Beiträge von Marina79

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,

    der Post ist ja nun schon älter, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.

    Ich mache gerade mit meinen beiden Kindern die Reflexintegrationstherapie (bei meinem Sohn in Kombination mit Osteopathie/Chiropraktik), die Gründe dafür sind:


    Sohn 9 Jahre:

    (davor jahrelang Ergotherapie, Krankengymnastik, Osteopathie ohne bleibenden Erfolg)


    - Skoliose sowie Nackenverspannungen durch einseitige Fehlstellung

    - Schlechte Feinmotorik

    - Bettnässen


    Tochter 7 Jahre:

    - Probleme beim Lesen

    - Probleme Rechtschreibung.



    Wir machen das jetzt seit 4 Monaten und von Geldmacherei kann man m.E. nicht sprechen. Man sucht die Traimerin ca. 1 x Monat auf und muss selber 5x die Woche für 10 Min. mit dem Kind einfache Übungen machen. Bei uns dauert der Termin für ein Kind 1 Stunde und kostet 75 Eur, wir wohnen allerdings auch in einer Großstadt...

    Also mtl 75 Eur.


    Bisherige Erfolge:

    - Sohn: Hals/Nacken ist deutlich entspannter und beweglicher, nach 9 Jahren keine ! Schmerzen mehr in der HWS

    - Stifthaltung deutlich besser

    - Beim Thema Bettnässen sind wir gerade, auch hier merkt man Verbesserungen

    - gerade Körperhaltung


    Tochter:

    - Lesen geht flüssiger und Satzverständnis besser


    Fazit: bisher wirklich das einzige was unserem Sohn helfen konnte, hier wird an den Wurzeln gearbeitet und nicht nur an den Auswirkungen. Die Übungen sind wirklich easy und teuer ist es auch nicht. Zahlt halt keine Kasse :( und man braucht Durchhaltevermögen, da man die Übungen 5 x die Woche machen muss. Ausserdem dauert es 6 -12 Monate bis alle Reflexe integriert sind. Ich bin trotzdrm sehr froh, dass wir diese Bewegungsübungen aufgrund eines Hinweises unseres Chiropraktikers gefunden haben.