Beiträge von Spinosa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Weitere Ideen:


    Maislabyrinth auf dem Krewelshof Eifel bei Mechernich

    Kakushöhle bei Mechernich

    Wildpark und Sommerrodelbahn bei Mechernich

    LVR- Freilichtmuseum bei Mechernich - Kommern

    Flying Fox Kletterpark im Seepark Zülpich

    Tuchfabrik Müller in Euskirchen - Kuchenheim

    Zoologisches Museum König in Bonn

    Märchenwald Bad Breisig

    Wildpark Rolandseck

    Arboretum Naturparcours bei Nettersheim

    Naturparkzentrum und Fossilienacker in Nettersheim

    Mit der Fähre über den Rursee im Nationalpark Eifel

    Noch was hinterher :

    Ich bräuchte ein Ausflugsziel zwischen Köln, Bonn und Aachen. Sagt die Landkarte. Also irgendwas auf der Hälfte zwischen Trier und dem nördlichen Rhein. Es ist ein Treffen mit meiner Freundin geplant. Mit dabei 3-5 lauffaule Kinder und ein Hund. Fällt euch da was ein?

    Sommerrodelbahn in Altenahr

    Kletterwald Bad Neuenahr - Ahrweiler

    Vulkansee Maria Laach

    Lavadome Mendig

    Dreimühlen Wasserfall bei Nohn

    Besucherbergwerk Mechernich

    Bubenheimer Spieleland bei Düren


    Du kannst mir gerne auch eine PN schreiben, wir wohnen in der Nähe all dieser Ausflugsziele und würden mitkommen, falls gewünscht.

    Über die Billig-Tickets würde ich mich nicht so ärgern, wenn sie für mich erkennbar in eine Gesamtstrategie zum Ausbau des ÖPNV eingebunden wären. Eine solche Gesamtstrategie sehe ich aber leider nicht. Es wird eben nicht beides parallel gemacht, Preise senken UND Angebot verbessern. Für den zweiten Teil, besseres Angebot, gibt es bestenfalls Absichtserklärungen, aber noch nicht einmal ein Konzept.

    Ich habe mir kein 9 € Ticket gekauft, weil ich es schlicht überhaupt nicht nutzen kann. #weissnicht Ich würde den ÖPNV noch nicht einmal nutzen, wenn er komplett kostenlos wäre. Denn es gibt hier halt keinen. Jedenfalls keinen, der diesen Namen verdient. 1x/ Stunde und das auch noch nach 18 Uhr wäre ein Traum.


    Aber ich stelle in diesem Thread fest, dass "ländlicher Raum" offenbar ein sehr dehnbarer Begriff ist. Einen Ort, von wo ich innerhalb von 15 Minuten mit dem Bus eine Stadt erreichen kann, würde ich persönlich nicht als "ländlich" bezeichnen, sondern als Speckgürtel. Weshalb die Menschen im Speckgürtel sich weigern, den relativ okayen ÖPNV zu nutzen, weiß ich auch nicht. Ich würde ihn nutzen, bzw. ich habe ihn genutzt, als ich noch so gewohnt habe. (Und nein, von dort bin ich nicht weggezogen, weil ein Häuschen im Grünen schon immer mein Traum gewesen wäre, im Gegenteil.)

    Ich halte es für ein Gerücht, dass die Nachfrage nach ÖPNV im ländlichen Raum durch billige Tickets gesteigert werden könnte. Ein ÖPNV der nicht vorhanden ist, kann nicht nachgefragt werden. Zusätzlich kann ich etliche Beispiele nennen von ÖPNV Verbindungen, die bei guter Auslastung bis hin zu Überlastung (nicht nur punktuell, sondern seit Jahren regelmäßig) trotzdem nicht ausgebaut und nicht enger getaktet werden. Das Angebot ist das Problem, nicht die Nachfrage.

    Portemonnaie/ Brieftasche

    Taschentücher

    Kalender

    Handy

    Schlüsselbund

    Maske

    Wasserflasche

    Zwei Einkaufsbeutel

    Lippenbalsam

    Bürste

    Haarspange

    Brillenetui

    Tampon

    (und dann noch jede Menge alte Kassenzettel und anderer Müll #schäm )

    Die Temperaturen sind mir relativ egal. Ich komme mit Hitze und mit Kälte klar. Was ich für mein seelisches Gleichgewicht aber zwingend brauche, ist die Farbe grün. Die Wintermonate schlagen mir nicht wegen der Kälte aufs Gemüt, sondern weil draußen alles grau ist. Und am Mittelmeer mag ich keinen Sommerurlaub verbringen, nicht wegen der Hitze, sondern weil die vertrocknete braune Landschaft mich depressiv macht. Deshalb bleibe ich im Urlaub eigentlich sehr gerne zu Hause in Deutschland, in den grünen Mischwäldern der Eifel. #herz Wenn wegfahren ins Ausland, dann am ehesten nach Irland oder so.


    Die Aussicht, dass als Folge des Klimawandels Deutschland sich in eine trockene, mediterrane Landschaft verwandelt, macht mich sehr traurig.

    Hier im äußersten Westen sagt mir wetter.com in der 10 Tage Vorschau, dass es Anfang übernächste Woche maximal 33 °C warm wird, wobei es dann nachts auf 18 °C abkühlt. Also noch nicht einmal tropische Nächte. Da sehe ich für uns keinen Grund, im Keller zu übernachten. #weissnicht

    Mehr Sorgen macht mir die Trockenheit.

    Schön, dass du durch die Bewerbung deinen Marktwert testen und dein Selbstwertgefühl steigern konntest, und vor allem für dich jetzt mehr Klarheit gefunden hast! Ich mag dich auch ermutigen, am Ball zu bleiben. Ich habe auch 4 Kinder und bin berufstätig mit 75% Stellenumfang (28 Wochenstunden). Als ich mich vor 3 Jahren um diese Stelle beworben habe, waren meine Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren. Die Kinderzahl wurde mir im Bewerbungsverfahren nicht negativ ausgelegt, sondern als Beweis für mein Organisationstalent und meine Belastbarkeit angesehen. :)

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

    Hat hier auch jemand Erfahrung mit Lasern bei Weitsichtigkeit? Ich habe + 4 Dioptrien, bin also echt stark weitsichtig. Ohne Sehhilfe bin ich halb blind und ich schiele auch sehr stark, wenn ich keine Brille oder Kontaktlinsen trage. Ich überlege schon sehr lange, aber mein letzter Stand war, dass der Eingriff bei Weitsichtigkeit nicht so gut funktioniert. Hat sich das inzwischen geändert?

    Mit dem ersten und dem zweiten Kind hatte ich bereits ein Mädchen und einen Jungen. Als ich dann "trotzdem" noch zwei weitere Kinder bekommen habe, sind wir bei Kind 3 und bei Kind 4 jeweils gefragt worden, ob das ein Unfall war oder warum sonst wir so viele Kinder haben. Auf ein bestimmtes Geschlecht zu hoffen, scheint überhaupt der einzige gesellschaftlich akzeptierte Grund zu sein, um mehr als zwei Kinder zu haben.

    Als ich die Ausbildung zur Krankenschwester gemacht habe, hatte ich einen Mitschüler mit Muttersprache Albanisch. Er war erst 1 Jahr zuvor mit, wie er sagt, NULL Deutschkenntnissen aus Tirana nach Deutschland gekommen und hat es innerhalb dieses einen Jahres geschafft, auf ein Sprachniveau zu kommen, das ihm die Teilnahme an der Pflegeausbildung ermöglichte. Er war allerdings nach meiner Einschätzung eindeutig hochbegabt und dazu extrem motiviert und ehrgeizig.


    Er war mein Sitznachbar und wenn er im Unterricht oder in unseren Pausengesprächen ein ihm unbekanntes Wort oder Sprichwort hörte, fragte er immer sofort nach und ließ sich das Wort erklären. Er hatte ständig ein Notizbuch bei sich, in das er alle neu gelernten Wörter, Redewendungen und Sprichwörter sofort eintrug. Abends las er sich vor dem Schlafengehen alle neuen Vokabeln und Redewendungen des Tages nochmal durch, um sie sich einzuprägen. Nach drei Jahren schloss er die Ausbildung als Jahrgangsbester unserer Pflegeschule ab.

    Diese Arte-Doku zum Thema finde ich interessant:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selbst bin mit meiner Körpergröße von 162 cm zufrieden. Ich finde, dass es viele Vorteile hat, eher klein zu sein. Ich habe z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln nie Probleme mit der Beinfreiheit, kann mich auch in kleinen Badewannen und auf Campingliegen komplett ausstrecken, kann selbst in alten Kellergewölben meistens aufrecht stehen, und komme beim Einkaufen oder Zuhause gut an die untersten Regalreihen, ohne Rückenschmerzen vom Bücken zu bekommen. Für die obersten Regalreihen klettere ich halt auf eine Trittleiter oder einen Stuhl, das tut mir nicht weh.


    Was ich noch nie nachvollziehen konnte, ist die Vorliebe vieler Frauen für wesentlich größere Männer. Irgendwie scheint ein Mann für viele erst ab einer Größe von mindestens 180 cm attraktiv zu werden. Ich persönlich finde am ehesten Männer mit einer Größe von ca. 165 - 175 cm sexy. Mit einem 1,90 Kerl zusammen zu sein, könnte ich mir nur schwer vorstellen.

    Mir geht es halt nicht akut schlechter als sonst, deswegen überlasse ich die Ambulanz eher den Notfällen.

    An den psychiatrischen Kliniken gibt es nicht nur Notfallambulanzen, sondern auch Terminambulanzen. In der Terminambulanz einer psychiatrischen Klinik kannst du anrufen und dir ganz normal einen Termin geben lassen, so ähnlich wie beim niedergelassenen Psychiater. Da nimmst du den Notfällen nichts weg. Meistens bekommt man dort viel schneller einen Termin als bei den Niedergelassenen.

    Im ersten Lockdown habe ich mal 6 Packungen von diesen Brause-Ufos gekauft, weil meine Kinder da so großen Gieper drauf hatten und ich während des Lockdowns nur höchstens einmal pro Woche einkaufen gegangen bin. Also das war unser Ufo-Wochenvorrat. Beim Verlassen des Supermarkts habe ich in mich reingekichert bei dem Gedanken, was wohl die Kassiererin und der Kunde hinter mir gedacht haben mögen, und bei der Vorstellung, dass ich vielleicht eine Brause-Ufo-Lawine losgetreten habe und alle die jetzt horten. Seltsamerweise war bei meinem nächsten Einkauf aber keine Lücke im Ufo-Regal. #freu