Beiträge von monica03

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die Frage nach der Erwerbsarbeit gehört nicht direkt zur Forschungsfragestellung, sondern wird zur Stichprobenbeschreibung benötigt.

    Zusammenhänge mit Carearbeit ist ein hilfreicher Hinweis. Danke! Könnte man gut in einer weiteren Studie aufgreifen.

    Gerne beantworte ich eure Fragen :)

    Das, aktuell kein Alltag ist, ist für meine Fragestellung nicht relevant. Macht also nichts! :) Vielen Dank fürs Teilnehmen!

    Irgendwie habe ich mich gerade geärgert. Ich bin arbeitssuchend und mit der Arbeitssuche ca. 20 bis 30 Stunden pro Woche beschäftigt. Ich gehe Listen mit Unternehmen durch, bei denen ich mich initiativ bewerben kann (sind immerhin rund 700 - Unternehmen recherchieren, richtige Ansprechpartner finden, richtige Ansprache finden etc.), habe eine interaktive Bewerbung gebaut, schule mich in Sachen Videobewerbung etc.pp.

    Musste aber "nicht erwerbstätig" oder so ankreuzen, denn ich arbeite ja nicht für Geld, sondern für Geld, das vielleicht hoffentlich bald kommt mit Erwerbstätigkeit. Aber Kopf und Arbeitskraft sind in der Zeit trotzdem nicht nachhaltig bei meiner Familie und den familiären Aufgaben - ich habe genauso viel freie Zeit wie vorher. #hmpf

    Ich kann deinen Ärger darüber, dass deine Arbeit nicht "zählt" weil es keine Erwerbsarbeit ist, gut nachvollziehen. Es gibt sehr viele Tätigkeiten - also Arbeit, die zu wenig Anerkennung erhalten, weil man damit kein Geld verdient. Angefangen beim Ehrenamt, Erziehungsarbeit, Pflege von Angehörigen und natürlich auch deine Arbeit bei der Arbeitssuche! Es klingt als wärst du dabei auch sehr gewissenhaft und engagiert. Leider kann man in solchen Fragebögen nicht jede Variante abdecken, was sehr schade ist! Ich wünsche Dir bei der Arbeitssuche auf jeden Fall viel Erfolg! Danke auch, dass du teilgenommen hast!

    Vielen Dank allen für eure Teilnahme!


    Ich habe bei der Umfrage mitgemacht und habe meinem Mann nahegelegt, ebenfalls mitzumachen.

    Aber er bekommt jetzt sofort die Meldung "Sie haben die Umfrage bereits beendet". Was ist da los? Wie kann er denn jetzt auch noch mitmachen? (Wir nutzen denselben PC.)

    Hallo casa!
    Ja. Eigentlich ist eine Sperre drin, dass man mit einer IP-Adresse nur ein Mal teilnehmen kann. Mit diesem Link, sollte es aber nochmal gehen: https://ww2.unipark.de/uc/M_GP_Kraus/9e5d/?pid=592586&

    Vielen Dank, dass Du auch deinen Mann animierst hast! :D

    Liebe Grüße, Monica

    Guten Tag!

    Vielen Dank für das Teilen meines Links! Ganz herzlichen Dank auch fürs Teilnehmen!

    Ich freue mich, dass mein Thema Anklang findet und bin unglaublich dankbar um jede/n, der/die sich Zeit nimmt, den Fragebogen auszufüllen. Wer mag darf den Link sehr gerne auch weiterverteilen - z.B. an den Partner. #heilig

    In meiner letzten Untersuchung zu einem ähnlichen Thema (Stress, Achtsamkeit, Erziehung) haben sehr viele Frauen teilgenommen und nur weniger Männer. Schlaf(mangel), Achtsamkeit und Erziehung sind aber alles Themen, die auch Väter betreffen - wäre schade, wenn sie unterrepräsentiert blieben.


    Wenn ich meine Auswertung abgeschlossen habe, berichte ich natürliche sehr gerne hier über meine Ergebnisse!

    Grundsätzlich bin ich mindestens genauso gespannt wie ihr!


    Für Fragen bin ich auf jeden Fall immer gerne zu haben.


    Falls ihr gerne mehr über mich wissen möchtet:
    Ich habe selbst zwei Kinder, mein Sohn ist fast 15, meine Tochter 13. Die Rabeneltern kenne ich schon aus der Zeit als sie noch klein waren, war hier allerdings nie aktiv. Als meine Tochter drei wurde habe ich angefangen Psychologie zu studieren. Da wir nicht wirklich gut auf mein Zuverdienst verzichten konnten, habe ich weiterhin gearbeitet in Teilzeit. Heftiges Pensum: Teilzeit Studentin, Teilzeit Arbeitnehmerin und Vollzeit Mutter. Kein großes Wunder also, dass ich beim Thema "Stress" hängen geblieben bin. ;) Nach dem Bachelorabschluss habe ich meine Festanstellung gekündigt und mich als Referentin selbstständig gemacht. Seitdem gebe ich Seminare zur Gesundheitsförderung - hauptsächlich dreht es sich dabei um Stressbewältigung. Obwohl die Selbstständigkeit auch prima mit dem Bachelor funktioniert, habe ich noch das Masterstudium 'drangehangen' und bin nun endlich auch damit fast fertig. Nur noch die Abschlussarbeit fehlt ,in der es eben um das Thema "Schlaf, Achtsamkeit und Erziehungsverhalten" gehen soll.


    Also: Nochmals tausend Dank für Eure Unterstützung!

    Viele Grüße,

    Monica