Beiträge von Spinosa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Hoffnung ist, dass die Linke vom BSW mittelfristig profitiert. Es werden zwar einige Wähler:innen von der Linken zu SW wechseln, aber andererseits wird die Linke wieder wählbar für Leute, die grundsätzlich mit links sympathisieren, aber in den vergangenen Jahren von SW abgeschreckt wurden. Vielleicht nutzt die Linke auch die Chance, ihr programmatisches Profil noch einmal neu zu schärfen.


    Außerdem hoffe ich, dass SW der AfD möglichst viele Stimmen abjagen kann und zusätzlich einige Nichtwähler mobilisiert.

    Meine Kinder haben in dem Alter einen Indoor-Mini-Sandkasten geliebt: Dafür habe ich eine Babybadewanne oder eine möglichst große Schüssel mit Vogelsand gefüllt und kleine Spielzeuge (z.B. Playmobilfiguren, Ü-Ei-Figuren, kleine Schleichtiere, Flummis etc.) darin versteckt. Dann konnten die Kinder Schatzsuche spielen. Oder auch den Sand in unterschiedliche kleine Gefäße schaufeln und wieder ausschütten und so.

    Die Szintigraphie wird ja mittels CT durchgeführt. Ein CT ist etwas völlig anderes als ein MRT. In einer CT Röhre ist es überhaupt nicht laut, da hörst du höchstens vielleicht die Lüftung. Das ist gar nicht vergleichbar mit den vielen verschiedenen Geräuschen beim MRT. Du bekommst dort wahrscheinlich auch gar keine Kopfhörer und musst keine Musik hören. Ein CT geht meistens auch viel schneller vorbei als ein MRT. Dass der Termin 4 Stunden dauert, liegt nur daran, dass das Kontrastmittel erst wirken muss.

    Lieber Herr Gummibär , ich bin heute ja schon im Rabenwandern Thread gefeiert worden. Aber ich finde, dein Geburtstag muss mindestens genauso gewürdigt werden. Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen! Schön, dass du geboren bist! #banane


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass die FIFA sich null für so Gedöns wie Klimaschutz oder Menschenrechte interessiert, ist ja lange bekannt. Aber eine WM auf drei Kontinenten dürfte ja auch für die spielerischen Leistungen nicht gerade förderlich sein. Die Spieler befinden sich dann ja im Dauer-Jetlag, keine Chance sich mal irgendwo zu akklimatisieren.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herzlichen Glückwunsch! #rabe #banane #blume

    Das ist genau der Grund, weshalb ich befürchte, dass ein Verbotsverfahren gegen die AfD nur dazu führen würde, dass in den Jahren, die so ein Verfahren dauert, noch viel mehr Leute die AfD wählen (einschließlich bei der nächsten Bundestagswahl).

    Der Typ wohnt hier ganz in der Nähe, in einem der Nachbardörfer. Ich kenne Leute, die direkte Nachbarn von ihm sind. Die beklagen sich schon seit Jahren über ihn, weil er sich nicht nur gegenüber Frauen, sondern allgemein gegenüber Menschen seltsam bis arschig verhält und gerne auf eine sehr unangenehme Art und Weise seinen Promistatus raushängen lässt. Das ist hier in der Gegend kein Geheimnis, er ist hier wirklich sehr unbeliebt. Von daher überraschen mich die Vorwürfe jetzt nicht.

    Guter Artikel zum beliebten Argument "Aber China..."


    Klimadebatte: Und zwei Prozent retten doch die Welt
    Auf das bisschen Kohlendioxid, das wir Deutschen in die Luft pusten, kommt es doch nicht an, oder?
    www.spektrum.de


    Ein Zitat daraus:

    Die knapp 85 Millionen Menschen in der chinesischen Provinz Jiangsu – einer wichtigen Industrieregion nördlich von Schanghai – sind ein perfektes Spiegelbild Deutschlands: Bevölkerung und CO2-Ausstoß sind nahezu identisch. »Aber Jiangsu verursacht doch nur zwei Prozent der weltweiten Emissionen« ist deshalb ein ebenso stichhaltiger Grund, Klimaschutz in diesem Teil Chinas einzustellen, wie in Deutschland. Noch leichter haben es die Kalifornier, die mit dem Argument, dass sie »nur ein Prozent der weltweiten Emissionen verursachen«, Klimaschutzmaßnahmen einstellen könnten. Frankreich und Polen könnten dem folgen, »weil wir doch nur halb so viel emittieren wie Deutschland«. Flugzeuge tragen weltweit auch »nur« mit zwei Prozent zu den CO2-Emissionen bei. Wenn jede Branche oder jedes Land mit zwei Prozent der Emissionen das Nur-Argument nutzt, stünde der Klimaschutz still.

    Eine solche Wetterlage wie die, die im Juli 2021 zur Flutkatastrophe in Westeuropa geführt hat (betroffen war ja nicht nur das Ahrtal, sondern große Teile von RLP, NRW, den Niederlanden und Belgien, insgesamt gab es mehr als 220 Tote), hatte es nachweislich seit Beginn der Wetteraufzeichnungen noch nie gegeben. Ich zitiere den Wikipedia Eintrag zu der Katastrophe (Hervorhebungen durch mich):

    "Karsten Schwanke beschreibt, wie die Regenmengen in der Eifel schwere Schäden anrichten konnten: Das Wasser sei durch das dortige Mittelgebirgsgelände kanalisiert worden und habe zu schnell steigenden Pegelständen der kleineren Bäche geführt, die wiederum zum Hochwasser beigetragen hätten. Ausgangslage seien gesättigte Böden aufgrund eines sehr nassen Frühjahrs gewesen und das Tief Bernd, dessen Wolkenmassen sich über den Mittelgebirgen in der Region ausregneten und zu „intensiven Regenfällen von 150 bis 200 Liter pro Quadratmeter binnen 48 Stunden“ führten.[37] An mehreren Stationen, etwa in Rheinbach-Todenfeld oder in Köln-Stammheim, wurden sogar binnen 24 Stunden – zwischen 14. und 15. Juli 2021, jeweils 8 Uhr – mehr als 150 Millimeter/Liter pro m² Niederschlag gemessen, im Norden von Rheinland-Pfalz bis zu 148 Millimeter, je deutlich mehr als die durchschnittliche Regenmenge im gesamten Monat Juli.[38] Die 154 Millimeter in Stammheim waren der höchste je binnen 24 Stunden in Köln gemessene Wert und übertrafen den bisherigen Spitzenwert der letzten 75 Jahre (95 Millimeter) bei Weitem. Zudem war es ein dahingehend ungewöhnliches Ereignis, dass auf einer so großen Fläche – vom Sauerland über das Bergische Land und Köln bis in die Eifel – mehr als 100 Millimeter Regen fielen, was in den vorhergehenden Jahrzehnten nie beobachtet wurde.[39][40] Am stärksten betraf das Hochwasser das Rheingebiet. Nie zuvor gab es hier seit Beginn der Wetteraufzeichnungen so große Niederschlagsmengen.[27] Auch in Belgien gab es mehrere Rekordmesswerte, angefangen von 190 bis 270 Liter pro Quadratmeter Niederschlag innerhalb von 48 Stunden.[41]"

    Ich habe die Petition nach einigem Überlegen jetzt doch unterschrieben. Um einfach ein Zeichen zu setzen, dass die AfD eben nicht, wie von ihnen behauptet, nur das ausspricht was angeblich "alle" Leute (oder alle "normalen" Leute) denken.


    Aber ganz eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob ein Verbotsverfahren gegen die AfD wirklich hilfreich wäre. Aus den von cat genannten Gründen. Denn so ein Parteiverbot ist eine komplizierte und langwierige Angelegenheit. Der Bundesrat kann gar nicht einfach so nächste Woche die AfD verbieten. Und bis das Bundesverfassungsgericht ein Parteiverbot abgesegnet hat, vergehen in jedem Fall JAHRE. Bis zur nächsten Bundestagswahl wird das nichts mehr.


    Wenn aber die nächste Bundestagswahl stattfindet zu einem Zeitpunkt, während sich ein AfD Verbot gerade noch in der Pipeline befindet, dann wird das der AfD bei dieser Wahl (und auch bei allen Landtags- und Kommunalwahlen davor) enorm viele Stimmen zuführen. Noch viel mehr als sowieso.


    Zusätzlich frage ich mich, was aus dem Wählerpotenzial der AfD wird, wenn die AfD erstmal verboten ist. Werden diese Wähler:innen dann alle einfach wieder CDU oder FDP oder gar die Grünen wählen? Nicht mehr wählen und ansonsten friedlich bleiben? Oder werden Teile der Bewegung sich dann radikalisieren und sich den Reichsbürgern anschließen?