht? oder eine Frage via google? irgendwie so.

    Forencrash ist ja mal auch so eine Rabenvokabel aus der Vergangenheit. 8o Ich hab 2006 und auch die erste Hälfte ´07 schwanger hier gelese, als ich mich dann endlich anmelden wollte, war die Seite nicht verfügbar. Den ganzen August glaub ich #eek Im September hab ich mich dann anmelden können.

    Genau, im September habe ich mich auch angemeldet.

    Dann sind wir ja quasi als Zwillinge auf die Rabenwelt gekommen^^#freu

    Anfang 2007, noch vor dem Forencrash im Sommer des Jahres. und auch noch vor den Kindern. nfp-forum vielleicht? oder eine Frage via google? irgendwie so.

    Forencrash ist ja mal auch so eine Rabenvokabel aus der Vergangenheit. 8o Ich hab 2006 und auch die erste Hälfte ´07 schwanger hier gelese, als ich mich dann endlich anmelden wollte, war die Seite nicht verfügbar. Den ganzen August glaub ich #eek Im September hab ich mich dann anmelden können.

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, wo wir gerade schon darüber sprechen, seit wann wer da ist: Wie kamst du zu bzw auf die Rabeneltern?

    Gefühlt kommen die meisten aus anderen Foren würde ich schätzen, bin gespannt, ob sich das in der Umfrage wiederspiegelt. Könnte mir aber auch vorstellen, dass das nur für die erste Generation Raben gilt #rabe


    Ich kam aus einem anderen Elternforum, dort hatte eine Userin ein Tagebuch, in dem sie über Langzeitstillen8o Tragen#blinkKlötersbriefe#rolleyes und Windelfrei #nein schrieb. Smilies natürlich aus meiner damaligen Sicht ;) Sie schrieb auch, dass sie noch in diesem Forum namens "Rabeneltern" liest, aber sich dort nicht traut zu schreiben, weil sie nicht krass genug ist#eek und die Diskussionen dort sehr hart geführt werden. Fand ich natürlich super interessant und aus Neugier wurde Begeisterung und ich blieb ...und ging.. und kam wieder #freu


    Jetzt ihr!

    Meine erste Umfrage im neuen Forum, ich hoffe, das klappt.


    PS: Die Userin damals hieß Jacky3000 oder so, also falls du das hier liest, danke für die Horizonterweiterung#blume

    Ich schubs nochmal #pfeif


    Neulich hab ich eine Doku über Martinique gesehen, da sagt eine Einwohnerin, dass sie sich als Französin und Europäerin fühlt.:D (sagt man das so?) Sie hat natürlich völlig recht, aber drollig find ichs trotzdem.

    Huhu ihr Lieben


    Wir werden dieses Jahr den Sommerurlaub jeweils eine Woche auf Guadeloupe und eine auf Martinique verbringen. Flüge und Ferienhäuser sind gebucht. #applaus

    Man findet im Netz nicht sooo viel über die Inseln, auch gute Reiseführer sind Mangelware. War vielleicht schon mal jemand da und hat ein paar Tipps zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten?

    Ich hatte mal Französisch in der Schule, verstehe auch meistens den Sinn von Geschriebenem, aber ich kann nur sehr schwer sinnvolle Sätze bilden. Ich hoffe die Menschen da sind gnädig #haare

    Vielleicht kann jemand auch dazu was sagen?


    Vielen Dank schonmal! :)