Beiträge von Villa_Kunterbunt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kann Hampton Court Palace empfehlen. Für Tudors - interessierte Menschen ein Traum. Einfach wunderschön! ❤️


    Und wo ich beim überfliegen gerade Cardiff gelesen habe.. Jaaaa!! Unbedingt Cardiff Castle besichtigen, die ist quasi mitten in der Stadt. Es lohnt sich auch wirklich so eine Bustour zu machen, die nach Cardiff Bay fährt. Super interessant und dort ist es auch echt schön.


    Ach so, du hast nicht gefragt und ich weiß nicht, wie alt deine Tochter ist. Aber auf unserer Todo Liste für den nächsten größeren London Aufenthalt steht das Science Museum mit anschließendem Afternoontea im Ambersand Hotel, die Horrible Thames Tour und Greenwich. 🤩

    Zu dem Antibiotikum kann ich nichts sagen, aber wenn du immer wieder Probleme damit hast, kann ich dir eine Kur mit Biotta Preiselbeersaft empfehlen. Es muss genau der sein. Der enthält noch Birkenblätterextrakt, der harntreibend ist. Morgens und abends über drei Monate ein Pinnchen hat meine chronische BE mit 8 mal Antibiotikum im Jahr endlich durchbrochen!!

    Wahrscheinlich ist das Thema bereits durch, aber ich wollte gern noch was dazu beitragen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen noch.


    Mein Sohn ist bereits seit Kita-Alter Englisch interessiert und hat sich durch Bücher vorlesen, CDs und Serien auf Englisch einen beachtlichen Wortschatz angeeignet. Wir haben dann mit 5 Jahren für drei Monate novakid ausprobiert. Bei uns passte es nicht, da sie ihm partout englisches lesen beibringen wollten. Da er zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Schule war und kein Deutsch lesen konnte, wollte ich das nicht. Mehrere Wochen über waren wir im Gespräch, bis ich das aus diesem Grund abbrach.


    Inzwischen ist er in der zweiten Klasse und wir haben eine andere Online-Sprachschule für uns entdeckt, Allright. Die sind sehr viel flexibler und machen wirklich (!) individuellen Unterricht. Man kann mit den Lehrern selbst chatten wenn es etwas zu klären gibt. Hier macht es meinem Sohn richtig Spaß! Er ist gleich in ein deutlich höheres Level als bei N. eingestuft und lesen klappt inzwischen auf Englisch auch ganz von allein. Viele Laute sind ja gleich den deutschen.


    Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, alles so spielerisch wie möglich zu machen. Die müssen in der Schule schon genug nach Schema F lernen. Urlaube im. Englisch sprachigen Ausland sind super und dort dann am besten Kontakt zu anderen Kindern suchen: Skateplatz, Kanukurse etc..


    Wärmstens empfehlen kann ich auch die Language Farm in Thüringen. ❤️

    Ja, man schmiert es sich auf die Haut, am besten nach dem Duschen auf den ganzen Körper. Es ist eigentlich kein Öl. Es ist 33g Magnesiumchlorid in 100ml Wasser aufgelöst.


    Oder du nimmst ein Vollbad, 1kg Mg in die Wanne. 38-40 Grad und ca 45min drin liegen..


    Oder ein Fußbad, 300g auf 5 l, bzw sollten die Knöchel bedeckt sein. Auch möglichst warm und 45 min.


    Man kann auch mehr Mg nehmen, wie man es halt verträgt. In der Regel haben wir alle Magnesiummangel.. seitdem ich es hochdosiert nehme, habe ich null Regelschmerzen mehr. Ein positiver Nebeneffekt. Es entspannt die Muskeln, auch gut zur Massage geeignet.

    Ich weiß jetzt nicht, was du mit dem Magen hast. Aber mir hat die Ärztin jetzt ein Präbiotikum empfohlen. Mein Ferritin steigt sehr langsam, HB und Leukos sind sogar unter Eiseneinnahme gesunken. Sie meinte, wenn der Darm stimmt, wird das Eisen besser verwertet.. probieren kann man es ja.


    Bei der Magnesiumölsache sah ich es ähnlich.. schadet nicht, es auszuprobieren und war begeistert! Je mehr Öl ich Schmiere, desto weniger Mg muss ich oral einnehmen, was ja wiederum den Darm schont. Ich nehm ohne Öl 600mg elem. Mg und mit nur 400. Ich bemerke Mg-Mangel als erstes am Augenzucken. Aber ich glaub, da ist auch jeder anders.

    Google mal nach einem Eisenzentrum in deiner Nähe, das kann ja kein Zustand sein. Oder ein Hämatologe evtl auch Endokrinologe sollte dir auch helfen können.


    Kennst Du deinen Holo TC Wert? Der sollte ü125, bzw b12 auf 1000. Eisen benötigt b12 um aufgenommen werden zu können. Außerdem Kupfer und Zink.

    Danke ihr Zwei, das Komische ist ja sogar, dass ich kein saures Aufstoßen etc habe. Ich belese mich gerade in Richtung "stiller Reflux" .. das scheint auf mich zu passen. Es gibt sogar Übungen fürs Zwerchfell gegen Sodbrennen und Reflux... Ich mach die jetzt mal einfach. Schaden wird es nicht. Wobei ich trotzdem dieses Luft aufstoßen habe.. aber bis zur Diagnose nicht so schlimm, als dass es mich belastet hätte. #rolleyes

    Das hört sich tatsächlich nach Mg-Mangel an. Ich nehme die Mg-Komplex Kapseln von nature love, da sind keine schlechten Zusatzstoffe drin. Da ich hochdosiertes D3 nehme, benötige ich davon 3 Stück zusätzlich zu Mg-reicher Ernährung.


    Außerdem nutze ich Magnesiumöl. Ich stell es mir aus dem Mg-Chlorid von Zechsteiner selbst her. 33g Mg-Chlorid auf 100ml Wasser. Das geb ich in einen leeren Deoroller aus Glas und nutz es als Deo und Schmier mir vor und nach dem Joggen die Waden damit ein. Man kann auch ein Vollbad damit machen, oder Fußbad. So umgeht man den Weg über den Darm, das Mg speichert sich gleich in die Zellen ab.


    Restless Legs hatte ich immer bei Eisenmangel, bzw niedrigem Ferritin. Alles unter 30 war hierfür bei mir schlecht. Die Referenzwerte der Labore sind gerade bei Eisenmangel ein Witz. Sie beziehen sich auf den durchnittlichen Patienten, dh auf kranke Menschen. Ein Ferritin von 15 ist durchaus ein Mangel! Auf 50 sollte er mind. hoch.. Haarausfall KANN zB bereits bei einem Wert von u70 auftreten. Trotzdem Eisen natürlich kontrolliert nehmen, also nach drei Monaten wieder testen lassen.

    Es ist vielleicht nicht mehr so cool in dem Alter, aber schau dir doch mal auf youtube wizadora aus dem Schulfernsehen an. Meine Tochter fand das damals super! Ist komplett auf englisch, der Sinn erschließt sich aus der Handlung. Ich finde, es ist das beste Prinzip eine neue Sprache zu lernen.


    Von Langenscheidt gibt es ein Ritter Rost Spiel für den PC. Langenscheidt hat auch immer super Konzepte..

    Hallo tannemarie,


    wie schön, dass es dir gut geht und du hier auch noch aktiv bist. :)


    Das richtig Blöde ist, dass ich mich von beiden Ärzten so allein gelassen fühle; meine Hausärztin sagte glatt "informieren Sie sich wie wichtig Pantoprazol in Ihrem Fall ist" und das war es.. kein beruhigendes Wort, vom Gastro ganz zu schweigen. Es wurde weder Diagnose noch Biopsie mit mir besprochen, bzw erklärt. Ich muss mich wohl auf die Suche nach neuen Ärzten machen.


    Das Pantoprazol hemmt extremst B12, Mg und Calcium-Aufnahme, senkt die Leukozyten und verursacht so die nächsten, teilweise schwerwiegenden und irreparablen Probleme. Außerdem kann es als Nebenwirkung tatsächlich Magenschmerzen und Co bereiten, weswegen es ja eigentlich verschrieben wird. Naja. Ich nehm es jetzt die vier Wochen und setz es dann ab.. nimmst du irgendeinen Magenschutz, hast du die Ernährung umgestellt oder so?


    Ich bin schlank, Nichtraucherin, trinke wenig Alkohol und esse eigentlich gesund. Also gesunde Mischkost.. wobei ich gelesen habe, dass basisch essen wohl in dem Fall das Beste wäre. Das wäre also das Einzige, was man so ändern könnte um dem Reflux entgegenzuwirken. Ich trink aktuell Leinsamen"schleim" um die Schleimhäute zu schützen und hab das Kopfende des Bettes etwas hochgestellt. Ich führe die aktuellen Beschwerden tatsächlich aufs Panto zurück.. hmpf


    Ich freue mich von dir zu hören und drücke für die Spiegelung im Herbst ganz fest die Daumen. :)

    Hallo Ihr Lieben, wie geht es euch heute? (Seid ihr überhaupt noch aktiv in diesem Forum?)


    Ich habe am Donnerstag auch Barrett diagnostiziert bekommen und schiebe seitdem Panik. Die Sprechstundenhilfe hatte sich verplappert, das Gespräch mit meiner Hausärztin am Freitag verlief auch eher schleppend, sie hätte wohl noch nicht die Biopsie vorliegen, nur den Brief des Gastros, dass eine "initiale Barrett-Mukosa" vorliege und ich in einem Jahr zur nächsten Spiegelung solle. Sie verordnete Pantoprazol und verwies mich mit Fragen an den Gastro, der bis heute nicht zurückgerufen hat. :(


    Ich Google mich natürlich dumm und dämlich.. und das in unserem Urlaub :( Aber dieser Thread hat mich etwas runtergeholt.. Ich möchte meine Ernährung auf basisch umstellen, aber mit Mann und Kind ist das nicht so einfach. Das Komische ist auch bei mir, dass ich vorher kaum Probleme hatte. Darum streubt sich sich auch alles in mir gegen das Pantoprazol. Seitdem ich das nehme, habe ich auch vermehrt Halsschmerzen und Luft aufstoßen. Aber klar, ich achte nun natürlich auch tierisch drauf. :(


    Also ich wüsste gern, wie es euch ergangen ist.


    Zur meiner Vorstellung (Sorry, bisschen spät nach so viel Text) : ich bin 44, habe drei Kinder von 3, 23 und 20 Jahren.


    Lieben Gruß villa_kunterbunt