Beiträge von honity

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe auch ein Kind, das sehr lange keinerlei Form von Beikost zu sich nahm. Mit 14 Monaten begann er erst langsam mal an dem ein oder anderen zu mümmeln, richtig etwas an Beikost zu sich genommen hat er dann einige Monate später.


    Allerdings war er mit gut einem Jahr sehr propper. Bezüglich einer Gedeihstörung musste ich mir da keine Sorgen machen. Eher im Gegenteil, seit er nicht mehr stillt (mit ca. 3 Jahren) ist er extrem schlank geworden.


    Ich kann Dir also leider nichts zu dem Thema Gedeihstörung sagen. Drücke aber natürlich die Daumen, dass trotz der fehlenden Gewichtszunahme in den letzten Monaten mit dem Jungen gesundheitlich alles in Ordnung ist. (Und der Mutter alles Liebe. Ich weiß noch gut, was für ein extrem dickes Fell man in dieser Gesellschaft braucht, wenn man sein Kind so lange voll stillt! Von den Sorgen, die jetzt noch dazu kamen, mal ganz abgesehen.)

    Weil es nichts zur Sache tut. Es hat ungefähr so viel Erklärungskraft wie zB die Aussage, dass der Täter auf dem Land aufgewachsen ist (ausgedacht). Damit dass man es sagt, vermittelt man aber das Gefühl, dass das ein Grund sei.

    Tut es wirklich gar nichts zur Sache, wenn es sich beispielsweise um einen durch Kriegs- und/oder Fluchterlebnisse schwer traumatisierten Menschen handelt, dem nirgends Hilfe zuteil wurde?



    Etwas früher im Thread schrieb jemand, dass auch kranke Menschen in der Pflicht stehen sich Hilfe zu holen. Meine Erfahrung zeigt aber, dass es sowohl auf dem Land als auch in Großstädten mitunter sehr schwer bis manchmal sogar unmöglich ist, entsprechende (psychologische) Hilfe zu bekommen. Ich tue mich deshalb schwer die Täter so general zu verurteilen ohne ihre persönlichen Hintergründe zu kennen.




    Ich hoffe, dass alle, wirklich jedeR einzelne die/der von dieser entsetzlich grausamen Tat betroffen ist, sämtliche Hilfen und Unterstützung bekommen, die sie benötigen. Unvorstellbar wie man, insbesondere als direkt BetroffeneR, damit jemals umgehen soll... #crying

    Ich habe zwei Dauerbrenner-Verleser, die ich konsequent immer falsch lese.


    Nummer 1 ist ein Schild in einer Autowerkstatt:

    "Zutritt nur für hier beschädigte Mitarbeiter"

    Es sind natürlich dort beschäftigte Mitarbeiter.


    Nummer 2 ist ein Automat in einem Drogeriemarkt, der mir mitteilt, dass mein Sparschwein erstellt wird.

    Es handelt sich dabei natürlich um einen Sparschein...