Beiträge von Spinosa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin 45 Jahre alt und komme auf 24 lebende Personen, die genetisch mit mir verwandt sind:


    0 Urgroßeltern

    0 Großeltern (alle schon tot)

    2 Eltern

    3 Geschwister (1 Halbbruder, 1 Halbschwester, 1 Schwester)

    4 eigene Kinder (3 Töchter & 1 Sohn)

    5 Kinder meiner Geschwister (3 Nichten & 2 Neffen)

    2 Onkel & 1 Tante (eine weitere Tante und ein weiterer Onkel sind schon tot)

    5 Cousinen & 2 Cousins


    noch 0 Enkel (aber bei 4 Kindern, davon das Älteste jetzt fast 17 Jahre, wird sich das bis zu meinem 65. Geburtstag mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ändern)


    noch 0 Urenkel (eher unwahrscheinlich, dass sich das in den nächsten 20 Jahren ändert)


    Meine Eltern werden in 20 Jahren wahrscheinlich nicht mehr leben, und die Onkel und Tante auch nicht, aber dafür hoffe ich auf mehrere Enkel, sodass ich mit 65 vielleicht immer noch 24 lebende genetische Verwandte haben werde, denke ich.

    Ist es wirklich eine Frage des Verstandes mel_kane ? Ich hab mehr den Eindruck es sei mehr eine Frage der Herzensbildung als der Kopfbildung.

    Du hast schon recht. Eine grundsätzlich menschenfreundliche Herzensbildung hilft sehr beim Nutzen des Verstandes. Aber für die ist mMn das Elternhaus / Umfeld grundlegend. Und daran hapert‘s bei vielen.

    Und ich fürchte nicht nur bei den AfD-Anhängern…


    Dazu passt Dietrich Bonhoeffers Theorie über die Dummheit.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Euskirchen, Sonntag 21.1. von 12 bis 14 Uhr Kundgebung unter dem Motto "Gemeinsam gegen Faschismus, statt einsam gegen alle“ auf dem Alten Markt. Die Polizei rechnet mit 500 Teilnehmenden. Selbst wenn es doppelt so viele werden, ist das immer noch vergleichsweise "klein" und damit vielleicht interessant für Leute, die sich in großen Menschenmengen nicht wohl fühlen.

    Angemeldet waren 500, gekommen sind ca. 2500. Für eine kleine Kreisstadt in ländlicher Gegend ist das sehr sehr viel. Den Marktplatz in Euskirchen habe ich noch nie so voll gesehen. Und das, obwohl zur gleichen Zeit auch Kundgebungen in Köln und Bonn stattfanden, zu denen wahrscheinlich auch viele Leute aus dem Kreisgebiet gefahren sind.

    Erkelenz: Das Bündnis gegen Rechtsextremismus – für Demokratie und Toleranz im Kreis Heinsberg plant für den 3. Februar am Konrad-Adenauer-Platz, Erkelenz, von 15 bis 16:30 Uhr eine Kundgebung gegen Rechtsextremismus.


    Viersen: Der „Verein für Erinnerungskultur“ hat für den 2. Februar um 16:00 Uhr ab der Remigiuskirche eine Demonstration angemeldet. Ab 16:30 Uhr findet auf dem Sparkassenvorplatz eine Kundgebung statt.

    Krefeld, Samstag 3. Februar, 14 Uhr. Sammlungspunkt ist der Platz der Wiedervereinigung (vor der Fabrik Heeder), die Endkundgebung soll auf dem Theaterplatz sein. Der Impuls dazu kam von Fridays for Future Krefeld, doch betont FFF, dass die Demonstration über alle Grenzen hinweg Sache der Stadtgesellschaft und einer breiten Formation von Parteien, Verbänden, Organisationen und Initiativen ist. Zu den Erstunterzeichnern eines Aufrufs zu der Kundgebung gehören schon jetzt Dutzende Organisationen, darunter CDU, JU, SPD, Jusos, die Grünen, die Gewerkschaften, der Versorger NGG, Unternehmen wie das Restaurant „Fette Beete“, Vereine wie der ADFC, der Paritätische Wohlfahrtsverband, der Chor „Heartchor“, die Villa Merländer, die Krefelder Aids-Hilfe, das Stadtheater, die Buchhandlung „Der andere Buchladen“, die Diakonie Krefeld, die Kulturfabrik die Ravens und Gleumes. Die Kundgebung steht unter dem Motto „Krefeld verteidigt rote Linie der Demokratie“.

    Euskirchen, Sonntag 21.1. von 12 bis 14 Uhr Kundgebung unter dem Motto "Gemeinsam gegen Faschismus, statt einsam gegen alle“ auf dem Alten Markt. Die Polizei rechnet mit 500 Teilnehmenden. Selbst wenn es doppelt so viele werden, ist das immer noch vergleichsweise "klein" und damit vielleicht interessant für Leute, die sich in großen Menschenmengen nicht wohl fühlen.

    Pamela auch ich möchte dir die Angst gerne nehmen. Vor einem Jahr war ich bei der Demonstration gegen den Braunkohletagebau in Lützerath. Das war tatsächlich eine konfrontative Demo und es gab hinterher viele Berichte über Polizeigewalt. Aber sogar in Lützerath war die Demo für die aller allermeisten der rund 30 000 Teilnehmenden ein schönes, buntes und friedliches Ereignis. Ärger mit der Polizei hatten vielleicht ca. 300 Personen. Wenn du nicht wie eine Autonome gekleidet bist, nicht versuchst Absperrungen zu durchbrechen, die von der Polizei errichtet wurden, und dich eventuellen Aufforderungen der Polizei nicht widersetzt, sondern einfach im Hauptstrom der Demo mitläufst, ein Schild hoch hältst, andere Schilder bewunderst, vor der Bühne den Reden zuhörst und zur Musik mittanzt, wird dir gar nichts passieren. Du wirst einfach nur ganz viel Gemeinschaft und Zusammenhalt erleben.

    Mal eine gute Nachricht: Der EuGH hat entschieden, dass häusliche Gewalt ein hinreichender Grund ist, um einer Frau den Flüchtlingsstatus anzuerkennen, wenn ihr Herkunftsland die Frau nicht vor häuslicher Gewalt schützen kann.


    EuGH: Schutzstatus für Frauen wegen häuslicher Gewalt möglich
    Frauen, die durch häusliche Gewalt bedroht werden, kann ein Flüchtlings- oder Schutzstatus zugesprochen werden. Das entschied der Europäische Gerichtshof.…
    www.tagesschau.de

    Zum Gassi gehen könntet ihr vielleicht in einem Tierheim fragen?


    Ansonsten finde ich Meerschweinchen eigentlich relativ entspannt in der Haltung. Okay, wir hatten echt Pech, weil uns welche aus dem Außengehege gestohlen wurden. :( Aber ansonsten: Sie brauchen kein spezielles Futter, nur Heu und frisches Gemüse. Unsere 3 Schweinchen leben auf 3 m². Wenn man das Gehege alle paar Tage sauber macht, stinkt nichts. Sie machen keinen großen Lärm (qieken aber ganz niedlich wenn sie betteln #love ) und hören geduldig zu. Man kann sie auch mal auf die Hand nehmen, aber Kuscheltiere sind Meerschweinchen aber nicht.

    martita, diese Assoziation habe ich ja durchaus auch - aber ich bin ja noch mit der (für mich indiskutablen) Lieblingsmusik meiner Eltern großgeworden.


    Dass es sowas bei heutigen Teenagern noch gibt, hätte ich gar nicht gedacht. Oder gibt es einen aktuelleren Aufguss des Boney-M-Lieds?

    "Rasputin" von Boney M gibt es bei Just Dance (ein Videospiel zum Mittanzen). Meine Kinder und ihre Freunde feiern dieses Lied und den Tanz total. #freu


    Guckstu:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #banane

    Spinosa ich glaub man darf Yoga trotzdem machen. Ich schaff es auch nicht immer „richtig“ zu atmen aber würde mir nicht verbieten lassen es trotzdem zu tun ☺️

    Es hat mir niemand verboten. Aber ich selbst bin zu perfektionistisch. Ich mache das entweder 100% richtig, oder gar nicht. Wenn ich merke, dass ich es nicht ganz richtig mache, dann stresst mich das total und bewirkt damit das genaue Gegenteil von dem, was ich mir vom Yoga erhoffen würde. Ich kann da nicht aus meiner Haut.