Eins meiner Lieblingslieder von Eva ist Tall Trees in Georgia.
Beiträge von MurmelchenMama
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich weiß nicht, ob es für dich passt, aber ich liebe liebe liebe Kina Grannis. Die macht (meist) sehr ruhige Musik mit hauptsächlich Gitarre. Und ich liebe ihre sanfte Stimme.
Außerdem höre ich gerade wieder super gerne Eva Cassidy. Das ist halt jazzig. Aber auch hier liebe ich einfach die Stimme. Allerdings ist glaube ich lauter Klavier dabei…
Alles Gute wünsche ich dir!
-
Erbse "Is wünsse mir einen Sslitten zu Weihnachten damit is ein esster Weihnachtsmann werden kann"
-
Gut, dass ihr es geschafft habt! Die armen zahnenden Babys.
-
Also mein Highlight heute: Als ich die Dreijährige davon abgehalten habe, sich in den Babystuhl des Bruders zu quetschen (wegen meiner berechtigten Angst, dass raus dann noch schwieriger (bis unmöglich) wird als rein). Was hat sie da geschrien und protestiert.
-
"Mama? Bist Du vielleicht ein bisschen wunderlich?"
-
Ich häng mich mal hier dran, weil das bei mir auch schon länger im Raum steht. Allerdings stille ich ja gerade noch mein 7 monatiges Purzelchen (fast) voll. Hat da jemand Erfahrungswerte, ob das während der Stillzeit überhaupt gemacht werden kann/sollte und wie es mit Medikamenten unter der OP und Schmerzmitteln hinterher ist? Ich werde auch beim nächsten Termin die Zahnärztin direkt fragen, aber vielleicht hat ja hier schon mal jemand einen Tipp dazu.
-
"Bienebroot!!!"
-
Das Murmelchen(3) sinnierte gestern: "Ich bin mal gespannt, wer mich morgen aus dem Kindergarten abholt. Vielleicht Mama, oder Papa. Oder -wenn er groß geworden ist- vielleicht auch R. (der 7 Monate alte Babybruder), von mir aus..."
-
Heute Abend die Dreijährige: "Okay L., willst du vielleicht eins von den Tieren mit ins Bad nehmen zum Zähneputzen?" L. fängt an sich die Arme mit Tieren zu beladen. "L. nur eins, mehr ist echt zu viel." Lässt sich gar nicht stören. Läuft mit dem Arm voller Tiere los zum Bad "Aber ich mag so gerne Tiere! Ich mag so gerne Tiere. Man!"
Okay, wer so argumentiert
-
Habt ihr eine Idee, wie (Rücken-)Massagen in der Schwangerschaft funktionieren?
Ich hüpfe hier mal kurz rein. Ich wurde während der letzten Schwangerschaft öfter mal massiert und zwar meistens auf der Seite liegend. Mit einem schön großen Kissen zwischen den Knien. Ich fand das eigentlich ziemlich angenehm so. Und ein oder zwei mal auch im Sitzen. Da saß ich auf der Massage-Liege drauf. Die Variante mit dem Loch in der Liege für den Bauch hab ich nicht ausprobiert, klingt aber auch cool.
*wieder raus schleich*
-
Alles gute liebe Draussenkind , hoffentlich kuschelt ihr schon schön.
-
Ich drücke auch die Daumen liebe Draussenkind ! *wieder raus schleich*
-
Kindergartenaisflug in den Tierpark, mein Murmelchen (3) "Bei der hab ich immer eine bisschen Sorge, dass die meine Hand dabei auch noch frisst. Bei den anderen nicht. Weil Ziegen ja auch n bisschen gefährlich sind..."
-
Draussenkind ich kenn das. Ich bin auch manchmal etwas beleidigt, wenn meine dreijährige immer noch heulend von meinem Schoß losrennt um sich lieber ein Taschentuch zum Tränchen abtupfen zu holen, als weiter bei mir zu kuscheln.
-
Das war wirklich eine vorausschauende Investition lilu
-
Papa zur Dreijährigen: "Hey, du hast mir Avocado geklaut!" Das Kind: "Ja, ich dlaub ich bin ein Avotado-Tlown."
-
breaca das ist so lustig
Fritzi Melone wie süß
Meine kleine Große hat ja das stillen auch wieder angefangen, heute morgen hab ich ihr währenddessen gesagt, wie lieb ich sie habe und sie hat extra unterbrochen um zu sagen "Ich dich auch!" Was sie glaub ich vorher noch nie gesagt hat.
-
ko_nijntje ich hab auf die Taubenfrage keine Antwort, habe aber gestern erst in einem Kinder-Tier-Lexikon gelesen, dass zum Beispiel Kraken Lieblingsarme haben, die sie bevorzugt benutzen. Das fand ich sehr spannend.
-
Ich kann auch noch mal tätscheln und vermelde eine fast dreijährige, bei der das nachts Abstillen kurz nach dem zweiten Geburtstag sehr viel geholfen hat. Davor waren unsere Nächte auch
Zum Einschlafen kann ich nichts richtig beitragen, da haben wir immer noch oft unsere Schwierigkeiten Es funktioniert auch alles höchstens phasenweise. Im Winter zum Beispiel, bei Eiseskälte, half nur das Kind beim Papa in die Trage, Tragecover drüber und gemeinsam einen kurzen Spaziergang machen.