Ich pieps nur mal ganz kurz. Unser Warten wurde belohnt und gegen halb 8 heute Abend wurde unser Söhnchen geboren.
Beiträge von MurmelchenMama
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Oje liebe Fritzi, Milchstau ist so fies! Gute Besserung!
MurmelchenMama Wenn das zweite Kind auch in der 42. Woche kommt, bleibst du natürlich lange im Wartemodus... Ich wünsche dir gelassenes Warten und viel Vorfreude!
Ja da hast du Recht!
Nummer zwei ist bloß schon so lange so tief im Becken mit dem Köpfchen, dass meine Hebamme eher von einem etwas pünktlicheren Baby ausgeht. Aber auch das muss ja nicht wirklich etwas heißen.
Ich denke wir kommen mit dem Warten noch ganz gut klar. Auch wenn ich es kaum erwarten kann mein Baby endlich richtig kennenzulernen.
-
gluecksmama ich denke so stimmt es.
Da fehlen ja wirklich nicht mehr viele Rabenkinder.
Wir sind hier mittlerweile schon in bisschen im Wartemodus angekommen. Aber das Minimuff hat natürlich noch etwas Zeit.
-
Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber unser Sohn darf im Lauf der nächsten Woche heim . Zum Wochenende kann/darf/soll ich als Begleitperson dazu, Entlassung folgt dann je nach Form. Hach ich freu mich so! Heute hat er sich auch seine komplette Mahlzeit an der Brust abgeholt .
Ich freu mich auch so für euch!
-
Das hört sich toll an Fritzi Melone Auf's abhalten bin ich auch wieder sehr gespannt, wie das bei uns laufen wird. Machen möchte ich es auf jeden Fall wieder. Im Garten in der Sonne sitzen und auf einer bequemen Couch Stillen hört sich wunderbar an.
-
Ich kann leider nichts hilfreiches beitragen, aber es kann ja jetzt schon einige Tipps, ich wollte bloß gute Besserung wünschen, dass du bald was findest was dir gut hilft liebe gluecksmama und dass es bald bei euch allen wieder besser ist!
-
Ich warte auch noch. Ab morgen 39. Woche, ich bin super schwerfällig und sehr gespannt, wann sich das Minimuff auf den Weg machen will. Heute hatte ich Vorsorge, alles tip-top soweit, meine Hebamme meinte sie kann sich durchaus vorstellen, dass es vor dem Termin schon zu uns möchte. Aber ich denke ich werde auch nicht ZU ungeduldig warten, falls nicht. Mein Murmelchen kam ja 8 Tage später, das konnte ich auch gelassen nehmen. Auf jeden Fall bin ich aufgeregt.
-
Oh Fritzi wie schön, dass du dich hier noch zu uns gesellst
Toll, dass es dir und deinem Märzjungen gut geht. Ich hatte in den letzten Tagen wieder viel an dich gedacht. Willkommen kleiner Mensch!
-
Ich kann leider gar nichts hilfreiches beitragen, lese aber interessiert mit. Ich denke meine Probleme in der psychischen Richtung könnten noch etwas stärker sein, auf jeden Fall kenne ich genau dieses
Overeating-Miesfühl-Wippe
Phänomen total. Und finde es furchtbar. Habe aber für mich bisher noch nichts gefunden was geholfen hat.
Du bist auf jeden Fall nicht allein
-
bärin der Anfang liest sich ja super schön, genau so soll es doch sein
Ich hoffe die Heultagehaben sich nicht bewahrheitet oder sind schon ganz schnell wieder verschwunden. Hört sich blöd an mit den gesundheitlichen Dingen bei deinem Söhnchen, ich hoffe ihr seid da irgendwie gut aufgefangen.
Ihr Frühcheneltern seid so stark, ich bewundere euch sehr und denke oft an dich und Müsli und schicke euch in Gedanken Kraftportionen für die Zeit, bis ihr endlich auch zu Hause sein könnt mit euren Kleinen.
Und das finde ich toll formuliert und kann ich so total unterschreiben, liebe Angua und liebe Müsli . Viele Sonnenstrahlen von mir für euch!
-
Angua das hört sich schon alles irgendwie unangenehm an, ich hoffe, es wird erträglich und du kannst die viele Zeit und Nähe mit deinem Söhnchen dann dort trotz der anstrengenden Bedingungen genießen. Weißt du denn schon, wann genau du dorthin gehen wirst mit Rooming In?
bärin wie geht es dir und dem Bärenmädchen?
Hier hat der Mann gestern und heute eine neue kleine Kommode zusammengebaut und ich konnte vorhin endlich die Babyklamotten einsortieren. So langsam werde ich ein klein wenig ungeduldig, obwohl das Minimuff ja gut noch ein paar Wochen brauchen darf, wenn es möchte. Aber zumindest ist seit Mittwoch die Hausgeburt kein Problemmehr, das beruhigt mich ein bisschen. Und meine Corona Infektion dürfte ich jetzt auch überstanden haben.
Außerdem sind wir auch endlich für beide Geschlechter bei Namen angekommen die uns wirklich gut gefallen. Auch eine Erleichterung. Beim Murmelchen hatten wir ja Glück, dass es ein Mädchen geworden ist, da wir bis zuletzt keinen Jungennamen hatten.
-
Danke euch allen! Das mit der Inkontinenz Unterlage hört sich echt ganz schlau an, könnt ihr da konkret eine Firma oder irgendwelche "Eigenschaften" (mir fällt kein besseres Wort ein) empfehlen? Wir haben sowas in der Art mal ne Zeit lang gehabt, war aber ein sehr altes Tel und für die jetzige Matratze eh nicht passend in der Größe, da hatte ich ein ganz mieses Temperatur Klima nachts, hab plötzlich super viel geschwitzt und so. Kennt ihr das, oder habt ihr solche Effekte bei euren Unterlagen nicht?
Und Malerfolie besorge ich mal nur für den Fall auch.
Das mit den Handtüchern hört sich auch gut an eigentlich, egal ob nun auf dem Bett oder wo auch immer, ich hätte nur Sorge, dass mit da die Knie weh tun, unsere Handtücher sind alle so rau Kornblume wie war das bei dir?
-
Liebe Raben,
ich könnte mal wieder paar Tipps gebrauchen.
Wie habt ihr bei einer Hausgeburt euer Bett behandelt? Wie habt ihr bezogen, Matratze geschützt, etc?
Meine erste Geburt war ja auch schon eine Hausgeburt, aber da hab ich irgendwie nachher das Bett gar nicht genutzt und war mit unserer Vorbereitung auch nicht so richtig zufrieden (und weiß auch nicht mehr so 100%ig was wir genau gemacht hatten )
Diesmal hab ich aber das Gefühl evtl mehr das Bett nutzen zu wollen, fände aber ein unvorbereitetes Bett bei platzender Fruchtblase oder so nicht so prickelnd für die Matratze.
Also her mit euren Erfahrungen und Tipps, was fandet ihr toll, oder ganz furchtbar?
-
Oh das hört sich toll an liebe bärin
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder und eine wunderschöne Kuschel-und Kennenlernzeit
-
Ich bin auch schon ganz neugierig.
-
Oh bärin wie spannend und schön.
Ich hoffe, dein kleines Mädchen ist schon jetzt oder ganz bald bei dir und ihr könnt nach einer tollen Geburt ganz viel kuscheln!
-
Ich werde bei der nächsten Vorsorge noch mal meine Hebamme fragen ob sie das mit der Badewanne für möglich hält. Und dann mal gucken wie mir während der Geburt ist. Bei Murmelchens Geburt hatte ich so gar nicht dass Bedürfnis nach Wasser. Aber weniger Risiko für Geburtsverletzungen hab ich in den Zusammenhang auch schon öfter gehört. Klingt schon verlockend.
-
Danke cranberry für deine Erfahrungen mit Geburtsverletzungen. Eine Wassergeburt wird es bei mir höchstwahrscheinlich nicht, da ich mir einen Geburtspool gar nicht vorstellen konnte von Aufwand her, und unser Bad und unsere Badewanne sehr klein sind, und man außerdem erst mal den Badeofen Heizen muss, bevor warm Wasser da ist.
Angua das hört sich toll an bei euch, ich hoffe es geht gut weiter und ihr könnt auch so bald wie möglich nach Hause.
muwio darf ich noch mal ganz neugierig fragen warum es bei euch ein geplanter Kaiserschnitt wird? Und ist der Termin sehr bald, also deutlich vor ET? Einfach überlesen, wenn du die Fragen nicht beantworten magst.
bärin ich drück auch die Daumen, dass dein Mädchen sich nicht mehr so lange Zeit lässt, bis du sie knuddeln darfst.
Bei mir merke ich, dass ich durch meine ganze Erschöpfung etwas spät bin mit dem Nestbau. Nur noch eine Woche bis zum Beginn der Rufbereitschaft und ich werde langsam nervös, weil dann doch irgendwie noch ein paar Dinge erst mal erledigt werden wollen, bevor das Baby schlüpft... Jetzt war ich auch noch doll erkältet ein paar Tage und kam zu noch weniger. Immerhin sind mein Mann und ich einen großen Schritt weiter mit den Babynamen. Es viel uns sehr lange sehr schwer, uns auf etwas festzulegen, was uns wirklich richtig gut gefiel. Jetzt haben wir für beide Geschlechter was gefunden was zwar noch nicht 100 prozentig steht, mit dem wir aber auf jeden Fall sehr zufrieden wären...
Ich bin sehr gespannt und kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das dann so wird, ein Alltag mit Kleinkind und Baby. Ich hab ja schon auch großen Respekt davor...
-
Danke Angua ! Wenn ich das nur auch so fühlen könnte...
Bei euch liest es sich ja wirklich wundervoll Toll, dass ihr so gut aufgehoben seid und dein Kleiner so Wahnsinns Fortschritte macht!
bärin ich drücke die Daumen, dass C euch noch lange verschont!
Ich kränkel hier ein bisschen seit gestern und habe nun ein bisschen Sorge, weiß aber eigentlich von keinem positiv getesteten Kontakt, hoffe also auf eine einfache Erkältung. Im Falle der Fälle würde meine Hebamme tatsächlich trotzdem zur Geburt kommen, falls ich dann Corona habe, aber mein Minimuff muss ja eh noch etwas mehr als eine Woche drin bleiben, bevor es Zuhause kommen darf. Nur falls es meine Hebamme erwischt, hat sie eigentlich gar keine richtige Vertretung, da wüsste ich gerade noch gar nicht, was ich machen sollte.
-
Liebe gluecksmama danke für deinen Bericht! Auch der relativiert noch mal ein bisschen... Ist natürlich nicht aussagekräftig für was auch immer bei mir passieren wird, aber trotzdem etwas entspannend zu hören, dass es auch so laufen kann...
Vermutlich werde ich das nicht viel weiter verfolgen mit der Dammmassage, weil ich sie echt nicht angenehm finde. Und im Bett kann ich mir tatsächlich auch nicht vorstellen, auch, weil ich das im Liegen nicht kann, und sich das dann irgendwie komisch anfühlen würde im Schlafzimmer da so zu hocken.
Ich fühl mich nur schon schlecht wenn ich drüber nachdenke, dass meine Hebamme nachfragt, wie denn alles läuft mit dem geburtsvorbereitenden Sachen und ich quasi außer dem Himbeerblätter Tee nicht (mehr) wirklich was davon umsetze. Ich bin auch so schlecht darin zu lügen, schäme mich aber, so zu "versagen".