Beiträge von honity

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab nicht alles gelesen, wollte aber als Tipp für dauerhafte mobile Wärme die Wärmepads von The Heat Company da lassen, ich nutze die quasi durchgehend für meine Nacken wegen Dauerschmerzen durch kaputte HWS - es gibt sie in ganz unterschiedlichen Größen und die halten echt enorm gut warm und je nach Ausführung sehr lange, gibt es auch als Schuheinlagen usw.

    KLICK

    Sind die zum wegwerfen?

    Ja, sind leider nicht wiederverwendbar.

    Ich habe mich mit der Zeit zu einer Ninja-Wegschleicherin entwickelt. Und wenn mein Knie dann geknackt hat, war es aus.

    #ja Genau so ist es hier auch wieder aktuell (was hab ich schon meine alten Gelenke verflucht).


    Wieder deshalb, weil mein 8 Monate alter Sohn was Schlafen betrifft exakt gleich tickt wie sein großer Bruder. Sich während des Schlafens mehr als 5 mm wegbewegen ist bei meinem Baby nicht und ging vor Jahren über Jahre auch bei meinem Großen nicht.


    Die große Schwester war da kein Stück so. An mir liegts also nicht. #freu


    Du bist mit dem Problem ganz sicher nicht alleine!

    Dürfen die im Unterricht trinken, dann würde ich warmen Hagebuttentee mitgeben?

    Unsere ja. Das ist ne gute Idee. Gibts sowas wie Thermoflaschen aus denen man direkt trinken kann? Mit Umgießen wäre ne Sauerei, das geht nicht.

    Wir haben von Em*sa den Travel Mug Thermo-/Isolierbecher. Da gehen zwar nur knapp 400 ml rein, aber er ist dicht, einfach in der Handhabung und vor allem auch sehr gut zu reinigen.

    Das Gefühl kenne ich gut. Obwohl es schon 10 Jahre her ist.

    Meine Erstgeborene hörte jedes mal, wenn sie Schmerzen im Mund-/Rachenraum hatte, komplett auf zu stillen. Klassischer Stillstreik. Mit etwas über einem Jahr bekam ich sie nach so einem Stillstreik nicht mehr dazu die Brust wieder zu nehmen.

    Von heute auf morgen war einfach Schluss. Das war auch wirklich schlimm für mich und hing mir sehr lange nach.


    Ich fühle mit Dir.

    Ich seh schon, ich bin damit nicht alleine.

    Nie hätte ich gedacht, dass er sie mit ins Bett nehmen könnte, geschweige denn, was das Zeug dann dort anrichtet.


    ich fänds ja sinnvoll, wenn die Knete die Intelligenz aufbringen würde, am unteren Ende des Gegenstands, in den sie reinfließt, wieder rauszufließen und dann wieder ihre ursprüngliche Form anzunehmen.

    #super

    Intelligente Knete, die vom Sohn so geliebt wird, dass sie ohne Verpackung mit ins Bett darf und die durch die Wärme dann nachts so flüssig wird, dass sie nicht nur den Schlafanzug sowie den Bett- und Kissenbezug inklusive das Laken komplett einsaut, sondern auch durch sämtliche Bezüge hindurch geht, bekommt man rückstandslos in einem Wasserbad mit nem Schuss Orangenreiniger wieder raus!


    Himmel, was hab ich zuvor alles erfolglos versucht... #wisch

    ... wenn man sich auf eine Gartenliege setzt kann es sein, dass man den Rest des Abends und der Nacht am Kratzen ist - keine Ahnung wer oder was davor auf der Liege war

    Das hatte ich auch mal. Bei mir war es eine Holzliege und die kleinen Biester, die mich gebissen haben, waren Holzmilben. Da hatte ich richtig lange etwas von! #hmpf Hoffentlich waren es bei dir keine Holzmilben!

    Ich drücke die Daumen, dass der Kelch an euch vorüber geht!


    Uns hat es zum Glück bisher nur ein einziges Mal erwischt. Dafür aber dann die gesamte Familie. Bei Mann und Sohn war der Spuk nach einer Behandlung und Nachbehandlung vorbei. Tochter und ich haben lange Haare und brauchten mehrere Behandlungen trotz zusätzlich täglich mehrmals auskämmen und Mittel einwirken lassen über Nacht. Ich war kurz davor uns beiden die Haare abzuschneiden.



    Im letzten Jahr hatten wir mehrere Fälle von Krätze im Kiga #kreischen#kreischen Da juckte es mich auch über Wochen, wir blieben aber zum Glück verschont. #flehan

    Die Frage ist vielleicht für Dich nicht mehr aktuell janana aber ich möchte unbedingt noch eine Sitzerhöhung nennen von der wir total begeistert sind. Sie ist bequem, stabil, durch verstellbare Isofixstangen perfekt an die jeweiligen Autositze anpassbar und passt auch großen Kindern hervorragend. Sie ist von der Marke H*eye*r, Modell Comfort XL (III)

    sein päckchen ist vielleicht, dass er in zwei wohnungen wohnt. also teil des wechselmodells ist. vielleicht entspricht das eigentlich so gar nicht seinem eigentlichem naturell (sicherheitsbedürftig) und kostet ihn natürlich auch kraft. er lebt aber schon so, seit er 3 ist.

    Mein Sohn (7) lebt auch im Wechselmodell seit er 3 ist. Ich empfinde das trotz der für ihn schon sehr langen Zeit als großes Päckchen. Und ich kenne auch von ihm diese "Ausraster".


    Meine ältere Tochter sagte kürzlich zu mir, dass sie gar nicht weiß, wo sie wirklich hingehört. Sie vermeidet es das Wort Zuhause zu verwenden, wenn sie mit Freunden spricht, weil nie klar ist, welches sie meint.


    Sie hat damit in kindlichen Worten genau das bestätigt, was eine Psychologin mal zu mir sagte: Kinder, die das Wechselmodell leben, haben oft nicht zwei Zuhause, sondern gar keines. Und manche Kinder gehen sogar daran kaputt. #crying


    Ihr Vater und ich sind sehr unterschiedlich! Das bedeutet für die Kinder jedes Mal bei jedem Wechsel ein komplettes Umstellen auf die jeweilige ganz andere Welt des Elterteils zu dem sie gehen. Und das auch noch jedes Mal zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ob sie dann gerade wollen oder nicht, ob es ihnen gerade möglich ist oder nicht.


    Ich wünschte mir für unsere Kinder sehr, dass wir das anders lösen könnten, aber leider gibt es nur diese eine Lösung.


    Bei uns hilft bei meinem Sohn das gleiche wie Löffelkraut schrieb, Druck rausnehmen.

    Und, wie Lina2 schrieb, Verständnis für seine Situation haben. Wenn möglich das Benennen seiner Gefühle und dann gemeinsam aushalten. Manchmal geht das mit kuscheln. Manchmal ist die Verzweiflung (wirkt bei ihm dann wie Wut und Trotz, ist es meiner Meinung nach aber nicht) aber auch zu groß.

    Amphibienbus ist ein gutes Stichwort. Ich bin sehr empfindlich, schaukelt so ein Bus sehr im Wasser?

    Ich fand, er lag genauso stabil und ruhig im Wasser wie die normalen Barkassen.

    Mein Mann wird sehr schnell seekrank und ihm ging es die ganze Fahrt über gut ohne etwas eingenommen zu haben.


    Allerdings fährt der Bus nicht direkt innerhalb des Hamburger Hafens bzw. der Speicherstadt auf dem Wasser. Eventuell könnte es bei schlechtem Wetter anders sein.